KREISOBERLIGA - Oberlausitz

  • Ganz besonders an Hoppelmoppel:
    Da ja zu diesem Wochenende kein Kommentar von dir erfolgen wird, möchte ich mich dazu äußern.
    Seit längerer Zeit verfolge ich deine Eintragungen in diesem Forum.
    Über Wissen und Nichtwissen zum Verein VfB Weißwasser 1909 deinerseits lässt sich streiten. Manche bilden sich ein viel zu wissen... Auffallend ist jedenfalls, dass du der Sorte Mensch angehörst, die alles (im Nachhinein) besser wissen - wie klug!
    Deiner Mitwirkung im Verein sind wahrscheinlich aber auch Niederlagen zuzuschreiben - Siege keineswegs. Wer so über "seine" Mannschaft denkt und redet, ist weder Unterstützung noch Hilfe. Warum spielst du dort noch? Findest du keinen anderen Verein, wo alles viel besser ist? Ich werde dir was sagen, solche "Sportler" braucht nämlich kein Verein!
    Du solltest die Schuld an deinem persönlichen Missempfinden nicht anderen geben! Mach sie an deiner Person fest! Strebe nach besseren Leistungen, lebe ein Leben, das dies möglich macht und hilf dem Verein! Chancen dazu gibts auch beim VfB genug!
    Schaffst du es trotz aller Anstrengung nicht, sieh ein, wenn andere besser sind!
    (Das gilt auch für diejenigen, die hier ins selbe Horn blasen.)

  • kann den jemand was sagen ob sich in niesky was tut???? also ich hab gehört das wohl muskau an jemand dran ist. kann dazu jemand was sagen? oder bekommt niesky noch jemand dazu???


    Also das in der Winterpause von Niesky jemand nach Bad Muskau wechselt halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich habe aber aus verschiedenen Quellen aus dem Raum WSW gehört, dass in Muskau langsam die Luft raus ist und im Winter mehrere Spieler vor dem Absprung stehen. Also was soll ein Nieskyer Spieler noch in Muskau? Ich denke zur Winterpause wird sich in Niesky was tun. Man ist sich bewusst, dass die Chance da ist, schon in dieser Saison aufzusteigen. Und das wird jetzt wohl mit Nachdruck verfolgt. Am letzten Donerstag fand unter größter Geheimhaltung ein Spiel zwischen der Eintracht und einem polnischen 5. Ligisten statt. Dabei wirkten auf Nieskyer Seite schon zwei neue Spieler mit, die die Eintracht dick auf dem Zettel hat. Beide wären absolute Kracher! Namen kenne ich, posaune aber noch nichts raus. Dazu kommen noch zwei weitere Spieler, die auch schon Bezirksligatauglichkeit bewiesen haben.

  • Dann strengt euch mal an. ;) Man könnte sich dann nächste Saison wieder mal zu einem Schwätzchen treffen. Vorausgesetzt natürlich Oppach hält die Klasse. Ich hab da zwar so meine Bedenken, aber die Vereinsführung sieht das ganz optimistisch. Nach der Winterpause lichtet sich das Lazarett und auf dem Transfermarkt wird man auch noch mal zuschlagen. Da hört man alte bekannte Namen, aber auch so manchen Kracher den man bereits jetzt als Zaungast im Oppacher Rund bestaunen durfte. :ja: Warten wirs ab, vielleicht trifft man sich nächste Saison doch wieder mal zum Punktspiel. Letztendlich sollte und wird sich Niesky aber schon als Aufsteiger durchsetzen.
    Zwei ehemalige Nieskyer ( Freudenberg & Mikolayczyk ) waren ja gestern mit in Oppach zugegen. Sind die für euch noch ein Thema ? Könnte ja sein, denn gerüchteweise möchte in Laubegast wohl auch der ein oder andere nicht mehr. ;) ( Frenzel + X zum FCO ? ) Na ja und zu See, da warte ich erst mal eure Vorstandswahlen ab. Wann ist denn da der Termin ? Oder hat sich das erledigt ?

