SV Blau-Gelb Berlin, Saison 2011/2012

• 6:0(2:0) - so lautete heute das Endergebnis im Stadion an der Rennbahnstraße. Wieder ein deutliches Ergebnis gegen einen Gegner, der unserer Mannschaft nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Torchancen: Berliner Amateure - 0; SV Blau-Gelb - ungezählte.
    Und genau darin scheint augenblicklich ein wenig (so merkwürdig sich das auch anhört) die Problematik für unser Team zu bestehen. Wir wissen mit einer derartigen Überlegenheit nicht wirklich etwas anzufangen. Wir hinken scheinbar vom Kopf her unserer eigenen sportlichen Entwicklung ein bißchen hinterher. Denn auch ein derart deutlicher Leistungsunterschied bedarf eines gewissen Verantwortungsbewußtseins jedes einzelnen Spielers, um diesen am Ende auch in Zahlen zu verdeutlichen. Der Grat zwischen Selbsterkenntnis und Selbstüberschätzung ist halt ein extrem schmaler. Besinnen wir uns auf das Wesentliche, sind wir fokusiert auf das Mögliche, haben wir unsere guten Szenen und können Gegner vom Format Grunewald oder Berliner Amateure förmlich gegen die Wand spielen (ohne abwertend über diese Teams zu sprechen).
    Die heutige Partie war spätestens entschieden, als der Schiedsrichter beim Stande von 2:0 auf Strafstoß und Platzverweis für den Keeper der Amateure entschied. Über diese unsinnige Regelauslegung bezüglich der Verhinderung einer klaren Torchance zu diskutieren bringt wohl kaum etwas. Unser Spieler umkurvte halt den Torhüter und wurde von diesem zur Strecke gebracht.
    Persönlich verstehe ich den Ärger der Amateure, halte doch auch ich diese Regelauslegung für komplett idiotisch. Ein Strafstoß ist in solchem Falle die gerechte und ausreichende Strafe. Basta.
    Aber gut, wir von Blau-Gelb haben diese Dinge nicht bestimmt. Von daher sind sie uns auch kaum vorzuwerfen.
    Ein wenig haben wir uns ja hernach auch zurückgehalten, indem wir das Resultat nicht in einen zweistelligen Bereich schraubten. Unsere erste großzügige Geste war der in direkter Folge verschossene Elfmeter. Das Auslassen bester Torgelegenheiten, vorwiegend im zweiten Spielabschnitt, die Fortsetzung.
    Irgendwie scheint dies jedoch ein Teil unseres augenblicklichen Entwicklungsprozesses zu sein. Es wäre ja auch fast nicht vorstellbar, wenn wir in diesen Spielen unser wahres Leistungsvermögen komplett abrufen würden.
    Schon so können wir über die Bilanz von 6 Punkten und 13:0-Toren aus den letzten beiden Partien nicht wirklich klagen. Daher geniessen wir für den Moment zwar die reinen Zahlen, vergessen aber nicht, daß wir danach streben sollten, unser Vermögen noch weiter auszuschöpfen.

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• Glückwunsch Elftaler ! Das sollte es nun wirklich (fast) gewesen sein, auch wenn noch 21 Punkte zu vergeben sind !
    Und dann noch als Bruderpaar Beste Spieler !
    Ich hatte mich ja auch nicht wirklich auf den Kellner MS gefreut, aber reizvoll wärs schon gewesen... :thumbsup:

Vielleicht kriegen wir das ja als freiwillige Einlage noch hin...
    Liebe Grüße an Euren Erfolgscoach aus dem nur gelben Sand...!

• Grüß Dich Peo,

sagen wir mal so, unsere Chancen stehen weiterhin nicht schlecht. Und mit "fast" ist uns nicht geholfen. Daher werden wir natürlich zusehen, daß wir die Geschichte schnellstmöglich in trockene Tücher bekommen. Solange das noch nicht der Fall ist, werden wir uns keinesfalls schon selbst feiern, bzw. feiern lassen. Wir haben noch 7 Spiele und aus denen wollen wir noch das Bestmögliche rausholen.
    Mit Kevin nochmal zusammen als bester Spieler erwähnt zu werden ist sicherlich eine schöne Begleiterscheinung. Da er ja am Ende dieser Saison seine 1.Herren-Karriere beenden wird, gibt es ja dazu nicht mehr all zu oft die Chance. Kevin muß halt seiner fortschreitenden biologischen Uhr Tribut zollen. :happy: Aber ich werde das Fähnchen noch ein weiteres Jahr hochhalten. Bin ja jetzt im besten Fussballeralter. :rolleyes:
    Die Sache mit Micha müssen wir dann nochmal mit ihm selbst besprechen. Aber auf ein Bierchen bist Du sicherlich gerne eingeladen.
    Also Peo, halte die Ohren steif. Bis bald. Phil :halloatall:

