Landesliga Süd 2011/2012 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • Also was der Schiri da gestern gepfiffen hat, war eine klasse Leistung von ihm in Sachen Arroganz. Die Spieler konnten ihn nicht einmal ruhig fragen, warum er dies gepfiffen hat, dann kam von ihm gleich zurück, ruhig zu sein, ansonsten gibt es Gelb. Manchmal müsste man solch eine Leistung mit einer Kamera aufnehmen und an den Verband schicken, damit die obersten Herren mal sehen, warum einige eigentlich faire Spiele so ausarten können. Der Schiri gestern hat eine große Aktie dran.


    Hätte ich gestern gleich nach dem Spiel dazu was geschrieben, wären mir einige unschöne Wörter über den Schiedsrichter rausgerutscht.
    Hoffentlich bleiben die anderen Vereine der Landesliga von diesen Schiri Polzenhagen verschont.


    Fakt ist: Briesen mit verdienten Sieg, sie waren klar die Besseren in der ersten Halbzeit.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    In diesem Sinne einen schönen Tag.

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - Neuzeller SV 2:1 (2:0)



    Aufstellung: Bramburger, Zickerow, Gottschalk, Robel, Lehmann (ab 63. min Biemüller ab 87. min Anke), Bukowski (ab 82. min Roeck), Weiss-Motz, Klimaszewski, Lüdtke, Gernetzke
    Trainer: Hempel Co-Trainer: Steinmetzer


    gelbe Karten: Bukowski, Gernetzke, Robel / Woytal, Beckmann, Jansch, Kirkitadse, Galas


    gelbrote Karte: Münch


    Schiedsrichter: Polzenhagen, Fleschner, Thoms


    Zuschauer: 130


    Zwei verschiedene Halbzeiten


    Die Landesliga-Kicker des FV Blau Weiß 90 Briesen gewannen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison mit 2:1. Dabei tat man sich nach hervorragender erster Halbzeit in Hälfte zwei erheblich schwer. Neutrainer Hempel musste nur auf Ducklauß verzichten und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Briesen spielte zeitweise schnellen und gradlinigen Fußball und der Gast aus Neuzelle hatte seine liebe Mühe dem zu folgen. Bukowski verzeichnete die erste Möglichkeit auf Briesener Seite. Sein Schuß aus halbrechter Position verfehlte das Tor nur knapp. In der 21. min konnte dann Schier per Foulelfmeter das 1:0 erzielen. Lüdtke drang in den Strafraum ein und konnte dort nur durch ein Foul gebremst werden. Nur drei Minuten später spielte Schier den Ball mustergültig in den Lauf von Bukowski der mit seinem Schuß Torwart Duchnowski zu einer Glanztat zwang. Neuzelle fand in der ersten Halbzeit gar nicht zu ihrem Spiel. Briesen attackierte früh und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. Der äußerst agile Schier brachte den Ball in der 29. min genau auf den Kopf von Lüdtke. Dessen Kopfball hätte sitzen müssen, aber er verfehlte das Tor am langen Pfosten. In der 34. min gab es dann Aufregung im Strafraum der Blau Weißen. Ein Tor der Gäste wurde nicht gegeben. Torwart Bramburger prallte mit einem Briesener Verteidiger zusammen, wobei dieser klar durch einen Neuzeller geschoben wurde. Folgerichtig konnte das Tor nicht zählen. Nur 5 Minuten später war Bramburger erneut im Fokus. Er leitete mit einem Abwurf über 50 m das 2:0 ein. Lüdtke erlief den Ball und machte eigentlich alles falsch. Er nahm das Tempo raus und ließ so die Verteidiger wieder ran kommen. Doch er machte alles richtig und schlenzte den Ball aus 18 m in den Winkel. Schier hatte dann kurz vor der Halbzeit noch seine Möglichkeit und es wäre ein sehenswerter Treffer geworden. Einen Robel Freistoß nahm er im Strafraum mit der Brust an und verfehlte mit seinem Fallrückzieher das Neuzeller Gehäuse nur knapp. Briesen hatte in der ersten Halbzeit versäumt seine Chance in Tore umzumünzen und musste nun in Halbzeit zwei den Vorsprung verteidigen. Neuzelle war jetzt wesentlich lauffreudiger und die Hausherren gaben ihnen jetzt auch die Räume. Man versäumte weiterhin Druck zu machen und so kamen die Gäste bereits in der 46. min zum Anschlusstreffer. Die Abwehr der Blau Weißen hatte Mühe den Ball weg zubekommen und Woytal nutzte dies und netzte zum 2:1 ein. Briesen jetzt ein wenig von der Rolle und der Ball lief auch nicht mehr so wie in Halbzeit eins. Neuzelle konnte aber aus ihrem Übergewicht in der zweiten Halbzeit kein Kapital mehr schlagen und so blieben die 3 Punkte in Briesen.

