KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

• Danke Ilse!

haste dir ja wirklich viel Mühe gemacht - und man sieht, dass du ein gutes Auge für's Spielgeschehn hast ...

gute Analyse (ernst gemeint!) - gibt's eigenlich auch nix hinzuzufügen! auch nicht zu der Erkenntnis, dass der Trainer sicherlich irgendwann Kompromisse eingehen MUSS - und nicht "auf Teufel komm raus" SEINE Wünsche durchsetzen kann - dafür haben wir (im Moment) auch nicht die personellen Alternativen!

Dennoch will ich nochmal betonen, dass die Mannschaft hinter den "Neuerungen" steht und sich auch für die positive Umsetzung stark macht, sicherlich darf es nicht zu einer Negativserie führen, denn das hat ja meist auch einen moralischen Motivationsabbruch zur Folge ... wir (vor allem das sportliche Umfeld) müssen eben (noch mehr) Geduld aufbringen und dem Trainer die Zeit geben ... schließlich haben (gerade die Verantwortlichen!) gewusst auf was sie sich mit der Neuverpflichtung einlassen - und auch SIE wissen, dass wir personell NICHT besser als letzte Saison da stehen!

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Also Ilse...

• Dein Kommentar zeugt von nicht wenig Sachverstand !!!

Sehr Guter Bericht hoffentlich kommt dieser auch richtig an auf dem Sonnenstein !!!!!!!!
    Ich kann dieses dauernte Schöngerede, unteranderen auch eines Rüdigers kaum noch hören ,es sollte jeder einzellne Spieler mal in sich gehen ob er auf dem Platz wirklich bereit ist alles zu geben und ob man nicht endlich mal aufhört nur immer nach irgentwelchen Ausreden zu suchen!
    Ich binn nicht Mitglied bei G/W aber aus Sichtweite der alten Zeiten verfolge ich den Sonnenstein etwas genauer,aber in dieser Saison ist bis hier her noch nichts positives verändert wurden und wie eine ILSE ...schon schrieb von irgendeiner Taktik ist Weit und Breit aber auch garnichts zusehen!!
    Als Spieler sollte man sich auch nicht immer hinter einer Taktik verstecken auch wenn sie gar nicht Umsetzbar ist wenn mir dafür vieleicht garnicht die Spieler zur Verfügung stehen??
    Aber nun solls Gut sein hoffen wir auf eine baldige Steigerung.

Sport Frei

:schal: :schal1: :schal3: :schal4: :schal5:

• so bald ich es geschafft habe ein Spiel live zusehen. Deine Antipathie gegen Dorfhain nervt einfach. Erinnere dich mal ans Kreismeisterspiel 2010. Aber so ist es halt aufn Berg.....

Du fetzt. :thumbup: Und dein Gedächtnis auch. Achso, wie isses denn auf dem Berg? Klär mich mal auf, für sinnvolle Verbesserungsvorschläge aus der Aussenwelt sind wir Hinterwäldler immer offen. Denn so wurden wir bei unserem letzten Besuch in Dorfhain (Zweite Mannschaft, Saison 2008/09) nämlich bezeichnet. :bia:

• Ach freue ich mich schon drauf wenn ich wie Ilse und Der Neutrale mir die Spiele vom Rand aus ansehen kann. Da kann ich endlich sagen wie schlecht alle sind und wie gut wir früher alle gespielt haben.

Leider haben wir nur zweimal pro Woche Training und leider können auch am Trainingsbetrieb nicht alle teilnehmen (Arbeit, Familie etc...). Das neue System (was vom Trainer mit aller Macht durchgesetzt wird) ist auch nichts besonderes was euch sofort auffallen soll. Nur es muss zu 100 % umgesetzt werden sonst klappt es nicht und sieht aus wie am WE in Copitz. Wir sind und bleiben Hobbyfußballer. Denke in der nächsten Halbserie wird sicher eine Verbesserung zu erkennen sein aber kurzfristig sicher nicht. Wenn Ihr Spitzenfußball sehen wollt, schaut Bundesliga.