• Hi Phil,

natürlich hast Du recht, mit fast ist noch gar nichts erreicht !Aber ich kenne einen Großteil Eurer Truppe, vor allem aber kenne ich Jürgen zu lange und zu gut. Daher weiß ich, bei Euch wird kein Schlendrian einziehen und Ihr werdet Euch das nicht mehr nehmen lassen !
    Schlimm ist, wie die Zeit vergeht ! Ich kann mich noch gut an Kevins und dann Deine ersten Schritte im Männerfussball erinnern. Und jetzt wollt Ihr schon wieder aufhören (okay, Du machst noch ein Jährchen Landesliga), unglaublich !

Fürs nächste Spiel noch ein Kalauer: Phil Glück ! :thumbup:

• Na sag mal Peo,

was heißt denn hier "schon"? ;) Zusammen bringen wir Zwei es momentan auf 37 Jahre 1.Männer-Fussball. Jetzt darf ich zusehen, wie ich alleine die magischen 40 für uns erreiche. Da lässt mir Kevin eine nette Aufgabe offen. Hoffentlich schiesse ich da mal nicht über das Ziel hinaus. :happy:

• Hast recht Phil, unglaublich dast Du ja seit letztem Sommer auch schon im 40er-Klub bist...Und wieso lässt Du zu, dass der "Kleine" schon so früh in Sack haut ?
    Naja, die 40 schaffst Du schon noch für Euch. Zwischendurch immer mal ne auflockernde Trainingseinheit in der 7er Alt, dann klappt das schon ! Drück Dir die Daumen !

• Da es gestern bei der B-Jugend-Kreisliga-Begegnung der 1.Staffel, Croatia gg Cimbria Trabzonspor, zu einer Messerstecherei kam, bei der unter Anderem der Trainer der 1.Herren von Croatia schwer verletzt wurde, erhielten wir am gestrigen Abend eine Absage unserer heutigen Bezirksliga-Partie. Dies ist für uns natürlich absolut nachvollziehbar und ich denke, ich spreche hier im Namen unserer gesamten Mannschaft vom SV Blau-Gelb Berlin, wenn ich den Betroffenen hiermit unser Aller Genesungswünsche übermittele. Wir hoffen natürlich, das sich diese unsägliche Geschichte für die Verletzten gut ausgeht, und wir uns zu einem späteren Zeitpunkt und unter besseren Umständen sehen werden, um unser sportliches Aufeinandertreffen nachzuholen.

Zu sportlichen Angelegenheiten möchte ich heute unter den gegebenen Umständen nichts weiter schreiben. Es ist einfach nur unglaublich traurig, wohin sich hier einige Dinge entwickeln. Wie, frage ich mich da, können Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften unter solchen Umständen überhaupt noch die Verantwortung für Leib und Wohl ihrer Schützlinge übernehmen, wenn man befürchten muß von völlig enthemmten und bewaffneten "Gehirnamputierten" angegangen zu werden. Mir scheint, diesbezüglich ist es bereits 5 nach 12.

• Da es gestern bei der B-Jugend-Kreisliga-Begegnung der 1.Staffel, Croatia gg Cimbria Trabzonspor, zu einer Messerstecherei kam, bei der unter Anderem der Trainer der 1.Herren von Croatia schwer verletzt wurde, erhielten wir am gestrigen Abend eine Absage unserer heutigen Bezirksliga-Partie. Dies ist für uns natürlich absolut nachvollziehbar und ich denke, ich spreche hier im Namen unserer gesamten Mannschaft vom SV Blau-Gelb Berlin, wenn ich den Betroffenen hiermit unser Aller Genesungswünsche übermittele. Wir hoffen natürlich, das sich diese unsägliche Geschichte für die Verletzten gut ausgeht, und wir uns zu einem späteren Zeitpunkt und unter besseren Umständen sehen werden, um unser sportliches Aufeinandertreffen nachzuholen.

Zu sportlichen Angelegenheiten möchte ich heute unter den gegebenen Umständen nichts weiter schreiben. Es ist einfach nur unglaublich traurig, wohin sich hier einige Dinge entwickeln. Wie, frage ich mich da, können Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften unter solchen Umständen überhaupt noch die Verantwortung für Leib und Wohl ihrer Schützlinge übernehmen, wenn man befürchten muß von völlig enthemmten und bewaffneten "Gehirnamputierten" angegangen zu werden. Mir scheint, diesbezüglich ist es bereits 5 nach 12.

