SV Blau-Gelb Berlin, Saison 2011/2012

• Da sollte ich wohl Recht behalten! Blau gelb hat da oben einfach nix zu suchen! War echt eine schwache Vorstellung gegen uns, gegen eine wenn überhaupt Mittelmaßmannschaft!

ICh denke spätestens in der Rückrunde kann man sich auf das vordere Mittelfeld konzentrieren, denn soviel Glück kann man nicht ewig haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Lankwitz!

Aber mal ehrlich, ihr wisst doch selbst nicht warum ihr da oben steht!

• @ Krumme Lanke

Als erstes möchte ich Dir recht geben, daß das Spiel gestern mit Sicherheit nicht unser Bestes in dieser Saison war. Das habe ich in meinem Beitrag dazu aber auch genauso erwähnt. Desweiteren ist es ein Fakt, daß diese schwache Vorstellung unsererseits gereicht hat, Euch zu schlagen. Das ist ein Punkt, über den Ihr vielleicht eher mal nachdenken solltet.
    Ansonsten will ich Dir Deine wilden "Glückstheorien" gar nicht nehmen. Das ist halt Deine Meinung. Ich kann aus meiner langjährigen Fussballerfahrung heraus lediglich sagen, daß man sich selbst das Glück hart erarbeiten muß. Es fällt einem nie so einfach zu. Schon gar nicht über den Zeitraum von 10 Spielen.
    Über alles Andere können wir dann gerne noch mal in der Rückrunde sprechen. Aussagen wie Deine werden jedenfalls eine zusätzliche Motivation für uns sein, uns richtig reinzuhängen.

• @ Krumme Lanke

ich seh das genauso,warum die da oben stehen versteht kein mensch!!!!

ohne diese saison auch nur ein spiel von blau-gelb gesehen zu haben, ist es für mich sehr einfach zu verstehen

sie haben aus den bisherigen spielen einfach die meisten punkte geholt ;)

und für die blau-gelben:

merkt euch einfach, neid muss man sich erarbeiten

in diesem sinne, weiterhin viel erfolg

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• @ Warlock

Vielen Dank für die Erfolgswünsche. Wie Du schon sagst, mit diesen Kommentaren würden wir wahrscheinlich nicht behelligt werden, wenn wir irgendwo im grauen Mittelfeld rumkrebsen würden. Aber gut, ich denke bei uns können alle gelassen damit umgehen und die
    28 Punkte, welche wir uns ehrlich erarbeitet haben, kann uns auch keiner mehr mit derartigen Beiträgen nehmen.
    Desweiteren hat von unserer Seite nie jemand behauptet, daß wir eine absolute Übertruppe wären und in der Bezirksliga alle Anderen in Grund und Boden spielen könnten. Unsere Stärke ist und bleibt hoffentlich unsere mannschaftliche Geschlossenheit und das Selbstvertrauen, daß wir mit dieser Stärke auch fussballerisch vielleicht bessere Teams schlagen können. Und genau so werden wir weiter Spiel für Spiel angehen. Wozu das am Ende dann reicht, werden ja alle am Ende der Saison sehen (uns eingeschlossen).

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• @ mikeee

Danke für die Unterstützung. Aber ich denke mal, dieses Spiel lassen wir mal außen vor. ;) An dem Tag ist wirklich Einiges zusammen gekommen. Das Rückspiel wird da mit Sicherheit eine ganz andere Geschichte. Freue mich jetzt schon darauf und hoffe natürlich sehr, daß ich dann mitwirken kann.

Sportliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• @ Krumme Lanke

ich seh das genauso,warum die da oben stehen versteht kein mensch!!!!

