Aufsteiger 2011/2012 aus der Landesliga Staffel 2 in die Berlinliga?

• Wer steigt 2011/2012 in die Berlinliga auf ? 60

1. Sparta Lichtenberg (23) 38%
    2. TUS Makkabi (14) 23%
    3. BSV Hürtürkel (5) 8%
    4. BSV 92 (4) 7%
    5. Stern Marienfelde (3) 5%
    6. Grünauer BC (2) 3%
    7. BSC Rehberge (2) 3%
    8. LFC Berlin 1892 (1) 2%
    9. BSV Al-Dersimspor (1) 2%
    10. VFB Einheit zu Pankow (1) 2%
    11. Weißenseer FC (1) 2%
    12. Nordberliner SC (1) 2%
    13. BW Berolina Mitte (1) 2%
    14. Köpenicker SC (1) 2%
    15. Alemannia 90 Wacker (0) 0%
    16. Concordia Britz (0) 0%

Umfrage endet eine Woche nach dem letzten Hinrundenspieltag am 18.12.2011.
    Eine Stimme steht pro User zur Verfügung.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ich bin mir ziemlich sicher, dass sparta die abstimmung gewinnt.
    ob das an den aktiven user von sparta liegt :whistling:

an eurer maßgabe werdet ihr euch die ganze saison messen lassen müssen. bin gespannt, wie die mannschaft damit umgeht.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• bin ja ma gespannt wann zauminho in seinem profil verein: sparta lichtenberg zu stehen hat :D...noch steht da ja strausberg an erster stelle:D...

naja und zum auftsieg denk ma das sich sparta und makkabi sich n packendes rennen liefern werden...

• So ganz repräsentativ ist die Umfrage hier natuerlich nicht ;)
    Kenne aber bisher auch nur 2 aktive User hier von Sparta im Forum ;)
    Mein Verein wurde geändert ;) -lach-

Ansonsten sehe ich neben Makkabi auch Stern Marienfelde, Hürtürkel auch irgendwie C. Britz vorne.
    Köpenick kann man auch sehr schwer einschaetzen.
    Wird in jedenfall keine Mannschaft einen Durchmarsch machen !!!!!!

• also stern marienfelde soll doch einige namenhafte abgänge haben zb robrahn und klawitter zu johannisthal...
    bei hürtürkel muss man sehen ob se nochmal so ne starke saison wiederholen können...

• Es stimmt - Marienfelde verliert 5 / 6 Stammspieler der letzten Saison.
    Der Kader ist auch noch nicht komplett, man muss schauen wie sich die Mannschaft dann darstellt.
    Für ganz oben wird es wohl nicht reichen, aber zumindest um den einen oder anderen zu ärgern und selber um Platz 5 herum zu landen. ( Hoffentlich nicht mit einem zu großen Abstand, dann kann man mit einer anständigen RR noch viel bewegen )

Makkabi wird sicher eine einsame Runde drehen, da müsste schon viel passieren wenn das nicht der Fall ist.
    Dahinter sind sicher Teams wie Lichtenberg, Hürtürkel, Britz, Grünau und auch Stern zu sehen. Dazu gesellt sich wie jedes Jahr ein Überraschungsteam.

Es wird also spannend in der kommenden Spielzeit :thumbsup:

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• mein favorit ist ganz klar hürtürkel!!! das team bleibt weitesgehend zusammen und wurde dazu noch mit 3-4 Leistungsträgern von Hürriyet Burgund verstärkt!!!

wer aufsteigen will muss an Hürtürkel vorbei!!

• Hürriyet steigt in die Berlinliga auf und gibt wieder 3-4 Leistungsträger in die Landesliga ab?

Was bedeutet überhaupt 3-4 ? Bleiben die alle auch eine ganz Saison dann bei Hürtürkel oder je nachdem wo es mehr Geld gibt? :knuddel:

• ein Spieler von Hürriyet ist zu uns gewechselt und der hat mir die info gegeben, dass die beiden erdem brüder(Fatih und Selim) sowie noch 1-2 Spieler zu Hürtürkel wechseln, weil sie dort mehr geld bekommen..
    F.Erdem soll angeblich mehr als 1000€ Handgeld bekommen haben....
    Die beiden sind aufjedefall schon da, soweit ich weiß haben die auch schon im neuköllner bezirkspokal gespielt!! die anderen namen kenn ich leider nicht!!

• Wenn das kein söldnertum ist :) Nun gut, aber warum auch nicht.
    Na alle sind gespannt wie die Mannschaft mit den vielen neuen und guten Spielern umgeht und mit dem Siegeszug von Hürtürkel.

Dann steht ja Hürriyet als Absteiger aus der Berlinliga fest?!

• Ich glaube dennoch nicht an Hürtürkel. So wie ich das mitbekommen habe, hat Makkabi ordnetlich zugelegt und will auch eisern hoch. Sparta hat auch aufgrund der Neuzugänge ein großes Potenzial und da ja keine Analphabeten gekommen sind, wird die Mannschaf sich wohl auch schnell zusammenfinden. Wird denke ich demnach ein Zweikampf um den Staffelsieg. Ich denke Köpenick hat aufgrund der vielen Abgänge und dadurch auch Zugänge in diesem Jahr eine Konsolidierungssaison vor sich. Das wird dauern und wer aufsteigen will, kann sich diese Phase kaum nehmen. Von daher bleibe ich bei dem Tipp und bin gespannt, ob Sparta einen neuen Toptorjäger hat..=)

• Im Chancen vergeben bin ich aktuell auf jedenfall Nummer 1 :/

Ansonsten gehts endlich in 2 Wochen los und viele Vereine äußeren sich hier bei die-fans nicht zum Kader, Testspielen oder sonstigen Infos.

• ... mach dir mal keine Gedanken um ungelegte Eier. Die Saison ist noch lang, nur weil ihr gegen Alemannia Wacker 10 Buden gemacht habt, heißt dass noch lange nicht das ihr Zweiter werdet. Mit solchen Fragen könnt ihr Euch am Vorletzten Spieltag befassen, aber nur falls ihr noch im Aufstiegsrennen seit. Vielleicht verdrängt ihr ja noch Makkabi vom 1. Platz oder ihr seit dann chancenlos auf Platz 6. Liegt alles in Euer Hand, viel Glück. Gruß Red Devil

• Laut Amtlichen Mitteilungen steigen mindestens 3, höchstens 5 Vereine aus der Landesliga auf.
    Die zusätzlichen Aufsteiger gibt es, wenn
    - kein Berliner Verein aus der Oberliga in die Berlin-Liga absteigt.
    - oder zwei Vereine aus der Berlin-Liga* in die Oberliga aufsteigen.

*Dies ist der Fall, wenn entweder
    - kein NOFV-Verein aus der 3. Liga in die neue Regionalliga absteigt.
    - oder genau ein NOFV-Verein aus der 3. Liga in die neue Regionalliga absteigt, und ein NOFV-Verein aus der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigt.

Beispiel: Aktuell gäbe es 4 Aufsteiger, denn
    - Lichterfelde steigt ab (+0)
    - nur Jena steigt ab, Leipzig auf (+1)

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Und bei mindestens 3 Aufsteiern sieht es auch schon wieder anders aus

Jo, d.h. dass Ihr u.U. noch eine Relegation spielen dürft bevor Ihr endgültig verkackt habt und das Ticket für ein weiteres LL-Jahr gelöst sein wird. :D

Aber mal im Ernst. Das Zauberwort heißt sicherlich KONSTANZ und wenn Ihr es schafft Eure Form zu stabilisieren und nicht "nur" 10:0-Siege feiert wenn´s rund läuft, sondern auch die sog. "Schweinespiele" mal dreckig mit 1:0 für Euch entscheiden könnt, wird mit Euch zu rechnen sein. Im Spitzenspiel am kommenden WE habt Ihr immerhin die Möglichkeit ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und BigPoints einzufahren. Dafür viel Erfolg, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass Makkabi´s Bilanz schon beeindruckend ist bislang (ungeschlagen und erst 5 Gegentore), wobei sie natürlich auch erstmals in dieser Saison auf einen frischen 10:0-Sieger treffen. Für Spannung ist also in jedem Fall schon mal gesorgt. Lg Rumpel ;)