SV Blau-Gelb Berlin, Saison 2011/2012

  • Schade, dabei wollten wir euch nächste Woche die erste Niederlage zufügen :( Nun ist unsere ganze Planung zunichte gemacht :): Kleiner Spaß, Kopf hoch, 1-2 Niederlagen reichen euch trotzdem zum Aufstieg, zumal wir Hohen Neuendorf ja auf Distanz gehalten haben :) Wir sehen uns Samstag, ich freu mich

  • Nach dem der Friedenauer TSC am Donnerstag mit einem Sieg bei Wacker Lankwitz vorgelegt hatte, waren wir heute selbstverständlich hochmotiviert den Platz an der Sonne zurück zu erobern.
    Folglich begannen wir das Spiel sehr konzentriert und konnten das Spielgeschehen schnell an uns reißen. Gerade bei eigenem Ballbesitz wirkten wir anfangs agil und beweglich. So ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Doch zunächst scheiterte man noch am Torwart, dann am Pfosten und zuletzt legte man einen volley abgenommenen Ball knapp über das Gehäuse.
    Doch auch Lichtenberg bekam seine Möglichkeiten. Da man das Defensiv-Spiel bei Blau-Gelb nicht ganz so konsequent führte (klar, Offensiv hat man halt ein bißl mehr Spaß ;) ), konnte der TSV erst eine gute Kopfballmöglichkeit verbuchen (allein gegen 3 Blau-Gelbe) und dann noch ein, zwei erfolgsversprechende Einzelaktionen am und im Strafraum, da mehrere unserer Spieler lediglich Geleitschutz zu diesen Aktionen gaben. Doch die 1:0-Führung war bereits auf der anderen Seite gefallen. In einem Kopfballduell im Lichtenberger Strafraum ging man als Sieger hervor und die eher mißglückte Abnahme senkte sich über den verdutzten Lichtenberger Keeper ins Netz. Im Anschluß an eine gelungene Kombination über unsere rechte Angriffsseite und einem flach und scharf vor's Tor gespielten Ball, kam einer unserer Spieler frei am langen Pfosten zum Abschluß, und versenkte überlegt und halbhoch über den herausstürzenden Torwart zum verdienten 2:0-Halbzeitstand.
    Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich und als wir nach einem mißglückten Versuch des TSV auf Abseits zu spielen sogar auf 3:0 erhöhten, schienen die Messen gelesen zu sein. Doch der TSV Lichtenberg hatte nicht die Absicht das Spiel schon für beendet zu erklären und spätestens mit dem Treffer zum 1:3 erwachte bei den Gästen noch einmal der Kampfgeist. Lichtenberg sammelte vorübergehend sämtliche zur Verfügung stehenden Kräfte, attackierte nun frühzeitig und forcierte so etliche einfache Ballverluste bei den scheinbar schon unterm Weihnachtsbaum verweilenden Blau-Gelben. Doch mit einigem Glück nahm man in dieser Phase keinen weiteren Schaden und ca. eine viertel Stunde vor dem Ende schwanden dann auch die letzten Kräfte bei Lichtenberg. So hätten wir das Ergebniss in den letzten Spielminuten sogar noch deutlicher in die Höhe schrauben können. Doch auch bei Blau-Gelb war die Konzentration am Ende einer anstrengenden Hinrunde nun nicht mehr auf dem Höhepunkt. Damit bedeutete das 4:1 kurz vor dem Abfiff gleichzeitig den Endstand und damit die Sicherung der Herbstmeisterschaft.
    Eine schöne Weihnachtsfeier wünschen wir natürlich auch dem TSV (trotz der heutigen Niederlage), der sich als fairer Gegner an der Rennbahnstraße vorgestellt hat. Viel Erfolg also für die Rückrunde und bis zum Rückspiel am letzten Spieltag. :halloatall:

  • 12 Siege, 2 Unentschieden und 1ne Niederlage (auswärts beim Zweiten), 38 Punkte, 48:21 Tore. Tabellenerster und damit Herbstmeister.
    So lautet die mehr als achtbare Zwischenbilanz nach einer klasse Hinrunde aus blau-gelber Sicht.
    Daher können wir, alle die in irgendeiner Form Anteil an diesem Erfolg haben, für einen kurzen Moment durchaus stolz auf das bisher Erreichte schauen. Also Allen eine erholsame Pause, eine schöne Weihnachtszeit und einen gelungenen Rutsch.
    Mit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung werden wir dann jedoch wieder voll angreifen in dem Bewußtsein, daß nichts so alt ist wie der Erfolg von gestern. In der Rückrunde erwarten uns noch einmal viele schwere Spiele. Wir sollten gut darauf vorbereitet sein.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft in die Rennbahnstrasse und allergrössten Respekt vor dieser Wahnsinns-Halbserie !!! Ich ziehe meine Hut vor Jürgen und seinen Mannen ! Wer jetzt noch faselt, dass BG da oben nicht hingehört, sollte seine Nachmittage lieber beim Synchronschwimmen verbringen !


    Wie konzentriert es in der Rückrunde weitergehen soll, hat Elftal-Fan ja schon klar umrissen. Da ist mir um die blau-gelbe Herrlichkeit dann auch nicht bange, ich denke, Ihr bleibt geerdet ! :bindafür:


    Euch ne wunderschöne Weihnachtsfeier, erholsame Festtage ohne Übergewicht und auf ein Neues in 2012 ! :support:

  • Danke für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft, auch wenn es natürlich erst der halbe Weg ist und sich am Ende der Saison natürlich keine S** mehr dafür interessiert, wer im Winter ganz oben stand.
    Dennoch bleibt aus blau-gelber Sicht die Tatsache bestehen, daß man saisonübergreifend auf ein phänomenales Jahr 2011 zurückblicken kann. 30 Spiele - 24 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen (von 90 möglichen Punkten haben wir 75 eingefahren). Diese Zahlen lesen sich schon gut und sind allemal ein Grund auf der Weihnachstfeier mal ordentlich darauf anzustossen.



    :schal1: :support: :bia: :support: :schal1:

  • das wünsche ich euch auch,es war ein gutes testspiel wo ihr einfach in der 1.halbzeit besser und schnelleren fussball gespielt habt.aber das ist ja normal wenn man 2 klassen höher spielt.wir haben uns gut verkauft und können zufrieden sein.ich wünsche euch viel erfolg das ihr den aufstieg schafft.