Spieler- und Trainerwechsel 2011 / 2012

  • Das sollte mich nicht wundern, war aber doch vorrauszusehen. Nur sollte der Selbstdartsteller von Hern Bräsel gleich mitgehen, er hat doch diesen Supertrainer geholt, nun will er davon nichts mehr wissen und schimpf über die Leistung der Mannschaft. See wird es in naher Zukunft nicht mehr in der Bez.-liga geben, bin ich mir sicher.

  • SG Motor Cunewalde


    Matthias Hennig übernimmt als Interimstrainer


    Nach der Aufhebung des Vertrages mit Hartmut Hatscher wurde bereits eine Entscheidung gefällt. Während einer ausgiebigen Zusammenkunft mit Spielern und Funktionären einigte man sich auf eine Übergangslösung. Diese sieht wie folgt aus: Um einen reibungslosen Ablauf in der Bezirksliga Ost zu gewährleisten, übernimmt vorerst befristet Sportfreund Matthias Hennig bis zur Winterpause als Interimstrainer die Führung unserer 1. Männer-Mannschaft. Matthias Hennig kennt die Spieler bestens aus der aktiven Zeit als Spieler. Er bringt nach Meinung aller Beteiligten die notwendigen Voraussetzungen mit, um zumindest diese Halbserie ordnungsgemäß zu absolvieren. Der bisherige Co-Trainer Renè Kriegel wird ihm dabei ebenso zur Seite stehen wie die Mannschaftsleiter und Betreuer. Schon am Donnerstag leitete Sportfreund Matthias Hennig das erste Training seiner Bezirksliga-Elf. Natürlich läuft parallel dazu die Suche nach einem Trainer für die Zeit nach der Winterpause. Die Vereinsführung wird dabei natürlich alle Möglichkeiten prüfen, um eine zukunftssichere Lösung zu finden. Für die noch verbleibenden Spiele wünschen wir Matthias Hennig, dem das vollste Vertrauen des Vorstandes unserer Abteilung zugesichert ist, ein gutes Händchen.

  • Hallo zampano(Finger im Po)
    Mit Begeisterung verfolge ich deine literarischen Ergüsse , hast ganz schön zu tun um dich über See auszulassen . Wenns was neues gibt melde ich mich schon . Du hast gar keine Zeit mehr über eure Peinlichkeiten ( Rietschen ) zu berichten , letztes WE war ja auch nicht die Sahne , vom abstiegsbedrohten Nachbardorf eine Lektion zu bekommen tut weh was ? :rofl:
    Bleib cool :bia:

  • Hallo zampano(Finger im Po)
    Mit Begeisterung verfolge ich deine literarischen Ergüsse , hast ganz schön zu tun um dich über See auszulassen . Wenns was neues gibt melde ich mich schon . Du hast gar keine Zeit mehr über eure Peinlichkeiten ( Rietschen ) zu berichten , letztes WE war ja auch nicht die Sahne , vom abstiegsbedrohten Nachbardorf eine Lektion zu bekommen tut weh was ? :rofl:
    Bleib cool :bia:


    Man bist Du peinlich...

  • Geben die See`r Ruhe muss sich zampano so lange das Maul zerreissen bis einer reagiert , dein Hass auf See ist das was peinlich ist , irgendwo hat pille auch ein bischen Recht . Der Stachel das das Nachbarkaff eine Klasse höher spielt muss sehr sehr tief sitzen . Man sollte meinen das dort endlich Ruhe eingekehrt ist nach dem die eigentlichen "Lautsprecher" weg sind . Denn eins ist Fakt , "DER" Lautsprecher hat die Truppe doch im Alleingang in ein schlechtes Licht gerückt , so wie der sich vor allem auswärts benommen hat .

  • Geben die See`r Ruhe muss sich zampano so lange das Maul zerreissen bis einer reagiert , dein Hass auf See ist das was peinlich ist , irgendwo hat pille auch ein bischen Recht . Der Stachel das das Nachbarkaff eine Klasse höher spielt muss sehr sehr tief sitzen . Man sollte meinen das dort endlich Ruhe eingekehrt ist nach dem die eigentlichen "Lautsprecher" weg sind . Denn eins ist Fakt , "DER" Lautsprecher hat die Truppe doch im Alleingang in ein schlechtes Licht gerückt , so wie der sich vor allem auswärts benommen hat .


    Kumpel, dann lies Dir mal alle obrigen Beiträge durch und höre nicht bei mir auf! Mit dem Thema See und dem vermeintlichen Rücktritt von Trainer Holubec fing der User "Kleiner" an gefolgt von Achim den 1., gefolgt von Moskito77 und erst dann kam ich mit der Frage nach den Seer Usern. Also, wer fing mit dem Thema an und wer schreibt die peinlichen Texte. Ich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

  • Aktueller Stand
    Folgenden Stand gibt es derzeit, was die personelle Planung der 1. Mannschaft für die Rückrunde betrifft:


    Nach zweieinhalb Jahren kehrt der technisch versierte Mittelfeldspieler Rene Gottstein zurück an den Oppacher Lindenberg. Nach seinem Wechsel im Jahr 2009 zur SG Wilthen spielte er zuletzt beim FV Concordia Sohland.


    Ebenso vom FV Concordia Sohland kommt Defensivspieler Eric Kapocsi. Der 31-jährige ehemalige Kapitän von Budissa Bautzens Reservemannschaft soll künftig helfen, die zuletzt sehr wacklige Oppacher Hintermannschaft zu stabilisieren.


    Mit Beginn der Rückrundenvorbereitung steht Trainer Jürgen Heidler nach überstandener Meniskusverletzung auch wieder Libero Sbynek Pribyl zur Verfügung.


    Auch Abwehrspieler Marko Korbanek wird Trainer Heidler im Abstiegskampf ab sofort wieder zur Verfügung stehen.


    Mittelfeldspieler Georg Ginzel befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining. In dieses wird auch Vladimir Jindrich im Februar einsteigen.


    Abgänge gibt es keine zu verzeichnen. Weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen.



    Quelle: http://www.fsv-oppach.de/news/…onelles-1-mannschaft.html

  • Trainer Thomas Laue und Vorstandmitglied Martin Stehr ist es gelungen, ein
    weiteres Aushängeschild der Region für unseren Verein zu begeistern!!! Zum
    Trainingsauftakt am 24.01. können wir Jens Schaumkessel ("Schaumer") in den
    Reihen der ersten Männermannschaft begrüßen! In den vergangenen Jahren machte
    sich Jens als einer der torgefährlichsten Angreifer in der Oberliga und
    Landesliga einen Namen. Seine Tore erzielte er zuletzt für Einheit Kamenz. Sein
    Engagement endete im letzten Sommer nach einem Kreuzbandriss. Nach intensivem
    Aufbautraining unterstützt er nun unsere Mannschaft in der Rückrunde bei dem
    Ziel des einstelligen Tabellenplatzes. Jens ist verheiratet und lebt in der Nähe
    von Löbau.


    Hoffen wir alle das er gesund bleibt und an alte Stärken anknüpft, damit er
    seine Erfahrungen in das Team einbringen und es voran bringen kann. :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Wie alt ist der den eigentlich inzwischen. Der muss doch auch schon dicke über 30 sein. Als Anfang 20- jährigen hab ich ihn öfter bei GW Görlitz gesehen. Aber das ist ja nun auch schon etliche Jahre her.

  • Nach intensivem Aufbautraining unterstützt er nun unsere Mannschaft !!!!


    Bist du dir da sicher ? Aktuell hab ich im Hinterkopf das er gerade erst fertig ist mit REHA und seine Zeit noch im Studio verbringt. Aber trotzdem Glückwunsch ...

  • Zampano, er ist mittlerweile 33. Die Leistung sollte noch passsen, für die BZL. allemal.
    Er war auch in Oppach ein heißer Kandidat, aber da wurde schon gemunkelt, dass er sich wohl für PGB entscheiden wird.
    Angeblich hatte er dann auch noch ein Angebot von Schiebock.
    Glückwunsch nach Bautzen :!:
    Wenn ich ihn auch gern in Oppach gesehen hätte.... :(

  • ist doch egal wie alt! wer 2 jahre hintereinander torschützenkönig in der landesliga ist muss wissen wo das tor steht


    Es ging mir in meiner Anfrage nicht um die Leistung die er bringen kann (die ist mir hinlänglich bekannt) sondern wirklich nur interessehalber um sein Alter, da er ja nun wirklich schon ne Weile in den hiesigen Breitengraden kickt und ich ihn älter geschätzt hätte. Danke an luc und stuju, die mir diese einfache Frage beantwortet haben.

  • Wenn ich ihn auch gern in Oppach gesehen hätte.... :(


    Mit Kapocsi und Gottstein habt ihr definitiv gute Neuzugänge geholt. Das es für Schaumer nicht gereicht hat,nunja.. ;)
    Der Klassenerhalt sollte machbar sein! :bindafür:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++