KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

• Bericht von der Hartmannsdorfer Homepage

Nach fünf Jahren trafen beide Teams erstmalig wieder in einem Punktspiel aufeinander. Von Anfang an übernahmen die Emporkicker die Initiative auf dem Spielfeld und drückten diesem Match, vor allem im ersten Abschnitt, deutlich ihren Stempel auf. In der 22. Minute ging Hartmannsdorf dann auch verdient in Führung, als Norman Bendix einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In dieser Spielphase, in der die Einheimischen auch deutliche spielerische Vorteile sowie noch weitere Großchancen hatten, schwang sich der Keeper der Gäste, Falk Wagner, zum besten Spieler auf dem Platz auf. Er verhinderte mit vielen tollen Paraden eine Spielentscheidung für die Gastgeber vor dem Pausenpfiff. So parierte er einem Freistoß von Norman Bendix, nahm Carlo Nitschke den Ball ab und entschärfte eine Direktabnahme von Martin Pritza. In der 41. Spielminute machte es dann Martin Pritza besser und erzielte das 2:0. Nur 120 Sekunden später traf Uwe Göbel nach einem Abwehrfehler zum 2:1 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt wurde es dann für kurze Zeit etwas hektischer auf dem Spielfeld, aber als sich danach beide Seiten wieder mehr auf die spielerischen Komponenten besannen, folgte schnell das dritte Emportor durch Norman Bendix. Ab diesem Zeitpunkt waren die Messen endgültig gelesen und in den letzten zwanzig Minuten ließen die Hartmannsdorfer nichts mehr anbrennen, kontrollierten Ball und Gegner. Kurz vor Spielende verwandelte dann noch Aaron Baumgart einen Handelfmeter zum 4:1 Endstand. Mit dem dritten Punktspielersieg in Folge setzen sich die Hartmannsdorfer im Tabellenmittelfeld fest und können nunmehr mit großem Selbstvertrauen in die weiteren Partien dieses Spieljahres gehen.

Tore: 1:0 (22. FE) Norman Bendix, 2:0 (41.) Martin Pritza, 2:1 (43.) Uwe Göbel, 3:1 (72.) Norman Bendix, 4:1 (90. HE) Aaron Baumgart

Fazit: Völlig verdienter Heimsieg der Hartmannsdorfer, die hinten sehr sicher standen und auch in ihren Offensivaktionen den Höckendorfern überlegen waren.

• Wollte heut zum Handball nach pirna. Da der eingeplante stau auf der Autobahn ausblieb und ich somit 5 Stunden zu zeitig vor der Halle stand, habe ich mir das Spiel von Grün-Weiß gegen Heidenau II. angeschaut! tolles Spiel von heidenau, noch nie hat mich das harmonische Zusammenspiel einer Mannschaft so gefesselt! Ich hatte sogar eine träne im Auge, kann natürlich auch am lauwarmen hasseröder gelegen haben! LG, :-) p.s. wie ist eigentlich das Handballspiel ausgegangen?

• Wollte heut zum Handball nach pirna. Da der eingeplante stau auf der Autobahn ausblieb und ich somit 5 Stunden zu zeitig vor der Halle stand, habe ich mir das Spiel von Grün-Weiß gegen Heidenau II. angeschaut! tolles Spiel von heidenau, noch nie hat mich das harmonische Zusammenspiel einer Mannschaft so gefesselt! Ich hatte sogar eine träne im Auge, kann natürlich auch am lauwarmen hasseröder gelegen haben! LG, :-) p.s. wie ist eigentlich das Handballspiel ausgegangen? :schal1:

