FC Treptow 2.Herren - Saison 2011/2012

  • @prinz-rote karte: ich kenne den platz.und ich kenne auch den ein oder anderen bei euch bzw hab die schonmal spielen sehen.
    schöner rasen echt. aber nix für eure truppe denk ich.rasenmannschaft können sich andere nennen aber nicht ihr.

  • 1. rote karte ist falsch - "da hättest du dich mal besser informieren sollen"
    2. es hat ja hier auch keiner behauptet, dass wir eine rasenmannschaft sind


    scheint mir, als wärst du ein alter bekannter (vllt sogar weggefährte?), der hier (warum auch immer!) seinen negativen senf dazu gibt und uns erzählen will, was gut und schlecht für uns ist.aber ich denke, das kann der trainer schon am besten , dazu brauchen wir keinen außenstehenden


    danke für dein interesse, mr. ichhabsovielahnung :halloatall:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • die rote karte war nicht auf dich bezogen!(poldi hat am wochenende doch rot gesehen oder)
    daher auch "prinz-rote karte", klar soweit?!


    wer ich bin oder zu sein scheine, geht dich wohl nix an und daher heiße ich auch QUALLE, guten tag.


    ich denke ein forum ist dazu da um ein bißchen zu plaudern!?!?!


    muss ja auch keiner behaupten aber anmerken darf man doch wohl das ihr wahrhaftig keine wiesenkicker seit.
    wie dem auch sei.fühl dich nicht gleich auf den schlipps getreten.und wie schon erwähnt, viel erfolg trotzdem!


    QUALLE

  • ja, habs schon gecheckt
    doch, es geht mich was an....wenn man schon soviel rotz erzählt über den fct, dann kann man sich zu erkennen geben...aber das traust du dich ja nicht
    in diesem sinne, nochmals danke....und ab jetzt darfste deine meinung auch gerne wieder für dich behalten :halloatall:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • hy klein kalle du hast rot gesehen,warum den das?da muß ich qualle aber recht geben,bleibt lieber auf dem kunstrasen.denke dran auf rasen springt der ball anders und da brauch man besonders gute technik.außerdem ist der rasen viel zu groß und du bist ja auch nicht mehr der jüngste :versteck: war natürlich ein spass viel glück das ihr die klasse haltet


    schöne grüße manne

  • hey pfeffi-manne, was geht ab? :p
    nicht rot - gelb-rot! und das fragste am besten den schiri, denn nur der weiß das....


    naja, ich seh das halbwegs anders....der rasen KÖNNTE unser großer vorteil sein (betonung liegt auf 'könnte') - aber nur wenn wir die kondition für diesen großen platz hätten, und die hat meiner meinung nach leider nur die hälfte der mannschaft.


    ich gebe zu, wir haben nicht gerade das technisch versierte team (mit 2,3 ausnahmen).Das heißt aber nicht dass wir deshalb automatisch auf rasen nix zu suchen haben.der zusammenhang ist quatsch.


    und mach dir mal keine sorgen um mein alter.ich bin doch wie ein guter wein!


    viel glück im aufstiegskampf, alte hütte ;) :bia:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • Finde ich ja gut, dass ihr über vor und Nachteile diskutiert...und euer Team dahingehend zweckdienlich analysiert. Aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Ist aber auch nicht so wichtig. Peace

  • stimmt kalle du bist wie eine gute auslese :thumbsup: ich hoffe das du natürlich auch verletzungsfrei bleibst.also mach nicht mehr so dolle,lieber ein bißchen mit auge beim training :thumbsup: .übrigens ich trinke kein pfeffi mehr nur noch weinschorle,da ich auch ein guter jahrgang bin. :thumbsup: danke für die glückwünsche,ich hoffe das wir es packen und aufsteigen.

