KREISOBERLIGA - Oberlausitz

  • Sonntag, 18.09.2011 - 15.00 Uhr


    4. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – FC Stahl Rietschen 4:4 (3:2)


    Tore: 1:0 von Nessen (18.), 2:0 Berg (22.), 2:1 Brunsch (37.), 2:2 Czorny (38.), 3:2 Mittag (45.), 4:2 von Nessen (59.), 4:3 Czorny (60.). 4:4 Jüppner (75.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kittel - Nitschke, Berg, Karsch, Svoboda - Mittag, Meinczinger , Sommer (76. Kryeziu), Enders - von Nessen, Eliáš


    FC Stahl Rietschen
    Mersowsky - Brunsch, Jackob, M. Holz , Noatsch - Jüppner, R. Holz (90. Broda), Ullrich, Hubatsch - Czorny, Schröter


    Zuschauer: 40 SR: Daniel Model (Herrnhut) SRA: Amir Dilmaghani, Holger Gliesing

  • was war denn heut mit wsw los? war halt letze woche nur zufall. oder halt komische ereignisse das einge spieler ihre leistung nicht gezeigt haben. aber naja das mit dem abstieg kennt man ja in wsw. schöne grüße aus dem kreis niesky :schal4:

  • Samstag, 24.09.2011 - 15.00 Uhr


    5. Spieltag: VfB Zittau – FC Oberlausitz Neugersdorf II 3:2 (2:1)


    Tore: 1:0 Dietrich (11.), 2:0 Kaden (42.), 2:1 Wegner (45.), 2:2 Polk (56./ET.), 3:2 Hilscher (61.)


    VfB Zittau
    Locke - Albert, Bergmann, Trost (90. Vogt), Kaden , Dietrich, Hilscher, Henke, Polk (78. Tille), Handschick, Liebig


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Nitschke (66. Flammiger), Stübner , Karsch , Svoboda - Mittag (78. Kotschenreuther), Meinczinger, Heineccius, Enders - Wegner , Eliáš


    Zuschauer: 85 SR: Jürgen Heinrich (Olbersdorf) SRA: Thomas Frieser, Peter Selle

  • @alles....WSW war sicher das spielbestimmende Team heut und spielerisch selbstverständlich überlegen. Aber Kodersdorf hat mit viel Leidenschaft dagegen gehalten und vor allem immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Dagegen WSW gefällig bis zum Sechszehner aber kaum gefährliche Chancen...Kodersdorf hatte heut auch endlich mal das nötige Glück und konnte sich endlich mal belohnen. Schiri Gundel mit einer soliden Leistung, wobei ein klarer Elfmeter für Kodersdorf verwehrt wurde. Denke unterm Strich verdienter Sieg für den SVK

  • Die Frage stellen sich bereits mehrere Fußballfans. Wenn man Niesky in Weißwasser und gestern vergleicht, da kann man den Gerüchten Glauben schenken, das polnische Freundschaften doch ewig halten. Fakt ist, das Niesky anders aufgetreten ist als in Weißwasser, in wsw hat man den Gegner zum Toreschießen eingeladen.
    Nun , wer denkt, Wsw wird wohl gegen die bisher Punktlosen Kodersdorfer das Ding ziehen, war erstaunt über das Ergebnis. Nun setze ich vorraus, das der Wsw tonangebend war in diesem Spiel, bekanntlich zählen aber nur Siege! Das der Aufstieg in diese Klasse wohl ein Selbstläufer war bei diesem Spielerpotential, war eigentlich jedem klar! Aber es ist erstaunlich, der Wsw steigt sang und klanglos aus der Bz-klasse ab, spielerisch -was ich bisher gesehen habe- ist das Niveau stark gesunken. Nun tut man sich mehr als schwer in der Kreisoberliga- ausser besagtem Freundschaftsspiel- ! Da fragt man sich doch, welche Ziele hat dieser Verein,man investiert in teure Spieler, aber eher denke ich, aus den Zuschauerdiskussionen herrauszuhören, sollte man den Trainerstab überdenken, bisher hat Herr Trause nichts erreicht, zumindest nichts was der Mannschaft spielerische Fortschritte gebracht hätte. Aber wenn man den Gerüchten glauben soll, wurde gesucht aber keiner gefunden. Für Wsw und seinen Fans wäre zu wünschen, man überdenkt die letzten 3 Jahre und geht neue Wege! Auch der Trainer sollte eigentlich spüren das er auf der Stelle tritt!