Und Ihr wisst sicher auch selbst wie euer gekicke in der Vorkriegszeit aussah.

PS: Für eine Geldspende an den Verein wären wir euch sehr dankbar, da könnten wir noch ein paar Spieler holen die euch eurer Wochenende dann versüßen - siehe Heidenau!

• Luca.. :rotekarte:
    Dein Beitrag zeigt mir nur Du hast nichts verstanden... :thumbdown:
    und so werdet Ihr nicht vorwärts kommen!
    PS...Ihr braucht nicht meine Spende für Neue Spieler Ihr habt genug gute Spieler und genug Spieler die denken Sie sind Gut...
    Ihr müßt aber endlich mal lernen mit Kritik von Innen und Außen umzugehen...und mal anfangen jeder an sich selbst zu arbeiten.
    Die letzten Jahre ging es doch auch mal Besser mal Schlechter aber das positive überwog doch oder?
    Nicht die Ausreden"Neue Spieler,Neuer Trainer,Leitung,Neues System,Umbruch und was weis ich noch alles ,das zählt alles nicht nur wenn jeder einzellne an sich selbst arbeitet und nicht mit sich selbstzufrieden ist wird es vorwärts gehen.
    Luca das sind nicht nur frasen glaube mir da steckt viel wares dahinter und das weißt Du auch...
    Geht mal in Euch viel Erfolg aber bis Ende der Halbserie könnt Ihr nicht warten !!!!

• PS...Ihr braucht nicht meine Spende für Neue Spieler Ihr habt genug gute Spieler und genug Spieler die denken Sie sind Gut...
    Ihr müßt aber endlich mal lernen mit Kritik von Innen und Außen umzugehen...und mal anfangen jeder an sich selbst zu arbeiten.
    Die letzten Jahre ging es doch auch mal Besser mal Schlechter aber das positive überwog doch oder?
    Nicht die Ausreden"Neue Spieler,Neuer Trainer,Leitung,Neues System,Umbruch und was weis ich noch alles ,das zählt alles nicht nur wenn jeder einzellne an sich selbst arbeitet und nicht mit sich selbstzufrieden ist wird es vorwärts gehen.
    Luca das sind nicht nur frasen glaube mir da steckt viel wares dahinter und das weißt Du auch...
    Geht mal in Euch viel Erfolg aber bis Ende der Halbserie könnt Ihr nicht warten !!!!

Good Posting!

Mit dem was du eben geschrieben hast geb ich Dir vollkommen recht. Nur das nach 1 mittelmäßigem und 1 schlechten Spiel schon so an die große Glocke zu hängen finde ich persönlich übertrieben. Das was du schreibst trifft für jede andere Mannschaft auch zu. Sicherlich können wir nur als MANNSCHAFT Erfolg haben und daran arbeiten wir genauso, weil es Zeiten gab wo wir keine waren!

• Natürlich sind das nur Frasen! Sinnloses Gelaber und Tipps, die auch nur von einem Außenstehenden kommen können!

Das klingt ja schlimmer als Sonntag von 11-13 Uhr auf Sport1! :verweis: :bia:

Solch Kritik von Außen ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht, Woche für Woche stehen da ja genug "Fachleute" neben und hinter der Auswechselbank, die es (meist hinterher...) besser wissen! Solche Beiträge helfen jetzt ganz sicher nicht weiter - in erster Linie muss sich die Mannschaft (und wie du RICHTIG erkannt hast) jerder Einzelne klar darüber werden, wo er sich verbessern kann. Und das geschieht am besten INTERN!!!

Und wenn's eben die ganze Hinrunde dauert, dann ist's halt so ... der Trainer bekommt die Zeit!

Und so werden wir uns hier Woche für Woche tolle Tipps und Ratschläge abholen und irgendwann klappt's dann auch mit nem Sieg!