  • Also was der Schiri da gestern gepfiffen hat, war eine klasse Leistung von ihm in Sachen Arroganz. Die Spieler konnten ihn nicht einmal ruhig fragen, warum er dies gepfiffen hat, dann kam von ihm gleich zurück, ruhig zu sein, ansonsten gibt es Gelb. Manchmal müsste man solch eine Leistung mit einer Kamera aufnehmen und an den Verband schicken, damit die obersten Herren mal sehen, warum einige eigentlich faire Spiele so ausarten können. Der Schiri gestern hat eine große Aktie dran.


    Hätte ich gestern gleich nach dem Spiel dazu was geschrieben, wären mir einige unschöne Wörter über den Schiedsrichter rausgerutscht.
    Hoffentlich bleiben die anderen Vereine der Landesliga von diesen Schiri Polzenhagen verschont.


    Fakt ist: Briesen mit verdienten Sieg, sie waren klar die Besseren in der ersten Halbzeit.


    mein persönlicher höhepunkt: freistoß für Briesen weil der ball im liegen gespielt wurde :thumbup: :thumbup:

  • @ KidCudi: Spiel abhaken und sich auf das kommende Wochenende konzentrieren. Unsere Mannschaft hat viel falsch gemacht und muss diese Fehler bis zum kommenden Wochenende aufarbeiten und beheben.


    @ JohannBW90: Dein Bericht in allen Ehren, aber Du hast noch vergessen die beiden nicht gegebenen Elfmeter anzusprechen. Wo der Briesener Spieler unseren Polen auf den Rücken steigt und ihn nieder drückt und kurz vor Ende des Spieles, als unser Kapitän Erik Beckmann klar von den Beinen geholt wird. Das nicht gegebene Tor war ein korrektes Tor von Neuzelle, da hat keiner gestoßen. Sicherlich haben wir schlecht gespielt und man muss analysieren, warum man an die Leistung vom ersten Spieltag nicht anknüpfen konnte, ihr wart auch in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, aber die drei Fehlentscheidungen haben das Spiel auch zu Euren Gunsten mit entschieden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    In diesem Sinne einen schönen Tag.

  • @ schwarzbierfraktion: ...klar wurdet ihr um einen 2:4 auswärtssieg gebracht... :gruebel:


    aus meiner sicht ganz klar ein verdienter sieg der heimmannschaft. in der ersten hz hatten wir spiel und gegner absolut und teilweise sogar ansehnlich im griff und das spiel hätte zu diesem zeitpunkt u.u. schon entschieden sein können/müssen. aber hätte-hätte liecht im bette. so ist fußball. von einer zum vorjahr absolut besseren nsv-truppe bis dato nix zu sehen. wir haben noch paar sehr gute chancen liegen gelassen. das habt IHR anscheinend vergessen. und warum? weil ihr euch nicht nur auf sondern noch mehr neben dem spielfeld (bank) zu sehr auf die, zugegebener maßen, schwache vorstellung des schieris konzentriert habt. ist mir aber zu einfach alles daran fest zu machen. einfach mal fre... halten und fußballerisch antworten statt dadurch ständig zu provozieren wäre wohl das allen fußballteams bekannte und bessere mittel gewesen. das "pseudotor" konnte ich nicht beurteilen, war zu weit weg. nach gesprächen halte ich es mit toro. kann man, muss man aber nicht abpfeifen. ZWEI nicht gegebene elfer??? WELCHEM polen wurde denn auf den Rücken gestiegen? und bei EUREM elfer kurz vor schluss hätte beckmann alle optionen gehabt wenn er sich nicht hinschmeißt. nie im leben strafstoß, stand genau auf sichthöhe. also immer schön den ball flach halten bzw. die kirche im dorf lassen. jeder sieht es natürlich aus seiner sicht. selbstnasefassen für die erste hz und die unnötige unruhe wäre angebrachter. und jedes team hat mit diesem schieri schon seine erfahrungen gemacht, ist nicht neu, ob negative oder positive...das wird sk münch jetzt leidlich erfahren müssen für seinen "spektakulären" auftritt. bärendienst sag ich und sicher mehr als ein spieltag für gelb/rot. unser team muss sich ankreiden lassen sich nach einer bemerkenswerten ersten hz das spiel so aus der hand nehmen zu lassen, obwohl doch klar war, dass neuzelle anders aus der kabine zurückkommt. für mich unnötig aber alles in allem war ich schon zufrieden mit dem ersten heimauftritt. auch weil ich der meinung bin, dass der nsv kein "einfacher" gegner war und diese saison anders mitfiedeln wird als im vorjahr.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Was soll denn Beckmann machen, wenn ihm die Beine weggezogen werden, stehen bleiben? Habe noch keinen gesehen, wenn ihn die Beine weggezogen werden, dass dieser dann stehen bleibt. Der Pole war Rafal Galas.