  • ja wir spielen auf rasen... so oft es geht...


    und an alle zweifler: wir haben letztes Jahr den klassenerhalt auf rasen geschafft, übrigens gg. den zu hause ungeschlagenen 2. !!!
    nur mal so nebenbei erwähnt....
    und ne technisch starke mannschaft tut sich auch auf dem rasen gegen uns schwerer, denn auch die müssen mit den unebenheiten zurecht kommen und auf rasen können wir unsere vielleicht vorhandenen technischen mängel durch kampf wettmachen...


    attacke.... sonntag rasen übrigens... und ich kann leider nur zuschauen ;( ;( ;(

  • Am Sonntag, den 18.03.2012 um 12:30 Uhr hat jeder Kibitz, Spion und/oder Gästefan, natürlich neben allen geneigten Zuschauern, Ultras und Sympathisanten die Gelegenheit herauszufinden, ob im "Estadio Willi Sänger" das natürliche Grün oder der Kunstrasen herhalten muss ! Die Spieler des FC Treptow sind (schuhwerktechnisch jedenfalls :thumbup: ) für alles gerüstet und haben (wie immer 8) ) mindestens 2 verschiedene Paar Schuhe dabei...



    FC Treptow II vs. 1.FC Marzahn 95 II




    Treffpunkt 11:15 Uhr !



    Wir müssen beweisen, das wir mehr als 1 gute Halbzeit spielen können... also werden wir alle Kräfte mobilisieren, die uns zur Verfügung stehen ! Ich erwarte eine ordentliche Spielvorbereitung ... :gruebel:


    Bis Sonntag :halloatall:



    P.S. der Rasen ist in einem besseren Zustand als gedacht :thumbsup:

  • na da bin ick gespannt schmadde...


    ich schau den jungs genau in die augen am sonntag...


    PS: ihr könnt die rückrunde gern kunstrasen spielen, aber ab neue saison is rasen wieder pflicht ;-)

  • FC Treptow II - 1.FC Marzahn 95 II 3:2 (0:1)


    Super Wetter, gepflegter Naturrasen und eine hochmotivierte Mannschaft :!: Konnte also eigentlich gar nichts schiefgehen...
    Wäre, ja wäre da nicht die Sache mit der Konzentration. Treptow verschlief die ersten ca 20 Minuten völlig! Lethargisch wurde den willensstarken Marzahnern oftmals lediglich Begfleitschutz gegeben, statt die Zweikämpfe anzunehmen. Ebenso hüpften hohe Bälle wie Flummis durch unsere Hälfte und waren stets brandgefährlich. - Das sah schon wieder alles nicht gut aus...
    So war das 0:1 :thumbdown: der Gäset nach einer Ecke zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient.


    Doch nun war Treptow wach! Das Spiel wurde konzentrierter und somit auch druckvoller. Auch wenn man sich noch zu schlaff im Abschluss zeigte (Weiermüller ;) ), so bestimmte man bis zur Pause weitestgehend die Partie. Trotzdem ging man mit dem Rückstand in die Pause.


    Halbzeit - und der Tipp an Weiermüller: "Schieß doch mal dolle!" 8)


    Die 2.HZ begann da, wo die 1. aufgehört hatte. Treptow drückte und (!) nahm nun auch endgültig den Kampf an :thumbsup: . Marzahn konte sich kaum noch befreien, aber wirklich zwingend waren die Treptower Angriffsbemühungen leider auch nicht. Linke scheiterte 2x freistehend nach einer Ecke, doch sonst? Viel Aufwand, wenig Ertrag.
    Erst als Linke in den 16er eindrang und dermaßen offensichtlich und laut von den Beinen geholt wurde, dass der Unparteiische gar nicht anders konnte als Strafstoß zu geben, war sie da, die 100%-Chance: Elfmeter! Doch wer schießt? Trotz elfer Hosen mit Kegeln, zeigte Ahrend wie gern er 2. spielt, übernahm Verantwortung und bewies, dass er KEIN Brite ist. - 1:1 :thumbsup:


    Den Rückstand egalisiert und moralisch im Aufwind, drückte Treptow weiter. Das Spiel war definitiv kein Leckerbissen aber endlich bewiesen die Gastgeber heute einmal, dass sie auch AbstiegsKAMPF können :thumbup: . Es dauerte auch nicht lange, da bekam Linke auf höhe der Mittellinie den Ball, rief kurz "Steve!" und schlug einen optimal getimten Diagonalpass in den Lauf von Weiermüller. Was tat dieser, ca 20 Meter vor dem Tor? Er schoss dolle ;) ! Aber so richtig! Das Leder klinkte nach einem perfekten Volleyschuss rechts unten unhaltbar ein. - 2:1 :thumbsup: und was für eins! Mit Wucht, Präzision und Gefühl! Muss am Training liegen... ;)