  • Na Du schlauer Fan, ich glaube eher Hern Beil sein Freund, oder? Warum soll ich nichts schreiben, weil die erste und wir gewonnen haben. Trause is nu ma nich beliebt bei den jungen Spielern, warum wohl, man redet hier von Zukunft und so, und der holt Leute aus der4. also alte Herren und alte Herren aus Polen, das soll die Zukunft sein??? Das Hansi Beil nn Diktator ist, ist ja wohl jedem klar der hier spielt, er verpackt das nur immer gut.

  • an Sport-Fan schöner Beitrag alles richtig so wie du es darstellst, manche Leute nehmen sich und viele Sachen viel zu wichtig und haben vielleicht doch nicht das Hintergrundwissen, welches sie zu denken glauben,es gibt Leute die an den Hebeln sitzen,ob sie immer alles richtig machen ist dahin gestellt, aber sie machen, ob Trainer und oder andere es ist ihre Freizeit die sie opfern.

  • Ist doch nie schlecht, freizeit und hiobby zzu verbinden, weiß garnich was du hast, trause krigt schließlich richtig kohle vob hansi! da muß er auch kritik vertragen

  • Das es in Weißwasser in den letzten Jahren deutlich drunter und drüber ging, in sportlicher als auch vereinsinterner Hinsicht dürfte wohl allen klar sein die den Verein und deren Spieler kennen. Doch das sollte man jetzt hier nicht auf die große Goldwaage legen, denn schließlich geht es hier im Forum um die sportlichen Ziele und einzelnen Spiele und natürlich auch Spieler- und Trainerwechsel inklusive dazugehöriger Gerüchte, welche vollkommen legitim sind.
    Klar habe ich mich da auch schon das eine oder andere mal ausgelassen aber da habe ich mich vllt auch ein wenig anstecken lassen.


    Ich bin ehrlich gesagt froh das Weißwasser und Niesky am vergangenen Spieltag Siege einfahren konnten.
    Niesky ist denke mal das Team aktuell über das der Aufstieg geht und ich bin auch der festen Überzeugung das Niesky das packen wird. Wenn dann noch einige neue Spieler in Niesky zur Winterpause eintreffen dann dürfte auch daran nichtmehr zu zweifeln sein. Allerdings hoffe ich das die Neuzugänge nicht unbedingt "alte" Säcke sind die nur wegen ihrer Qualität geholt werden, denn man sieht ja aktuell das es auch mit einer recht jungen Mannschaft nach oben gehen kann und wenn man diese Mannschaft auf 2 oder 3 Positionen noch verstärkt und dann das Team über mehrere Jahre halten kann sollte es definitiv möglich sein sich in der Bezirksliga zu behaupten.
    Beim VfB bin ich froh das es endlich mal wieder geklappt hat mit einem 3er. Auch wenn Neusalza nicht der große Gegner ist muss gegen die auch ersteinmal gewonnen werden, denn ich denke so kleine Teams gibt es nichtmehr denn selbst die besagten "kleinen" Teams sind immer in der Lage ein "großes" Team zu stürzen.


    Auch meinen Glückwunsch an alle anderen Teams die es vergangenen Spieltag geschafft haben 3 Punkte einzufahren.

  • Mit einem klaren 3 : 1 schickt die Eintracht den Verfolger Großschweidnitz nach Hause. Die Schweidnitzer gingen dabei in der 1. Halbzeit etwas überaschend durch einen Freistoß in Führung. Sonst ist vom Tabellenzweiten erstaunlich wenig zu sehen. Acht Mann hinten drin und den Zweien vorn soll der liebe Gott helfen. So ähnlich sah das aus. Niesky wieder mit mehreren guten Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. In der 2. Hälfte das gleiche Bild nur mit dem Unterschied, dass nun die Tore für die Nieskyer fallen. 2x Stepniewicz und 1x Dybka schossen den Sieg heraus. Die Eintracht leistete sich sogar noch den Luxos mehrere 100%ige zu vergeben. Ein 6 : 2 wäre auch möglich gewesen. Trotz großer Personalsorgen und mehreren Spielern die angeschlagen spielen mussten, war am heutigen Nachmittag ein gutes Spitzenspiel, zumindest von einer Mannschaft. Wie es Schweidnitz bis auf Platz 2 schaffen konnte, hat sich mir heute Nachmittag nicht erschlossen. Trotzdem wünsche ich den Schweidnitzern für die nächsten Spiele weiterhin alles Gute!

  • Also ich muß Dir ein wenig wiedersprechen, ich war ein wenig entäuscht von diesem Spiel, mir wurde nicht warm beim anschauen. Du hast Recht, Schweidnitz war schwach, aber gerade deshalb hätte ich mehr erwartet von Niesky. Die Staffel scheint an Niveau verloren zu haben, warum sonst steht Schweidnitz da oben? Was wäre Niesky ohne die Polen? Vor allem Steppi, wenn bei ihm nichts läuft, geht garnichts, dann hängt Niesky am Tropf. Ohne Verstärkungen in der Breite und einem Ausfall der Polen wird Niesky im Mittelfeld verschwinden.

  • Die Staffel scheint an Niveau verloren zu haben, warum sonst steht Schweidnitz da oben? Was wäre Niesky ohne die Polen? Vor allem Steppi, wenn bei ihm nichts läuft, geht garnichts, dann hängt Niesky am Tropf. Ohne Verstärkungen in der Breite und einem Ausfall der Polen wird Niesky im Mittelfeld verschwinden.


    Die Staffel hat definitiv an Niveau verloren. Ist aber auch klar. Wenn Mannschaften wie Cunewalde, Oppach und Oderwitz den Sprung nach oben schaffen, bleibt halt nicht mehr viel. Für mich persönlich kamen vor der Saison auch nur Zittau und Niesky für den Aufstieg in Frage. Da beide Mannschaften aber auch recht unbeständig spielten, konnten andere Teams wie z.B Schleife mit Siegesserien immer den Anschluss halten. Das Niesky sehr von Stepniewicz abhängig ist, sieht man ja schon in der Torschützenliste. Hier wäre es wirklich gut wenn andere Spieler wie z.B. Ebert wieder mehr in die Presche springen würden. Das Zeug hat er ja. Zum gestrigen Spiel nochmal. Wie schon geschrieben, Niesky mit Notelf. Walter und Neuendorf verletzt. Lätsch, Stepie (Leiste) und Maiwald (Leiste) dürften eigentlich auch nicht spielen. Dann gegen den Tabellen 2. ein 3:1, das hätte ich Dir vor dem Spiel sofort unterschrieben. Qualitativ gute Verstärkungen sollen ja auch in der Winterpause folgen.

  • Da lass ich mich mal überraschen wer ausser den Höher-Brüdern - ist ja kein Geheimnis mehr - noch zu Niesky kommt. Was sagt der Pätztold denn dazu, dann dürfte er nicht mehr gesetzt sein, zumal er nicht mehr die sichere Bank sein soll wie vor seinem Wechsel nach Görlitz. Zum Ebert muß ich Dir recht geben, ich habe ihn diese Saison eigentlich schwach gesehen, muß gestehen das es nur 4 Spiele waren, aber gegenüber der letzten Saison ist er eher zu den Schwächeren zu zählen, er scheint irgendwie nicht dazuzugehören auf dem Platz, er schöpft sein Potential aif keinen Fall aus. Wer also soll noch kommen, hast Du Infos?

  • Sonntag, 204.12.2011 - 13.30 Uhr


    14. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – SV Königshain 2:1 (1:0)


    Tore: 1:0 ET Junge (15.), 1:1 j. Stübner (58.), 2:1 Berg (90.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Pöschmann - Herzog, Berg, Karsch, Flammiger - M. Stübner, Mittag, Thomas , Enders - Eliáš (81. Wegner), Kotschenreuther


    SV Königshain
    Frenzel - J. Stübner , Scholze (81. Eckner), Junge ,Mikonya, Höer, Pusch, Kasper (70. Schilling), Meyer (84. Ritter), Zabel , Scheffler


    Zuschauer: 30 SR: Hagen Gahner (Schleife) SRA: Norbert Kasper, Peter Faber

  • Meine FANS warten schon denke ich mal, ging nicht eher, muste erstma horchen was los war. also, imma das gleiche, die zunm Training kommen spielen nicht, die nie da sind dürfen ran, . Wir planlos angerannt, Beil vergibt richtig gute chancen, nu wird er wohl wieder runter kommen, läst sich ja pausenlos feiern , nur 1x gewechselt obwohl genügend junge leute mitwaren, Trause brüllt wie imma sinnloses zeug. Spree auch schwach aber reicht gegen ideenlose Wsw-er.

  • oben besagten sollten die lesen die beim spiel waren, dieser sagt alles über den realitätsverlust in weißwasser aus, wenn dieses geholze ausreicht um so einen bericht zu verfassen ....oder war der schreiber zu nahe am bierstand

  • Meine FANS warten schon denke ich mal, ging nicht eher, muste erstma horchen was los war. also, imma das gleiche, die zunm Training kommen spielen nicht, die nie da sind dürfen ran, . Wir planlos angerannt, Beil vergibt richtig gute chancen, nu wird er wohl wieder runter kommen, läst sich ja pausenlos feiern , nur 1x gewechselt obwohl genügend junge leute mitwaren, Trause brüllt wie imma sinnloses zeug. Spree auch schwach aber reicht gegen ideenlose Wsw-er.


    Ja, natürlich haben deine Fans schon sehnsüchtig auf deinen Beitrag, der sich nebenbei bemerkt nahtlos an die vorigen niveau- und geistlosen Beiträge anfügt, gewartet. Du hast also niemanden enttäuscht - die Plattform für deine Verhältnisse wieder optimal genutzt - gratulo!!!


    oben besagten sollten die lesen die beim spiel waren, dieser sagt alles über den realitätsverlust in weißwasser aus, wenn dieses geholze ausreicht um so einen bericht zu verfassen ....oder war der schreiber zu nahe am bierstand

    Der Schreiber zu nah am Bierstand? Wohl eher hoppelmoppel wieder in seiner eigenen trostlosen und einsamen Welt. Schon interessant, dass du dir anmaßt über den Spielbericht zu urteilen obwohl du, wie selbst im Beitrag geschrieben, nicht beim Spiel dabei warst.

  • fühlst dich angesprochen weil du mit auf n platz standest, bei mir reichts halt nur für die 2.,aba spiele werden auch bei der 2. ausgewertet, oda meinste die haben keene ahnung....redet do nich alles schön

  • fühlst dich angesprochen weil du mit auf n platz standest, bei mir reichts halt nur für die 2.,aba spiele werden auch bei der 2. ausgewertet, oda meinste die haben keene ahnung....redet do nich alles schön

    Ach hoppelmoppel, das stellt dich selbst unzufrieden, dass es wohl nur für die Zweite reicht. Man kann deine eigene Unzufriedenheit deutlich erkenne. Etwas Selbstkritik bevor du andere und deren Arbeit kritisierst wäre doch angebracht, meinst du nicht? Das gestrige Spiel in Spree wurde schon bei der Zweiten ausgewertet? -Respekt, da wurde anscheinend am Abend extra noch eine Sitzung einberufen. Die Kompetenz in der Zweiten scheint vorhanden - wie sonst ist der Platz in der oberen Tabellenhälfte als Aufsteiger sonst zu erklären. Da scheint man zu wissen was man macht. Schönreden? -Was, wer, wann und wo?

  • Da lass ich mich mal überraschen wer ausser den Höher-Brüdern - ist ja kein Geheimnis mehr - noch zu Niesky kommt.

    Damit man im Neugersdorfer Gästebuch wieder ruhig schlafen kann, ;) mal kurz die Info, dass es den Namen Höer oder auch Höher besonders in der schlesischen Ecke nicht nur einmal gibt…..und gewöhnlich sind das meist auch recht gute Fußballspieler.
    Nur wird der "Neugersdorfer" Herr Höer wohl eher nicht nach Niesky wechseln.( wenn auch Zampano sicher nichts dagegen hätte ) ;)