    Provozieren? Ich hätte euch mal gesehen, wenn der Schiedsrichter anders herum gepfiffen hätte. Wie hättet ihr denn reagiert, wenn euch ein klares Tor abgepfiffen wird und euch zwei klare Elfmeter nicht gegeben werden und für angebliche Fouls Gelb gegeben wird? Ihr hättet dies Stillschweigend hingenommen?
    Der Schiri hatte nicht einmal den Arsch in der Hose gehabt, persönlich den Trainer bzw. die Bank zu ermahnen, sondern schickte nur unseren Kapitän.
    Und wenn deiner Meinung nach unsere Bank provoziert hat, warum gibt der wunderbare Schiri nicht Gelb für einige Spieler auf der Bank?
    Unsere Mannschaft hat versucht über den Kampf ins Spiel zu kommen, war ja nicht möglich, weil dieser Schiedsrichter fast alle Zweikämpfe abgepfiffen hat.


    Nur zu deiner Information, Fans von Euch haben uns bestätigt, standen genau auf Sichthöhe, dass das Tor von uns hätte zählen und es zwei klare Elfmeter hätte geben müssen.


    PS: Ich habe am Sonntag geschrieben, dass die Briesener Mannschaft verdient gewonnen hat. Außerdem habe ich gestern das Wort "auch" benutzt. Auf der einen Seite habt ihr auf Grund der sehr guten ersten Halbzeit verdient das Spiel gewonnen, auf der anderen Seite aber auch auf Grund der Schiedsrichterleistung. Ich hätte gerne mal gesehen, wie ihr reagiert hättet, wenn das Tor zum Ausgleich gezählt hätte.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    In diesem Sinne einen schönen Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Neuzelle ()

  • ...das ist so Vorschrift, das man den Kapitän zur Bank schickt, das hat nichts mit "sich nicht trauen" zu tun


    und eigentlich hättet ihr gewinnen müssen, aber wir haben nicht umsonst die durchschnittlich zweithöchsten Schirikosten in der Liga, da ist nämlich immernoch ein bisschen Bonus für die Gespanne mit bei 8) 8) :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ...das ist so Vorschrift, das man den Kapitän zur Bank schickt, das hat nichts mit "sich nicht trauen" zu tun


    und eigentlich hättet ihr gewinnen müssen, aber wir haben nicht umsonst die durchschnittlich zweithöchsten Schirikosten in der Liga, da ist nämlich immernoch ein bisschen Bonus für die Gespanne mit bei 8) 8) :D


    Gibt es hier auch einen "Gefällt mir" Button wenn ja dann würde ich diesen gerne drücken!!! :D

  • ich möchte dem Sonderbericht von Herrn Polzenhagen eigentlich nicht vorweggreifen...



    ...na gut :D .........sagen wir mal so, der Spieler Münch hat nach dem Erhalt der Gelb/Roten Karte ein wenig sein harmonisches,


    seelisches Gleichgewicht verloren und dem Schiedsrichter einige unschöne Dinge an den Kopf geworfen, wobei dies verbal


    gemeint ist, alles andere konnte durch unser SEK verhindert werden ;)


    ...wenn ich ehrlich bin, sowas hab ich früher nur auf dem Rummel gesehen, es gab Streit, dann hat man sich seines Oberkörperbekleidungsstückes entledigt und eigentlich hat man nur noch auf Herrn Buffer gewartet...Let´s ready to rumble :happy:



    PS: er hat sich aber nach dem Spiel beim Schiri entschuldigt! Vermutlich werden es dadurch nur 4 Spiele :versteck:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Was soll denn Beckmann machen, wenn ihm die Beine weggezogen werden, stehen bleiben? Habe noch keinen gesehen, wenn ihn die Beine weggezogen werden, dass dieser dann stehen bleibt.


    ich sags nochmal, wie in meinem ersten Post zu diesem Thema. Der "angebliche"Elfer kurz vor Schluss war keiner. Das bestätigt dir Becks genauso, wenn du ihn denn fragen würdest/könntest.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Meine Tipps zum 3. Spieltag :)


    Mühlberg - Rüdersdorf 2:1
    Schipkau - Briesen 2:2
    Neuzelle - Luckenwalde II 3:1
    Guben - Miersdorf 3:1 :bindafür: :halloatall:
    FüWa II - Hohenleipisch 0:3
    Burg - Blankenfelde 3:0
    Erkner - Brieske/Senftenberg 1:2
    Ströbitz - Tettau 4:0