Dynamo2 - Bautzen 1 : 1 (0:1)
Eigentlich wollte ich dazu nichts weiter schreiben, aber das Kuriosum schlechthin in der 92. Minute ist absolut erwähnenswert.
Gespielt wurde auf dem für Zuschauer mehr als ungünsigen Kunstrasen im RHS. Vor immerhin knapp 300 zahlenden und nicht zahlenden Fußballfreunden aus dem ganzen Bezirk Dresden war Bautzen von Beginn an hellwch. Völlig verdientes Tor durch Marrack (18.) Erst ab Minute 30 hielt Dynamo etwas dagegen, trotzdem muss Bautzen das Ding 2:0, 3:0 nach Hause schaukeln. Zweikämpfe, Kopfbälle, Laufbereitschaft - alles klare Vorteile für die Gäste. Einmal trafen sie die Lattenunterkante.
Am Schluss versuchte es Dynamo mit der Brechstange, aber ohne System. Ein langer Ball in den Strafraum, wo 3 oder 4 Spieler im Abseits stehen, aber nicht eingreifen. Der SRA lässt die Fahne unten, Olejnik nimmt den Ball irrtümlich in die Hand - dummerweise steht er einen halben Meter im eigenen Strafraum. Dießner sagt danke und schießt zum eigentlich unverdienten 1:1 ein. Diese beiden Punkte könnten Bautzen noch fehlen...
NOFV Oberliga Süd 2011/2012 - Sammelthread
-
-
Bautzen hat am letzten Spieltag beim 2:2 gegen Gotha noch mal sinnlos 2 Punkte vergurkt. Es lag also nicht nur an einem Spiel.
-
egal .. hauptsache die sind nich aufgestiegen
-
zurück zur Relegation:
Lt. Torgelow-Forum haben die Greifen gegen die Hinspielwertung Protest eingelegt, weil Chemnitz nur 3 statt 4 U-23-Spieler eingesetzt haben soll. Habe dazu aber nirgends anders was gefunden. Ich glaube nicht, dass die Fortunen so doof sind.
Weiß dazu jemand mehr? -
zurück zur Relegation:
Lt. Torgelow-Forum haben die Greifen gegen die Hinspielwertung Protest eingelegt, weil Chemnitz nur 3 statt 4 U-23-Spieler eingesetzt haben soll. Habe dazu aber nirgends anders was gefunden. Ich glaube nicht, dass die Fortunen so doof sind.
Weiß dazu jemand mehr?Ob das mit dem Protest gegen die Spielwertung des Hinspiels nun stimmt oder nicht, weiß ich leider auch nicht!
P.S.: Sehr verwundert bin ich allerdings darüber, das sich angeblich ein Vereinsverantwortlicher Folgendermassen geäußert haben soll: "Unabhängig davon, wie das Sportgericht diesen Sachverhalt bewerten wird , wir steigen nur auf, wenn wir es auch sportlich geschafft haben." Mal ganz abgesehen davon, das die Torgelower nur in der Relegation sind, weil die Hansa.Reserve als souveräne Staffelmeister nicht aufsteigen darf, klingt das zunächst eigentlich ganz gut.
Nur, was machen dann die Torgelower, falls einem Protest tatsächlich stattgegeben wird und sie morgen nicht einen Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied erzielen, der NOFV dennoch die Torgelower als ermittelten Gewinner der Relegation und damit Regionalligaaufsteiger ansieht?
Ein gefahrloser Rückzieher von der Regionalligateilnahme ginge dann nicht mehr, der 21. Mai ist längst verstrichen.
Bei einem zeitnahen Rückzieher der Torgelower dürften zwar sicherlich die Chemnitzer Fortuna dann doch noch aufsteigen.
Für die Torgelower hätte aber so ein Szenario unausweichlich eine Eingruppierung der 1. Mannschaft in die (sechstklassige) Verbandsliga MV zur Folge!
Da aber bereits die 2. Mannschaft der Torgelower in dieser Liga vertreten ist (12. der Abschlußtabelle), müsste die letztgenannte Mannschaft folglich ebenfalls absteigen...