Bezirksliga West 2011/2012

  • der Thread für (die eher wenigen) Fans von Mannschaften der Bezirksliga West in diesem Forum


    folgende Mannschaften sind dabei:


    Reichenbacher FC
    FC Stollberg
    FSV Zwickau 2
    TSV IFA Chemnitz
    SV Blau-Weiß Crottendorf
    FSV Krumhermersdorf
    VfL 05 Hohenstein-Er. 2
    FC 1910 Lößnitz
    SV Tanne Thalheim
    SG Handwerk Rabenstein
    FC Concordia Schneeberg
    SV Motor Zwickau Süd
    BSC Rapid Chemnitz
    VfB Annaberg 09


    und hier noch der 1. Spieltag:


    Samstag, 20.08.2011
    SV Blau-Weiß Crottendorf vs. Reichenbacher FC 15:00
    SV Tanne Thalheim vs. VfB Annaberg 09 15:00

    Sonntag, 21.08.2011
    FSV Krumhermersdorf vs. FC Stollberg 15:00
    BSC Rapid Chemnitz vs. SV Motor Zwickau Süd 15:00
    SG Handwerk Rabenstein vs. TSV IFA Chemnitz 15:00
    FC Concordia Schneeberg vs. FC 1910 Lößnitz 15:00
    VfL 05 Hohenstein-Er. 2 vs. FSV Zwickau 2 16:00

  • Ich finde die Zusammensetzung der Liga sehr interessant, es sollte zahlreiche spannende Partien geben. Gibt es denn - zumindest relativ - klare Favoriten und/oder Außenseiter?


    Ein paar der größeren Namen wie Schneeberg, Lößnitz oder auch Thalheim wären auch wenigstens eine Liga höher eine Bereicherung.

  • Brisanz gibt es schon allein deswegen, weil es mindestens vier Absteiger geben wird, und das bei einer 14er liga


    sollte es am Ende der Saison aus der Landesliga Absteiger in die Bezirksliga West geben (VFC II, HOT und Merkur Oelsnitz) würde die Zahl der Absteiger auf sechs! steigen, da würde dann fast die halbe Liga ausgetauscht

  • Ich wage mal eine Prognose:


    1. FSV Zwickau 2
    2. FSV Krumhermersdorf
    3. SV Tanne Thalheim
    4. FC Stollberg
    5. FC 1910 Lößnitz
    6. BSC Rapid Chemnitz
    7. FC Concordia Schneeberg
    8. VfL Hohenst.-E. 2
    9. SV Motor Zw.-Süd
    10. Reichenbacher FC
    11. VfB Annaberg
    12. SG Handwerk Rabenstein
    13. TSV IFA Chemnitz
    14. SV BW Crottendorf

  • Ich kenne zwar deine Kenntnisse über die einzelnen Mannschaften und der Liga nicht. Allerdings möchte ich deine These stark hinterfragen. Als die vier finalen Abstiegskandidaten würde ich ad hoc, jedoch ohne aktuelle Transferinformationen eingeholt zu haben, eher folgende Vereine kennzeichnen: VfB Annaberg 09, FC Concordia Schneeberg, SV Motor Zwickau Süd, SV Tanne Thalheim.


    Im Übrigen finde ich ebenfalls, dass es sich um eine anspruchsvolle und starke Staffel mit Potenzial handelt. Umso unverständlicher Diese aufgrund unsinniger Umstrukturierungen auf 14 Mannschaften zu reduzieren. Wäre sicherlich besser, wenn der SFV sich erst einmal um bereits organisatorisch bestehende Brände gekümmert hätte, als bereits jetzt schon wieder Neue zu entfachen. Meine rein subjektive Meinung!

  • Wirkliche "Kenntnisse" bezgl. der einzelnen Mannschaften habe ich auch nicht, dafür bin ich einfach zu weit weg - daher ist diese Tabelle auch nur auf Grund der Entwicklungen der letzten Monate/Jahre und äußerst subjektiv.


    Ich erwarte aber auf jeden Fall auch eine enge, sehr spannende Runde. Und über was läßt sich so vortrefflich diskutieren, wie ein möglicher Saisonverlauf. Am Ende sind wir alle schlauer...


    Bezgl. der Staffelstärken muß ich auch anmerken, daß ich 14 Mannschaften für zu wenig halte - 16 wären meiner Meinung nach optimal.

  • Favoriten sind für mich Krumhermersdorf (wie fast jedes Jahr), Hot 2, Ifa und Handwerk (falls sie den Trainerwechsel gut überstehen).


    Unten werden sich Annaberg, Schneeberg Zwickau 2 und noch 2-3 Teams befinden, die selbst noch nicht damit rechnen :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • trotz der Bürde einer von nur zwei Aufsteigern zu sein, hoffe ich auf eine gute Rolle der U23 vom FSV Zwickau in der neuen Saison


    die Mannschaft hat mit Alex Köcher einen im positiven Sinne wahnsinnigen Trainer, der es geschafft hat, innerhalb von zwei Jahren aus einem totalen Scherbenhaufen (fast alle Spieler hatten nach dem Bezirksligaabstieg im Streit den Verein verlassen) ein ambitioniertes Team zu formen


    zudem hat man in dieser Saison den Vorteil richtig gute Nachzügler aus der A-Jugend (waren ja wieder Landesmeister) in den eigenen Reihen begrüßen zu können und auch der potentielle "Überhang" der ersten Mannschaft ist von ganz anderem Kaliber als in den letzten Jahren


    das Ziel des Vereins ist jedenfalls, dass die Mannschaft einen der vorderen Plätze erlangt

  • Das ist schon sehr weit hergeholt. Die beiden Aufsteiger unter den ersten drei und die Favoriten Handwerk Rabenstein und IFA Chemnitz auf einen Abstiegsplatz. Diese beiden Mannschaften mit HOT II ,FC 1910 Lößnitz und Krumhermersdorf sollten die vorderen Plätze belegen. Bei mindestens 3 Absteigern ist die halbe Liga gefährdet.


  • Zwickau II auf 1 zu setzen ist schon grob fahrlässig, waren die überhaupt schon mal mehrere Jahre in Folge oben?
    Die werden's schwer haben.


    eine ganz Menge Spiele sind seit dem letzten Post in diesem Thread vergangen und siehe da - unsere Zweite führt die Tabelle an... :schal:


    Siege in Crottendorf, Lößnitz, Rabenstein und bei Rapid sprechen schon eine deutliche Sprache und lassen erkennen, dass unsere Zielstellung als Aufsteiger den Durchmarsch zu schaffen nicht zu vermessen war - in der Rückrunde wurde bislang jedes Spiel gewonnen


    bin gespannt auf den Rest der Saison und wag noch gar nicht dran zu glauben, dass es Duelle unserer zweiten gegen Chemie, Leutzsch, Schiebock und wie sie alle heißen geben wird...

  • Glückwunsch. So richtig verstehen kann ich das mit eurer II. aber nicht. Aber vielleicht war bei euch diese Saison auch einfach die Zusammenarbeit zwischen I. und II. deutlich besser als früher?


    Wenigstens war es bis zum Ende ein spannender Dreikampf um die Spitze.


    Tja, und die von vielen hoch gehandelten Krumis hat es mit dem Abstieg erwischt - das haben die sich sicher auch anders vorgestellt. Annaberg war zu erwarten, Schneeberg auch unten drin, und abgeschlagener Letzter Zwickau Süd - nach einigen Jahren, in denen sie im oberen Drittel zu finden waren...
    (Zumindest ist mein Tipp bezüglich Tabellenende voll aufgegangen - ganz Ahnungslos bin ich also nicht ^^ )

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • das Ziel "Durchmarsch" wurde bei uns vor der Saison auf einer Sponsorenveranstaltung offiziell ausgegeben - was damals bei vielen Anhängern eher für ein müdes Lächeln sorgte... und dann wurde auch noch das erste Spiel in HOT deutlich mit 0:3 verloren


    das Erfolgsrezept war die total offensive Ausrichtung der Mannschaft - irgendwie sind damit die Gegner überhaupt nicht zurecht gekommen - obwohl meiner Meinung nach die BL auch deutlich an Qualität verloren hat


    letztendlich wurden die beiden anderen Topmannschaften geschlagen - 2 Siege gegen Rabenstein und 2 Siege gegen Crottendorf, Stollberg und Lößnitz wurden zumindest auswärts besiegt...am Ende denk ich mal ist die beste Mannschaft der Liga dann auch aufgestiegen - eigentlich ein Wunder, denn als Alex Köcher vor drei Jahren die Mannschaft (damals als BL-Absteiger) übernommen hatte, stand sogar die Auflösung im Raum - man schaffte dann mit Ach & Krach den Klassenerhalt in der BK und stieg danach dann zwei Mal in Folge auf :schal4:


    Neuzugänge für die LL gibts auch schon:
    Fuchsenthaler und Strobel aus unserer 1.Mannschaft, Düring vom VfB Auerbach und Schaller von Merkur Oelsnitz (die letzten beiden sind auch Zwickauer)

Betway Online Fussball-Wetten banner