KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

  • Sag mal was nimmst denn du schlimmes??? :D



    Luca, das lag an den Bockwürsten aus Schönfeld! :lach: Deswegen musste ich ja auch auf die hütte. Aber ich habe keine ahnung wer den spruch da lieblos an de türe geklitscht hat, weil ich unsere ilse doch eigentlich sehr mag :thumbsup:
    Außerdem hoffe ich dass es im nächsten jahr wieder ins Hochland geht, schon alleine wegen den beflügelnden Bocki´s! Danke NOCHMAL! ;)

  • Servuz!Draussen wird es ja langsam winterlich und so find ich mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben(ist ja auch einiges passiert!!!),erstmal dank an Steffen,für deine kurzen Spielberichte!
    Unsere Hinrunde unerwartet gut gelaufen und man kann sehr zufrieden sein,obwohl ich auch schon einige Stimmen hörte,wenn und aber man dort und dort statt 1 alle 3Punkte geholt hätte!
    Egal,es läuft zur Zeit alles sehr positiv im und um den VfL!Und es soll ja auch noch einiges passieren,kann man mal gespannt sein!
    Zur Lage in der Liga:Ganz im Ernst-bin sehr enttäuscht über das fussballerisch Niveau der Liga,da sind 3-4Manschaften die wirklich guten Ball spielen(HSV2,Dorfhain,Wilsdruff,Kesselsdorf,abstriche Neustadt)und der Rest naja Kampf,Krampf,Athletik!War so oder so eher skeptisch gegenüber der Reform und es hat sich für mich bestätigt.Für mich wäre es sinnvoller gewesen weniger Kreisoberligen(z.Bsp. Sächsische Schweiz-Weisseritzkreis-Stadt Dresden=1Liga und 18Mannschaften)und aus eben diesen 3Kreisligen=2Kreisligen in 2011/2012!Und den Rest genau so,ungefähr!Dem spielerischen Niveau hätte es sehr gut getan,wenn man sich mal aufmacht und Spiele der Stadtoberliga Dresden anschaut,da wird schon klasse Fussball gespielt und das nicht nur von 4-5Mannschaften!Und(als gutes Beispiel) schaut euch mal unseren letztjährigen Staffelfavoriten(von vielen Usern) Radeberger SV an,stehen momentan auf einem Abstiegsplatz-und das zu recht!!Trotz Verstärkung von Pirna-Süd(Ritter,etc.)!
    Ach Pirna-Süd,da war ja auch noch was mit G/W!
    Ich weiss,der besserwisser Smoking!,habe es bereits vor mind.3-4Jahren schon mal gepostet das ich für G/W keine Zukunft sehe und das es in Pirna zu viele Fussballvereine/Mannschaften gäbe,find im Grunde es auch ganz OK,aber ein paar Fragen/Bedenken hab ich schon:
    1.warum gründet man gleich einen NEUEN Verein?Warum löst man nicht die Abteilung Fussball bei G/W auf und integriert sie bei Pirna- Süd?
    2.Welchen Startplatz nimmt man wahr,die von Süd(derzeit 1.Mannschaft: Bezirksliga,2.Mannschaft Kreisliga)oder von G/W(1.Kreisoberliga,2.Kreisklasse)?Sicher die von Süd,oder?
    3.Steht somit nicht schon der Absteiger fest in der Kreisoberliga?G/W?Da ja in der Kreisliga mit Hilfe vom VfL,Bahratal so gut wie aufgestiegen ist!
    4.Wieviel Mannschaften wird es im Männerbereich geben?zurzeit,glaub 5!!!
    Würde mich für Antworten freuen!
    Schöne Weihnacht guten Rutsch :bia:

  • ich versuche mal die beantwortung deiner fragen - nagel mich aber bitte nicht fest, wenn sich das eine oder andere im nächsten halben jahr doch noch anders entwickelt...


    zu 1. die gründung eines vollkommen neuen vereins sollte vor allem nach außen ein signal setzen und sozusagen als zeichen des neuanfanges verstanden werden - das war auch von anfnag an die wichtigste grundlage in den verhandlungen (von beiden seiten getragen)


    zu 2.-4. die beiden ersten und zweiten mannschaften behalten ALLE Startplätze, da diese ja (im Moment) alle in einer anderen spielklasse spielen ... lediglich Süd 3. würde als "erster absteiger" feststehen - also im idealfall gibt es nächstes jahr 4 männermannschaften in 4 spielklassen von der BL abwärts ...


    mehr kann ich dir im Moment auch nicht erzählen


    PS: ach so das wird viell auch den einen oder anderen Interessieren ...


    http://fussball-gruen-weiss-pirna.de/ ... "Mitteilung der Abteilungsleitung"


    sonst auch allen ein frohes Fest und eine erholsame fussballfreie zeit

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • smoking? Bahratal mit Hilfe vom Vfl fast aufgestiegen?



    1. Es sind noch 45 Punkte zu vergeben, da ist noch lange ni das letzte Wort gesprochen.


    und


    2. Hilfe des Vfl? Kück hat ja wohl die letzten Jahre wesentlich länger bei Einheit gespielt und Hauschild ist einfach ein Kumpel von Ihm, der ja auch nicht Dekaden beim Vfl gespielt hat und auch seine Ausbildung nicht bei euch erhalten hat. Deshalb doppelt unnötige Anspielung, aber wünsch euch natürlich trotzdem mit Hilfe von LOK viel Erfolg. 8)

  • glaube auch das es nächste saison 4 männermannschaften geben könnte, was sicherlich auch etwas davon abhängt wieviel "aktive" vom sonnenstein sich dem 1.fc pirna anschließen... weiß ja nich wie da die stimmung steht, rüdiger...? bei uns trifft das ganze jedenfalls auf viel zuspruch... würde also bedeuten das wir dann in bezirksliga, kreisoberliga, kreisliga uns 1.kreisklasse vertreten wären...


    :schal: :schal: :schal:

  • mock: Sorry,hab ich gar nicht sooo gemeint,obwohl Kück ja lange im Nachwuchs beim VfL kickte!
    Ich meinte eher(da ja auch so viele auf den bösen VfL schimpfen),das der VfL den beiden Spielern bei ihrem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt haben,gibt es ja genug Beispiele wo selbst in unteren Klassen,so wie wir,entweder Ablöse gefordert wird oder die Spieler gesperrt werden,da der Verein dem Wechsel nicht zustimmt!Bestes Beispiel: CHEMIE DOHNA - Tomas Uxa(VfL Urgestein,mittlerweile 40+)beim Wechsel zu seinem Ziehvater Hollstein zum VfL2. zum Karriereausklang,wurde Wechsel verweigert und damit machte er sein erstes Spiel erst gegen Neustadt(glaub ende Oktober!)

  • smoking@:


    Alles klar. War auch bei uns so, dass wir beim Wechsel einen unkomplizierten Umgang hatten. Kurz die Verantwortlichen angerufen, offene Vorgänge geklärt und alles war erledigt. Das ist heute durchaus kein Standard mehr. :thumbup:

  • Das erste Spiel der Kreisoberliga des Jahres 2012 werden die Beteiligten nicht so schnell vergessen:


    Copitz2 – Dippoldiswalde 4 : 5 (3:4)


    Wenn man die Deckungsarbeit sträflich vernachlässigt, kommen solche Ergebnisse raus. Nach dem 6:3 im Hinspiel ist der VfL immerhin „Gesamtsieger“ mit 10:8...
    Die Spieler mit der Nummer 9 erzielten je drei Treffer: Schmidt beim VfL und Zimmermann für Dippoldiswalde.
    Anfangs etwa 40 Zuschauer, davon die Hälfte aus DW. Im Laufe des Spiels wurden es logischerweise mehr.


    Die Partie begann eher verhalten, nahm dann ab dem 0:2 in der 27. Minute richtig Fahrt auf. Eigentlich wurde jede Chance zu einem Treffer genutzt. Beim 3:3 schaffte der VfL erstmals den Ausgleich und wollte noch vor dem Pausenpfiff in Führung gehen – dies gelang aber erneut den Gästen mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte.
    In Hälfte zwo ging es (auf beiden Seiten) wesentlich hektischer zu. Als ein Dippser Spieler nach einem Foul am Boden lag, ließ der Schiri Vorteil laufen. Die Gäste hatten die Chance zum 5:3, spielten den Ball aber auch danach nicht ins Aus, verloren ihn und kassierten das 4:4. Ein völlig regelgerechtes Tor, auch wenn das einige in blaugelb anders sahen. Danach Copitz mit mehr Spielanteilen, doch ein weiterer Deckungsfehler führte zum erneuten Rückstand. Davon erholte sich der VfL nicht mehr, DW vergab noch zwei „Tausendprozenter“.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Danke Steffen,wollt gerade einen kleinen Bericht schreiben,bist mir zuvor gekommen!
    Bericht kann ich so unterschreiben,anzumerken wäre das die 4-er Abwehrreihe ein Gesamtalter von mind. 120Jahren bei uns hatte(Bohne,Uxa allein schon fast 80Jährchen)!! und bei uns einige Stammkräfte fehlten(nur 1Wechsler)!


    Sport Frei!

  • Danke Steffen,wollt gerade einen kleinen Bericht schreiben,bist mir zuvor gekommen!
    Bericht kann ich so unterschreiben,anzumerken wäre das die 4-er Abwehrreihe ein Gesamtalter von mind. 120Jahren bei uns hatte(Bohne,Uxa allein schon fast 80Jährchen)!! und bei uns einige Stammkräfte fehlten(nur 1Wechsler)!


    Sport Frei!


    Jetzt weiss ich was ich die ganze Zeit vermisst habe. Das geheule und gejammer von Smoking.

  • vollkommen grauenhafte Leistung beider Abwehrreihen, da gebe ich euch recht.
    wobei man dazu aber sagen muss, dass 3 unserer 5 Tore immerhin "raus gespielt" und somit nicht einem abwehrfehler geschuldet waren, wie aber jedes unserer gegentore.


    Aber genug gequasselt. Wir haben uns ein ziel für die rückrunde gesetzt und dabei schonmal 3 Punkte mehr geholt, als in der Hinrunde. Und so wird es weiter gehen.


    Nebenbei gesagt, der FSV mit 2 starken neuzugängen, beiden konnten vollends überzeugen gestern in Pirna, das freute mich!



    bis nächstes WE, wenn Hamado bei uns wieder vorn Sack bekommt *freu*


    bis denver

  • In meinen Beiträgen geht es nicht um gejammer und geheule über den Kader den wir für die Kreisoberliga aufstellen. Es handelte sich um eine Diskussion, um mehr nicht.


    Bei dir geht es nur darum, die Leistung der Copitzer nicht schlecht zu reden und immer und immer wieder Ausreden zu suchen. Und wenn Eure zwei Abwehrleute 380 Jahre alt wären, wäre mir das scheiss egal. Dafür habt Ihr andere junge Dachse! Wir z.Bsp. haben die gesamte Saison einen Altersdurchschnitt von 35. Und?


    Und weil du keine Kritik annehmen kannst, kommst du wieder mal mit einem dummen Kommentar "Hoch lebe der Nachwuchsförderverein 1.FC Pirna!!--- IRONIE ---". Aber so bist du...


    Hoch Lebe der Vorbildsverein VfL Pirna-Copitz e. V.!!!

  • Ich finde es alles ein bissel Kindergarten, was hier einige abziehen, das betrifft beide Seiten. Man, wir sind beim Amateursport!


    Da ich nicht dabei war, hier nur von Sammy die per SMS übermittelten Fakten vom heutigen letzten Derby in dieser Form:


    GW Pirna - VfL2 0 : 4 (0:2)


    Prell (18., 11m), Schelzel (37.), Scorn (79.), Göpfert (93.)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • FSV - Hamado 2:1 (2:0)


    Dipps führt zur halbzeit vollkommen verdient mit 2:0 gegen nervös wirkende HSV'ler, die auch irgendwie keine Ideen hatten.
    Nach der Halbzeit gelingt ihnen dennoch der Anschlusstreffer, durch einen wahnsinnigen Freistoßhammer aus ca. 18m.


    Danach war es das gewohnt aufregende Derby, bei dem nur die Tore ausblieben. 2 riesige Chancen für Dipps, 2 klasse Paraden vom Dippser keeper und so blieb es beim verdienten Derbysieg!


    Tore:
    35' Menzer
    39' Fritz


    50' Hamado

  • Bericht von der Hartmannsdorfer Homepage:


    Mit einer Schrecksekunde begann dieses erste Heimmatch der Hartmannsdorfer in der Rückrunde, als der Pirnaer Martin Franek aus Nahdistanz den Ball in der ersten Spielminute am Emporgehäuse vorbei schob. Zugleich war dies der Weckruf für die Gastgeber zu einer spielerisch voll überzeugenden ersten Halbzeit in der die Einheimischen klar den Ton angaben aber enorm bei der Chancenverwertung sündigten. Schnell wurde das Spielgeschehen in die eigenen Hände genommen, viel über die Außen gespielt und somit enormer Angriffsdruck entfacht. Das erste Achtungszeichen für die Gastgeber setzte Martin Pritza mit einem platzierten Flachschuss nach acht Minuten, danach (18.) köpfte Maik Thume eine präzise Eingabe von Fabrice Fröbel ganz knapp am kurzen Pfosten vorbei und nur zwei Minuten später vermochte David Herold ein genaues Zuspiel von Carlo Nitschke nicht im Gästenetz unter zu bringen. Völlig abgemeldet waren die Grün-Weiß Stürmer in dieser Spielphase von der guten Hartmannsdorfer Defensivabteilung. Eine Serie von Großchancen für die Emporkicker folgte dann ab der 33. Spielminute, gleich drei von David Herold getretene Eckbälle sorgten für allergrößte Gefahr im Pirnaer Fünfmeterraum und zwischendurch hob dann Norman Bendix auch einen Flankenball nur über die Querlatte der fairen Gäste.
    Völlig überraschend kam dann der Führungstreffer für die Hartmannsdorfer zustande, als Norman Bendix von der rechten Außenlinie abzog und Ball genau im langen Dreiangel landete. Mit zwei weiteren nicht verwerteten Großchancen von Carlo Nitschke und Norman Bendix vergaben die Platzbesitzer eine durchaus gerechtfertigte höhere Pausenführung.
    Mit einem Paukenschlag begann dann gleich der zweite Spielabschnitt, als sich Norman Bendix und Carlo Nitschke per Doppelpass durchspielten und der Emporkapitän aus kurzer Distanz für das 2:0 per Direktschuss nach 46 Minuten sorgte. Klar beherrschten zu diesem Zeitpunkt die Gastgeber die Gäste, wobei aber ein Konterzug nach 58 Minuten zum Anschlusstreffer führen musste, doch aus guter zentraler Position vermochte abermals Martin Franek den Emporkeeper, Silvio Losch, nicht zu überwinden. In der letzten halben Stunde ließen dann die Einheimischen überhaupt nichts mehr anbrennen, kontrollierten das Spiel und den Gegner deutlich, vergaben durch Mirko Glöckner das 3:0 und trafen durch Fabrice Fröbel nur auf die Querlatte. In den letzten Minuten verletzte sich dann noch Erik Bier bei einem Zweikampf schwer am rechten Fußgelenk und musste mit dem Notdienst ins Krankenhaus gebracht werden, gute Besserung. Am Ende konnten sich die Hartmannsdorfer über einen ungefährdeten Heimerfolg freuen.


    Tore: 1 : 0 (39.) Norman Bendix, 2 : 0 (46.) Carlo Nitschke


    Fazit: Ein sicherlich verdienter Heimerfolg, der gut und gerne um ein paar Tore höher ausfallen konnte gegen eine keinesfalls in Bestbesetzung und Bestform antretende Pirnaer Mannschaft. Hervorzuheben noch die ausgezeichnete Schiedsrichterleistung (Markus Hentschel).

  • Hallo,


    ziemlich ruhig hier im Forum geworden,eigentlich schade !!


    dmdbt: kann deinen Spielbericht so vollkommen bestätigen !! Ist halt eine Tatsache,wenn man es in der Offensive als G/W versäumt die sich wenig bietenden Chancen zu nutzen,sollte man sich auch nicht über verlorene Punkte wundern! Hatte man in der Hinrunde noch wenigstens einen "Goalgetter", so muß man in der Rückrunde auch noch ohne jenen Topscorrer auskommen!! Ob dieser Transfer unbedingt zum richtigen Zeitpunkt für den Verein UND DEN SPIELER kam, soll jeder selbst beurteilen !!!
    Einen kuriosen Rekord möchte ich hier dennoch preisgeben,der soll hier aber nicht als Ausrede ,Argument oder Jammerei interpretiert werden !!! G/W ist ,glaub ich, mit einer der ältesten Defensive aufgelaufen,hatte man in der 1.HZ noch das "junge"Durchschnittsalter von 40,75 Jahren,so konnte man dies in der 2.HZ auf gute 41,25 Jahren steigern !!!Sensationell :D


    Auch von mir und sicher auch im Namen der Mannschaft von G/W gute Besserung an euren Spieler !!!


    Freundliche Grüße !!