Das ist doch nur noch krank, wie soll man sich da auf seinen Lieblingssprt freuen... :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:

Und überraschenderweise wieder Vereine mit Migrationshintergrund... ?( Natürlich passt auch die Aussage des Trabzon-Chefs: "...auf unsere Spieler haben wir Einfluß, aber nicht auf unsere Zuschauer..." Bruder und Vater des gehirnamputierten Spielers, und keinen Einfluss ??? Gerade in der türkischen Kultur, wo doch (angeblich) die Familie über allem steht ????????
    Ich fühle mich nur noch verarscht !

• Allerdings Peo, die Gedanken bezüglich des anwesenden Vaters hatte ich allerdings auch schon. Das lässt tief (im wahrsten Sinne des Wortes) blicken. Und für die Verantwortlichen von Cimbria Trabzonspor war es am Sonntag scheinbar auch wichtiger mitzuteilen, daß man sich im Berliner Fußball unerwünscht fühle. Da kann man es wirklich nur begrüßen, daß der Verein am letzten Wochenende so intensiv an der Verbesserung seiner Beliebtheitswerte gearbeitet hat. Chapeau!!!

(Ich bin ganz bestimmt dagegen, alle Mitglieder von Cimbria Trabzonspor in Sippenhaft zu nehmen. Aber die erschreckende Ignoranz und Bagatellisierung der Vereinsführung gegenüber den Geschehnissen vom Samstag sollte Folgen haben. Diesen Leuten sollte man keine Betätigungsmöglichkeit im Berliner Fussball mehr einräumen, egal bei welchem Verein.)

• Es gibt Tage, da stellt man ernüchtert fest, daß man wahrscheinlich an einem Badesee oder beim Grillen mit der Familie besser aufgehoben gewesen wäre. Der Faktor Spaß blieb gestern jedenfalls auf der Strecke, zumindest den sportlichen Teil betreffend. 8 Wackeraner traten letztendlich für wenigsten 45 Minuten gegen uns an und versuchten so, den sportlichen Schaden für sich selbst zumindestens im Rahmen zu halten. Den Lankwitzern, die den Weg an die Rennbahnstraße gefunden haben, ist natürlich kein Vorwurf zu machen. Ihnen gilt unser Respekt dafür, daß sie sich im Sinne ihres Vereines wenigsten versuchten einer hoffnungslosen Aufgabe zu stellen. Was man allerdings über die "Sportskameraden" sagen müßte, die ihr eigenes Team feige im Stich liessen, und darüberhinaus einen sportlichen Wettkampf für viele Beteiligte zur Farce haben werden lassen, daß spar ich mir hier lieber. Ich habe keine Lust, weitere Worte über Leute zu verlieren, die scheinbar weder Anstand noch Ehrgefühl besitzen und bei denen ich mir zumindestens die Frage stelle, warum sie sich in der Vergangenheit nicht für eine Einzelsportart entschieden haben.
    In der Halbzeitpause erschien jedenfalls der Trainer der Lankwitzer (der selber noch die Schuhe schnüren mußte) in unserer Kabine, und bat angesichts der Umstände um eine Beendigung und Wertung der Partie. Desweiteren entschuldigte er sich glaubhaft bei uns für den desaströsen Auftritt seiner Mannschaft (damit sind natürlich nicht die gespielten 45 Minuten gemeint). Meine persönliche Meinung dazu ist ja, das die zuvor von mir erwähnten "Sportler" die Größe ihres eigenen Trainers nicht im geringsten verdient haben.

Um diese Geschichte dann abzuhaken, sei abschliessend betont, das dies nicht die Siege sind, auf die wir stolz sind und welche uns in irgend einer Form Genugtuung verschaffen. Daher nehmen wir nur kurz zur Kenntnis, daß sich unser Punktekonto um die Zahl 3 erhöht hat und hoffen auf ein der Spielklasse würdigeres Match in der nächsten Woche, wenn es in der Schildhornstraße gegen die 2te der Sterne gilt, einen weiteren positiven Schritt Richtung Saisonfinale zu tun.

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn (vor Allem an die 8 "wackeren" Sportler) :halloatall:

• Auch von mir Hut ab vor dem Trainer von Wacker und seinen letzten Verbündeten !!!
    Ich weiß natürlich nicht um die Gründe bzw. Hintergründe in Lankwitz, aber egal, eine Mannschaft im Stich zu lassen kann nur eine Reaktion ermöglichen :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Aber Phil, das spricht einmal mehr für Dich und Euch, 3 weitere Punkte für die nächstjährige Landesliga eingefahren und trotzdem mit der Art und Weise unzufrieden zu sein, das ist Größe !!! Chapeau, ich ziehe meinen 2. Hut !!!