• In einem verbissenen und umkämpften Spiel holen die Hochländer letztendlich verdient drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Bei schönstem Herbstwetter stellte sich an diesem Wochenende das erste mal in der Vereinsgeschichte Stahl Altenberg auf dem bestens hergerichteten Rasen mit tollem Blick über Dresden vor, die in der laufenden Saison schon mit zwei Auswärtssiegen in BiPra und Heidenau einen gesicherten Mittelfeldplatz belegten.
    Für Schönfeld war dieses Spiel in gewisser Weise richtungsweisend; zum einen hatte man seit dem ersten Spieltag nicht mehr gepunktet und drohte, sich im Tabellenkeller festzusetzen und zum anderen hatte das Selbstbewusstsein nach fünf Niederlagen in Folge doch den ein oder anderen Kratzer bekommen. Allen war klar, dass ein Sieg her musste und so stellte Trainer Werner Pafel die Mannschaft wieder auf ein offensiveres System um, was sich letztendlich auszahlen sollte. Aus dem Verletztenlager meldeten sich die Stammverteidiger Hendrik Lenk und Sven Thomas zurück, was eine deutliche Stabilisierung in der Schönfelder Hintermannschaft bewirken sollte.

Das Spiel begann für die Hochländer vielversprechend. In der zweiten Spielminute schickt Paul Leuthold über die rechte Seite Felix Augustin auf die Reise, gegen dessen Schnelligkeit in der Klasse fast jeder Verteidiger nichts ausrichten kann. Seine perfekte Hereingabe verwertet Eric Rößler sicher zur frühen Führung für die Hausherren. Wer nun glaubte, die frühe Führung würde Sicherheit in das Spiel der Schönfelder bringen, sah sich jedoch getäuscht. Altenberg zeigte sich nicht geschockt und erarbeitete sich in der Folge sogar Feldvorteile. Fussballerische Leckerbissen bekamen die Zuschauer allerdings nicht zu sehen; dass Spiel war geprägt von Kampf und Krampf. Auf Schönfelder Seite kam ebenfalls kein Spielfluss zustande; der mit einem grippalen Infekt ins Spiel gegangene Hausdorf war indisponiert und bereits im Aufbau waren einfache Fehlpässe eine leichte Beute der präsenten Stahler. Vor allem mit Standards sorgte Altenberg immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Hochländer und so besorgte auch eine Freistoßflanke, die an Freund und Feind vorbei ins lange Toreck segelte in der 15. Minute für den verdienten Ausgleich. Andre Krause im Schönfelder Tor sah dabei nicht gut aus; allerdings sind solche Bälle immer gefährlich. Schönfeld schaffte es in der Folgezeit, sich zu straffen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der 25. Minute gab es dann fast eine Kopie des Altenberger Treffers, diesmal für die Heimmannschaft. Eine Freistoßflanke von Rößler wird allerdings noch vom Altenberger Verteidiger per Flugkopfball ins eigene Tor befördert. Mit der erneuten Führung im Rücken spielte Schönfeld nun einige sehr gute Angriffe, die allerdings teilweise kläglichst vergeben (Hausdorf, T. Leuthold jeweils 2m vorm Tor) oder am Pfosten landeten (Wolf). So hielt man die Gäste im Spiel, die folgerichtig auch noch zu ein, zwei guten Chancen kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff überstanden die Hochländer noch eine Serie von Freistößen und Ecken und retteten die knappe Führung in die Pause.

Schönfeld kam besser aus der Kabine und schaffte in der 50. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Nico Wolf die erlösende 3:1 Führung. Von nun an hatte Schönfeld das Spiel im Griff. Die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen und man erarbeitete sich gute Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Genutzt wurden davon allerdings nur zwei - Rößler in der 65. Minute mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze ins Dreiangel und Felix Kehr nach schöner Vorarbeit von Nico Wolf in der 68. Minute. Altenberg ergab sich nun seinem Schicksal und nur die Abschlussschwäche der Schönfelder (Augustin) und der gut haltende Stahl-Torhüter verhinderten eine noch höhere Niederlage. Die Gäste in der zweiten Hälfte mit genau einer Chance, wenn ich das richtuig gesehen habe, die war allerdings richtig gut und wurde stark vom Schönfelder Keeper gehalten.

Fazit: Unterm Strich ein verdienter Sieg des Aufsteigers, der trotzdem noch seine Chancenverwertung deutlich verbessern muss. Mit der Höhe des Sieges konnte in der ersten Hälfte wohl keiner rechnen; die Stahlelf mit einer guten ersten Halbzeit, aber in der zweiten Hälfte stark nachlassend.

Der Schiedsrichter Felix Mesow mit einer ganz schwachen Leistung in der ersten Halbzeit. In der ohnehin hitzigen - aber nicht unfairen - Partie fällte er auf beiden Seiten massig Fehlentscheidungen und trug so nicht gerade dazu bei, dass Spiel zu beruhigen. In der zweiten Halbzeit übernahm dann der Assistent in der Gästehälfte den Part.

Schönfeld spielte mit: A. Krause - H. Lenk, P. Leuthold, J. Kittel, S. Thomas (81. M. Schwabe) - N. Wolf, Dr. F. Kehr, R. Hausdorf (56. S. Winkler), T. Leuthold (77. R. Krause) - F. Augustin, E. Rößler (V)

PS: Die zahlreich mitgereisten Stahlanhänger sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse, allerdings gibt man sich meiner Meinung nach ein Stück weit der Lächerlichkeit preis, wenn man selbst beim Stand von 1:5 noch Spieler und Zuschauer bepöbelt und man die in der Fairnesswertung führende Mannschaft permanent als "Kloppertruppe" beschimpft, während die eigene Mannschaft doch selbst vom körperlichen Spiel lebt.

• Wollte mir eigentlich Samstag bei schönstem Fußballwetter das Derby auf dem Sonnenstein reinziehen. Doch was an diesem Tag von den Hausherren geboten wurde war einfach NICHTS:wacko:. Die Heidenauer waren den Grün Weissen in allen Belangen überlegen.Mit dem Ergebnis waren die Gastgeber noch gut bedient.Die Abwehr offen wie ein Scheunentor,das Mittelfeld einfalls-und ideenlos,der Angriff harmlos.Auf dem Platz gabs keinen Kampf, kein Aufbegehren, kein Anfeuern,da wird ja nicht mal mehr gemeckert.War das nur ein rabenschwarzer Tag? Einige Einheimische meinten, es sind schon rabenschwarze Wochen. Was ist mit den Grün Weissen los??????? Im Vorspiel der zweiten Mannschaft gegen Müglitztal war mehr Stimmung. Da wurde ein 0:2 Rückstand noch gedreht und mit 3:2 gewonnen.Selbst das Spiel wurde für einige Minuten unterbrochen, weil ein aufgebrachter Gästefan vom Ordnungsdienst des Geländes verwiesen wurde.

• Erstmal ein herzliches Willkommen an den verlorenen Sohn Birra Moretti !!! Hast ja lange nichts mehr hören lassen,aber kaum biste da ,schon punktest du ,wie immer, mit kurzen,knappen ,gespickt mit reichlich schwarzer Ironie und auf den Punkt gebrachten Eindrücken !!! GEFÄLLT MIR !! :thumbsup:
    Zum Spiel G/W gg.Heidenau 2 kann man eigentlich nichts weiter hinzufügen.Wirklich eine gute,junge Heidenauer Mannchaft !!Schade das die Hausherren nicht mal nen Hauch von einen Derbycharakter ins Spiel hineinbrachten,aber gänzlich negativ ist intern die Einschätzung über das G/W_spiel nicht ausgefallen (hab ich aus erster Quelle erfahren dürfen,auch wenn ich da sicher etwas anderer Meinung bin).
    So alles in allen muß ich sagen,wenn Heidenau so weiterspielt sind sie durchaus als einer der Favoriten auf den Staffelgewinn zu betrachten.
    Hab mir im Nachhinein überlegt,wann es eigentlich das Spiel gg.Heidenau2 zuletzt als Punktspiel für die G/Weißen gab...vielleicht weiß das noch jemand....ich kann mich nicht erinnern je ein Pflichtspiel gegen Heidenau 2 bestritten zu haben weder in diesen ,noch in den anderen Verein.

