Landespokal 2011/2012

  • In der Verlängerung, zwei Minuten vor Spielende, gab es in Senftenberg einen Spielabbruch.


    Ausnahmezustand!!! 1X :rotekarte: 1X :gelbekarte: :rotekarte: und 8 x :gelbekarte: ; Trainer auf die Tribüne geschickt; heftige Verletzung und Ausschreitungen am Ende, wo sogar ein Ordner von einem Senftenberger Fan in die Banden gestoßen wurde!!! Nur bekloppte dort und das in nem Spiel wo es eigentlich um die goldene Ananas geht...


    und das Schiri - Gespann wurde dann auch von einigen Spielern bedrängt uns sogar gestoßen... :nein: :nein: :nein: :nein:


    Also hier liest sich das weniger dramtisch, und von einem Abbruch steht da auch nichts.

  • 1. FC Guben - Werderaner FC 0:3 (0:0)


    Wie man hört hat die Werderaner Mannschaft den Pokalausflug nach Guben mit einer teambildenden Maßnahme kombiniert.
    Nachdem die Mannschaft um 9:30 Uhr in Werder aufgebrochen ist, war es gegen 11:30 Uhr an der Zeit sich die Beine im wunderschönen Schlaubehammer zu vertreten. Nach einer Viertelstunde sollte es weiter Richtung Pokalspielort gehen aber leider wurde die Rechnung ohne Mutter Natur gemacht, denn Sie wollte den parkenden Bus nicht aus dem sandigen Untergrund entkommen lassen.
    Mit Hilfe von Spaten, Schaufeln und Manneskraft einiger Einwohner aus Schlaubehammer wurde der Bus nach einer gefühlten Ewigkeit aus den Klauen der Natur befreit. Somit hatte die Elf aus der Baumblütenstadt Ihren 1. Arbeitssieg bereits vor dem Anstoß perfekt gemacht.


    Möglicherweise ist dieses ungewöhnliche Aufwärmprogramm auch ein Grund für das pomadige auftreten in den ersten 60 Minuten der Partie gewesen. Ohne Spannung, Aggressivität und Ideen gingen die Insulaner aus Werder zu Werke und wurden glücklicherweise von den Gastgebern aus Guben nicht bestraft. Die letzte halbe Stunde gestaltete der Gast dann endlich mit Tempo und ab und an auch einmal mit gelungenen Spielzügen, so dass sich die Werderaner etliche gute Torgelegenheiten erarbeiteten, von erspielen möchte ich hier nicht reden.
    Die Tore erzielten in der 78. Minute M. Alex nach Vorarbeit von D. Feller, in der 90. Minute P. Schmidt vom ominösen Punkt (Foul an R. Jenner) und R.Koschan in der Nachspielzeit nach Vorlage von M. Alex.
    Um 15:55 Uhr konnte dann der 2. Arbeitssieg "gefeiert" werden.


    PS: Ein großes Dankeschön noch einmal für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft nach Schlaubehammer! :bindafür:

  • In der Verlängerung, zwei Minuten vor Spielende, gab es in Senftenberg einen Spielabbruch.


    Ausnahmezustand!!! 1X :rotekarte: 1X :gelbekarte: :rotekarte: und 8 x :gelbekarte: ; Trainer auf die Tribüne geschickt; heftige Verletzung und Ausschreitungen am Ende, wo sogar ein Ordner von einem Senftenberger Fan in die Banden gestoßen wurde!!! Nur bekloppte dort und das in nem Spiel wo es eigentlich um die goldene Ananas geht...


    und das Schiri - Gespann wurde dann auch von einigen Spielern bedrängt uns sogar gestoßen... :nein: :nein: :nein: :nein:


    Wenn der Lübbener Keeper soviel Arsch in der Hose gehabt hätte, in dieser Situation dem Schiedsrichter zu sagen, dass es ein klarer Elfer war, wie er es auch nach dem Spiel sagte, dann hätte er die ganze Sache deeskalieren können! Soviel zum Thema "Goldene Ananas"!

  • In der Verlängerung, zwei Minuten vor Spielende, gab es in Senftenberg einen Spielabbruch.


    Ausnahmezustand!!! 1X :rotekarte: 1X :gelbekarte: :rotekarte: und 8 x :gelbekarte: ; Trainer auf die Tribüne geschickt; heftige Verletzung und Ausschreitungen am Ende, wo sogar ein Ordner von einem Senftenberger Fan in die Banden gestoßen wurde!!! Nur bekloppte dort und das in nem Spiel wo es eigentlich um die goldene Ananas geht...


    und das Schiri - Gespann wurde dann auch von einigen Spielern bedrängt uns sogar gestoßen... :nein: :nein: :nein: :nein:


    Erstens gab es keinen Spielabbruch, sondern der Schiri sagte auf dem Platz, dass er die Partie abpfeift, wegen der schweren Verletzung. Der Lübbener Keeper rammte dem Briesker Spieler das Knie in den Unterleib und brach ihm mit beiden Fäusten das Nasenbein. Sicherlich war es keine Absicht, wenn man aber zu spät kommt und nur den Gegner trifft, ist es nunmal Elfmeter. Als der Schiri nur auf Ecke entschied und sich den verletzten Spieler nur aus der Ferne ansah, wurde es hektisch.
    Die rote Karte (Brieske) war ein Witz und auch die gelb-rote Karte (Lübben) war nicht berechtigt. Es war dann eine Konzessionsentscheidung zur roten Karte. Generell war der Schiri sehr unsicher und hatte keine klare Linie. Sehr überzeugend war er nur dann, wenn er mit seinen Karten wedeln konnte. Insgesamt ein rassiges Spiel, welches seine Unruhe aus den zahlreichen Fehlsentscheidungen auf beiden Seiten zog.
    Von Ausnahmezustand kann also keine Rede sein... :bindagegen:


    ach so @Stainless Steel: es sind nicht nur Bekloppte dort aber mit deiner Aussage qualifizierst du dich mit großen Abstand dafür


  • Beitrag wurde aufgrund von Urheberrechtsverletzungen gelöscht.

    kickergast: Das sich der Herr Teske, welcher den Bericht schrieb, sich derart über die Brieske Offiziellen und Zuschauer beschwert ist schon eigenartig. Das ist höchst scheinheilig, denn auf der einen Seite kritisiert er, weil unfair von Briesker Seite mit dem Schiri umgegangen wurde, auf der anderen Seite ist er sich nicht zu schade selbst alle Moral fallen zu lassen, um die Briesker Offiziellen zu beleidigen. Frei nach dem Motto: "wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing..."
    Wenn ich lese, dass es kein unfaires Spiel war, wieso brauchte der Schiri dann 1x Rot, 1x gelb- rot und 8x gelb? Das widerspricht sich doch.
    Fakt ist, dass der Schiri in ein, wie oben schon geschrieben, nicht unfaires Spiel sehr viel Brisanz durch sein Kartenspiel brachte.

  • Vor allem, wer sollen denn die Offiziellen auf der Tribüne gewesen sein? Kennt der Lübbener Schreiberling alle Briesker Offziellen? Oder meinte er die Lübbener Offiziellen? Fragen über Fragen?!


    Was ich insgesamt schade finde ist, dass ich mich mal wieder für das langweiligere Spiel 30km weit weg entschieden habe. Aber, so bin ich jetzt wenigstens kein Zeuge oder Mittäter. Vielleicht wäre ich am Ende wieder an allem Schuld gewesen...wer weiß! :D :schal4: :schal3:


    Wird bestimmt eine lustige Verhandlung, beim Godfather der Sportgerichtsbarkeit im FLB, Mister Shoeman. Wer einmal vor diesem Gericht gestanden hat weiß, vor dem Sportgericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Denn, was da teilweise geurteilt wird, dafür gibt´s noch Statuten, sondern das sind Selbstversuche des Sportgerichtes an den Vereinen...


    Und, die Schnauze aufreißen darfst du in diesem Verband erst recht nicht, dann wirst du beim Konklave gleich erst mal von deinem Posten gestoßen, wenn du die hohen Herren mal kritisierst. Aber, was will man machen? Das fängt bei Blatter an, un dgeht bis in die tiefsten Winkel des Fußballs. Irgendwo abartig schon.