    Aufgewacht, Kampf angenommen, Spiel gedreht :thumbup: . Jetzt ging es eigentlich nur noch darum sich nicht um den Lohn des Aufwands zu bringen. Doch mit der Bürde der Führung igelte sich Treptow, ähnlich wie letzte Woche, unnötigerweise hinten ein und überließ Marzahn das Spiel. Die Gäste ackerten auch unermüdlich dafür, nur das sie nun auch die Räume von uns überlassen bekamen.
    Nachdem einige ihrer weiten Bälle auch für Gefahr gesorgt hatten, war es dann auch soweit: 2:2 :thumbdown: . Wir hatten ja auch höflichst drum gebeten...


    Spätestens jetzt war das Spiel Fußballfight pur! Beide wollten den Sieg. Marzahn hatte nach dem Ausglich zwar den moralischen Vorteil, doch die spielerisch besseren Mittel waren auf Treptower Seite beheimatet. So blieb das Spiel auch spannend bis zum Schluss, wenngleich keines der beiden Teams eine wirklich klare Torchance besaß. Es wurde sich eben nichts geschenkt.


    ... Das Spiel schrieb die 86. Minute...langer Ball in den 16er auf Carls... Annahme, Haken, Drehung in Fallen... den Ball alles andere als voll getroffen... doch der rollt durch mehrere Marzahner Beinpaare hindurch... wird abgefälscht... der Keeper steht auf dem falschen Fuß...der Ball rollt...ins Tor :D . Kleines dickes Müll...ähhhhh... Carlschen ;) hatte zugeschlagen! 3:2 :thumbsup: Dit sah ja fast aus wie damals... 1974 ;) .


    Mit der erneuten Führung im Rücken, kämpfte Treptow nun mit aller Macht für den dreifachen Punktgewinn. Auch wenn die Kniee schlotterten und die Marzahner kämpften, die Führung hielt. Mehr noch! Kurz vor Schluss eroberte der eingewechselte Nagel den Ball in der gegnerischen Hälfte, schickte - offenbar beflügelt von seinem heutigen Trikot ;) - Schmid mit einem Traumpass steil. Dieser dringt zur Grundlinie durch, 2 weitere Treptower waren mitgelaufen, nur ein Marzahner Verteidiger anwesend, doch genau dieser bekommt den quergelegten Ball :( . Schade, aber letztendlich egal. Es bleib beim verdienten 3:2 :thumbup: .


    Fazit: Nicht schön, nicht elegant und eigentlich auch unser schlechtestes Rückrundenspiel bis dato...
    Aber was ist der Unterschied von heute zu den letzten 3 Wochen? - SIIIIIIEEEEEGGGG!!!!! 3 PUNKTE! Und zwar 3 eminent wichtige! :bindafür:

  • FC Treptow II vs. 1.FC Marzahn 94 II 3:2 (0:1)


    Aufstellung:


    Punzel - Waskow, Renner, Ahrendt - Weile (ab 71. min Stuckatz), Büchel, Wiese, Carls - Linke (ab 83.min Nagel) - Kretzschmar (ab 46.min Schmid), Weiermüller


    0:1 17.min Schimmel
    1:1 56.min Ahrendt (FE, nach Foul an Linke)
    2:1 70.min Weiermüller (Linke)
    2:2 81.min Kreyser
    3:2 86.min Carls



    Ick freu ma... :halloatall:

  • Männers, es macht immer wieder Spaß bei euch zu spielen! War heute sicherlich nicht schön anzusehen, aber der Einsatz stimmte - und der Wille zu siegen war auch sichtbar (zumindest nach den ersten 30 min)!!!


    kalle: hoffe dein "Bomber der Nation"-Tor tröstet dich ein bisschen über das heutige Köln-Spiel hinweg... :happy:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Zu Gast beim Tabellenzweiten...


    NFC Rot Weiß II - FC Treptow II


    Sonntag , den 25.03.2012 in Neukölln, Maybachufer (Pflügerstr.) Anstoß 12:15 Uhr


    Treffpunkt 11:15 Uhr !



    Heute abend erstmal Training... :thumbup:


    Bis denne :halloatall: