SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2011/2012

  • Riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft, sei es auf oder neben dem Platz. War eine super Leistung gestern.


    Einfach das eigene Spiel durchgezogen und durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.


    War echt grosses Kino Männer :thumbsup:

  • Lach, wir haben glaube ich rein gar nichts dazu beigetragen ...
    meine beste Aktion war, dass ich mich nicht schwer verletzt habe !


    Aber man muß auch die Reservespieler motivieren, damit sie nicht vergessen werden. Denn ihr Reservisten macht den Druck auf die ersten Elf und auf ihre Leistung von gestern und vom nächsten Wochenende!

  • Mensch, wenn man die letzten Wochen und Ergebnisse so betrachtet, scheint Euch die Niederlage in der Felsensteinarena ja richtig wachgerüttelt zu haben. Ein 4-0 gegen al-dersimspor sollte definiv als ein großes Ausrufzeichen im Aufstiegsrennen gewertet werden... Weiter so..

  • Viererbande, das stimmt schon, aber hat ja sonst auch kaum geklappt ;)
    Ansonsten war es unser 1. richtiges gutes Speil.
    Wir können nicht in der einen Wochen alles schlecht reden und in der nächsten war es Traumfussball.
    Sicherlich ist das ein Achtungserfolg, aber jetzt muss die KONSTANZ und eine SERIE her, denn 6 Punkte sind immernoch zwischen Platz 1 und 4 aufzuholen. Samstag gab es den ersten Schritt und das erste wirklich gute Spiel über eine fast komplette Spielzeit. Wir müssen unbedingt auf dem Teppich bleiben und vor allem diese Einstellung, wie sie gegen einen "vor dem Spiel als übermächtig angepriesenen Gegner" in allen folgenden Spielen an den Tag legen !



    Capitano7 ... bei euch ging das ja leider genau in die falsche Richtung :/

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Viererbande, das stimmt schon, aber hat ja sonst auch kaum geklappt
    Ansonsten war es unser 1. richtiges gutes Speil.
    Wir können nicht in der einen Wochen alles schlecht reden und in der nächsten war es Traumfussball.
    Sicherlich ist das ein Achtungserfolg, aber jetzt muss die KONSTANZ und eine SERIE her, denn 6 Punkte sind immernoch zwischen Platz 1 und 4 aufzuholen. Samstag gab es den ersten Schritt und das erste wirklich gute Spiel über eine fast komplette Spielzeit. Wir müssen unbedingt auf dem Teppich bleiben und vor allem diese Einstellung, wie sie gegen einen "vor dem Spiel als übermächtig angepriesenen Gegner" in allen folgenden Spielen an den Tag legen !


    Nein, die Mannschaft hat das Potential, was in ihr steckt, einmal komplett abgerufen und über das gesamte Spiel beigehalten. Und so übermächtig war Al-Der nun auch nicht. Uns hat nur gewundert, daß "NUR" zwei vom Platz flogen, nach dem "Gemecker" und "Schauspieleinlagen". Und ihr "Reservespieler" braucht euch nicht zu verstecken, denn die Mannschaft ist so stark, wie ihr schwächstes Mannschaftsteil. Bei "Doppelpass" eine Zahlung ins "Phrasenschwein" würdig.

  • Capitano7 ... bei euch ging das ja leider genau in die falsche Richtung :/

    Na ja das lässt sich vermutlich nicht leugnen, aber zumindest dieses Wochenende oder besser die letzte Viertelstunde gibt Aussicht auf Besserung...

    Was ist schon ein Sieg gegen Al Dersimspor wert??? :?: 8)

    Na ja zumindest stehen sie auf Rang 3, dann kann das ja schon einmal nicht die allerblindeste Mannschaft der Liga sein...

  • Man darf nicht vergessen, das wir fast 75Minuten in Überzahl gespielt haben. Das haben wir auch gut gemacht und auch vorher schon gut gespielt, aber ich finde, dass war nicht mehr als der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe die Mannschaft ist ein wenig gefestigt, denn in Köpenick wartet wieder ein ganz anderes Spiel mit einem bestens vorbereiteten Trainer Schickram, der sicherlich heiß wie Bratfett ist ;)


    3 Punkte sind das gewesen @BAK ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Na ja das lässt sich vermutlich nicht leugnen, aber zumindest dieses Wochenende oder besser die letzte Viertelstunde gibt Aussicht auf Besserung...

    Na ja zumindest stehen sie auf Rang 3, dann kann das ja schon einmal nicht die allerblindeste Mannschaft der Liga sein...


    Na ja mit blindeste mannschaft war ja auch Wacker/Alem gemeint wen die schon 2:2 schafften wird Al Dersimspor wohl sehr wechselhafte leistungen anbieten.
    Zauminho
    Vergiss nicht die Schienbeinschoner füe Eure damen wenn ihr bei Wack/Alem antretet falls EX präsident Fischer wieder zutreten sollte.
    Übrigens der Untergang Wackers geht weiter .Jetzt gibts den Wackerweg schon nicht mehr :versteck: wurde umbenannt in Kienhorststrasse.

  • Ich möchte jetzt hier nur noch Positive Stimmung hören vorm Sonntag beim KSC.


    Nicht immer Negativ denken, und irgendwelche Fehler suchen!!!


    Auf gehts am Sonntag nächsten 3´er holen. Was soll immer das zurückgucken und irgendwelche kleinen Fehler aufspüren. Immer nach vorne gucken und nicht zurück.....


    Schwung mitnehmen und Schicki den Sonntag vermiesen :D


    Gruss.......euer treuer Fan Ole

  • Man ist das ne schwere Kiste für mich am WE: Sparta vs. meinen alten Spezi Schicki...wem soll ich da die Daumen drücken ? ?(
    Ein Remis hilft keinem... :bindagegen:


    Also machen wir es einfach: Hopp, hopp, Sparta zum Sieg und ätsch Schicki ! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    PS: Lieber Heiko, für alle Spiele gegen Nicht-Lichtenberger Vereine wünsche ich Dir das Beste und immer 3 Punkte ! Und wenn es mal wieder gegen 47 gehen würde, wünsche ich Dir auch da den Sieg ! Aber Sparta, TSV, BVB, Borussia und Bau-Union (na dazu wirds ja nicht so bald wieder kommen...) sind für Köpenicker Erfolge tabu !

  • Strahlender Sonnenschein und nasser Fußballrasen versprachen ein optimales Umfeld für ein klasse Fußballspiel in der Wendenschloßstraße. Leider konnten beide Teams im gesamten Spiel keine weitere Qualität hinzufügen und so war es ein ziemlich kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Sparta wollte mit einem Sieg den der Vorwoche veredeln und kam auch schon relativ schnell durch Simmerl zur 1:0 Führung.
    Vorrausgegangen war ein direkter Freistoß Feiler´s, der unglücklich von der Mauer ins Strafraum an den 5m Raum flog, wo sich Simmerl bedankte sich dort rechtherzlich :)


    Danach hatte Köpenick eine 100% Torchance, als ein Pass durch unsere 4er Kette gesteckt wurde. Zaumseil kam aus dem Tor, konnte den Stürmer gut abdrängen, der das Ding letztendlich verstolperte.
    Die passende Antwort hatten wir. Sieler bediente Virhus, war eigentlich ein Klärungsversuch, und dieser ging links aussen im Tempo am Verteidiger vorbei und überwand den Keeper, der den Ball nur noch berühren, aber den Einschlag im Netz nicht verhindern konnte.


    Trotzdem bekamen wir nie Ruhe ins Spiel, dass sich bis in die 2. Halbzeit hineinzog.
    Da plätscherte das Spiel nur vor sich hin, quasi keine Chancen hüben wie drüben. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer für Köpenick. Einige Stellungsfehler und Träumerein ließen den KSC Stürmer alleine auf Zaumseil zulaufen und konnte diesen nun umlaufen und einschieben. Große Hektik kam aber noch nicht auf, trotzdem verlor Sparta zu oft die Übersicht. Deswegen hatte Köpenick noch 2 sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich herzustellen. Einmal traf der Spieler einen von der Grundlinie zurückgelegten Ball nicht, dass andere mal wollten wir auf Abseits spielen, obwohl von Außen die Flanke kam. Aus 4m brachte er den anfliegenden Ball nur übers Tor und der Schiedsrichter pfiff wenig später ab. Ein Drecksspiel unsererseits, aber die Punkte sind bei uns !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Weiter Druck auf die Spitze


    Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte die Gäste das Spiel offen gestalten und gegenhalten, aber spätestens nach dem ersten Gegentreffer war der Wille der Alemannen gebrochen. Immer wieder zeigten sie, warum sie bereits 28 Gegentore im Vorfeld bekommen hatten. Es zeigten sich Wahnsinnslücken in der Abwehr, so dass wir wieder und wieder mit dem Ball auf den armen Keeper zulaufen durften. Allerdings musste Martin im Tor beim Stand von 3:0 für uns einmal sein ganzes Können aufzeigen, als er auch 2x im 1-1 rettete. Das wars aber auch von Wacker insgesamt. Bis zur Halbzeit hätte es schon 6 oder 7 zu 1 stehen können. Nach der Halbzeit gaben sich die Gäste dann völlig auf, spielten sinnlos ständig auf Abseits, so dass für uns immerwieder ein Pass durch diese Lücken reichte um jetzt sogar mit 2-3 Spielern auf den Keeper zuzulaufen. Ab und zu hob der Schieriassistent merkwürdigerweise noch die Fahne, 2x stand noch der Pfosten im Weg. Am Ende waren die Alemannen mit 10 Kirschen noch sehr gut bedient!!!


    Jetzt fahren wir zu Makkabi, die es uns garantiert nicht so einfach machen werden.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ihr habt euch aber auf das nächste Spiel durch den gestrigen Sieg gut vorbereitet und Makkabi kocht auch nur mit Wasser! Wenn ihr die Leistung weiter su hoch haltet, ist auch dort ein Punktgewinn, oder auch drei, drin. Und der Linienrichter hatte einen Krampf im Arm, mußt ihn schon verstehen ;) .

  • Probleme können wir uns zur Zeit nur selbst machen ;)


    Ansonsten muss gegen Makkabi die selbe Einstellung/Motivation wie gegen Al Ders. an den Tag gelegt werden, dann sind auf jeden Fall 3 Punkte drin.
    Aber Wacker war gestern nicht mal bezirksligatauglich und absolut kein Maßstab. Dennoch muss man erstmal 10 Tore machen. Andere gewinnen da nur 4:0 oder so. Ich gehe davon aus, dass auch Makkabi ziemlichen Respekt haben wird. Wird ein schönes hart umkämpftes Spiel mit genau dem richtigen Sieger am Ende ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Sehe ich aus so, das man erstmal die 10 Tore machen muss............und war auch wichtig mal etwas für das Torverhältniss zutun wenn man schonmal die Chance dazu hat.


    Was besonders gut an dem 10:0 war, das ist die Tatsache das man trotz grossem Vorsprung weiter gespielt hat und nicht nur npch Planlos auf weitere Tore nach vorne gerannt ist :thumbsup: .


    p.s. schade Zaumi das du 2 mal riesen pech hattest und nur Zentimeter an deinem Tor gescheitert bist

  • Ich habe ja Wacker/Alem diese saison ja schon öfter gesehen.Sie sind noch schwächer als letzte saison.


    Der junge 19 Jährige Keeper ist meistens noch der Beste trotz der Gegentorflut.
    Stand er gegen Sparta auch im Kasten?
    Von Wackers feldspielern haben mindestens 7 Spieler Übergewicht.
    Der 42 jährige Khoogilani ist noch fast der fitteste


    Wenn es bei dem eigentlich gutem Keeper 10 gegentore gab wird er sicher bald die Lust verlieren.
    Sparta ist für mich der Aufstiegsfavorit
    Wünsche Euch dafür viel Glück


    Im Gegensatz zu Nordost spilet ihr ja wohl jetzt ausschliesslich auf rasen?