  • SG MEDIZIN GROSSSCHWEIDNITZ - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2:0 (0:0)


    Die Tabellenführung war nur ein kurzer Traum. Bei einem ihrer Angstgegner erwischte die NFV-Ausbildungsmannschaft keinen guten Tag. In Hälfte eins nutzte man die Chancen auf beiden Seiten nicht. Frank Günzel setzte gar einen Elfmeter neben den Pfosten. Die zweite Halbzeit begann wieder mit Elfmeter für Medizin, Toni Münch vollendete zur Führung. In der Folgezeit bissen sich die 09'er an der kompromisslosen Defensivarbeit der Mediziner die Zähne aus. Martin Berndt sorgte mit einem schönen Sololauf für eine prächtige Vorarbeit zur Entscheidung - der völlig freistehende Frank Günzel traf mit einem Flachschuss zum 2:0. Verdienter Sieg der SGM, der NFV hätte noch ne ganze Weile weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. Schiri Palzer zeigte warum er nur noch Kreisoberliga pfeift, der erste Elfer ein Witz, ein klares Tor der Mediziner wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Verpasste es, die aufkommende Härte zu unterbinden.


    Zuschauer: 120

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Mal meine Tipps für das kommende Wochenende ...

    Samstag, 01.10.2011

    FSV Neusalza-Spremberg : SV Aufbau Kodersdorf 2:1
    Kampfbetontes Spiel beider Seiten mit dem glücklichen Ende für Neusalza.



    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 1:3
    Weißwasser zwar erneut spielbestimmend aber Schleife spielt konsequenter nach vorn
    und entscheidet das Derby für sich.



    SV Königshain : SG Medizin Großschweidnitz 0:0
    Königshain wird kaum Chancen der Großschweidnitzer zulassen, jedoch geht auch zu wenig
    richtung gegnerischen Strafraum. Fazit: gerechte Punkteteilung



    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:3
    Ausgeglichene Partie mit vielen Offensivszenen und schönen Toren. Doch leider wird es hier
    keinen Sieger geben.



    Ostritzer BC : FSV Empor Löbau 0:4
    Nach dem Ausrutscher der Löbauer zu Hause gegen Rietschen werden sie gegen
    Ostritz nichts anbrennen lassen und einen zu jeder Zeit verdienten Sieg
    einfahren.



    FC Stahl Rietschen : VfB Zittau ?:?
    Spiel wurde verschoben ...


    Sonntag, 02.10.2011
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. : GFC Rauschwalde 1:0
    Schwacher Kick zweier schlecht in die Saison gestarteter Teams mit dem
    besseren Ende für den Gastgeber.



    LSV 1951 Spree : FV Eintracht Niesky 0:3
    Derby in Spree, welches die spielerisch starken Nieskyer bestimmen wollen,
    doch Kampf und Leidenschaft auf Seiten Sprees wissen dies gut verhindern.
    Doch an diesem Sonntag ist auch für die aufopferungsvollen Spree'er nichts zu
    holen und Niesky holt endlich mal wieder einen Sieg in Spree.



    ...Wenn ich alles zu 100% richtig habe schmeiß ich ne Runde :D

  • FSV Neusalza-Spremberg : SV Aufbau Kodersdorf 2:0 (Arbeitssieg für Neuse, da Kodersdorf zu schwach in der Offensive?
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 1:2 (WSW wurde anscheinend völlig überschätzt, auch gegen Schleife reichts nicht)
    SV Königshain : SG Medizin Großschweidnitz 2:2 (Ausgegelichenes Spiel zweier kampfstarken Mannschaften)
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:1 (Hier gibt´s nichts zu holen für Olbersdorf)
    Ostritzer BC : FSV Empor Löbau 0:1 (knapper Auswärtssieg der Gäste in einem ausgeglichenem Spiel)
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. : GFC Rauschwalde 4:2 (beide schlecht gestartet, aber die FCO Reserve setzt sich dank besserer Offensive durch)
    LSV 1951 Spree : FV Eintracht Niesky 1:5 (Obwohl Spree relativ gut gestartet ist, wird´s gegen die Eintracht ne Packung geben)