• Nun behalte mal Deinen Hut auf, Peo. Ich finde es völlig normal, daß man als Sportler seine Siege nicht geschenkt haben möchte. Und nachdem ja des Öfteren schon der Vorwurf an uns herangetragen wurde, daß wir nur mit Glück da oben stehen würden, wollen wir natürlich auch jedes Wochenende von Neuem beweisen, daß dem nicht so ist. Wenn wir am Ende dann vielleicht wirklich ganz vorne einlaufen sollten, werden uns diese Aussagen logischerweise egal sein. Aber unterhalb der Saison ärgern Einen solche unqualifizierten Stenkerversuche schon ein wenig. Von daher sehen wir das Lankwitzspiel einfach als eine verwehrte Möglichkeit an, uns zu beweisen.

Liebe Grüße Peo von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• Blödsinn!
    Wer nach 25 Spielen (24?) da oben steht, dem darf einfach auch mal egal sein, was die vermeintlichen Feinde so denken... bzw. können die "Stenkerversuche" der Gegnerschaft relativ "Schnuppe" sein. Obwohl ein gewisses "Understatement" eurerseits hier sehr angenehm zu lesen ist. Muss aus eigenem Interesse hier mal mitteilen, daß ich das sehr beeindruckend finde, was ihr da draußen im fernen Weißensee so abliefert. Sehr fein und bitte weiter so...

Liebe Grüße an Micha S. (das Laufwunder) und "Pepe" (mittlerweile "El Presidente")...
    P.S.: ...aber mitlesen tun sie ja bestimmt noch! :happy:

• Blödsinn!
    Wer nach 25 Spielen (24?) da oben steht, dem darf einfach auch mal egal sein, was die vermeintlichen Feinde so denken... bzw. können die "Stenkerversuche" der Gegnerschaft relativ "Schnuppe" sein. Obwohl ein gewisses "Understatement" eurerseits hier sehr angenehm zu lesen ist. Muss aus eigenem Interesse hier mal mitteilen, daß ich das sehr beeindruckend finde, was ihr da draußen im fernen Weißensee so abliefert. Sehr fein und bitte weiter so...

Liebe Grüße an Micha S. (das Laufwunder) und "Pepe" (mittlerweile "El Presidente")...
    P.S.: ...aber mitlesen tun sie ja bestimmt noch! :happy:

Hallo Dennis , Grüße zurück ... Kompliment natürlich auch zurück , wir sehen uns dann hoffentlich am 10.6.2012 und haben hoffentlich, auch bei deiner Zurückhaltung bzgl. eurer 2.Mannschaft ( 6 Punkte vor ?), etwas zu feiern.........
    Grüße von PEPE :schal1: :schal1:

• @ deki2807

Klar, im Grunde genommen hast Du schon recht. Über diese Distanz der Saison (24 Spiele :ja: ) lügt die Tabelle wohl kaum und so mag es sicherlich stimmen, daß uns dieses "nur-Glück"- Gerede von bestimmten Teilen unserer direkten sportlichen Konkurrenz gelinde gesagt am "A...." vorbeigehen könnte. Aber ich bleibe dabei. Wenn man für sich selber weiß, welch harte Arbeit (z.B. Vorbereitung) hinter dem Erfolg steht, dann empfindet man solche Bemerkungen halt doch als unangenehm und wenig sportlich. Mein Ding wäre es jedenfalls nicht, mit derlei Sticheleien zu versuchen den Wettbewerb in die eigene Richtung zu beeinflussen.

Euch auf jedenfall viel Erfolg auf dem Weg zum Durchmarsch. Das erleben die Wenigstens im Laufe ihres Fussballerlebens - von daher wäre das etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Euch, daß es klappt (wo ihr doch jetzt so nah dran seid).

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• @ deki2807

Euch auf jedenfall viel Erfolg auf dem Weg zum Durchmarsch. Das erleben die Wenigstens im Laufe ihres Fussballerlebens - von daher wäre das etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Euch, daß es klappt (wo ihr doch jetzt so nah dran seid).

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn.

Kurze Anmerkung, auch wenn es nichts mit Blau-Gelb zu tun hat. Die Mannschaft ist vor zwei Saisons in der Kreisliga C gestartet, als von der C dirket in die A durchmarschiert, wenn jetzt natürlich der 3 Aufstieg in Folge passieren sollte, wäre es schon der Hammer und ich glaube kaum dass das so viele 2. Mannschaften bisher geschafft haben.