Danke an alle Waldemar Hartmann's, Udo Lattek's und Paul Breitner's, die hier so im Forum rumschwirren ...

Alles solche Kandidaten, die es HINTERHER immer besser wussten und alles anders gemacht hätten, aber nie den Mut haben/hatten, Risiko einzugehnund auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen!

• Hallo nochmal...,

eigentlich ist es nicht meine Art nach einem Beitrag von mir und die daraus entstandene Diskussion nochmals zu reagieren, aber ich werd einmalig meine Prinzipien "brechen".

Luca , als erstes für dich eine Packung Tempo !! ;( Aber ich bin dir auch nicht böse das du meinen Inhalt nicht verstanden hast und ich nehm das mal auf meine Kappe. :D Natürlich bin ich mir im Klaren das wir alle Hobbyfußballer sind,alle eine Familie haben und auch arbeiten gehen.Desweiteren habe ich auch nicht das Konzept eures Trainers komplett in Frage gestellt, im Gegenteil, ich verwieß nur darauf eventuell das gute Neue mit dem guten Altbewertem zusammenfließen zulassen ,denn da wirst auch du mir zustimmen , das ihr Hobbyfußballer,welche ja nur 2mal pro Woche trainieren, die letzten Jahre, sportlich gesehen, nicht so schlecht aussahen.Und gerade deshalb,weil euer Training so zeitlich eingegrenzt ist, könnte man doch alles Step by Step durchführen....oder hast du bei deinem erwähnten Spitzenmannschaften ein komplettes Systemwechsel innerhalb von wenigen Trainingseinheiten, vom Zeitfaktor ganz zu schweigen, gesehen?? Mit deiner Aufforderung einer Geldspende zum Kauf hochwertiger Spieler für deinem Verein zeigst du auch nicht unbedingt viel Respekt gegenüber DIR und DEINEM MITPIELERN und ich bin mir sicher du wärst der erste welcher erneut Tränentücher braucht,wäre mit einenmal Konkurenz da, also bitte verzichte darauf und zeig Vertrauen in deine Mannschaft,welche sich im übrigen ja auch soviel nicht geändert hat zu den Vorjahren !! Zum Schluß noch.....sicher sind es erst ,und da wiedersprech ich dir in einem Punkt,2 SCHLECHTE SPIELE gewesen und es ist alles auch easy,aber dann gewähr doch einigen ihre Meinung darzustellen auch wenn es überwiegend Kritik war....Danke!

Zu unseren H & S....du schreibst von Frasen die hier ausgesprochen werden und ziehst es mit deiner Unwissenheit ins Lächerliche...also echt deine Mami kann stolz auf dich sein, schade nur das deine so großen Argumente selbst die schlechtesten Frasen sind.Ich bin mir nicht mal sicher ob du deinen selbst verfassten Inhalt überhaupt begriffen hast.....RESPEKT !!!!

ok,gut jetzt,ist auch schon eigentlich viel länger ausgefallen , als vorgesehen.Ich möchte mich auch schon im Vorraus bei allen entschuldigen, wenn ich jemanden zu persönlich angesprochen habe!! Und auch ich geb jeden die nötige Zeit ,welche gebraucht wird!! ich wünsch allen weiterhin viel Erfolg, in diesem Sinne SPORT FREI !!

Ilse Koschmütter

• Ich glaube eher das du es nicht verstanden hast!!!

Wir haben einen neuen Trainer. Dieser hat ein klares Ziel und ein klares Konzept im Kopf. Möchte etwas neues mit den Spielern probieren. Was bringt dann ein Step bei Step? Bei einem Step bei Step würde jeder Spieler in sein altes Schema zurück verfallen. Aus diesem Grund kann nur eine sofortige Umstellung auf langer Sicht erfolgt bringen.

Und jeder kann seine Meinung darstellen wie er will. Das diese total unkonstruktiv ist bleibt dabei aussen vor. Nach 2 Spielen so ein Fass auf zu machen. Und wenn der Umbruch bis zum 15. Spieltag dauert, is doch scheiss egal!!!! Und wir sind uns alle sicher das es eine Weile dauert. Aber manche erwarten wunder und denken alles wäre so leicht. Aber bitte...

Wenn ich mein Taschentuch dann benutzt habe, kannst du es dann auch gern für deine Tränen nehmen da ja alles so schlecht ist ;(

Naja, vielleicht erinnerst du dich mal wieder an meine Worte wenn wir dann etwas bessere Spiele abliefern mit dem gleichem System und den gleichen Spielern und dem gleichem KONZEPT des Trainers!

• Hallo ihr Lieben... :schal2:

Nach langer Abwesenheit hab ich mir heut mal wieder die Zeit genommen und bin ein bisschen enttäuscht über die Diskussionen die hier stattfinden...
    Ich habe beide Spiele der Grün Weißen gesehen, fest steht es war mehr Schatten als Licht.. Auf der Sonne gegen Kesselsdorf fand ich die Jungs für´s erste Spiel in der Zusammensetzung gar nicht sooo schlecht, und hätte man den Spielfluss aus der ersten Halbzeit mit genommen wäre mehr drin gewesen, leider kam nach dem Seitenwechsel der Bruch...
    In Copitz habe ich nach den ersten zehn Minuten überlegt ob ich nicht doch lieber zu hause im trocknen und warmen wäre denn das sah aus als hätten die Jungs zum ersten Mal auf dem Platz gestanden aber ich glaube, und das ist meine Meinung, nach einer halben Stunde war eine kleine Steigerung zu erkennen... Sicher trotzdem ein echt schlechtes Spiel aber hätte man 90 Minuten so gespielt wie die ersten 20 dann hätte Copitz jetzt sicher ein dickes Polster auf dem Torekonto :huh:

Was mich so enttäuscht ist das hier offensichtlich Leute unterwegs sind die sich für den Verein interressieren und trotzdem nur das schlechte suchen...
    Ilse, du scheinst, und das ist nur mein Eindruck sorry wenn´s nicht so ist, alle für dumm zu halten... Mensch deine Kritik ist denke ich angekommen und es ist doch dann auch der Spieler gutes Recht einfach eine Reaktion zu zeigen. Ich würde deine Kritik genauso interpretieren wie Rüdiger oder Luca, vielleicht liegt es doch etwas an deiner Formulierung... Aber gut wenn auch Probleme angesprochen werden, für meine Begriffe viel zu früh (2. Spieltag) aber gut, Kritik hilft und wenn man einige Ansätze überdenkt bringt es die Jungs vielleicht sogar weiter...
    Die Jungs sind Hobbyfußballer, es ist nicht die jüngste Truppe und deshalb dauert das einspielen vielleicht auch etwas länger, was nichts mit Ausreden zu tun hat, es ist einfach die Wahrheit.. Es wurde schließlich auch offen und ehrlich zu gegeben das man sich mit den beiden Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...
    Kann sein das man jetzt meinen könnte ich hätte keine Ahnung aber das ist mein Eindruck...

Wenn ihr es so schlimm findet was die Jungs auf dem Platz zeigen bleibt Samstag wirklich besser daheim, geht ein Eis essen, spazieren oder Auto waschen, das macht euch vielleicht mehr Freude und dann kommen solche Diskussionen nicht erst auf..

Ich find die Mannschaft toll, nicht den Fußball der ersten beiden Spieltage aber ich bin Fan und vertraue auf jeden einzelnen das es irgendwann besser läuft und es ist nur realistisch eingeschätzt dass das noch ein paar Spieltage dauern kann...

Ich freu mich auf das nächste Spiel und drücke die Daumen für den ersten Sieg!!!!

Mit sportlichen Grüßen
    Phantomas

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Endlich war die Bezirksklasse wieder in R`gr zu Gast, was uns der Pokal bescherte. Bei super Wetter und reichlich Zuchauern war Grimme von anfang an gleichwertig. Ob es daran lag das Dipps uns unterschetzt hat weis ich nicht, aber über 90 min bekamen sie das Spiel nicht in den griff. Nach 15 min ging Grimme mit 1 : 0 durch ein Eigentor eines ehemaligen grimmschen Spielers in den Reihen der Dippser in Führung. Wer jetzt dachte Dipps würde das Tempo anziehen wurde entteucht da weiterhin ein ausgeglichenes Spiel ablief. Zum Ende der ersten Halbzeit kahm Dipps besser ins Spiel und hatte auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich ,aber die wurden kläglich vergeben. Auch nach der Halbzeit konnte Dipps keine Überlegenheit herstellen,was von allen Zuschauern erwartet wurde. Nachdem Grimme auf 2 :0 erhöhte hatte die Heimmanschaft sogar das 3 : 0 auf dem Fuß, leider scheiterte der Spieler allein auf den Torwart zulaufend an ebend dem, der mit einer super Parade Dipps im Spiel hielt. Zum Ende des Spieles bekahm Dipps einen Elfmeter und verkürzte. Ab jetzt tat Dipps mehr fürs Spiel und kam in der 80. min zum glücklichen Ausgleisch. Grimme war aber immer absolut Gefährlich durch seine Konter, konnte aber keinen verwerten. So kam es wie es kommen musste ,durch eine super Einzelaktion von Fleicher schoss Dipps in der 88. min das 3 : 2. Das war aber noch nicht das Ende der Partie, da die Dippser durch ihre Überheblichkeit einiger Spieler,den Schietzrichter gegen sich aufbrachten, gab er in der 90. min einen Elfmeter für Grimme. Leider wurde dieser verschossen und der Schieri pfiff ab. Aber es sa so aus, das auch keiner Böse war bei der Hitze nicht in die Verlängerung zu müssen. :bia: ( was keine Unterstellung sein soll ) Am Ende hat nur die Individuelle Qalität einiger weniger Spieler das Spiel entschieden, der rest von Dipps war entäuschent. :thumbdown: Oder fritzitelli anderer Meinung???. :thumbsup: Zu den Diskusionen hier auf der Seite muss ich sagen ,das die Qualität sehr nachgelassen hat. Wie hurvinek & spejbl so schön schrieb von 11 bis 13 Uhr auf Sport 1. Genau so niedrig ist das Niveau der Möchtegernspezialisten. Keine Spielberichte aber daführ in bester Rechtschreibung. :verweis: :argue: Grimme lebt ,geil!!! :schal2:

• Am Ende hat nur die Individuelle Qalität einiger weniger Spieler das Spiel entschieden, der rest von Dipps war entäuschent. :thumbdown: Oder fritzitelli anderer Meinung???.

Ich war urlaubsbedingt leider nicht vor Ort, sonst hätte ich ja mitgespielt :D kenne den Spielverlauf auch nur aus Erzählungen. Habe aber nicht viel gegenteiligeres gehört, als dass die dippser schlecht ins spiel kamen.
    Allerdings muss der aus der dachrinne saufen könnende schiri ne richtige meise gehabt haben. aber das kennen wir von dem ja!!!

• 3. Spieltag, Stolpen - Copitz2 0 : 1. Info per Handy aus Stolpen nach Freital. Das Tor fiel in der 91. Minute. Es wird also definitiv mal eine Saison ohne Abstiegsgefahr für die zweite VfL-Mannschaft...
    Kommende Woche zum Heimspiel erneut Anstoß 13 Uhr! Dann sehe ich zum ersten Mal überhaupt die SG Schönfeld, was ja auch interessant ist.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• ...seh ich ganz genau so.
    Wenn man allerdings bedenkt, wer dort jetzt so alles im VfL Trikot rumhüpft sollte man aber sicher vom Klassenerhalt ausgehn. Wer steigt denn nun eigentlich ab? nur der letzte???

• Bericht von der Hartmannsdorfer Homepage

Am dritten Spieltag musste unsere Mannschaft auf den Pirnaer Sonnenstein reisen, fand dort hervorragende Spielbedingungen vor und nutzte diese auch zu einer ganz starken spielerischen Leistung. Hellwach, voll konzentriert und mannschaftlich geschlossen begannen wir diese Auswärtspartie, dominierten bis zur 35. Minute, denn erst hier kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Torschuss. Mit einem glänzenden Sololauf von der Mittellinie leitete Martin Pritza unseren Führungstreffer ein, er scheiterte zwar am Pirnaer Keeper Daniel Schröder, doch Erik Bier war gleich zur Stelle und schoss den Ball ins leere Gehäuse. Danach hatten Claudio Böhme (11.), Fabrice Fröbel (14., 16., 27.) und Erik Bier (18.) die Möglichkeit den Vorsprung aus zu bauen. Die Gastgeber hatten in dieser ersten Spielhälfte lediglich eine einzige gute Torgelegenheit in der 41. Spielminute, als Andreas Friebel den Ball aus halbrechter Position auf die Torlattenoberkante setzte. Im zweiten Abschnitt übernahmen dann zunächst die Grün-Weißen bis zu 70. Minute die Initiative, erspielten sich hier auch klare Torgelegenheiten, vermochten aber unseren sehr gut mitspielenden Keeper Silvio Losch nicht zu überwinden. So behielt er gleich zweimal im 1:1 die Oberhand (49., 58.), und rettete uns dann auch nochmal die Führung bei platzierten Gastgeberschüssen nach 64 und 70 Minuten. Ab der 70. Spielminute kam es dann wieder zu einem ausgeglichenen Spielverlauf, bei dem wir aber wiederum die wesentlich besseren und deutlicheren Einschussmöglichkeiten zur Spielentscheidung durch Fabrice Fröbel (71., 80.) und Carlo Nitschke (89.) hatten. Schließlich führte eine missglückte Kopfballabwehr nach einem an und für sich ungefährlichen Pirnaer Freistoß zur Einschusschance für die Gastgeber, die Andreas Friebel zum äußerst glücklichen Ausgleich nutzte.

Tore: 0:1 (05.) Erik Bier, 1:1 (90+1) Andreas Friebel

Fazit: Wer seine Konterchancen nicht ausnutzt, wird dann halt auch dafür bestraft und so kam Pirna etwas glücklich aber nicht unverdient noch zum späten Ausgleich.

• Wer steigt denn nun eigentlich ab? nur der letzte???

1. Sparkassen-Oberliga (SPK-OL)

Die SPK-OL spielt im Spieljahr 2011/12 in einer Staffel mit 14 Mannschaften.

Hierfür gelten folgende Regelungen:

1.1. Die Mannschaft, die nach Abschluss des Spieljahres 2011/12 auf Platz 1 der Tabelle steht, ist offizieller Kreismeister des Landkreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge und steigt direkt in die Bezirksliga des SFV auf.
    Verzichtet eine Mannschaft auf das Aufstiegsrecht oder ist diese nicht aufstiegsberechtigt, so geht das Aufstiegsrecht gemäß § 49 (1) SPO (bis max. Platz 3) auf die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft über.

1.2. Die Mannschaft, die nach Abschluss des Spieljahres 2011/12 den 14. Tabellenplatz einnimmt, steigt in die Kreisliga (KL) ab. Die Staffeleingliederung der Absteiger erfolgt entsprechend der territorialen Zugehörigkeit der Altkreise.

1.3. Steigt keine Mannschaft des KVFSOE in die Bezirksliga auf, bzw. steigen eine oder mehrere höherklassige Mannschaften in die SPK-OL ab, so erhöht sich die Zahl der Absteiger in die KL entsprechend.