    Na dann mal schauen was das WE bringt! :schal1:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FV ROT-WEISS 93 OLBERSDORF 1:1 (0:1)


    Die Gäste gingen überraschend in der 45. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Diese egalisierte der Routinier Peter Hasse mit einer feinen Einzelleistung nach 68 Minuten. Vor ca. 40 Zuschauer bei wunderbaren Sommerwetter waren die Hausherren spielbestimmend, bissen sich allerdings an der diszipliniert und sicherstehenden Defensivarbeit der Gäste die Zähne aus. Nach dem Ausgleich wurde die Partie etwas offener, auch die Randzittauer bekamen ihre Möglichkeiten zum Siegtreffer.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Kann mir bitte irgendjemand sagen wie das Nachholspiel Rietschen gg Zittau ausgegangen ist?
    Hab zwar schon gehört das Zittau gewonnen hat, aber das genaue Ergebnis hab ich noch nicht finden können bisher.

  • Eine erneute Auswärtsniederlage für Weißwasser, das nicht mal unverdient. Man fragt sich schon warum Niesky und Schleife in Weisswasser verloren haben, vor allem in der Höhe. Die Mannschaft von Trause zu schlecht im Aufbauspiel, zuviele Abspielfehler in der engeren Abwehr. Die Frage nach der Mischung der Spieler darf hier erlaubt sein, ebenso das taktische Verhalten nach dem Ausgleich. Der poln, Starstürmer nur noch eibn Schatten ...


    Wenn der Trause so weitermacht, wird man diese Saison nicht überleben in díeser Klasse. Man munkelt das der trainer schon gegangen war, warum er dann wieder da war....????


    Schweidnitz mit dem Schlußpfiff mit einem Freistosstor zum verdienten Siegtreffer!

  • Tja was mit dem eigentlich stark eingeschätztem VfB aus Weißwasser los ist, darüber kann man nur spekulieren.


    Schaut man sich die Spiele an in denen der VfB Punkte geholt hat dann sind dies bisher 3 Derbys gewesen in denen man sicherlich hochmotiviert war, da gab es das 1:1 in Rietschen und zwei 4:0 Erfolge gegen Niesky und Schleife. Also entweder es ist die fehlende Motivation gegen Teams wie Zittau, Grßschweidnitz und Co oder das man diese Teams überhaupt nicht kennt oder die Mannschaft um Trainer Trause ist der Kreisoberliga aktuell noch nicht gewachsen. Zumal kommen mir einige Zweifel zum Kader beim aktuellen Spiel und auch im Pokal, aber da sollten die Verantwortlichen wohl selbst wissen, warum sie gerade Spieler in die 1. Mannschaft holen die da mit 100%iger Sicherheit nichts zu suchen haben.


    Einen Skrzypczak beim VfB abzuwerten ist denke ich mal nicht so richtig. Klar bringt er nicht das was man sich erhofft hat zumal er von Muskau kam, wo er jahrelang der Topstürmer war, aber man sollte berücksichtigen was er für Mitspieler in Muskau hat und was für Spieler jetzt beim VfB. Du kannst zB einen Beil oder Bens nicht mit einem Bär oder Stepniewicz oder anderen Bezirksligaspielern vergleichen.



    Ich bin ebenfalls der Meinung wie Achim das wenn sich da in Weißwasser nicht schnell was verändert dann kann das die Saison noch ganz schön schwer werden und man erlebt gleiches wie vor 2 Jahren und man marschiert ab.





    Nebenbei noch meinen Glückwunsch an die 1. Mannschaft von Niesky die ihre Tabellenführung vor den Zittauern behaupten konnten auch wenn beide Teams nur knappe Siege einfahren konnten. Aber scheint ein guter Zweikampf zu werden zwischen den 2 Teams ;) Ich hoffe auf ein knallhartes Spiel wenn beide aufeinander treffen ;)

  • auch wenn beide Teams nur knappe Siege einfahren konnten.


    Ich kann nur aus Nieskyer Sicht schreiben und dort täuscht das knappe Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Die Eintracht war haushoch überlegen und schon zur Halbzeit hätte es bei konsequenter Chancenverwertung ein Debakel für Neugersdorf geben können. Aus dem Spiel heraus hätten die Oberländer an diesem Nachmittag nie getroffen, da musste dann eben ein Elfmeter her. Aber bevor man an Zittau denken sollte, muss erstmal am nächsten WE eine konzentrierte Leistung bei den unbequemen Rietschnern her. Dort sollte man mit seinen Möglichkeiten nicht so schlampig umgehen.

  • das der trainer von uns weg war stimmt, haben sich wohl leute bei ihm auf handy beschwert, da ist er nicht mehr gekommen, langsam glaub ich auch das weißwasser keinen neuen trainer findet, sonst wäre schon gewechselt worden, wäre für uns ein neuer anfang

  • Danke zampano :)


    Gut, ... , das mit der Chancenverwertung kennt man ja leider von Niesky nur zu gut, wobei ich der Meinung bin das sich das schon verbessert hat im Gegensatz zur letzten Saison (kann mich aber auch total täuschen, also bitte um Berichtigung wenn falsch). Positiv ist aber das man dann nicht wie früher üblich, hinten dann so riesen Fehler macht das es plötzlich 0:2 steht trotz Überlegenheit.
    Ich denke schon das ihr gegen Rietschen gewinnen solltet. Klar ein unbequemer Gegner, aber ich denke in Spree hat man bewiesen das man Derbys gewinnen kann und deswegen ist Rietschen nur eine Zwischenstation zum Aufstieg ;)



    @ hoppelmoppel


    Wer sind diese Leute die sich bei ihm auf dem Handy beschwert haben? Spieler? Fans? Verantwortliche? Sollen sie doch einfach mal den Arsch in der Hose haben es ihm ins Gesicht zu sagen. Ah vergessen sowas kann man in Weißwasser ja nicht, da wird lieber hinterm Rücken und mit Handy sich beschwert.
    Alles in allem liegt es nicht nur am Trainer sondern auch an einigen "Verantwortlichen" das da einiges nicht so super läuft wie erhofft, aber das wollen ja der liebe Vorstand etc wohl nicht so recht einsehen.
    Man überlege was man mit dieser Mannschaft erreichen könnte wenn man mal einen Trainer und Verantwortliche hat die sich nicht selbst die Hucke vollhauen mit Lach- und Sachgeschichten aus aller Welt.
    Ihr habt so viele talentierte Spieler wie Knobel, Pohl, Habermann, Fischer, Schünemann und Co da kann doch euer Ziel nicht der Klassenerhalt in der Kreisoberliga sein? Top 3 ist allemal drin bei dem Potential was in euch drin steckt.


    Warum der Trainer noch nicht geflogen ist frage ich mich auch schon. Ein Grund dafür könnte natürlich sein das euer polnischer Stürmerstar dann auch geht da ja bekanntlich ein gutes Verhältnis zwischen ihm und dem Trainer herrscht.
    Aber auch mal ehrlich gesagt, welcher gute Trainer will aktuell freiwillig in Weißwasser arbeiten? Man sieht doch immer wieder wie mit Leuten umgegangen wird die eigentlich viel für den Verein getan haben.
    Und warum gibt es denn nichteinmal eine Teamsitzung in der darüber abgestimmt wird ob man den Trainer noch will oder nicht? Oder gab es die bereits?


    Naja war jetzt genug Kritik am VfB.


    Ich hoffe das es im nächsten Spiel wieder besser läuft und das alle an einem Strang ziehen, denn Weißwasser gehört definitiv in die Kreisoberliga!

  • Ich hoffe das es im nächsten Spiel wieder besser läuft und das alle an einem Strang ziehen, denn Weißwasser gehört definitiv in die Kreisoberliga!


    Definitiv! Weißwasser, Niesky und auch der VFB Zittau müssen in die Bezirksliga Ost (dafür drei Dörfer raus / Namen behalte ich mal für mich ). Das sollte in diesen Städten der Anspruch sein. Leider liegen aber zwischen Anspruch und Wahrheit manchmal Welten.

  • das ist denke ich das Problem, hansi beil findet kein trainer , schon garnicht einen der so zu ihm hält und in seine bahnen läuft.
    du scheinst dich gut auszukennen bei uns, triffst den nagel auf den kopf, aber auch ohne tommek würden wir klarkomm, bin mir sicher. trause setzt nur auf die alten, aber die jungen werden dadurch nicht besser wenn sie im kreis bolzen. aber die zuschauer sehns do genauso, nur der vorstand nich