• @ El*Barto

Unterschreib ich zu 100%. Der Sieg für euch hätte höher ausfallen können (müssen), mit diesem Ergebnis waren wir echt gut bedient.
    Erbärmlich, wie die Stahlelf sich mal wieder präsentiert hat. Das, was ich letzte Woche im Pokalthread erwähnte, hat sich mal wieder bewahrheitet. Wir haben es echt gut drauf uns zum Löffel zu machen. Sorry, nix gegen Schönfeld und die Leistung der Schönfelder, aber gegen so einen Gegner, der selbst beim Stand von 2:1 - wahrscheinlich aus bitterer Erfahrung der letzten Spiele in dieser Spielklasse - noch so verunsichert ist, kann man sich nicht so abschlachten lassen.
    Zu unseren Zuschauern wurde schon viel gesagt. Es ist leider öfter so, dass manche ihren Unmut über die furchtbare Leistung der eigenen Mannschaft am Schiedsrichter, dem Wetter, dem schlechten Morgenstuhl oder was weiß ich am Gegner auslassen. Tut uns wirklich leid, aber besonders bei den Alten kriegste das einfach ni raus.
    Der Schiri war dünne, ich glaub der sollte lieber noch etwas Erfahrung in unteren Ligen sammeln. Höhepunkt seines Schaffens war ja das Abschreiten eines Freistoßes Höhe der Mittellinie, als er die Mauer zurecht rückte. Da musste ich lachen, obwohl mir bei diesem Spiel ansich eigentlich eher zum fänsen war.
    Ansonsten ist es wirklich sehr schön bei euch und wenn ich ni selber gefahren wäre, hätte ich mit dem Mannschaftsleiter wahrscheinlich lässig noch die eine oder andere Hülse verhaftet. Das war so ne Sache, man versteht sich auf Anhieb, ist auf einer Wellenlänge, einwandfrei. Ich freu mich auf das Rückspiel. :)

• Wollte mir eigentlich Samstag bei schönstem Fußballwetter das Derby auf dem Sonnenstein reinziehen. Doch was an diesem Tag von den Hausherren geboten wurde war einfach NICHTS:wacko:. Die Heidenauer waren den Grün Weissen in allen Belangen überlegen.Mit dem Ergebnis waren die Gastgeber noch gut bedient.Die Abwehr offen wie ein Scheunentor,das Mittelfeld einfalls-und ideenlos,der Angriff harmlos.Auf dem Platz gabs keinen Kampf, kein Aufbegehren, kein Anfeuern,da wird ja nicht mal mehr gemeckert.War das nur ein rabenschwarzer Tag? Einige Einheimische meinten, es sind schon rabenschwarze Wochen. Was ist mit den Grün Weissen los??????? Im Vorspiel der zweiten Mannschaft gegen Müglitztal war mehr Stimmung. Da wurde ein 0:2 Rückstand noch gedreht und mit 3:2 gewonnen.Selbst das Spiel wurde für einige Minuten unterbrochen, weil ein aufgebrachter Gästefan vom Ordnungsdienst des Geländes verwiesen wurde.

Leider ohne Worte die Vorstellungen die G/W abliefert,speziell auch gegen Heidenau 2.
    Einfach nur Peinlich wie soll sich da in Naher Zukunft etwas ändern ????????
    Wann ist Schluß mit all den Ausreden !!!!

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• Ein freundliches Hallo,

wie hier schon mehrfach geschrieben ,war auch dieser Oktobersamstag vom Wetter her ein super, sonnenreicher Spieltag.G/W empfing die 2.Vertretung von Heidenau auf einen wirklich super Rasenplatz. Also kurzum idealste Fußballbedingungen. Das Ergebnis ist ja schon bekannt und auch ich muß mich den neutralen Gast und Hummer anschließen und der jungen Heidenauer Truppe zum verdienten,nie gefährdeten und sehr schön anzuschauenden Sieg gratulieren.

Sicher, G/W enttäuschte erneut,aber nicht weil sie verloren haben, sondern eher, und auch da muß ich den neutr.Gast und Hummer zustimmen,durch eine mir nicht so nachvollziehbaren Einstellung zum Spiel. Derbycharkter ...Fehlanzeige....hier dominierte nur Heidenau.Aber die ganzen Kritiken immer und immer wieder (wenn auch berechtigt und auch von mir) bewirken offensichtlich auch nichts und deshalb wollte ich mal auch was positives schreiben ..............puhhh ich hab wirklich lange überlegt und mir echt Mühe gegeben aber leider find ich nicht wirklich viel positives was auch wirklich ernst gemeint gewesen wär, ich hoff innerhalb der Truppe stimmt alles.....denn das wär ja dann was positives....!!! Also denn auf ein neues....denn wie sagen große Fußballerweißen "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

PS.: ein wirklich sehr gutes Spiel wiedermal von Ziegenbalg....ein echter Leader für alle gegnerische Truppen !!!!!! ;)

• Klasse Leistung der 2.Vertretung des VfL!

Verdienter Sieg gegen einen Aufstiegskanditaten,in den letzten 10Minuten fielen die 2Tore,was sicher der Trainingsarbeit des Trainers aber vorallem der Mannschaft geschuldet ist,wie diese gekämpft hatte gegen einen spielerisch guten Gegner die mehr Ballbesitz hatte,aber eben aus diesen nichts zählbares erreichte und dann schlug,mit 2 Kontern,der VfL eiskalt zu!
    Sicher gab/werden wieder einige sagen das man mit mehreren Spielern der 1.Mannschaft antrat(ich kann es nicht mehr hören),ja es waren welche dabei-aber wenn man eventuell aufsteigen will in die Bezirksliga,sollte man doch gegen eine Mannschaft gewinnen die mit Anschlußkadern einer eben Bezirksligamannschaft spielt(außer Knöfel)!
    @Dorfhainer: Zu deiner Frage,wer behauptete das ihr aufsteigen wollt/müsst?Eine Gegenfrage:Wieviel habt ihr/Sponsor investiert damit ihr von Kreisliga in jetzt Kreisoberliga aufsteigt?Und das als entgültiges Ziel?Ich hab eben anderes gehört!Aber wenn das nicht so ist,is es OK!

Zu G/W:Glaub,das wird eine schwierige Saison für euch und eure Anhängerschaft,allerdings der Abstieg dürfte vermieden werden!
    ABER:Was wird dann,nächstes Jahr?Die Mannschaft wird nicht jünger auch nicht besser!Diese Entwicklung hatte ich ja bereits,in einigen Beiträgen(vorletztes und letztes Jahr)voraus gesehen!

Sport Frei!

• ... danke für die "große Anteilnahme"!

Zur Bewertung des Spieles gg. Heidenau gibt's nichts weiter hinzuzufügen, der Gegner war in allen Belangen besser und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das wurde auch nachher (zumindest intern in der Kabine) ohne Umschweife anerkannt.

Ich denke auch, dass es eine ganz schwere Saison für uns wird, wir werden sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen müssen, aber von dem Saisonziel einer Platzierung im oberen Drittel können wir uns auch verabschieden.

Für uns gilt es in erster Linie die Moral innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten und Woche für Woche um die Punkte zu kämpfen - was die Moral angeht ist es (im Moment) noch gut bestellt, im Training ziehen alle voll mit. Was die Punkteausbeute angeht sind natürlich alle unzufrieden - normal!

Wir lassen uns (bislang) auch nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn das von verschiedenen Außenstehenden versucht wird.

Und was nächste Saison angeht - nun ja - da wird sich sicherlich was tun (müssen) - aber ich glaube gerade DU "smocking" hast da sicherlich schon mehr gehört, als manch anderer hier im Forum ...

also für uns geht die Reise weiter - die Saison ist noch lang, in dieser Liga kann JEDER JEDEN schlagen und wir haben schon ganz andere Täler durchschritten - mal sehen wie lange uns die "Schulterklopfer" aus den erfolgreichen Tagen noch die treue halten ... :schal2:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Mal ne Frage an die Südler- und Grün Weisse Fraktion aus Pirna.Auf der anderen Elbseite geht das Gerücht um, das die Rasenakrobaten nächstes Jahr fusionieren.Ist das ganze schon Spruchreif oder nur eine Ente?????? Wäre für Pirna eigentlich ne Supersache.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif]

Nun, ich kann dazu überhaupt nichts sagen. Ich weiß nur, dass ähnliche Versuche Ende der 90er ("FSV Pirna") letztlich gescheitert sind. Es gab und gibt drei linkselbische Vereine in PIR, Grün-Weiß ist nur wegen der Elbebrücke auf den Sonnenstein umgezogen und seit den Änderungen Ende der 90er ist Süd die Nr. 1 in Pirna-Stadt (früher war Süd bzw KWP immer die Nr. 3 hinter Lok und Chemie).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• ich kann das Gerücht insofern bestätigen, dass die Absicht besteht, die Fußballabteilungen der beiden Veriene Süd und GWP nächstes Jahr unter einem Verein starten zu lassen - die Abteilungsmitglieder beider Vereine wurden über die Absichten von den jeweiligen Vorständen/Abteilungsleitungen informiert (ich glaube bei Süd war diese Infoveranstaltung letzten Dienstag).

Genauere Angaben zum Zusammenschluss kann ich aber auch nicht machen - es ist wohl noch einiges nicht Spruchreif ...

Unterm Strich, bin ich der Meinung, ist es der einzig richtige Weg, auch wenn es, wie von Steffen richtig bemerkt, schon mal mit dem "FSV Pirna" schief ging - aber aus Fehlern lernt man ja (hoffentlich)

Zu gegebener Zeit werden sicherlich auch die Vereine (über Presse oder ähnliches) an die Öffentlichkeit treten und das neue "Projekt" vorstellen - bis dahin hat ja erstmal jeder Verien für sich in der laufenden Saison zu kämpfen alle Spielklassen zu halten ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Bericht von der Hartmannsdorfer Homepage

Beim Aufsteiger und Tabellenführer in Dorfhain hatten wir uns nach fünf Siegen in Folge (Punktspiele und Pokal) sehr viel vorgenommen und wollten die Gastgeber echt fordern. Diese Zielstellung wurde dann auch sofort mit dem Anpfiff in die Tat umgesetzt in dem mit vollster Konzentration begonnen und den Einheimischen der Schneid abgekauft wurde. Mit ganz energischer und enorm sicherer Abwehrarbeit ließen wir die Dorfhainer überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und meldeten das Sturmduo Linthe/Oddoy total ab. Nach einer Viertelstunde Spielzeit musste uns dann Erik Bier in Führung schießen, als er, nach einem Doppelfehler der Dorfhainer, freistehend vor dem Dorfhainer Gehäuse über die Querlatte schoss. Gleich danach setzte Martin Pritza noch ein Achtungszeichen mit einem Flachschuss. Ab diesem hatten wir das Match und den Gegner im Griff, leisteten uns aber in der 38. und 80. Minute zwei grobe Unkonzentriertheiten bei einem Dorfhainer Freistoß und nach einem Einwurf (Fehlentscheidung) jeweils an der Mittellinie, die die Gastgeber mit großer Cleverness zu den spielentscheidenden Toren nutzten. Besonders ärgerlich war das zweite Gegentor, weil wir hier geschlossen nach vorn gingen, den Einwurf fälschlicherweise aber Dorfhain ausführen durfte und eiskalt ausgekontert wurden. Somit war auch zehn Minuten vor dem Abpfiff die Spielentscheidung gegen uns gefallen, obwohl die Gastgeber nicht besser waren als unsere Mannschaft.

Tore: 1:0 (38.) Stefan Lehmann, 2:0 (80.) Roy Linthe

Fazit: Wer seine (wenigen) Chancen nicht nutzt, kann auch nichts aus so einem Spiel mitnehmen. Dorfhain nutzte seine erste richtige Chance zur Führung. Spielerisch hat Dorfhain in diesem Spiel mit Sicherheit nicht überzeugt aber nach der Führung aus einer sicheren Abwehr spielend, wurden auch kaum noch Hartmannsdorfer Chancen zugelassen.

• Also wie Rüdiger schon sagte war bei uns diesen Dienstag Versammlung zum Thema "Zusammenschluß"... Wie es klingt scheint dieses ganze Projekt tatsächlich schon ernstere Züge anzunehmen. Geplant is wohl die nächste Saison so anzugreifen (evtl 1.FC Pirna :huh: ), allerdings wird wohl noch viel Wasser die Elbe runter fließen bis da alles endgültig geklärt is... Für Pirna an sich wäre es sicherlich die beste Entscheidung denke ich...

:schal: :schal: :schal: