KREISOBERLIGA - Oberlausitz

  • das is ja ni nur das, überall machen sie vorbereitunsspiele, nur bei uns fällt alles weg, n kunstrasenplatz zu mieten is unserm hansi beil zu teuer.....

  • Die Partien zum Rückrundenstart:
    Samstag - 25.02.2012 - 14:30 Uhr
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : SV Aufbau Kodersdorf
    Ostritzer BC : FV Eintracht Niesky
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II : GFC Rauschwalde
    SV Königshain: VfB Zittau
    VfB Weißwasser 1909 : FC Stahl Rietschen
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Sonntag - 26.02.2012 - 14:30 Uhr
    LSV 1951 Spree : FSV Empor Löbau
    SG Medizin Großschweidnitz : SV Lok Schleife


    Wie stehen denn die Chancen bei den anderen Vereinen das gespielt werden kann? Wäre nicht schlecht wenn jeder mal so ein / zwei Zeilen dazu schreiben könnte.


    Das Spiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen FC Oberlausitz Neugersdorf II wird wohl ausfallen, auf dem Ausweichplatz in Oppach (Hartplatz) sind 5 bis 10 cm pures Eis drauf (+ Schnee), da geht sicher nichts.

  • Also Niesky in Ostritz wird wohl nicht stattfinden. Niesky hat da auch schon einen Plan B. Es soll dann am Samstag um die Mittagszeit vermutlich gegen LSV Friedersdorf gespielt werden. Am späten Nachmittag soll dann in Niesky noch die Partie Spree gegen Uhsmannsdorf stattfinden. Daher gehe ich auch von einem Spielausfall in Spree aus. Ich war heute Nachmittag mal auf unseren Rasenplatz. Er ist noch knochenhart und das Wasser kann nicht vernünftig versickern. Also auf Naturrasen könnte bei uns kein Spiel stattfinden.

  • Spree - löbau fällt aus, spree testet samstag in niesky gegen trebus, nicht gegen uhsmannsdorf.


    Anstoß 16:30 uhr

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Das Kreisoberliga Punktspiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg : VfB Zittau wurde von Samstag auf diesen Sonntag (11.02.2012) verschoben. Anstoß auf dem Ebersbacher Kunstrasenplatz ist um 13:00 Uhr.


    Kann für Fußballfreunde ein schöner Sonntag werden, erst 13:00 Uhr in Ebersbach Neusalza : Zittau und um 15:00 Uhr im Nachbarort Neugersdorf FCO II : Löbau.

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II). - SV AUFBAU KODERSDORF 2:0 (1:0)


    Sicherer Pflichtsieg bei keinem berauschenden Spiel. Der NFV09 passte sich irgendwie dem Spiel der Gäste an. Gegen die motivierten Gäste konnten sich einige Chancen rausgespielt werden, allerdings war man manchmal zu inkonseqeunt im Abschluss. Schiri Amir Dilmaghani verweigerte gleich in der 4. Minute ein Kopfballtor von Kapitän David Handschuh wegen eines vermeintlichen Foulspieles. Tommy Junge mit schönem Nachsetzen in der 34. Minute und Martin Otto mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Tore für die NFV-Ausbildungsmannschaft bei nasskaltem Wetter auf Feld 3 des Stadions am Fuße des Weinberges.


    Aber was war den in Königshain los?? Die Infos waren Prügelszenen auf dem Spielfeld. Eintracht-Trainer Gauernack mit einer Tätlichkeit gegenüber einem Königshainer Spieler. Danach Rote Karte für einen Königshainer nach Angriff auf den Nieskyer Co-Trainer. Kann das ein Augenzeuge aufklären??

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Eine gute Handvoll Zuschauer sahen ein langweiliges Spiel ohne Höhepunkte. Rauschwalde trat wie ein Absteiger auf, ich glaube es gab nicht eine gelbe Karte in diesem Spiel. Die Gäste hatten sich schon vor dem Spiel aufgegeben. Weißwasser tat nicht viel, zumindest spielerisch nicht, aber es reichte locker in diesem Spiel , das nur Kreisklasse Niveau hatte.

  • Müder Kick bei einem 5:0??? WSW ist doch klasse aus der Rückrunde gekommen. 6 Punkte und 6:0 Tore wenn ich mich nicht irre. Was willst Du denn noch? Ihr habt das drittbeste Torverhältnis (sogar 3. bei den geschossenen Toren). Wenn ich an unser Hinspiel in WSW denke, mir dann die Ergebnisse nach der Winterpause anschaue und an unsere Torabwehrleistungen des gesamten Teams in vielen Situationen denke, könnte das nächste Woche in Niesky torreich werden...

  • Ok, 5 Tore, das heist Sieg und 3 Punkte, mehr aber auch nicht. Ich wollte damit ausdrücken, das Rauschwalde - im Abstiegskampf ohne gelbe Karte- sich vorher ergeben hat. Tore sagen nichts über die Qualität eines Spieles aus! Es war einfach ein langweiliges Spiel! Das Spiel in Wsw hatte so seine Besonderheiten, wie man erzählt, haben die polnischenn Spieler auch Freunde in wsw, .....

  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg : VfB Zittau 1:0 (0:0)


    Auf Grund der zweiten Halbzeit und der etwas besseren kämpferischen Einstellung war es ein verdienter Sieg der Neusalzaer gegen Zittau. Das Tor des Tages schoss Winterneuzugang Jan Rehacek, als er einen Freistoß von Stefan Mihálik mit dem Kopf über den Torhüter Locke hinweg ins lange Eck köpfte (81.). Ansonsten war das Spiel auf dem Ebersbacher Kunstrasenplatz jetzt nicht unbedingt ein "Augenschmauß" - denke die deutlicheren Chancen im Spiel insgesamt hatte auch Neusalza, Zittau war in der ersten viertel Stunde vielleicht besser und so war der 5 Saisonsieg in Folge für Neusalza nicht unverdient. Zuschauer: ca. 130


  • Auf Grund der zweiten Halbzeit und der etwas besseren kämpferischen Einstellung war es ein verdienter Sieg der Neusalzaer gegen Zittau. - denke die deutlicheren Chancen im Spiel insgesamt hatte auch Neusalza, Zittau war in der ersten viertel Stunde vielleicht besser und so war der 5 Saisonsieg in Folge für Neusalza nicht unverdient.

    Hier war deutlich zu sehen, wie wichtig Neumann für Zittau nun mal ist.
    und sollte Dietrich dort mal wegfallen...


    In Königshain gabs wohl paar Watschen und so mancher Spieler soll wohl über "fremde Beine" gestolpert sein :lach:
    Ich habe Verständnis wenn Zampano besser nichts schreiben möchte ..... ;)

  • Auslöser war ein Königshainer Spieler der es sich bei seinem Torjubel (war das 4:2) nicht nehmen ließ, diesen etwas ausgiebig und provokant in der Nieskyer Coaching-Zone zu vollführen. Das man das dort angesichts des Spielverlaufes und der Aktion selbst nicht sehr lustig fand, ist ja nun bekannt. Wäre das beim Eishockey passiert (haben wir ja auch in Niesky) hätten sie dem gegnerischen Spieler die Discobrille aufgesetzt. Aber hier schreiben alle von Nieskyer Tätlichkeiten. Freunde, ein Königshainer hat nach einer Tätlichkeit gegen Co-Trainer Speer die rote Karte erhalten. Kein!!!! Nieskyer, weder Trainer noch Spieler.

  • Hat da nicht euer Co zuerst den Spieler ein Bein gestellt?? So berichten es einige Zuschauer. Gibt das der weißen Kappe das Recht Gewalt anzuwenden, was macht der überhaubt in der Coaching-Zone? Geredet oder besser gebrüllt haben soll er über 90 min, mehr als der eigene Trainer, soll nur nich viel gescheites gewesen sein. Wäre ich blos zu Euerm Spiel gekommen, war definitiv mehr los als in Weißwasser.