Favorit Stadtliga MD 2011/12

  • Wer wird Staffelsieger in der Stadtliga MD 2011/12? 45

    1. SSV Besiegdas 03 (11) 24%
    2. FSV 1895 (10) 22%
    3. FC Zukunft (8) 18%
    4. BSV 79 (5) 11%
    5. SV Fortuna II (4) 9%
    6. HSV Medizin (3) 7%
    7. VfB Ottersleben II (2) 4%
    8. Polizei SV (1) 2%
    9. SG Handwerk II (1) 2%
    10. MSV Preussen II (0) 0%
    11. Germ. Olvenstedt II (0) 0%
    12. SV A/EO (0) 0%
    13. FCM III (0) 0%
    14. TUS II (0) 0%

    Hallo,


    bin mal gespannt, wie das hier ausfällt. Jeder darf ein Team auswählen! Und los! Getippt werden darf bis zum Punktspielstart (09.09. 18:30 Uhr)

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Also ich denke, die Teams, die im letzten Jahr oben waren, werden sicher wieder eine gute Rolle spielen. Dazu kommt Absteiger BSV 79, den ich allerdings momentan schlecht einschätzen kann. Für mich sind der FCZ, der FSV und Besiegdas die Favoriten und ich tippe somit für uns :-)
    Um den Abstieg spielen werden wohl die SGH II (da muss man sich finden), FCM III, AEO, Germ. Olvenstedt II und die Aufsteiger, wobei Fortuna II evtll. mehr Unterstützung aus dem Verbandsligateam erhält als TUS II aus ihrer Ersten. So schien es jedenfalls nach dem letzten TUS-Aufstieg, der sehr überzeugend herausgespielt wurde und trotzdem ging es postwendend wieder runter. Preussen II werden wieder ne Wundertüte sein. Medizin und Polizei SV haben auch das Zeug für ganz oben, Ottersleben II in der Form der Rückrunde allerdings auch. Doch auch dort hängt die Leistungsfähigkeit vom jeweiligen Kader ab, ähnlich wie bei Preussen II.
    Mahlzeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Für mich ist der FSV 1895 der Favorit auf die Meisterschaft, wenn die Leistungsträger gesund bleiben und einige der zahlreichen Neuzugänge gut einschlagen. Vorne mitspielen könnten Besiegdas, Ottersleben II, BSV 79 und der FC Zukunft. Bei uns hat sich ja auch ein bissl verändert und man muß sehen wie schnell wir uns zusammenfinden. Ziel ist länger oben dabei zu sein als im letzten Jahr, wobei auch bei uns die Leistungsträger gesund bleiben müssen und man endlich auch in den Topspielen punkten muß.

  • Also dass wir nun momentan bei dieser Umfrage vorn liegen, schreibe ich auch mal mehreren "parteiischen" Besiegdas-Usern zu. Denn dass die User hier uns für DEN Favoriten halten, halte ich doch eher für sehr überraschend bzw. gewagt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ich habe nicht für uns gevotet. Potenzial ist zweifelsohne vorhanden, aber ob die nötige Konstanz für eine Meisterschaft vorhanden ist, muss erst noch gezeigt werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man in den Saisons der bisherigen Aufstiege bei vermeintlichen Pflichtsiegen immer gewackelt hat (Insidern bekannt als das Besiegdas-Syndrom).


    Nachdem uns Ottersleben II in der Rückrunde dermaßen "abgefettet" hat, gehören sie für mich persönlich zwangsläufig zu den Favoriten. FSV kann ich nicht einschätzen, ob die Neuzugänge qualitativer oder nur quantativer Natur waren. Aber soviele Last-Minute-Punkte wie letztes Jahr werden ihnen nicht gelingen. Für einen Aufstieg müsste der FSV also auch zulegen (vllt machen ja die Gruppendynamik-Ausflüge den entscheidenden Unterschied ;) ). Abseits der üblichen Kandidaten (FCZ, Absteiger alias BSV 79) und Wundertüten (Preußen II) sehe ich Medizin definitiv wieder konkurrenzfähig. Das Bild der Rückrunde trügt. Neuer Trainer, mehr Unterstützung vom Verein für Abteilung Fussball und die Jungs können kicken!

  • Neben den üblichen Verdächtigen (FSV, Zukunft) habe ich Medizin ganz oben auf dem Zettel (auch wenn das Ergebnis von gestern Abend anderes vermuten lässt). Auch Besiegdas kann mit den Neuzugängen eine gute Rolle im oberen Drittel der Tabelle spielen. Schaun mer mal.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Denke die Reserve Teams von Fortuna und vom VfB werden ein gewaltiges Wörtchen mitreden.
    Nach unseren letzten Ergebnissen sehe ich immer noch dieselben Probleme wie im Vorjahr.
    Offensiv gut besetzt, aber defensiv kaum Alternativen. Jetzt haben sich auch noch "Talent" Wegner und "Doc" Müller abgemeldet. Noch ist Zeit. Aber wie heißt es immer so schön in der NBA: "Offense" gewinnt Spiele, "Defense" Meisterschaften!
    Wir arbeiten dran! :cursing:

    Habt viel Spaß und genießt den Augenblick!!!

    Einmal editiert, zuletzt von zinedine ()

  • Da bin ich ja mal gespannt wer am Ende ganz oben steht, also das Besiegdas so weit vorne steht glaube ich zwar nicht, aber man kann sich ja überraschen lassen. 6 Punkte bekommt ihr von uns nämlich nicht :D

  • Ich hole das Thema einfach noch einmal hoch und hoffe darauf, dass sich bis zum Saisonstart noch einige User ermüßigt fühlen, teilzunehmen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Da bin ich ja mal gespannt wer am Ende ganz oben steht, also das Besiegdas so weit vorne steht glaube ich zwar nicht, aber man kann sich ja überraschen lassen. 6 Punkte bekommt ihr von uns nämlich nicht

    Da habe ich ja schon mal Recht gehabt :D (mit den 6 Punkten)

  • Ich habe das Thema ja mal gestartet, deshalb möchte ich auch gern eine kleine Zwischenfazit-Diskussion beginnen.


    Obwohl ich natürlich auf einen ähnlichen Tabellenstand gehofft habe und auch diese Umfrage hier den Tabellenführer korrekt getippt hatte, ist es für mich dennoch recht überraschend. Dass wir oben dabei sein können, war uns klar. Aber es gibt ja auch noch andere Spitzenteams in der Liga, die sich dann jedoch nicht ganz so stabil gezeigt haben.


    Ich selbst habe nicht alle Besiegdas-Spiele sehen können, doch es waren gute und weniger gute dabei. Nur im ersten Spiel wurde verloren und wenn man sich anschaut, wie viele Spiele das Team ohne Matze Kahl und andere wichtige Stützen machen musste, ist diese Konstanz schon erstaunlich. Hoffen wir, dass wir auch in der Rückrunde ähnlich konstant auftreten können.


    Zu den anderen Teams:
    Der FSV war im direkten Vergleich wirklich mau und man fragte sich, wie man bis zu dem Zeitpunkt so viele Punkte erarbeiten konnte. Aber solche Tage gibt es nun mal, davor ist wohl niemand gefeit. Da muss ja eine menge mehr drin stecken, sonst stünde man nicht auf Rang 2. Ansonsten wird der FSV vermutlich der härsteste Konkurrent sein.


    Dazu zähle ich aber auch den PSV, der uns die einzige Niederlage beibringen konnte und gegen den FSV auswärts unentschieden spielte. Mit guten Defensivleistungen haben sie sich oben eingenistet und sind allemal gut genug, um noch oben anzugreifen.


    Der FCZ hat lange gebraucht, um konstant zu punkten, sich dann aber berappelt und der Spitze genähert. Ob es noch für den Angriff auf die Tabellenspitze reicht, hängt sicher in erster Linie von den über ihnen stehenden Teams ab, das Zeug dazu hat das Team.


    Otterslebens Zweite hat oft sehr unberechenbar gespielt, zumindest unberechenbare Ergebnisse erzielt. Da gab es Heimklatschen gegen vermeintlich Schwächere und dann wieder Punkte gegen Top-Teams. Hier ist einiges möglich, jedoch muss Konstanz rein.


    Die Fortunareserve stellt einen starken Aufsteiger und mischt ordentlich oben mit. Beim Spiel bei Besiegdas hörte ich mehrfach, dass davon gesprochen wurde, dass noch 5 Leute in der Winterpause aus dem VL-dazustoßen werden. Wenn dem so ist, kann nach oben hin sicher auch noch etwas gehen.


    Überraschenderweise stehen die Nachbarn AEO und BSV 79 punktgleich da. AEO mit einem Höhenflug zum Saisonbeginn, der LK-Absteiger mit weniger stabilen Ergebnissen. Dort wird zudem stark von den beiden Scorern Hennig und Liebrenz profitiert. Hier bleibt es sicher fraglich, ob nach oben noch etwas geht.


    Die FCM-Dritte hat einige tolle Ergebnisse erzielt, gerade zu Beginn der Saison. Jetzt landete man im unteren Mittelfeld, hat sicher auch Potenzial für etwas weiter oben.


    Bei Medizin beginnt die Abstiegszone, obwohl kaum jemand denken wird, dass die Mediziner weiter runter gehen werden. Denn erwartet wurden sie sicher in anderen Regionen. Nach oben hin ist auch noch was drin, sollte es weiter nach unten gehen, wäre das schon sehr seltsam.


    Die Preussen: wenn man bei uns einfach mal nicht antritt, halte ich das für den Verein Nr. 2 der Stadt für sehr peinlich. Und dann wundert es auch nicht, dass man da unten steht, trotzdem hin und wieder aus der Ersten ausgeholfen wird. Ich denke, dass eine bessere Platzierung nur mit konstanter Hilfe von oben drin ist.


    Olv II, TUS, SGH II: ich denke, dass unter diesen 3 Teams die Absteiger ausgemacht werden. Die Germanen kenne ich kaum, kann sie schlecht einschätzen. Warum TUS im Zweijahres-Rhythmus sehr überzeugend aufsteigt, um dann gleich wieder unten dabei zu sein, verstehe ich auch nicht ganz. Da muss doch mehr drin sein! Die Situation bei der SGH ist bekannt und ich finde die Entwicklung dort respektabel. Vielleicht ist dort mit wachsendem Herzblut einiges möglich - das muss dan aber auch bei der ersten stattfinden!


    Ich wünsche Allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine verletzungsfreie Zeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--