Krombacher Stadtpokal Senioren 2011/12

• zum spiel..

arminia III begann sehr gut und setzte die gäste mit einem guten pressing in der hälfte fest..folgerichtig gab es die 1:0 führung..allerdings fehlten danach sowohl konzentration, als auch die kräfte und man bekam noch in der ersten hz 4 gegentore, wobei der ausgleich durch einen berechtigten elfmeter fiel...
    nach einigen wechseln war es in der zweiten hälfte ein ausgeglichenes spiel, bei dem sich die gäste einfach cleverer anstellten...

dumm, dass wir nach der führung die gleichen fehler gemacht haben, die wir eigentlich abstellen wollten...wenn man nicht eng am eigenen mann steht, die räume nicht zumacht und sich bei eigenem ballbesitz hinterm gegenspieler versteckt kann es nichts werden...

noch ein wort zu den gästen..selten war es entspannter, gegen ein team zu spielen...ein umkämpftes spiel, dass nie zu ruppig oder unfair wurde..so macht das spaß...wir wünschen dem bsv viel erfolg in der neuen saison...

• Eintracht Magdeburg I - SV Seilerwiesen 7:1 (1:0)

Die Sensation am Umfassungsweg blieb aus. Eintracht gewinnt erwartungsgemäß, wenn aus meiner Sicht auch 2-3 Tore Unterschied zu hoch. Seilerwiesen verpasst gleich zu Beginn schon den Paukenschlag und hat in den ersten 5 Minuten gleich drei dicke Chancen zur Führung. Danach Eintracht mit Druck und Seilerwiesen nur über Konter. Nach einer Viertelstunde das 1:0 für den Favoriten. Danach eine kuriose Szene. Innerhalb von wenigen Sekunden trifft Eintracht aus kürzester Distanz dreimal den Pfosten. Seilerwiesen tut es mit dem Pfosten gleich und verpasst vor der Pause den Ausgleich. Auch wenn Eintracht hier ein Chancenplus hat, die aber teilweise oft Fernschüsse waren oder Schüsse auf den Mann, wäre ein Tor für Seilerwiesen gerecht gewesen.
    Nach der Pause bricht der Gast ein und Eintracht erhöht auf 5:0, darunter ein Eigentor. Das 5:1 war gut herausgespielt und zeigt, dass Eintracht hinten nicht so übermächtig ist, wie im Spiel nach vorn. Danach die Tore zum 6:1 und 7:1. Schade, dass Seilerwiesen am Ende einbricht. Dass es hier nahezu unmöglich war, war keine Überraschung, aber dass man dann so deutlich verliert ist sicher schmerzlich. Nun gibt es am nächsten Wochenende den zweiten Versuch im Stadtpark zum Ligaauftakt. Ansonsten möchte ich über das Spiel und manche Szenen nicht viel sagen, nur war es manchmal echt zum Kopfschütteln und bestätigt einige Berichte der letzten Saison.

• Scotty:

2-3 Tore zu hoch, würd ich so nicht sagen, das geht m.M.n. schon o.k. ! Euer Keeper hielt immerhin noch einige Male aus Nahdistanz, bei nem direkten Freistoß in HZ2 ,an die Latte, hattet ihr Glück. 1-2 Chancen hatte der SVS in HZ2. Eintracht macht schon ordentlich Betrieb, das sah ganz gut aus, da hab ich schon wesentlich schlechtere Landesliga-Spiele :!: gesehn.
    Euch viel Glück diese Saison, Eintracht mischt sicher oben mit !

• Knolle: Worauf ich hinaus will. Auch wenn Eintracht die Buden gemacht hat, 1-2 mehr hätten dem SVS schon gut zu Gesicht gestanden, gerade die drei Hochkaräter am Anfang und ebenso der Pfostentreffer. Dann geht das Ding eben nicht 7:1, sondern 8:4 aus. Letztlich war es schon eine gute Vorstellung, auch wenn es mir teilweise zu überheblich war. Am Ende sprach man von einer "gelungenen Probe". Na dann bin ich ja gespannt was sie dann nächste Woche auspacken ...

• bei fussball.de steht, dass Merdian 8:9 Armnia II gespielt haben.

weiß einer, ob das das Endresultat nach 90 Minuten war, oder ob einfach vergessen wurde das "nach Elfmeterschießen" zu melden?!

• Scotty:

2-3 Tore zu hoch, würd ich so nicht sagen, das geht m.M.n. schon o.k. ! Euer Keeper hielt immerhin noch einige Male aus Nahdistanz, bei nem direkten Freistoß in HZ2 ,an die Latte, hattet ihr Glück. 1-2 Chancen hatte der SVS in HZ2. Eintracht macht schon ordentlich Betrieb, das sah ganz gut aus, da hab ich schon wesentlich schlechtere Landesliga-Spiele :!: gesehn.
    Euch viel Glück diese Saison, Eintracht mischt sicher oben mit !

Kann man so stehen lassen :ja:

Kleines Video zum Spiel SV Eintracht - SV Seilerwiesen gibt es hier

Video zum Spiel SSV Germania - FSV 1895 gibt es hier

Video + Bilder zum BSV 79 - VFB Ottersleben II

viel spaß beim anschauen alle spiele auch auf www.sportblog-md.de :halloatall:

• bei fussball.de steht, dass Merdian 8:9 Armnia II gespielt haben.

weiß einer, ob das das Endresultat nach 90 Minuten war, oder ob einfach vergessen wurde das "nach Elfmeterschießen" zu melden?!

spielverlauf wohl folgender: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 2:3, 3:3, 4:3 (87.), 4:4 (nachspielzeit).. arminia verschießt 110. nen elfer, dann elfmeterschießen

habs aber nur gehört/gelesen

• SKV MeriDian - Arminia II 8:9 n.E (0:3, 4:4)
    Die Torfolge wurde von jpf schon richtig runter gebetet. Der Spielverlauf grenzt an Wahnsinn, mir ist im Tor fast die Birne geplatzt! Aminia in der 1 HZ aber so was von überlegen, dass wir gefühlte 10 % Ballbesitz hatten! Das 0:3 war in dem Fall schon verdient, obwohl Arminia aus 4 Chancen 3 Tore macht und wir aus 3 großen keins. Was dann ab der 2 HZ abging war der Wahnsinn, wenn wir da am Ende mit 6:3 als Sieger vom Platz gehen können sich die Arminen m.M.n. nich beschweren! Ich denk ma jeder der am Tonschacht war hat es nich bereut :thumbsup: !!
    Torschützen SKV: 3x Zippel, Baumann

• SKV MeriDian - Arminia II 8:9 n.E (0:3, 4:4)
    Die Torfolge wurde von jpf schon richtig runter gebetet. Der Spielverlauf grenzt an Wahnsinn, mir ist im Tor fast die Birne geplatzt! Aminia in der 1 HZ aber so was von überlegen, dass wir gefühlte 10 % Ballbesitz hatten! Das 0:3 war in dem Fall schon verdient, obwohl Arminia aus 4 Chancen 3 Tore macht und wir aus 3 großen keins. Was dann ab der 2 HZ abging war der Wahnsinn, wenn wir da am Ende mit 6:3 als Sieger vom Platz gehen können sich die Arminen m.M.n. nich beschweren! Ich denk ma jeder der am Tonschacht war hat es nich bereut :thumbsup: !!
    Torschützen SKV: 3x Zippel, Baumann

laut Volksstimme am Montag wurde das Spiel 0:3 gewertet? wieso denn das?

• Weil die Jungs von Meridian alle keine Freigaben von Post erhalten haben.
    Aus den bekannten Gründen.
    Damit ist ein Großteil des Teams erst ab 01.11. spielberechtigt!
    Da soll es wohl heute bei Post eine Zusammenkunft geben, um dies abschließend zu klären.

• Meines Erachtens morgen bei TuS. Ich schau zuhause nochmal nach.

Zu MeriDian: Scheißegal vielleicht für den Pokal, aber wenn die meisten erst ab November spielberechtigt sind wird es in der Liga wohl eng. Mal schauen.

• spielverlauf wohl folgender: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 2:3, 3:3, 4:3 (87.), 4:4 (nachspielzeit).. arminia verschießt 110. nen elfer, dann elfmeterschießen

habs aber nur gehört/gelesen

wobei wir 12:13 bzw. 11:12 gezählt haben. also ist das 8:9 ohne das 4:4 nach 120 Minuten gerechnet.

• 09.10.2011 11:00 SV Eintracht - SV Aufb-Emp.Ost
    09.10.2011 14:00 SV Eintracht - Roter Stern Sbg. II
    09.10.2011 14:00 BSV 79 II - TuS 1860 Neustadt
    08.10.2011 15:00 SSV Besiegdas 03 II - SV Beyendorf
    08.10.2011 15:00 BSV 79 II - SSV Besiegdas 03
    08.10.2011 15:00 TuS 1860 Neustadt II - MSV Börde 1949 II
    08.10.2011 15:00 Roter Stern Sbg. III - Roter Stern Sbg.
    08.10.2011 11:00 USC - SG Handwerk II
    08.10.2011 11:30 Germ. Olvenstedt III - SV Fortuna II
    08.10.2011 15:00 ESV Lok SO - SG Handwerk
    08.10.2011 15:00 FSV 1895 - 1. FC Magdeburg III
    08.10.2011 16:00 FC Zukunft II - FC Zukunft
    08.10.2011 15:00 BSV 93 - HSV Medizin
    08.10.2011 15:00 MSV Börde 1949 III - SV Arminia
    Freilose: Germ. Olvenstedt und SV Arminia II