FC Treptow 2.Herren - Saison 2011/2012

  • Heute kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der Teams, die sich im Hinspiel das vielleicht packendste Spiel der Saison lieferten. Zur Erinnerung: Hexenkesselatmosphäre, Platzverweise, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, rassige Zweikämpfe, späte Tore - es war alles dabei... X(
    Damals trotzten die Treptower dem - zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen - Tabellenführer auswärts einen mehr als hochverdienten Punkt ab :thumbup: !


    Doch bei der Partie...


    FC Treptow II - 1.FC Wilmersdorf II 1:1 (0:1)


    ...waren dieses mal die Vorzeichen ganz andere. Es war nun lediglich das Duell 11. - 7. Anders formuliert: Wilmersdorf ist raus aus dem Aufstiegsrennen, Treptow weg vom Abstiegskampf. Es ging heute für beide Teams um die berühmt berüchtigte goldene Ananas ;)


    Leider war diese Einstellung bei beiden Teams von Beginn an deutlich zu spüren. Treptow ließ das Engagement der letzten Wochen sichtbar vermissen, wodurch sich die technisch starken Gäste klare Feldvorteile erspielen konnten. Zu allem Überfluss verletzte sich nach ca 10 Minuten - mal wieder :cursing: - ein Treptower schwer. Schmid musste raus - Verdacht auf Bänderrriss :thumbdown: (beste Genesungswünsche an dieser Stelle :thumbup: ).


    Trotzdem plätscherte die Partie leblos vor sich hin, wobei wir eine ganz schlechte Performance boten :thumbdown: . Pässe kamen nicht an, ein Umkehrspiel war nicht zu erkennen und auch die taktische Grundordnung wirkte äußerst labil. Nachdem dann auch zum 2.mal die gestellte Abseitsfalle kläglich versagte, nutzte Wilmersdorf seine Überlegenheit zur verdienten Führung. - 0:1 :thumbdown:


    Immerhin: Wir fielen nicht völlig auseinander! Im Ärger über die eigene Leistung steigerte sich Treptow bis zur Pause und ließ nun wenigstens defensiv nichts mehr zu. Weiermüller hatte gar den Ausgleich auf dem Fuß, lupfte dem Gästekeeper jedoch lediglich den Ball in die Arme.


    Im nahezu randvoll besetzten Estadio-Willi-Sänger war das Beste an HZ 1 die Stimmung auf der Tribüne :thumbup: .


    Mit der Einwechslung von "Tevez" Sperling und dem Willen zu zeigen, dass die letzten Resultate keine Eintagsfliegen waren, begann Treptow die 2. HZ forsch. Die defensive Souveranität der letzten Spiele war wieder da und auch das Offensivspiel wurde nun druckvoller bzw. es fand jetzt statt.


    Und weil Fußball eben manchmal ein sehr einfacher Sport ist, dauerte es nicht lange ehe Linke aufs Tor schoss, der Ball 2x abgefälscht wurde, Nguyen spekulierend nachsetzte und Treptow wieder im Spiel war! - 1:1 :thumbsup: Nicht brilliant herausgespielt aber das Estadio tobte!!! Nicht nur die Mannen auf dem Platz freuten sich über "Kagawas" Premierentor, der damit seine Leistung der letzten Spiele krönte :thumbup: .


    Treptow war nun heiß gelaufen und hielt dagegen - allerdings nicht lange :thumbdown: . Nachdem die Ausgleichseuphorie verebbt war, brachte Treptow spielerisch wieder kein Bein auf den Boden. Kämpferisch wurde jedoch nun konsequent dagegengehalten :thumbup: . Trotzdem: Wilmersdorf agierte druckvoll und verpasste mehrmals die Führung.


    Erst gegen Ende der Partie gestaltete sich das Geschehen wieder ausgeglichener. Konditionell hatte Treptow noch etwas zuzusetzen und hatte nun seinerseits mehrfach die Chance zur Führung. Leider scheiterten sowohl Sperling per Fernschuss an der Querlatte als auch Weiermüller vollkommen freistehend.


    So blieb es beim 1:1 bis zur 90. Minute, ehe Keeper Punzel mit einer Weltklasseparade eine Wilmersdorfer Fernschuss aus dem Winkel kratzte und uns diesen einen Punkt rettete :thumbup: .