Lieber Mario Götze,
    hättest Du bei den einfachen Grundrechenarten in der Schule besser aufgepasst, würdest Du es verstehen. Aber ich gebe Dir gerne Nachhilfe:
    10 Spiele mal 3 Punkte (mehr sind pro Spiel nicht möglich, glaub bitte nicht an die Mär von 6-Punkte-Spielen !) macht 30 Punkte maximal möglich zum jetzigen Zeitpunkt, Zusatz-Punkte für ne besonders gute Haltungsnote gibt es nur beim Eiskunstlauf, beim Fussball nicht !!!
    Blau-Gelb hat 9x gewonnen (9x3=27) und einmal remisiert (1x1=1), macht zusammen 28 (27+1=28) von 30 möglichen Punkten. Keine Mannschaft in der Staffel hat bisher 10x gewonnen und die maximal 30 Punkte geholt. Da die zweitbeste Mannschaft der Staffel bisher 24 Punkte ergattert hat, liegt demzufolge Blau-Gelb mit 4 Punkten Vorsprung vorne, müsste doch zu verstehen sein !!! :bindafür:

Lieber KrummeLanke,
    genauso denken sie jetzt in Augsburg nach Bayerns mühevollem Sieg. Spätestens zur Rückrunde wird sich der FCB im Mittelfeld wiederfinden, denn soviel Glück kann man nicht immer haben... ?(

@all:
    Blau-Gelb steht mit recht da oben, sie haben fast alles gewonnen, den Verfolger Hohen Neuendorf geschlagen, eine über Jahre eingespielte Truppe, welche auch letzte Saison lange ganz oben angeklopft hatte und nicht zu vergessen: einen Super-Trainer und ein tolles Umfeld im Verein. Die Truppe hat sich über Jahre (seit dem damaligen Aufstieg aus der KLA) stetig mit kleinen Schritten verbessert, jetzt sind sie einfach reif für den Aufstieg ! Wobei ein wesentlicher Vorteil bisher noch von mir unterschlagen wurde: B-G MUSS nicht aufsteigen, deshalb sind sie wohl besonders locker drauf.
    Aber ich wünsche dem ganzen Verein den Aufstieg der 1. :bindafür: , ist aber wirklich noch ein langer Weg !

• Nach dem die Sterne letzte Woche durch einen Sieg gegen Hohen Neuendorf aufhorchen liessen, waren wir natürlich vorgewarnt und erwarteten einen Gegner an der Rennbahnstraße, der vielleicht gleich für den nächsten Paukenschlag sorgen würde wollen. So war unser Team auch mit Beginn der Partie sofort gewillt anzuzeigen, daß man nicht bereit wäre, sich unangenehm überraschen zu lassen.
    Schon in der Anfangsphase investierte man deutlich mehr als Stern und trotz der bisherigen geringen Gegentorquote unserer Gäste, wirkte deren Abwehr ein ums andere Mal nicht gerade stabil. Die 2:0-Führung nach ca. 25 Minuten war dementsprechend klar verdient und für das restliche Spiel richtungsweisend. Stern 1900 II konnte sich in der ersten Hälfte eigentlich nur einmal gefährlich in Szene setzen. Doch relativ frei vor unserem Tor zielte der Spieler deutlich zu hoch und vergab so den möglichen Anschlußtreffer.
    Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit fort (vor Allem was die Torchancen betrifft). Resultat dessen waren das 3:0 und das hervorragend herausgespielte 4:0. Damit war die Begegnung natürlich auch vom Ergebnis her endgültig entschieden. In der Folge begnügte man sich auf blau-gelber Seite ein wenig mit dem Erreichten und ließ die Zügel doch mehr als gewünscht schleifen. Stern nutzte dies und erlangte kurzfristig doch noch ein wenig mehr Spielanteile. In einer nicht zwingend gefährlichen Situation ca. 15 Minuten vor dem Ende, wurde ein Sternspieler beim Endringen in den Strafraum etwas ungeschickt zu Fall gebracht und es gab zurecht Strafstoß. Diesen nutzten die Sterne zur Ergebniskosmetik und gleichzeitig zum Endstand.
    Allerdings muß man deutlich erwähnen, daß bei einer etwas besseren Chancenverwertung ein bedeutend höherer Sieg im Bereich des Möglichen lag. Doch dazu aggierte man vor dem gegnerischen Tor oft zu nachlässig.
    Unsere Serie von nun 11 ungeschlagenen Spielen hat weiter bestand. Jedoch hatte Stern 1900 am heutigen Tage auch wirklich nicht das Format, diese Serie in Gefahr zu bringen. Deshalb sollten wir diesen Sieg auch ganz schnell als einen letztenlich Etatmäßigen abhaken und uns mit der nächsten Aufgabe befassen. Und da heißt es am kommenden Wochenende Derbytime gegen unseren Nachbarverein Weissenseer FC II. Da wird man wohl kaum jemanden zusätzlich motivieren brauchen. Die Vorfreude ist jedenfalls gegeben.

• Glückwunsch zum verdienten 4:1 Sieg.
    Zu unserem Spiel lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Nichts von dem war zu sehen, was uns gegen Hohen Neuendorf ausgemacht hat. Und so war es ein leichtes für euch, uns heute zu schlagen.
    Kann jetzt aber auch ein wenig die vorherigen Beiträge verstehen, die euch eine nicht so überzeugende Art und Weise der Siege bescheinigten.
    Der Sieg heute war ohne Frage völlig verdient und hätte auch ohne weiteres höher ausfallen können.
    Nur hat man einige Schwächen auch auf euer Seite sehen können, die nur in keinster Weise von uns genutzt werden konnten. Gerade die Defensive ist nicht wirklich überzeugend aufgetreten. Sobald man euch ein wenig unter Druck gesetzt hat, ging es lang und weit nach vorn. Man merkte an allen Ecken und Enden, dass heute unser etatmäßige Kapitän und Abwehrchef berufsbediengt verhindert war. Die Viererkette war nicht als solche zu bezeichnen und auch im Aufbau wurden verheerende Fehler gemacht.
    Das einzige was mich wirklich beeindruckt hat, war eure Kontertaktik, die mit einer großen Schnelligkeit und Zielstrebigkeit umgesetzt wurde.
    Mit einer Leistung wie gegen HN wäre heute sicher mehr drin gewesen, was die Niederlage umso schmerzvoller macht.
    Ihr überzeugt nicht spielerisch, es sieht nicht wirklich schön aus, was ihr spielt, aber ihr seid effektiv und die Gegner scheinen gegen euch auch irgendwie nie ihren besten Tag zu haben. Und so steht man an der Tabellenspitze und gewinnt spiele.
    Schließlich fragt am Ende niemand wie gewonnen wurde.
    Wenn das so weiter geht, steigt ihr auf, ob souverän oder nicht, völlig Banane.
    Glückwunsch nochmal! Im Rückspiel werden wir ein besserer Gegner sein, wenn vielleicht auch einige einer unserer über 8 verletzten Spieler zurück sein werden.

• @ Neelixpl

Vielen Dank für den fairen Glückwunsch. Du stellst richtiger Weise fest, das auch unser Spiel zur Zeit nicht wirklich gänzlich rund läuft. Doch wie Du schon sagst, Spiele unterscheiden sich auch und nicht jedes Wochenende ist man in der Lage kontinuierlich seine beste Leistung abzurufen. Eure Leistung gestern z.B. hatte ja scheinbar auch nicht viel mit Eurer Vorwochenleistung zu tun. Aber klar, gerade bei einer Zweiten spielt man wahrscheinlich öfter mal mit wechselndem Personal und da ist es verständlicherweise schwierig Kontinuität rein zu bringen. Aber auch uns ging es die letzten Wochen so. Auch wir mußten die letzten Spiele aus verschiedenen Gründen immer wieder umstellen und das macht sich natürlich bemerkbar. Doch ich finde, das die Spieler bei uns, die dann in die Bresche springen müssen, daß wirklich hervorragend machen. Das das Gesamtgefüge dadurch immer ein klein wenig "gestört" wird, liegt meiner Meinung nach in der Natur der Sache. Aber das Wesentliche haben wir bis jetzt halt nie aus den Augen verloren. Und das ist der Erfolg, auch wenn er das ein oder andere Mal nicht gerade eine Augenweide war.
    Euch wünsche ich jedenfalls weiterhin viele positive Ergebnisse. Und Ihr werdet sicherlich stärker spielen können als gestern. Das ist auch uns völlig klar und wir werden Euch wie gestern auch im Rückspiel absolut nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

• :) :) :schal1:
    Guter selbstkritischer Bericht von Euch...
    nur eines habe ich vermißt,ein kleines Sorry...... oder ? Meine wenigen Haare stehen mir heute noch zu Berge , wenn ich an euren - ich nenne ihn mal Sportskameraden -denke..... Gefühlter Jahrgang 1993 und dass mit den Ossis und der 5m hohen Mauer waren noch das harmloseste , was er da in Gegenwart eurer Verantwortlichen abgelassen hat ........................... Sorry , dass mußte mal heraus.....
    In der Hoffnung auf einen Einzelfall verbleibe ich mit blaugelben Grüßen....... :) :) :schal1:

• wann und wo soll das gewesen sein? welche position hat er gespielt?

Ich hab es am Rand nicht mitbekommen. Sorry dafür.

Tja manchmal kommt die Ungebildetheit in den Emotionen zum Vorschein und es mangelt an der nötigen Argumentationsfähigkeit. Auf dem Platz fallen manchmal Worte, die völlig unpassend sind und von den meisten danach vergessen sind, ich hoffe das ist auch bei dir der Fall.
    Das ich auch ein Teil der Mannschaft von Stern bin, wenn auch aufgrund einer Knieverletzung zur Zeit nur als "Co" aktiv und aus dem Osten stamme, vergessen einige doch manchmal.
    Solche Aussagen sind einfach dumm und hilflos, vorallem weil einige von denen, die solche Sätze von sich lassen, zu der Zeit (Mauer) noch in die Windeln geschissen haben. Schlechte Erziehung halt.

Genug gesagt ;)
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Das war direkt nach dem Spiel.........

Ansonsten ist deinem Statement nichts mehr hinzuzufügen ,ich werde mich lediglich auf deinen letzten Absatz beziehen.

Viel Erfolg und wir sehen uns dann bestimmt zum Rückspiel.......

:schal1: :schal1: :schal1:

• Die Geschichte des heutigen Spieles ist schnell erzählt. 90 Minuten Einbahnstraßenfussball, mit zahlreichen guten bis sehr guten Möglichkeiten und am Ende Glück, daß man die Begegnung nicht sogar noch verliert. Mit einem der wenigen sporadischen Angriffsversuche gelang Weißensee relativ frühzeitig die 1:0 Führung. Eine gute Flanke fand einen völlig vereinsamten gegnerischen Spieler (ich glaube sogar der Einzige im Strafraum von Blau-Gelb - vielleicht hat man ihn deswegen so außer acht gelassen?), so daß dieser absolut unbedrängt einköpfen durfte. Ab diesem Zeitpunkt berannte Blau-Gelb eigentlich die gesamte verbleibende Restspielzeit das Tor der Weißenseer. Doch die verteidigten es mit viel Einsatz und Kampf, und allen zur Verfügung stehenden Spielern. Dennoch ergaben sich hundertprozentige Chancen, die jedoch allesamt mehr oder weniger leichtfertig liegen gelassen wurden. Als Mitte der zweiten Hälfte dann doch endlich der hochverdiente Ausgleich fiel, war man wahrscheinlich zu sehr davon überzeugt, daß nun selbstverständlich mindestens noch ein Zweites fallen müßte. Doch die Zeit verrann und mit jeder Minute wurden die Bemühungen hektischer und kopfloser. Statt mit Geduld und Konsequenz über die Breite des Spielfeldes zu kommen, versuchte man es immer häufiger aus großen Distancen. Das Wort Verzweiflung drängte sich einem bei Ansicht dieser Aktionen unweigerlich auf. Auch von einem schnellen (und wenn möglich direktem) Spiel in der gegnerischen Hälte war viel zu selten etwas zu sehen. Überraschungseffekte und Irritationen für die WFC-Abwehr blieben so von Seltenheitswert. Stattdessen liefen wir viel zu viel mit Ball am Fuß, machten unsere Aktionen damit aus- und berechenbar, und verzettelten uns ein ums andere Mal in der vielbeinigen Defensive der Heimmannschaft. Um ein Haar wären wir dann sogar noch als Verlierer vom Platz gegangen. Doch Weißensee konnte seine einzige klare Tormöglichkeit in Halbzeit zwei, kurz vor dem Abpfiff nicht nutzen. Das hätte den Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt. Beschweren hätte sich darüber jedoch kein Blau-Gelber dürfen. Zu sehr hat man sich diesen Spielausgang selbst zuzuschreiben.