Hey Leute...
mal ne frage... ich bin leidenschaftlicher Amateurfotograf beim Fussball. Habe ich da trotzdem eine Chancen "irgendwie" ( *g) an einen Presseausweis zu kommen? Bitte PN wenn jemand nen Tip hast . Danke Ric
Hey Leute...
mal ne frage... ich bin leidenschaftlicher Amateurfotograf beim Fussball. Habe ich da trotzdem eine Chancen "irgendwie" ( *g) an einen Presseausweis zu kommen? Bitte PN wenn jemand nen Tip hast . Danke Ric
Hallo Ric,
gib kein Geld für irgendwelche Dokumente aus, die nichts taugen.
"Richtige" Presseausweise bekommen nur hauptamtliche Journalisten/Redakteure, von ihren Berufsverbänden oder der Gewerkschaft.
Aber - wenn du beim Pressesprecher des jeweiligen Vereins freundlich anfragst und einen Teil deiner Bilder dem Verein zur Verfügung stellst, wirst du in den unteren Ligen gute Chancen haben - ab Regionalliga.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Falls du ansonsten Fragen hast - gern per PN.
Maja
Also ich kann Maja da nur zustimmen. Ich mache die Fußball-Fotografiererei auch nur nebenberuflich und damit ohne Presseausweis. Trotzdem hab ich noch nie eine Absage bei einer (netten) Anfrage bekommen. Auch in der 2. Liga nicht. Wenn Du eine gute Begründung hast, und die findet man eigentlich immer, hast Du die Presseverantwortlichen der Vereine schnell auf Deiner Seite.
Und ob Du Dir mit dem DVPJ-Presseausweis wirklich einen Gefallen tust, kann ich nicht einschätzen. Habe da aber so meine Zweifel.