KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

  • Hallo zusammen.


    Ja, mich gibts noch. =)
    Sorry, dass ich so lange nicht mehr da war. Das wird dieses Saison anders. Werd mich wieder öfter hier blicken lassen und freu mich auch schon auf die erste Saison in der neuen Liga.


    Ich werd mal auf den Post von hattrick nicht mit einem Spielbericht antworten, sondern den in den Saisonvorbereitungsthread posten. Nur soviel, das 6:0 ist richtig, eine Woche vorher gab es ein 0:0 auf heimischen Rasen gegen SV Lichtenberg (BZL Mitte)


    mfg hamado-fan

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und auf Kicktipp.de eine Tipprunde für unsere neue Liga erstellt.


    Ich hoffe es finden sich paar Leute die diese Saiosn wieder mittippen damit meine Mühe nicht ganz umsonst war ;)


    Hier der Link:


    http://www.kicktipp.de/kreisoberligasso/



    Einfach unter "Mitglied werden" anmelden und schon könnt ihr mittippen. Das positive ist das die Auswertung ganz automatisch erfolgt, ohne das sich wöchentlich (wie vorige Saison) jemand hinsetzen muss.


    Wünsche schon mal viel Spass und hoffe auf fleißige Tipper :thumbsup:

  • Mir ist gerade erst beim Lesen der VfL-Seite aufgefallen, dass VfL2 jetzt wieder sonnabends seine Heimspiele austrägt.
    Für die ersten beiden Heimspiele ergibt sich dadurch die Anstoßzeit 13 Uhr (27.8. gegen GW, 17.9. gegen Schönfeld), jeweils als Vorspiel zur Bezirksliga. Da sehe ich die "Zweite" also doch öfter als bisher!
    Und vielleicht sorgen ja am 27.8. die Fanscharen von Grün-Weiß, Possendorf und dem VfL für einen Rekordbesuch :D

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ... da biste ja optimistisch


    ich bin eher darauf gespannt - WEN die "zweite" fürs stadtderby wiedermal so (re)aktiviert, das ist ja jedes jahr ein herrliches stelldichein der altgedienten, die danach meistens kein weiteres spiel im rest der saison bestreiten ...


    na mal gucken wie alle so starten ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Was war los in Dipps ?!? Magie


    Vorm Spiel: Der VfL mit 14Mann,aber ohne Torhüter angereist!Trotzdem mit viel Selbstbewustsein nach dem letzten Test gegen Radeberg 2:2 (Edelfan ist ja auch leise geworden,schrieb er doch mal wieder das man gegen unsere 1.Mannschaft spielen würde,aber naja-kennt sich wahrscheinlich super aus im Verein))


    Super Wetter und das Spiel begann,man wusste das Dipps nur Langholz bzw. Kick and Rush spielen kann und genau mit dieser Spielweise hatte man seine liebe Mühe und dazu kam das man Dipps förmlich zum Toreschiessen einlud,ist meine Meinung Dipps macht aus anderthalb Chancen 3Tore und der VfL aus 3Chancen eben nur 1(Knöfel).Man stellte noch vor der Halbzeit um,da erkennbar war das die Abwehr um Neuzugang OLDIE Kirchhof und Torhüter sehr unsicher sind und man versuchen wollte das Ergebnis positiver zu gestalten,aber das so etwas kommt hätte wohl kaum einer erwartet.Umso schöner war es, was die 2 Vertretung in der 2 Halbzeit bot-einfach geill!!!Ich möchte auch keinen hervor heben weil es eben eine klasse Mannschaftsleistung war und das ohne richtigen TW und noch ohne Tomas Uxa!


    Ach nochwas: Nennt mich Fussballkenner(Siehe Tipprunde)! ;)


    SPORT FREI

  • Gratulation nach Copitz...!


    aber Aces...der Bericht eine Wucht !!!
    Wo ist die Aufstellung...hätte auch etwas genauer sein können,
    sooo macht es wieder mal den Eindruck entschuldige Bitte" Großkotzig und Überheblich"
    eigentlich Schade.
    Aber das war dein 1.kann ja noch werden!
    Wo ist der Bericht der Grün Weißen und aus Bibratsch...???



    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Was war los in Dipps ?!? Magie


    Vorm Spiel: Der VfL mit 14Mann,aber ohne Torhüter angereist!Trotzdem mit viel Selbstbewustsein nach dem letzten Test gegen Radeberg 2:2 (Edelfan ist ja auch leise geworden,schrieb er doch mal wieder das man gegen unsere 1.Mannschaft spielen würde,aber naja-kennt sich wahrscheinlich super aus im Verein))


    Was soll ich dazu sagen, schau einfach auf den Spielvertrag, dort steht "Radeberger SV 1.Männermannschaft - VfL Pirna Copitz 1.Männermannschaft" drauf. Wenn sich der VfL nicht dran hält...mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Radeberger Edelfan: um das ganze jetzt mal zu beenden,ob du mir es glaubst oder nicht,hab vor 2Wochen Bodo beim Cabriofahren getroffen und da redeten wir eben auch über die 2 Testspiele gegen unsere 2.Vertretung!So und nun gut,dir/euch noch viel Erfolg!


    @neutraler:"großkotzig,überheblich"??? - Torschützen waren 3xKnöfel,Fugmann,Schelzel,A-Jugendlicher


    Fazit vom WE:Rundum erfolgreich für den VfL,so kann es weitergehen!!

  • wir haben nach 30 min (stand 3:0) aufgehört fussball zu spielen, das war erschreckend. allerdings kann man das definitiv nicht langholz nennen. Die tore entstanden zwar nach jeweils einem langen ball, aber diese pässe waren gewollt und dementsprechend getimet.


    Aber was da in der zweiten hälfte ablief, war ein graus. nach dem 3:3 hätte das spiel zu ende sein können und gut, aber wir sind ja dann vollkommen auseinander gebrochen, schade schade.


    torschützen: Lemke, Menzer, Fritz

  • Zum Auftakt in die neue Liga traf man gleich auf "alte Bekannte" - gegen die Randdresdner duellierte man sich vor noch nicht mal zehn Wochen, damals noch in der Bezirksklasse und auf der vertrockneten Pferdekoppel in Kesselsdorf.
    Die Grün-Weißen begannen sichtlich nervös, neuer Trainer, neue Taktik und viele neue Positionen brachten noch etwas Sand ins Getriebe. Somit gehörten die ersten 15 Minuten den Gästen. Danach fing man sich aber und kam immer besser ins Spiel, einen der immer mehr werdenden Angriffsversuche (meist durch Friebel) konnten die Gäste nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen (und unstrittigen) Elfmeter verwandelte Ziegenbalg sicher zur Führung (27‘). Der Jubel war noch nicht verhallt, da konnten die Gäste durch einen schön vorgetragenen Angriffszug über unsere linke Abwehrseite zum 1:1 durch Göldner ausgleichen (29‘). Die Grün-Weißen davon unbeeindruckt übernahmen aber sofort wieder die Initiative und setzen weiter auf Angriff. Dies wurde dann auch in der 36. Minute belohnt, Ludwig bediente mustergültig Friebel in den Lauf, der hatte lies dem Torwart keine Chance und schloss zur erneuten Führung ab. Son ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.
    In der zweiten HZ konnten wir leider nicht mehr an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, zu viele Fehlabspiele im Spielaufbau und zu wenig Entlastung für die Abwehrreihen. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und wurden in der 83. Minute durch Pietsch belohnt. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem sicherlich beide Teams leben können.


    GW mit: Schröder, Smetana, Ludwig, Reuter, Kendelbacher, Friebel, Fiala, Ziegenbalg, Engel (68. Zechel), Schneider, Eichelbaum

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Als langjähriger "stiller Leser" möchte ich nun auch mit regelmäßigen Spielberichten und sonstigen Infos dieses Forum bereichern.


    Am Samstag trafen im ersten Punktspiel der neuen Kreisoberliga die zwei Aufsteiger Schönfeld und Höckendorf auf dem bestens gepflegten und hergerichteten Rasenplatz der Hochlandarena aufeinander.


    Die Vorbereitung auf die Saison lief für die Schönfelder denkbar schlecht. Mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen -erstmaligen- Aufstieg in die ehemalige Bezirksklasse hatte keiner mehr gerechnet. Wichtige Spieler haben den Verein nach der Saison altersbedingt verlassen oder stehen aus beruflichen Gründen zukünftig nur noch unregelmäßig zur Verfügung und seit einem halben Jahr bestritt man den Punktspielbetrieb ohne ausgebildeten Trainer.
    Vor ein paar Wochen gelang dem Verein mit dem Engagement von Werner Pafel als Trainer ein -aus jetziger Sicht- Glücksgriff. Andere Kandidaten, wie z.B. Udo Schmuck waren für den Verein - wie sagt man heutzutage - nicht zu stemmen oder aus anderen Gründen ungeeignet (Sysse...).
    Ergebnislos verlief hingegen die Suche nach Verstärkung mit erfahrenen oder talentierten Spielern - die Konkurrenz im räumlichen Umfeld (Weißig, Wesenitztal, Birkwitz) und/oder die fehlenden monetären Anreize waren da wohl ausschlaggebend.
    Der neue Trainer traute seinen Augen kaum, als die Schönfelder sich im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Ortsnachbarn aus Weißig (Stadtliga A) mit 1:8 abschießen ließen. Zu diesem Zeitpunkt musste man das Schlimmste für die Saison befürchten. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung schaffte es der neue Trainer jedoch, eine Mannschaft zu formen und das vorhandene Potential der Mannschaft wieder herauszukitzeln.


    Genug der Vorrede.


    Aus Schönfelder Sicht war der Gegner Höckendorf völlig unbekannt. In der jüngeren und längeren Vergangenheit gab es keinerlei Aufeinandertreffen und persönlich hatte noch niemand aus dem Verein ein Spiel der Höckendorfer verfolgen können. Man munkelte von einem außerordentlich guten Stürmer, aber den hat ja wohl jede Mannschaft in dieser Spielklasse, nicht wahr?!


    Ohne den besten Torschützen der letzten Saison in Reihen der Gastgeber, Felix Augustin (Gesellenprüfung), ohne den Stammtorhüter Gregor Peuker (Hexenschuss oder so was), ohne den Spielmacher Robin Schmidt (Kreuzband) und ohne den Linksaußen Tom Leuthold (Silberhochzeit Verwandtschaft dritten Grades) ging es vor der nicht allzu großen Zuschauerkulisse von ca. 80 Leutchen jeden Alters ins Spiel.


    Ein Abtasten gab es nicht. Der erste Angriff der Gastgeber über die rechte Seite führte zu einer scharfen Hereingabe an den Fünfmeterraum. Eric Rößler trifft den Ball nicht richtig, Torhüter und Abwehrspieler der Gäste behindern sich gegenseitig und Nico Wolf drückt den Ball über die Linie (2. Minute). Das war natürlich ein Auftakt nach Maß und brachte zusätzlichen Schwung in das Spiel der Schönfelder. Den Gästen merkte man eine gewisse Verunsicherung an und die Hochländer wussten das zu nutzen. Einen langen Ball kann der Höckendorfer Libero nicht klären, Ralf Hausdorf schaltet schnell und spitzelt den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei. Vom Pfosten springt der Ball zurück in den Fünfmeterraum, ein Verteidiger schießt genau den zurückkehrenden Torhüter an - 2:0 (16. Minute). Kurios.
    Wie sagt man so schön- "aus unerfindlichen Gründen stellte man das Fussballspielen ein"... Tja, ne bessere Formulierung fällt mir aber auch nicht ein. Schönfeld dachte jetzt, dass Ding ist durch oder weiß der Teufel was, jedenfalls ließ man zu, dass die Höckendorfer langsam ins Spiel fanden und sich sogar ein leichtes Übergewicht erarbeiteten. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus.
    Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung: Hausdorf erkämpft sich im zentralen Mittelfeld den Ball und steckt durch zum einlaufenden Felix Kehr, der keine Mühe hat, zum 3:0 einzunetzen.


    Fazit der ersten Hälfte: die Führung der Schönfelder vlt ein wenig zu hoch, aber verdient.


    Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Höckendorf versucht zunächst, Druck aufzubauen, ist aber mit dem auf den (guten) Mittelstürmer ausgerichteten Spiel durchschaubar. Schönfeld dann die letzten 20 min mit der komfortablen Führung im Rücken wieder dominant und mit teilweise gut herausgespielten Chancen, die allesamt teilweise kläglich vergeben werden.


    Die Hochländer gewinnen verdient die ersten drei Punkte gegen den Abstieg und verhalfen den Zuschauern zu einer ansprechenden Gesichtsbräune und einem schönen Fussballnachmittag. Bestnoten bei den Gastgebern verdiente sich der auf ungewohnter (Stürmer-)Position spielende und unermüdlich rackernde Felix Kehr.
    Die Gäste insgesamt doch mit einer dürftigen Vorstellung, auch wenn einige Höckendorfer Spieler nachher meinten, sie hätten gegen den schwächsten Gegner der neuen Liga gespielt. Naja. Kann ja sein.


    Das Schiedsrichterkollektiv um Silvio Fürtig aus Heidenau hatte keinerlei Probleme mit der äußerst fairen Partie (eine Gelbe Karte wg Trikotziehen...).


    Nächste Woche in Dorfhain ist die Aufgabe für die Hochländer ungleich schwerer, aber mal sehn....


    Bis denne


    Schönfeld spielte mit:


    Krause - Thomas, Leuthold, Pietsch, Lenk (78. Schmidt) - Winkler, Kittel, Hausdorf, Wolf (V) - Rößler (71. Saborowsky), Kehr (82. Hempel)

  • Smoking Aces


    Glückwunsch, hab mir auch den Spielbericht von Dipps angeschaut, leider ist auf eurer Seite nix zu finden.
    Der "Neutrale" fragte ja bereits "Wo ist die Aufstellung...hätte auch etwas genauer sein können,...."
    Kannst ja mal alle Namen verraten ;) , außer die bereits bekannten Torschützen.

  • Ein freundliches Hallo in diese Runde!!


    Nun auch ich war auf dem Sonnenstein und hab mir die Auftaktpartie angeschaut.Rüdiger,du meinst, daß mit diesen Ergebnis alle beide Seiten leben können, sicher ist das im Nachhinein auch richtig und sehr loyal von dir formuliert,aber für mich und auch den Reaktionen von einigen "Insidern" kann ,nein muß man doch schon von einen Kleinen Fehlstart sprechen.Wie ich hörte waren die 3 Punkte doch eigentlich nur ne Formsache,also dann steht auch dazu und redet es im Nachhinein nicht wieder schön,auch wenn eure Argumente sichtlich beeindruckten ( neuer Trainer,neue Taktik,neue Positionen....) Klingt fast so als hättet ihr sonst immer Faustball statt Fußball gespielt.


    Trotz allen , ich komm wieder und lass mich durchaus auch eines besseren belehren.In diesem Sinne!




    Mit freundlichen Grüßen


    Ilse Koschmütter