• d.h. also, es wird wohl 3 Absteiger geben, denn in Anbetracht der Zusammensetzung der BL Mitte steigen von da wahrscheinlich 2 Mannschaften aus dem Kreisgebiet ab (mehr ist nicht möglich,da der HSV wohl die Sachsenliga hält *g* - weniger nur, wenn Lichtenberg oder Großenhain aus der BL absteigen).
    Was ist daran überheblich, einer Mannschaft mit 9 Punkten aus 3 Spielen eine Saison ohne Abstiegsgefahr vorauszusagen? Für Überheblichkeit bin ich nun wirklich nicht bekannt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Steffen: bin auch deiner Meinung!und BSGer und Oberbärenburger was ist mit euch nicht in Ordnung?Das einige hier Anti-VfL Stimmung haben is ja OK,aber immer wenn gerade ich oder jetzt eben Steffen was schreiben-sofort Überheblich,Arrogant und und und find ich so nicht in Ordnung,ihr könnt ja ruhig eine andere Meinung haben und sie hier darlegen(deswegen gibt es ja Foren),aber ausser eurer Überheblich Arrogant jommt ja nix!
    Die Meinung von Steffen unterstreiche ich mal mit einem Fakt: Hartmannsdorf letztes Jahr mit 21Pkt. nicht abgestiegen bei einer 16er Staffel,der VfL2. jetzt mit 9Pkt. nach 3Spielen und die Staffel hat 14Mannschaften,also was ist jetzt überheblich zu sagen das der VfL dieses Jahr wohl keine Abstiegsgefahr droht,auch in anbetracht der allgemeinen Lage des gesamt Vereins!,was Steffan Bohne und Co. alles in Gang gebracht haben zollt eigentlich höchsten Respekt(hab selbst ich als glühender VfL Anhänger nicht zu träumen erhofft)und das in so einer kurzen Zeit!!!!!!
    BSGer: Was meinst du speziell mit "wer da alles im VfL-Trikot rumhüpft",kann ich rein gar nicht nachvollziehen!
    Die Truppe: Rest aus der 2Vertretung von letztes Jahr(war ja kein Zuckerschlecken letzte Saison)+ Neuzugänge von Lok Pirna(letztes Jahr Kreisliga 5 oder 6Platz)+ Steffan Bohne,Tom Jerusel(Vorstand,Geschäftsführer VfL)längere Saison bzw.Zeit kaum trainiert geschweige gespielt + Spieler der jetzigen A-Jugend beispiel Schmitt(2Saisontore,Siegtorschütze in Stolpen)+ Anschlusskader der Bezirksligamannschaft,ausser im Spiel gegen Dipps als Robert Knöfel im Kader stand spielten kein Ich sag mal Stammspieler der 1.Mannschaft bei uns!Und selbst wenn,was wäre da verwerflich?

Ich hätte mich eher gefreut wenn ihr zwei mal ein kleinen Eindruck vom Spiel eures Vereins in Heidenau gegeben hättet,war ja schon eine Überraschung(hat mich auch gefreut,weil ich eigentlich den HSV2. da erwartet hatte wo wir jetzt stehen,soll mir natürlich recht sein)

Hoffe mal auf Antwort und nicht wieder irgentwas von arrogant oder des gleichen(das jeder von uns in gewissen Maßen die Vereinsbrille aufhat ist doch ganz klar!)

• @ smoking

Zumal euer Sieg in Stolpen aber schon etwas glücklich war, ich denke ein Remis wäre gerecht gewesen... Aber gut, gleicht sich alles aus. Aber sag mal smoking, was is denn nun eigentlich mit de Almendra...? Du hattest mich ja mal berichtigt als ich davon ausging das er zum ESV Dresden wechselt - hab ihn aber bei euch jetz auch nich gelesen; verletzt oder was...?

Glückwunsch in die Bergstadt zum Auswärtssieg beim HSV...!! Tat gut zu hören... :D

Sport frei...

:schal: :schal: :schal: