KREISOBERLIGA - Oberlausitz

  • wollte nur mal was zu weißwasser schreiben und dem polen. also man brauch sich nicht aus meiner sicht nicht wundern warum er dort nicht der spieler ist für den man ihn hält. erstens ist er viel zu alt . wer bitte holt sich einen stürmer von 35 oder wie alt er ist. 2 kann er lange nicht an den leistungsgrenzen mitspielen die 20 jahrige haben und 3 sind wir leider nicht mehr im jahr 2001 oder so wo man nur( ich sage es vorsichtig) 3 km im spiel läuft . nein jetzt sind es 5 oder 6 oder 7. keine ahnung. und als 4 noch dazu hat muskau jetzt viel besser stürmer. siehe kölzow. ich glaub der nimmt skripie 10m auf 20 m ab. ich glaub muskau ist froh das sie ihn los sind. schade nur für sie das stepie und dybka weg sind. i glaube mit ihnen wären sie 1. so das wars und kopf hoch weisswasser 5 punkte holt ihr schon noch bis zur winterpause :schal4:

  • @ iche


    Ich glaube du unterschätzt Skrzypczak ein wenig. Keine Ahnung von wo du kommst oder wo du spielst aber wenn du Skrzypczak spielen siehst dann musst ich ehrlich zugeben das ich noch nie einen Mannschaftsdienlicheren Spieler gesehen habe als ihn. Klar ist er auf Grund seines Alters nichtmehr der schnellster aber wer kann mit deutlich über 30 noch mit einem 20 jährigen mithalten? Und gerade Kölzow mit Skrzypczak zu vergleichen geht gleich garnicht. Das sind beides so unterschiedliche Spielertypen, zum einen ist Kölzow einer den du klasse ins Konterspiel bringen kannst aber zugleich ist er einer der auch mal eine Situation im Alleingang entscheiden kann und vom Körperbau ist er deutlich beweglicher aufgebaut als Skrzypczak. Tomek hingegen ist einer dieser Strafraumstürmer der Spitzenklasse für Bezirksniveau. Durch seinen wuchtigen Körper und seine Technik kann er gegen jeden Gegner den Ball behaupten und sich dann zum Tor orientieren, aber auch sein absoluter Kampfgeist gehört zu seinen stärken und natürlich seine Ruhe und Erfahrung.


    Und zusammen sind die beiden einfach Klasse, so konnte man das ja vor einiger Zeit in Muskau erleben.


    Warum gehst du in deinem Zeitsprung 10Jahre zurück? Ist die aufgefallen das Skrzypczak selbst in der letzten Saison noch hohes Bezirksliganiveau gespielt hat und glaube mir umsonst hat Muskau nicht so viel Geld für ihn die Jahre über ausgegeben.



    Der Weggang von Stepie fällt den Muskauern bestimmt schwerer als der von Dybka denn wo Stepie Stammspieler war auch unter Fandrich und Co saß Dybka doch mehr auf der Bank und jetzt in Niesky sind beider mehr als gesetzt weils beide zwei richtig starke Spieler sind.



    Ich bin nur gespannt wie sich der VfB dieses Wochenende anstellt gegen Olbersdorf. Die müssten zu schlagen sein und vor heimischen Publikum erst Recht. Es sei Herr Trause gönnt sich mal wieder den Luxus einige Ü30 Spieler aufzustellen die da nicht hingehören.



    Dann allen hier noch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Feiern oder mit der Familie.

  • ich glaube du brauchst mir von fussball nichts erzählen. hab schon höher gespielt wie stepie oder dybka oder auch ein tomek. von daher ist es egal. mir geht es nur darum es zu erklären warum wsw so schlecht ist bzw warum sie von tomek nicht viel erwarten können. man seht es ein der zug ist abgefahren. er ist zu alt. desegen spielt er nicht mehr in muskau und die sind dankbar das sie ihn für viel geld los sind.

  • Bleibe mal auf dem Teppich Kollege! Du brauchst mich hier nicht so angehen schließlich habe ich deinen Beitrag nur beantwortet und meine Antwort dazu abgegeben und nicht deine Person.


    Ich denke mal so extrem froh wird man in Muskau nicht sein das er weg ist. Klar er hat gutes Geld verdient was Muskau jetzt anderweitig einsetzen kann, aber er war sportlich dennnoch sehr daran beteiligt das Muskau da steht wo sie sind und auch menschlich wird er der Mannschaft fehlen denn er ist einer der von allen respektiert wurde in der Mannschaft mit dem man aber auch Spass haben konnte und er ist jemand der auch die Jugend unterstützt in ihrer Entwicklung und das machen nicht viele Spieler.


    Dennoch hast du vllt Recht das er vom sportlichen Niveau nichtmehr nach Muskau gepasst hat da ein Kölzow ein Gläsel deutlich schneller und spritziger sind und darauf ist das Muskauer Spiel jetzt durch Frandrich und Co geprägt.
    Gleichzeitig müsstest du aber zugeben das seine Klasse für die Kreisoberliga im Normalfall mehr als nur ausreichen würde, nur ist das System und die Mitspieler nicht darauf ausgelegt das Skrzypczak dort erfolgreich spielen kann.

  • das war ja auch nicht böse gemeint gegeüber deiner person. nur ich sagte halt das er nicht mehr da rein passen würde und muskau froh sein kann. glaub mir. i hab heut das spiel gesehen in dresden und muskau ab der 40 minute über allen dingen. vorher zu wenig dampf und kampf aber letzt endlich stark gewonnen zwcks schnellen spiel nach vorn was mit tomek nicht drine gewesen wäre. aber egal. schwmm drüber und wieder vertragen. wenn muskau sich noch 2 drei neue zur winterpause holt ist die ll machbar. bin ja mal gespannt aber men munkelt wer schon im gespräch ist. auch von ny aber niemand sagen

  • VfB Zittau - GFC Rauschwalde 0:4


    Gar nicht mal so übel für einen potentiellen Abstiegskandidaten


    Ich dachte erst, die hätten bei Fußball.de die Zahlen verdreht.
    Der Aufstellung nach, bei Zittau alle Spieler dabei. Deshalb das Ergebnis für mich sensationell !
    Da WSW auch einen Dreier eingefahren hat, ist Neusaspree heut Nachmittag ja fast schon zum siegen verdammt.
    Auch das Ergebnis in Görlitz war in dieser Höhe wohl nicht so zu erwarten. Löbau eine einzige Wundertüte. ;)

  • bin ja mal gespannt aber men munkelt wer schon im gespräch ist. auch von ny aber niemand sagen


    Kurze Info. In Ny sind im November Vorstandswahlen und nachdem der jetzige Präsi M. Vetter laut meinen Infos nicht mehr weitermachen will, soll es ja nun ein einen Neuen geben. Und da gibt es im Nieskyer Umfeld nur 2 Namen die gehandelt werden, naja eigentlich nur Einer. Sollte der es werden, brauchste Dir über Spielerabgänge nach BM keine Gedanken mehr machen. Da werden im Winter andere Vereine das Zittern bekommen. Aber nicht vor Kälte... Aber wie geschrieben nur wenn ein bestimmtes Szenario eintritt...

  • @ iche


    Ja das kann ich mir gut vorstellen das es mit Tomek anders gelaufen wäre gegen Laubegast aber das ist jetzt halt das andere Spiel was in Muskau gepflegt wird und ich finde es gut zumal endlich junge nationale Spieler den Erfolg einheimsen ;)



    @ zampano


    Also wenn ich deine Nachricht hier richtig interpretiere dann kommt es mir vor als wenn in Niesky bald ein starker Geldgeber das Zepter übernimmt? Da ja dann alle anderen das zittern gelehrt bekommen werden wohl neue Spieler (höchstwahrscheinlich mit viel Geld) geholt werden und ehrlich gesagt hat sich Niesky da dann mehr als nur gegen die eigene Vereinsphilosophie gestellt weil man ja gesagt hat man wolle alles ohne Spieler regeln die Geld bekommen und alles mit Talenten aus der Umgebung abfangen, aber ich glaube schon nicht das Stepie und Arek kein Geld bekommen aktuell und da kann ich gut nachvollziehen wenn es einige Spieler (die kein großes Geld bekommen) in andere Regionen zB Muskau zieht.

  • sicher zählen nur die punkte, aber als zahlender zuschauer will ich auch fußball sehen und kein planloses gebolze. ich war jedenfalls entäuscht von wsw, kein system erkennbar, spoielerisch schwach, vom trainer kommt nu gegrunze am spielfeldrand. glück das der gegner enbebnso schwach war, aber so wirds nichts mit besserem fußball, viele zuschauer unzufrieden, trause selbst feiert sich nach dem krampfsieg, wann wird wsw wieder bessere zeiten erleben? mit dem trainer wohl nicht....fußball schauen muß auch spass machen

  • Ein gutes,spannendes Fußballspiel gab es heut in Neusalza zu sehen. Der Gastgeber führte kurz nach der HZ. bereits mit 3:0 wurde aber von aufopferungsvoll kämpfenden Schweidnitzern noch abgefangen. Neusaspree wirds nicht gefallen haben, dem neutralen Zuschauer aber schon. Schöner Sonntagsausflug. :thumbsup:

  • sag ich schon die ganze zeit, trause erzählt immer dasselbe, hört keiner mehr hin, ausser hans beil , ohne trause wirds besser , aber so, denke an den abstieg aus der bz-klasse, trauses werk, alles wissen das, alle reden nur hinter vorgehaltener hand, beil muß reagieren, aber heut gewonnen, da is alles wieda super

  • Nur mal als Info. Der bei zampano so geheimnisvolle ist der ehemalige "Zampano" von See. Mr. Whitecap. Da er seine beiden Söhne mit Sicherheit mitbringt (sollte der SVS der Freigabe zustimmen) sollten die sich schon in der Winterpause ordentlich verstärken. Die beiden Torhüter von der Eintracht freuen sich bestimmt jetzt schon......


    Und das "Bibbern" kriegen andere Vereine auch schon lange nicht mehr....


    Aber wir kennen ja unseren Freund aus der Kleinstadt. Der is halt immer bissel euphorisch. ;)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • @ Hoppel & Achim


    Ich kann euch nur empfehlen mal nachzulesen was der ein oder andere junge Spieler auf dem T-Shirt, was er unter dem Trikot trägt, stehen hat. Damit dürfte dann auch wiederlegt sein, was ihr hier versucht herbeizuschreiben.
    Ich war übrigens auch bei eurem letzten Auswärtsspiel in Schweidnitz und habe dort eine gute, sehr unglücklich verlierende WSW- Mannschaft gesehen. Dieses WE haben Sie gewonnen, aber das reicht euch nun auch wieder nicht. Aber ich denk mal, nach dem Seppl gefeuert ist werdet ihr zwei selbst Niederlagen was positives abgewinnen können. ;)

  • Ein gutes,spannendes Fußballspiel gab es heut in Neusalza zu sehen. Der Gastgeber führte kurz nach der HZ. bereits mit 3:0 wurde aber von aufopferungsvoll kämpfenden Schweidnitzern noch abgefangen. Neusaspree wirds nicht gefallen haben, dem neutralen Zuschauer aber schon. Schöner Sonntagsausflug. :thumbsup:


    Ein gutes,spannendes Fußballspiel gab es heut in Neusalza zu sehen. Der Gastgeber führte kurz nach der HZ. bereits mit 3:0 wurde aber von aufopferungsvoll kämpfenden Schweidnitzern noch abgefangen. Neusaspree wirds nicht gefallen haben, dem neutralen Zuschauer aber schon. Schöner Sonntagsausflug. :thumbsup:

    War ja auch gut für Deinen Tipp bei Kicktipp! :verweis:
    Gruss Backe3

  • aber ich glaube schon nicht das Stepie und Arek kein Geld bekommen aktuell und da kann ich gut nachvollziehen wenn es einige Spieler (die kein großes Geld bekommen) in andere Regionen zB Muskau zieht.


    Aber wer von den anderen Spielern würde würde BM aktuell weiterhelfen? Bis auf Stepi sehe ich keinen anderen Nieskyer Spieler (außer eventuell TW Pätzold) der eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion der BZL verstärken würde.

  • Nur mal als Info. Der bei zampano so geheimnisvolle ist der ehemalige "Zampano" von See. Mr. Whitecap. Da er seine beiden Söhne mit Sicherheit mitbringt (sollte der SVS der Freigabe zustimmen) sollten die sich schon in der Winterpause ordentlich verstärken. Die beiden Torhüter von der Eintracht freuen sich bestimmt jetzt schon......


    Und das "Bibbern" kriegen andere Vereine auch schon lange nicht mehr....


    Aber wir kennen ja unseren Freund aus der Kleinstadt. Der is halt immer bissel euphorisch. ;)


    Ich muss da leider wiedersprechen. Meine Gemütslage bezüglich der näheren Zukunft (wirtschaftlich und sportlich) des Vereins ist keineswegs euphorisch. Ich habe lediglich ein eventuell eintretenes Szenario beschrieben, nichts Verbindliches. Es gibt da noch andere Möglichkeiten, die da wären: Vetter kanns doch nicht lassen und macht weiter oder es wird Kandidat 2 oder 3. Da ich eigentlich immer im "jetzt" lebe, habe ich also momentan keine Gründe, Euphorie oder sonstigen sentimentale Stimmung zu äußern. luc ich kann Dir aber nur nochmals raten, wenn Du Dich schon über die Eintracht und deren Belange (evtl. neuer Präsi, Neuverpflichtungen, etc.) äußerst, was Dir natürlich keiner verbieten kann, nochmal die Bitte, gib nicht irgendwelche Thesen weiter die Du über Deinen Arbeitskollegen beziehst. Wenn der nicht Alte Herren spielen würde, sähe er den Sportplatz höchstens 1 x im Monat. Er ist auch ein guter Bekannter von mir, kann aber zu den aktuellen Themen auch immer nur das sagen, was ihm über drei Ecken zugetragen wird oder was er Mittwochabend in der Eintracht-Sauna so mitbekommt, wo eigentlich auch nur "Spekulanten" sitzen. Willst Du Dich zu 100% über die Lage der Eintracht informieren, dann lass Dich in Niesky zu den Spielen sehen und sprich die Verantwortlichen an. Das könntest Du dann hier preisgeben und Du hättest ne sichere Quelle und man könnte Dir dann auch mal antworten: Recht haste! Aber hat das Ganze von Dir immer so einen schwammigen Touch. Auch die Story mit den Höher - Jungs. Nenn mir dort Fakten, woher Du weißt, dass die nach Niesky wechseln. Es ist doch z.B auch bekannt, dass Niesky 2 gute Keeper hat. Klar kann im Prinzip alles passieren, aber im Moment deutet auf Deine Theorien nichts hin.

  • Ach übrigens hat die Eintracht heute auch noch Fussball gespielt. Dort hat man sich brav am VFB Zittau orientiert und da man in der Liga keine Langeweile möchte und dem VFB am nächsten Wochenende punktemäßig gern auf Augenhöhe begegnen möchte, verlor man beim Vorletzten Stahl Rietschen mit 0:2. Aber irgendwie hatte ich da schon unter der Woche so ne Ahnung. Leider wird immer das eingerissen, was man sich vorher mit guten Spielen erarbeitet und erspielt hat.