    Und, mich würde mal interessieren, wie er das vorzeitige Abpfeifen des Spieles begründen will? Abbruch wegen Verletzung gibt es nicht, dann müsste das Spiel wiederholt werden. Vielleicht dreht er daraus jetzt ein: Abbruch wegen Bedrohung des Schiedsrichters?! Das würde mich nicht wundern...er wird nach dem Spiel ganz schnell mitbekommen haben, dass er einen Riesenfehler gemacht hat. Für mich ist das nachweislich vorzeitige Abpfeifen des Spieles ohne richtigen Grund einen Protest wert!

  • So leute ersten war es ein Spielabbruch.
    Zweitens das man das hier größtenteils aus der sicht der Senftenbergerer sieht kann man ja an den texten lesen.
    Also ganz ehrlich ich mag nicht über die Kartenentscheidungen urteilen da das tatsachen Entscheidungen sind.
    Aber wenn man den Schiedsrichter Verbal so angeht das er nach dem Spiel und den ganzen restlichen Tag zu nichts mehr zu gebrauchen ist dann ist das ganz schön hart.
    Denn von den schubsereien gegen den Schiri und den verbalen Entgleisungen einiger Spieler und dem Trainer von Brieske ist hier nichts zu lesen.
    Das finde ich schon komisch. :?:

  • Dieses Spiel war definitiv keine Werbung für den Fußball in Südbrandenburg , die Briesker brauchen unbedingt ein Erfolgserlebniss , in Lübben werden die letzten guten Fußballer und leider auch der Trainer versaut , ein Schiedsrichter der keine Linie hat und es nicht schafft das Spiel zu beruhigen .


    Gute Besserung an Alexander Rabe ( das geht ja hier auch total unter ) und mehr Glück demnächst den Brieskern.


    Und vielleicht sollte der Schreiberling aus Lübben mal ein paar Spiele bei anderen Vereinen zuschauen um seinen Blick


    für Fußball wieder zu bekommen .

  • Wo steht was von Spielabbruch? Nirgends!


    Der Schiedsrichter weiß ganz genau, dass er einen Fehler gemacht hat, indem er 2 Minuten vorher abpfeift. Es gibt keine rechtliche Handhabe für ein vorzeitiges Abpfeifen. Und, wenn es wirklich diese Tumulte gab, sind das ein weiterer Grund, länger Spielen zu lassen. Ein Schiedsrichter hat vor einem Abbruch alle Register zu ziehen, um das Spiel fortzuführen. Ich lese aber weder was von einer roten Karte in der Schlußphase, noch von was anderem, was eindeutig als sowas zu werten ist.


    Fakt ist noch mal, im DFBnet steht eindeutig Ergebnis 1:2 n.V., nichts von Spielabbruch oder sonstwas!

  • du warst nicht da also würde ich mir an deiner Stelle auch kein Urteil erlauben.
    Und deine aussagen was die rechtliche Handhabung betrifft sind auch nicht richtig.
    Also ein bisschen Regelkunde wäre angebracht.
    Und ich kenne Teile aus dem Sonderbericht der Schiri hat das Spiel ABGEBROCHEN :happy: :bia:

  • Krombacher Pokal Brandenburg


    Achtelfinale - Krombacher Pokal Brandenburg, 12. November 2011, 14:00 Uhr


    2. Runde - Krombacher Pokal Brandenburg, 8. Oktober 2011, 14:00 Uhr Ergebnis


    37
    Oranienburger FC Eintracht
    FV Preußen Eberswalde (18.10.2011, 19:30 Uhr)
    -:-


    38
    SG Mildenberg
    FC Schwedt 02
    3:2


    39
    SG Groß Gaglow
    SG Blau-Gelb Laubsdorf
    1:4


    40
    BSC Rathenow 94
    SV Altlüdersdorf
    2:1


    41
    Frankfurter FC Viktoria 91
    SV Babelsberg 03 (Termin Offen)
    -:-


    42
    RSV Eintracht 49 Teltow
    TuS 1896 Sachsenhausen
    4:3 n.E.


    43
    Schönwalder SV 53
    RSV Waltersdorf 09 (16:00 Uhr)
    1:5


    44
    SV Schwarz-Rot Neustadt
    FSV Optik Rathenow
    1:4


    45
    FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg
    SV Grün-Weiß Lübben
    1:2 Abbruch 118. Min


    46
    SV Falkensee/Finkenkrug
    SV Germania 90 Schöneiche
    3:2


    47
    1. FC Guben
    Werderaner FC Viktoria 1920
    0:3


    48
    FSV Forst Borgsdorf
    SV Victoria Seelow
    3:2


    49
    KSV Tettau/Schraden
    Ludwigsfelder FC
    3:6 n.E.


    50
    SG Burg
    FSV Union Fürstenwalde
    0:5


    51
    MSV 19 Rüdersdorf
    BSV Guben Nord
    3:2


    52
    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
    FSV 63 Luckenwalde
    2:5

  • du warst nicht da also würde ich mir an deiner Stelle auch kein Urteil erlauben.
    Und deine aussagen was die rechtliche Handhabung betrifft sind auch nicht richtig.
    Also ein bisschen Regelkunde wäre angebracht.
    Und ich kenne Teile aus dem Sonderbericht der Schiri hat das Spiel ABGEBROCHEN :happy: :bia:

    für den :bia: die :rotekarte: ich weiß ja nicht was daran Prost ist .

  • du warst nicht da also würde ich mir an deiner Stelle auch kein Urteil erlauben.
    Und deine aussagen was die rechtliche Handhabung betrifft sind auch nicht richtig.
    Also ein bisschen Regelkunde wäre angebracht.
    Und ich kenne Teile aus dem Sonderbericht der Schiri hat das Spiel ABGEBROCHEN :happy: :bia:


    Wie ist denn da die rechtliche Handhabe, Herr Oberschlau?


    Im Spielbericht online steht, UND DER IST BINDEND UND RECHTSKRÄFTIG, reguläres Ergebnis 1:2 n.V. . Und, wenn es nun doch ein Abbruch sein soll, dann garantiert natürlich nicht wegen der Verletzung, wie vor Ort gesagt, sondern wahrscheinlich wegen angeblicher Bedrohung. Und, dann stinkt das Ding noch gewaltiger, als es jetzt schon riecht. Denn, wenn der Schiedsrichter daraus im Nachgang einen Abbruch machen will, AUSSERHALB des amtlichen Online-Protokolls, wird ihm das Ding richtig um die Ohren fliegen!

  • Im Frühjahr stand Frank Kaminski noch unter Luckau , jetzt kommt er aus Berlin , also entweder haben wir 2 oder Nachtigall i hör Dir trabsen .


    ?( ?( ?(


    Vielleicht zieht er immer um, wenn es zu heiß wird! :D Ich glaube mich zu erinnern, dass der SV Großräschen mit diesem Schiedsrichter auch schon seine ureigensten Erfahrungen gemacht hat...ähnlicher Art...

  • Wie ist denn da die rechtliche Handhabe, Herr Oberschlau?


    Im Spielbericht online steht, UND DER IST BINDEND UND RECHTSKRÄFTIG, reguläres Ergebnis 1:2 n.V. . Und, wenn es nun doch ein Abbruch sein soll, dann garantiert natürlich nicht wegen der Verletzung, wie vor Ort gesagt, sondern wahrscheinlich wegen angeblicher Bedrohung. Und, dann stinkt das Ding noch gewaltiger, als es jetzt schon riecht. Denn, wenn der Schiedsrichter daraus im Nachgang einen Abbruch machen will, AUSSERHALB des amtlichen Online-Protokolls, wird ihm das Ding richtig um die Ohren fliegen!




    So erstens der Spielberichtist nicht bindend. Beispiel: Was passiert denn wenn ein Schiri mal vergisst die Karten bei einem Verein ein zutragen? Richtig dann werden sie Nachgetragen. Du solltest aufhören hier mit rehtlichen Wörtern wie Bindend usw rum zu werfen wenn du davon keine Ahnung hast.
    Und es waren keine angeblichen Bedrohungen sondern es waren harte Bedrohungen die definitiv ein Nachspiel für den Komplettenverein und gewisse Spieler haben wird. Und ganz ehrlich ich hoffe das Sportgericht haut richtig dazwischen. Der Sportskamerad Kaminski wohnt schon seit geraumer Zeit in Berlin.
    Und dem Schiedsrichter soviel kann ich dir versprechen wird garnichts um die Ohren fliegen.