    Fazit: Nicht gut gespielt, 1 Punkt gewonnen.


    Nach der gezeigten Leistung müssen wir mit diesem Remis zufrieden sein, auch weil bei beiden Teams der letzte Biss fehlte. Die nächsten 3 Spiele sind gegen die Top 3 der Tabelle! Da können wir dann wieder Aufstiegs-Stolperstein spielen, denn wer hoch will muss die Hürde Treptow erstmal überspringen (Neukölln-Rudow und Wacker wissen was ich meine ;) )
    Das funktioniert aber NICHT ohne Leistungssteigerung... X(

  • FC Treptow II - 1.FC Wilmersdorf II 1:1 (0:1)


    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Renner, Weile - Nagel, Wiese, Schmid (14.min Weiermüller), Carls - Linke - Kretzschmar (46.min Sperling) , Nguyen



    Tore:


    0:1 20.min Fischer
    1:1 49.min Nguyen



    Nächste Woche gegen den Tabellenzweiten... :gruebel:

    Bis denne... :halloatall:

  • Echt beeindruckend eure Serie...
    Mal schauen was ihr gegen die "Sternpiraten" reißen könnt. Wir drücken euch natürlich fest die Daumen für die nächsten Aufgaben!
    :thumbup:

  • Greg - die Berichte sind juut, haste recht - geht aber auch nur , weil der Anlass positv ist, jedenfalls die letzten 3 Wochen ! Mal schauen, ob wir das am Sonntag auch hinbekommen...


    Stern Marienfelde II - FC Treptow II


    Sonntag, 13.05.2012 - Anstoß 13:00 Uhr , An der Dorfkirche


    Treffpunkt 12:00 Uhr - es gibt dort Rasen und Kunstrasen, aber ich gehe stark davon aus, das auf Kunstrasen gespielt wird ! Trotzdem empfiehlt es sich, für alles gerüstet zu sein ! Ich erwarte Euch pünktlich , gut vorbereitet und voller Tatendrang... !


    Bis denne :halloatall:

  • FC Stern Marienfelde II - FC Treptow II 6:0 (5:0)


    Auch wenn es nach Ausrede klingt, was es jedoch definitiv nicht ist, aber Treptow musste heute nahezu eine komplette Elf an Ausfällen beklagen. Normalerweise ist eine solche Ausfallliste für Teams in unseren Spielklassen nicht machbar und auch wir konnten nur Dank eines Spontaneinsatzes vom - eigentlich noch angeschlagenen - Grothmann ( :thumbup: ) erneut mit 11 Spielern auflaufen...


    Trotzdem wollte man - wie die Wochen zuvor - dem Favoriten mehr als nur ein Bein stellen. Marienfelde allerdings zeigte von Beginn an 110% Einsatz und begann enorm druckvoll. Zu unserem Leidwesen war auch ihr 1. Torschuss gleich drin und so stand es bereits kurz nach Anpfiff bereits 1:0 :thumbdown: .


    Ungünstiger hätte das Spiel für uns kaum starten können. Nun galt es auswärts, beim Tabellen-2., mit Notelf einem Rückstand hinterher zu laufen. Doch auch wenn Marienfelde in der Folge nicht locker ließ, so war es Kretzschmar, der nach einem Konter die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich hatte, jedoch leider vergab. Danach kam von uns in der Offensive nicht mehr viel...
    Dafür umso mehr vom Tabellen-2.! Insbesondere über unsere rechte Seite schafften sie es immer wieder mit schlichten Flankenbällen Dauerdruck aufzubauen. Ihre größte Stärke in HZ 1 war jedoch eine konsequente Fehlerbestrafung :!:
    Auch wenn Marienfelde - im Gegensatz zu uns - den notwendigen unbändigen Siegeswillen permanent ausstrahlte und mit aller Macht den Sieg wollte, so erzielten sie ihre Tore stets auf Einladung. Jedem (!) ihrer Treffer ging mindestens ein eklatanter individueller Fehler voraus. Marienfelde bestrafte sie eiskalt und so stand es bereits zu Pause 5:0 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Auch wenn wir nicht gut spielten und Marienfelde eine hervorragende 1.HZ bot, dass war dann doch ganz schön dicke ;( .


    Somit war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden und für uns ging es nur noch um Schadensbegrenzung.
    So verkam die 2. HZ zur vielleicht langweiligsten der gesamten Saison...
    Marienfelde war mit dem Resultat hochzufrieden und spielte nur noch seinen Stiefel runter, ohne ernsthafte Ambitionen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Wir hatten (mal wieder :cursing: )einen gebrauchten Tag erwischt und wollten einfach kein Gegentor mehr kassieren.
    So glich die 2.Hälfte einem lockeren Trainingsspiel, in der Nagel die Chance zum Ehrentreffer unsererseits ungenutzt ließ und Marienfelde noch ein Abseitstor erzielen durfte :thumbdown: .


    Fazit:
    Verdiente Niederlage, da wir heute in alte Muster zurückfielen und den Gegner durch zu viele individuelle Fehler zum Toreschießen einluden. Das war heute leider weit entfernt von Normalform und hat keinen Spaß gemacht :cursing: .


    Männer, lasst uns nächste Woche wieder Spaß haben!!! :bindafür:

  • Stern Marienfelde II - FC Treptow II 6:0 (5:0)


    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Simon, Weile - Nagel, Grothmann, Renner, Weiermüller - Erdem - Nguyen, Kretzschmar


    Tore:


    1:0 4.min
    2:0 24.min
    3:0 31.min
    4:0 33.min
    5:0 38.min
    6:0 86.min



    desolate Vorstellung, auch wenn die Vorraussetzungen (personell) nicht die besten waren... insgesamt ohne Biss, zu langsam, nicht konzentriert genug und ohne den unbedingten Willen !
    Dem technisch starkem Gegner haben wir teilweise staunend Spallier gestanden. In der zweiten Halbzeit zwar nur ein Tor bekommen, aber nur weil der Gegner zwei Gänge runterschaltete...


    Trotzdem Danke an Kai, der als Notnagel 15min vor Beginn zur Truppe stieß :thumbup:


    In der nächsten Woche gehts zu Hause gegen den MSV II ! Da bedarf es einer absoluten Steigerung , sonst gibt es das nächste Debakel !


    Aber Dienstag sehen wir uns beim Training...


    Bis denne ! :halloatall:

  • Am Sonntag, den 20.05.2012 findet unser nächstes Heimspiel statt -


    FC Treptow II - Mariendorfer SV II , Anstoß 12:30 Uhr im "Estadio-Willi-Sänger"


    Treffpunkt 11:15 Uhr !!!



    Es gilt zu zeigen, das wir besser als das letzte Ergebnis sind ! Also, reisst Euch zusammen...



    Bis denne :halloatall:

  • FC Treptow II - Mariendorfer SV II 1:1 (1:1)


    Da sich Headcoach Schmadtke heute zum sauf...ääähhhh...Fußball spielen ;) mit der Ü40 in Prag befand, durfte sich Kreuzbandriss-Goalgetter Koytsomimikos als Chef an der Seitenlinie versuchen :thumbup: ...


    Die Vorzeichen der Partie waren ebenso klar wie der heutige Sonnenhimmel. Mariendorf MUSSTE gewinnen, wollten sie sich reelle Chancen im Aufstiegsrennen bewahren und Treptow... joa... hatte halt einfach Bock auf Fußball ;) . Da es für uns tabellarisch nur noch um die goldene Ananas geht, wurde heute auch mal - im Hinblick auf die folgende Saison - taktisch experimentiert, doch das wusste der Gegner ja nicht ;) .


    Ebenso wie gg Neukölln-Rudow und Wacker II sollten die Punkte heute aus einer gesicherten Defensive über schnelle Konter eingefahren werden. Der Plan ging nur nicht so ganz auf, da Treptow das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten konnte. So konnte Linke einen Torschuss verbuchen und auch Böttcher wäre gefährlich vor dem Gästegehäuse aufgetaucht, wäre er nicht - unberechtigterweise - aus dem Abseits gepfiffen worden. Auch wenn wir natürlich nicht wie wild stürmten, so hatten die Gäste doch ordentlich zu tun in ihrer Defensive. Im Gegensatz dazu ließ Treptow im Defensivspiel nichts anbrennen und so war rasch eine sichtliche Unzufriedenheit der Gäste zu spüren, was uns natürlich in die Karten spielte...


    Trotzdem geschah es! In einer einzigen ( :!: ) Szene zeigte sich Treptows Defensive für einen kurzen Moment unsortiert und schon stand es 0:1 :thumbdown: . Das war nicht nur extrem ärgerlich, sondern entsprach auch nicht wirklich dem Spielverlauf :cursing: .


    Aber heute war nicht nur super Wetter, sondern auch ein geschlossenens Team auf dem Platz :thumbup: . Als wäre nichts gewesen spielte Treptow weiter unbeiirt seinen Stiefel runter...
    Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite war es Kretzschmar, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, jedoch am langen Eck vorbei zielte. Doch gerade jener Kretzschmar, der heute auf ungewohnter Defensivposition agierte, war heute heiß wie Frittenfett :thumbup: . Kurze Zeit später eroberte er den Ball auf Höhe der Mittellinie, zog 3 Gegenspieler auf sich und spielte den Ball trotzdem noch gekonnt nach außen auf den heranrauschenden Nagel. Dieser flankte - mit LINKS :!: - in den 16er - Böttcher - Tor - Ausgleich! - 1:1 :thumbsup: . Die investierte Mühe wurde dann doch belohnt :thumbup: .


    Mit diesem definitiv verdienten Remis ging es, in diesem - für Kreisliga B-Verhältnisse - anspruchsvollen Spiel auch in die Pause.


    Zur 2.HZ änderte sich dann auch nicht wirklich was im Spielverlauf. Mariendorf fand kein Mittel gegen die Treptower Deckung und die Gastgeber lauerten...
    Mehr noch! Wenn es ein Team gab, dass mit Ball in einen Strafraum eindrang, dann war das Treptow! Weiterhin dürften sich der Gästelibero und - Torhüter wohl drei Kreuze im Kalender machen, dass ihre individuellen Schnitzer nicht von Linke bestraft wurden. Mariendorf hingegen operierte ideenlos mit langen Bällen aus dem Halbfeld, die spätestens bei Keeper Punzel ihren Treptower Abnehmer fanden :thumbup: .


    Trotzdem waren Chancen in HZ 2 absolute Mangelware bzw. eine 100%ige gab es schlicht nicht! So blieb das Spiel ausgeglichen, spannend und suchte einen Sieger...


    Erst als Linke eine vollkommen unnötige :gelbekarte: :rotekarte: für Duseligquatschen :cursing: sah, kam etwas Unruhe in die Partie. Treptow verlor trotzdem nicht die Ordnung und brachte wenigstens den 1 Punkt in Unterzahl über die Zeit.


    Fazit:
    Den Gästen dürfte dieses Unentscheiden definitiv mehr weh tun als uns, weil uns tut es überhaupt nicht weh ;) . Trotzdem ist dieser Punkt für uns mehr als verdient, allein schon aufgrund der Chancen in HZ 1!
    So reiht sich auch der Mariendorfer SV II in die Reihe derer ein, denen wir wohl den Aufstieg endgültig versaut haben 8) . Insofern kann der kommende Gegner aus Friedrichshagen ja fast schon von Glück sprechen, dass er als voraussichtlicher Staffelmeister schon durch ist... :rofl:


    p.s.:
    @ Arjen Robben: :motz: :motz: :motz:

  • Statistik



    FC Treptow II - MSV II 1:1 (1:1)


    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Walenda, Hoffmann - Kretzschmar (65.min Weiermüller) - Carls, Wiese, Weile, Nguyen (20.min Nagel) - Linke - Böttcher



    Tore:


    0:1 20.min
    1:1 40.min Böttcher


    Gelb/Rot - 70.min - Linke


    nächste Woche auswärts gegen den Tabellenersten Friedrichshagener SV II

  • Friedrichshagener SV II - FC Treptow II 2:1 (0:0)


    Zum letzten Auswärtsspiel der Saison verschlug uns der Spielplan noch einmal gaaaanz nach oben (tabellarisch ;) ). Es ging zum bereits vorab feststehenden Aufsteiger nach Friedrichshagen, der heute - gegen uns - den Staffelsieg klar machen wollte...
    Auch wenn wir dem Bezirksnachbarn den Aufstieg von Herzen gönnen - Glückwunsch an dieser Stelle :thumbup: - so hatten wir doch was :bindagegen: ...
    ... Und zwar - wiedermal - unser letztes Aufgebot! So wurde Afgahnistan-Veteran Schubert quasi one-way direkt ins kalte Wasser geschmissen und nur Dank Ü40er Erthel hatten wir überhaupt eine Wechselalternative parat.
    Das konnte eigentlich nur eine klare Angelegenheit werden... :bindagegen:


    Aber das Schöne am Fußball ist ja, dass er unberechenbar ist. So gestaltete sich die Partie von Beginn an relativ ausgeglichen und die Gastgeber merkten rasch, dass das heute alles andere als ein Spaziergang wird. Treptow hielt ihre Offensive komplett in Schach! Nicht mit Härte oder Unfairness, sondern mit Konzentration und Geschicklichkeit :thumbup: . Es entwickelte sich ein Geduldsspiel - für beide Seiten!


    Treptow stand defensiv stabil und setzte offensiv immer wieder brandgefährliche Nadelstiche. Leider fehlten sowohl bei Böttcher als auch Weile das letzte Quentchen fortune, doch der sichtlich unzufriedene Coach der Friedrichshagener konnte das torlose Pausenremis nicht zwingend auf das Unvermögen der eigenen Manschaft schieben...


    So kamen die Gastgeber auch hochmotiviert zurück aus den Katakomben und... naja... und durften sich beim Fußballgott bedanken, dass sowohl beim Freistoß von Carls als auch beim Lupfer von Wiese die berühmten Zentimeter zur Gästeführung fehlten.


    Das Spiel blieb spannend, dass auf Aufstiegsparty ausgerichtete Publikum wurde zunehmend ungeduldig und der Fußballgott bestätigte seine eigenen Gesetze...
    Einwurf fast von Höhe der Eckfahne, die Nr. 11 der Gastgeber spurtet zur Strafraumkante, bekommte den Ball auf den Kopf, der unhaltbar die Querlatte touchiert und im Winkel einschlägt - 1:0 :thumbdown: . Falls jemand das Champions-League Finale verpast haben sollte: Das Tor von Drogba sah genaus so aus!!!


    Allein am Jubel war zu erkennen wir glücklich diese Führung war, aber wenn man oben steht... ;)
    Etwas konsterniert, ob all der vergeblichen Mühe, standen wir die nächsten 5 Minuten etwas neben uns, doch ein Einbruch erfolgte nicht. Im Gegenteil! Treptow wurde offensiver - und bald belohnt.
    Kretzschmer gewinnt einen umstrittenen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie, Pass auf Böttcher, welcher - frei durch - einklingt! - 1:1 :thumbsup: , der überfälige Ausgleich.


    Doch die Freude währte nicht lang, denn kurz darauf tat Keeper Punzel das, was er sonst nie macht und eigentlich auch gar nicht kann: er patzte! weiter Einwurf, verschätzt, Kopfball, Tor - 2:1 :thumbdown: . Glücklich für die Gastgeber, ärgerlich für uns...


    Fortan versuchte Treptow trotzdem noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, doch Kraft und Moral waren am Limit. So wurden vielversprechende Konter zu schlampig ausgespielt und Weiermüller hatte - nach einer Ecke - mit einem Pressschlag kurz vor der Torlinie Pech.


    So blieb es letztlich beim standesgemäßen Sieg der Gastgeber, die sich das sicherlich einfacher vorgestellt hatten und mit einem Remis hätten genauso gut leben können müssen.


    Fazit:
    Schade - Dem designierten Staffelsieger noch einmal alles abverlangt und durch 2 unglückliche Gegentore um den eigenen Lohn gebracht.


    Naja, nächste Woche - zur Absch(l)ussfeier gastiert dann das Tabellenschlusslicht aus Heinerdorf noch mal im heimischen Hexenkessel... Es gilt nochmal ne Schippe drauf zu legen! :bindafür: Für alles andere kenne ich uns leider zu gut... 8)

  • zu sehen, das taktische Vorgaben umgesetzt wurden , jeder an seine derzeitigen körperlichen Grenzen ging und trotzdem noch Luft nach oben ist :thumbup:


    Friedrichshagener SV II - FC Treptow II 2:1 (0:0)



    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Kath, Schubert - Nagel (72.min Ertel), Weile, Kretzschmar, Wiese, Carls - Böttcher - Weiermüller



    Tore:


    1:0 59.min ... unhaltbarer Kopfball nach Einwurfflanke
    1:1 63.min Böttcher, Flachschuß aus 13 Metern (VA Kretzschmar)
    2:1 64.min ... wieder langer Einwurf an die 5m Kante, zwischen 4 Treptower ist ein "Roter" der lachende 5te


    Bis auf den Fehler zum zweiten Gegentor war das über weite Strecken eine starke Defensivleistung. Der Gegner hatte im gesamten Spiel vielleicht 3 halbe Chancen, während unsere Offensivaktionen zu mindestens 3 Großchancen führte... Aber das heben wir uns für irgendwann später auf... :thumbup:


    Nächste Woche findet dann unser Saisonabschluß zu Hause gegen den BSV Heinersdorf II statt. Ob dann wirklich unsere Absch(l)ußqualitäten zum tragen kommen, muß erst bewiesen werden !
    Wir trainieren ^^ diese Woche nochmals Di+Do , wobei jeder Interessierte vorbeischauen und mitturnen kann.


    Also Jungs, nochmal den inneren Schweinehund (der bei einigen so groß wie ein Kalb ist) überwinden ...



    Bis denne :halloatall:

  • Am Sonntag, den 10.06.2012 bestreiten alle Mannschaften des FC Treptow ihre letzten Saisonspiele im "Estadio Willi Sänger" , u.a.



    FC Treptow II - BSV Heinersdorf II , Anstoß 12:30 Uhr


    ...gespielt wird auf Rasen , Treffpunkt ist 11:15 Uhr !



    Wir laden jeden herzlichst ein, mit uns den Saisonabschluß zu feiern. "Da is Musike drin...", fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt sein und die "Kleinen" können die Hüpfburg malträtieren !


    Um 10:45 Uhr spielen die 40er gegen Internationale. Unsere Erste verscheucht ab 14:15 Uhr das Abstiegsgespenst ... :thumbup:



    Also, geneigte Zuschauer und Mitfeierer sind gern gesehen und herzlich willkommen !


    Bis Sonntag :halloatall:

  • FC Treptow II - BSV Heinersdorf II 6:0 (4:0)



    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Walenda, Schubert - Kretzschmar (ab 46.min Nguyen) - Erdem (ab 46.min Nagel), Wiese, Weile, Carls - Linke - Böttcher (ab 46.min Weiermüller)


    Tore:


    1:0 4.min Linke (ohne VA)
    2:0 19.min Böttcher (Weile)
    3:0 21.min Böttcher (Linke)
    4:0 41.min Linke (Weile)
    5:0 61.min Weile (Wiese)
    6:0 66.min Linke (Weile)


    Es war ein schöner Saisonabschluß, ein ganz ordentliches Spiel gegen den Tabellenletzten und super Wetter... Auch das Bier wurde immer leckerer... :thumbup:


    Den letzten Spielbericht der Saison gibt es demnächst vom MVP der Saison , Sebastian Trost !


    Dienstag noch mal Training ! 19:30 Uhr ...




    Bis denne :halloatall:

  • FC Treptow II - BSV Heinersdorf II 6:0 (4:0)


    Bereits vor dem Spiel gab es Grund zur Freude! Unsere 1. hatte - quasi über Nacht ;) - mit einem "souveränen" 6:0 Erfolg den Klassenerhalt klar gemacht :thumbup: , da ihr Kontrahent zum letzten Spieltag nicht mehr antrat...


    Für uns hies das jedoch, dass unser - eigentlich bedeutungsloses - Spiel zum Showact des diesjährigen Saisonabschlusses wurde. Anders ausgedrückt: Während alle anderen Bier trinken und feiern dürften, mussten wir schwitzen... ;)
    Doch alles andere als ein souveräner Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Heinersdorf war keine Option!!!


    - Gerade auf Grund der Tabellensituation ist es den Gästen hoch anzurechnen überhaupt angetreten zu sein! Sportlich fair gaben sie sich auch bis zum Schluss nicht auf - Chapeau! :thumbup: -


    Das ganze Estadio war als auf Sieg der "Zweeten" eingestellt, was uns im letzten Spiel doch noch einmal eine lange nicht gekante Drucksituation bescheerte. Die ersten 10 Minuten wirkte unser Spiel auch noch äußerst verkrampft. Von der Leichtigkeit der letzten Wochen war wenig zu spüren...
    Doch nachdem wir uns damit abgefunden hatten, dass noch 80 Minuten (+ Halbzeit :!: ) zwischen uns und :bia: standen, nahm das Spiel die erwarteten Konturen an. Heinersdoprf mühte sich, doch Treptow bestimmte das Geschehen ruhig und besonnen. Ohne eigentlich übermäßig druckvoll zu agieren luden uns die Gäste jedoch rasch zum Tore schießen ein! Böttcher und Linke sagten noch schnell "Danke", ehe es 2:0 stand. :thumbsup: :thumbsup:
    Was direkt folgte war das 3:0, ebenfalls von Böttcher, nach schönem - aber eigentlich auch viel zu verschnörkeltem :!: - Pass von Linke. :thumbsup:


    So war das Spiel im Prinzip nach ca 30 Minuten entschieden und ohne großen Aufwand dominierten die Gastgeber das Spiel bis zur Pause weiter nach Belieben. Weile und Linke trafen noch beide den Pfosten, ehe Linke dann nach Vorarbeit von Weile auf 4:0 erhöhte :thumbsup: . Treptow spielte zwar längst nicht überragend, aber... naja... es reichte ;) .


    Allerdings bekam die Partie kurz vor der Pause doch noch ein nicht (mehr) für möglich gehaltenes Spektakel zu sehen. Erdem flankt von der Grundlinie in den 16er, wo "Kalle" Carls - mit grob geschätzten 165 cm - die Heinersdorfer Innenverteidigung um längen überspringt und den Ball knallhart in die Maschen K Ö P F T !!! - Wahnsinn!!! Das ganze Estadio war vollkommen aus dem Häusschen: Kalle hatte ein KOPFballtor gemacht :!: - Ein Tor, so unrealistisch, dass es der Schieri wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannte. Warum :?: wird wohl eines der auf ewig ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben... - Doch es ist wahr! Wir haben es alle gesehen: Kalle hat ein Kopfballtor gemacht, und was für eins! :thumbup:


    So blieb es beim Halbzeitstand von 4:0.


    Nach einem Dreifachwechsel zur Pause kam nun Treptow dem :bia: näher. Nur noch 45 Minuten...
    Das Spiel wurde nun noch deutlicher kontrolliert, allerdings wurde die Mehrzahl der Angriffe viel zu leichtfertig verspielt. Zwar drückte Treptow nach Belieben, doch waren viele Laufwege viel zu konfus und ineffektiv und das Angriffsspiel viel zu linkslastig und damit auch nicht allzu schwer auszurechnen...


    Aber naja, heute stand halt das Spielen aus Freude im Vordergrund und nachdem Linke und Weile das Resultat auf 6:0 hochschraubten ( :thumbsup: :thumbsup: ), zeigten auch Schubert und Trost eindrucksvoll was sie nicht können: Tore schießen! Vor allem Dank des herausragenden Treptower-Zentraldreiecks Linke-Weile-Wiese blieb unsere Defensive heute unterfordert, was jedoch nur dazu führte, dass die Liste derer die große Chancen liegen ließen länger wurde... 8)


    Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die Gäste kurz vor Schluss fast noch zum Ehrentreffer gekommen wären. Doch Keeper Punzel guckte einen Freistoß von ihnen an die Querlatte ;)


    Fazit:
    Standesgemäßer Pflichtsieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Nach dem Spiel durften wir dann endlich alle :bia: , wobei Chefcoach Schmadtke wieder den Hals nicht vollbekam und sich gleich einen ganzen Stiefel genehmigte :rofl: .
    Zum Bedauern der Mannschaft musste jedoch Co Grollmiss verabschiedet werden. Vielleicht findest du ja wenigstens die Zeit nächste Saison wenigstens mal ab und an unsere spielerische Ekstase zu verfolgen 8) .
    Glückwunsch auch an Kosta zur Torjägerkanone :thumbup: . Wir alle wünschen dir, dass du in der Lage bist sie nächste Saison zu verteidigen! 8)


    Weiterer Dank gilt Fotograph Kevin Schmid, der dafür gesorgt hat, dass alle Highlightszenen des Spiels sowie alles was danach geschah (also quasi nichts ;) ) im Gesichtsbuch zu bestaunen sind...