Dahmeland-Pokal Saison 2011/2012
-
-
mich würde es nicht ärgern wenn mein tipp falsch ist wenn du mir denn sagst wie man gz zu hause besiegt!
und wehe es heisst denn ein tor mehr schiessen. ein detaillierter bericht bitte!
viel glück euch -
mich würde es nicht ärgern wenn mein tipp falsch ist wenn du mir denn sagst wie man gz zu hause besiegt!
und wehe es heisst denn ein tor mehr schiessen. ein detaillierter bericht bitte!
viel glück euchwenn pante bei is, gibts auch nen bericht
und wie man in großziethen gewinnt, würde ich auch gern wissen...
vielleicht kann mir kw´s trainer morgen nen paar tipps geben, also dynamo hol alles aus deinen jungs raus -
Union Bestensee II - RSV Mellensee 08 0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Thiele (12.)
0:2 S. Schneider (66.)
0:3 S. Schneider (76.)Klarer und verdienter Sieg des RSV Mellensee in Bestensee!
Die Hausherren enttäuschten auf ganzer Linie und erspielten sich in 90 Minuten praktisch keine einzige Chance. Mellensee war dagegen bemüht, das Spiel schnell zu entscheiden. So fiel nach 12 Minute das 0:1 durch einen tollen Kopfballtreffer von RSV-Kapitän Thiele (nach Briesenick-Flanke). Danach verpasste es Mellensee mehrfach aus aussichtsreichen Positionen das 2:0 zu erzielen. Erst Schneider nach einem Solo (66.) und einem Konter (76.) machte in der 2.HZ letztlich alles klar. Beim 0:3 half der Keeper der Hausherren ein gutes Stück mit, in dem er erst gut und gerne 25 Meter aus dem Tor kam und sich dann doch wieder zurückziehen wollte. So gewinnt Mellensee souverän mit 3:0 und steht ebenfalls im Achtelfinale!
Allerdings musste der RSV den Sieg teuer bezahlen, da sich Manndecker Dochhan schwer am Knöchel verletzte und jetzt auch mehrere Wochen ausfällt. Damit gehen Mellensee immer mehr die Spieler aus! Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest Baumann und Roth demnächst wieder zurückkehren.
-
Zwischenstand Großbeeren vs. Teupitz zur Halbzeit 2:0 für die Gastgeber
-
Endstand Großbeeren vs. Teupitz 3:1 damit verabschiedet sich das 1. Team aus der Landesklasse aus dem Kreispokal
-
Deutsch Wusterhausen vs RSV Waltersdorf II 0:3 (0:2)
-
Eintracht Gross Machnow : KWH II 5:2 (1:2)
-
Frankonia Wernsdorf vs. Phönix Wildau I 1:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Dietzmann (57./65.), 0:3 Brandt (78.), 1:3 Klosig (83.) -
DWH - Waltersdorf II 0:3
Die Dag Dunkel Reserve gewinnt hochverdient am Triftweg. Das war schon Klasse was sie gespielt haben. Sehr hoches Tempo und viel Laufarbeit. Flink am Ball...könnte weiter machen aber es war ja auch ein Pflichtsieg der Gäste. Bonni hätte sich auch ein Käffchen gönnen können (Da hatte ich auf der anderen Seiten so viel zu tun ) . Ohne Mudrich gar keine Torgefahr. Was solls noch halbwegs gut aus der affäre gezogen.
Schiri Lutze Krause aus Schenkendorf hat wohl seine Bürgermeisterwahlniederlage noch nicht verkraftet. Er lies viel durchgehen und entschied stets von der Mittellinie aus.
Was solls bis dann
Es grüßt Der Dotscher
-
Rangsdorf I - Ragow I 1:4
Rangsdorf spielte zwar überaus gefällig, wollte aber quasi in Schönheit sterben. Ragow war da um einiges konsequenter und nutzte individuelle Schnitzer der Rangsdorfer eiskalt aus. Dennoch werden sie es meines Erachtens nach in dieser Verfassung schwer haben, die Klasse zu halten....
Besondere Vorkommnisse: Rangsdorfer Keeper wehrt beim Stand von 0:2 einen Foulstrafstoß ab, J. Eschenbach vom SVR musste Mitte der Halbzeit eine vollkommen überzogene Rote Karte hinnehmen. Leider hat der Schiri vor allem in der zweiten Hälfte desöfteren mit zweierlei Maß gemessen zu Ungunsten der Gastgeber. -
Sperenberg II - Niederlehme 0:5 (0:4)
Erste Halbzeit Hui und Zweite naja. Nachdem die Messen mit dem hochverdienten 0:4 (2xWrona, Vogel und Penka) bereits zur Halbzeit gesungen waren, war die Zweite Halbzeit nur noch mäßig, nahezu lethargisch. Das 0:5 dann durch Klatt der einen Freistoß von der Mittellinie verwandelt. Die Gastgeber zu keiner Zeit am Anschlusstreffer dran.
-
großziethen vs. eintracht kw 2-0 (1-0)
überraschung bleibt aus, später mehr.....
-
kl gewinnt gegen lk...keine überraschung mehr??
-
Wildau II - Senzig 1:8 (1:4)
eine grausige chancenverwertung verhindert einen höheren sieg in einem sehr fairen vergleich...
-
großziethen vs. eintracht kw 2-0 (1-0)
überraschung bleibt aus, später mehr.....
KEINE Überraschung ist Großziethen schon als Favorit ins Spiel gegangen`????
Naja sind ja mit Teupitz, KWH I jeweils gegen ein Kreisligisten und LFC II im Landesklassenduell gegen Bestensee schonmal 3 von 5 Landesklassenteams raus aus dem Kreispokal.
Nur noch Wildau und Bestensee drin, kann es ja doch am Saisonende nen Pokalsieg von einen nicht Landesklassenteam geben
-
Großbeeren – Teupitz/Groß Köris 3:1
Für diese Begegnung lagen so manche Voraussagungen völlig falsch .
Großbeeren konnte heute in Bestbesetzung antreten und setzte von der ersten Spielminute das vom Trainer geforderte um.
Aus einer sicheren Abwehr heraus mit leichtfüßigem Mittelfeld wurden das ein und andere Mal die Stürmer gut in Szene gesetzt. So erarbeiteten sich die Großbeerener schon in den Anfangsminuten zwei gute Chancen und wurden danach in der 23. Minute durch den Treffer zum 1:0 durch Sk Grünewald für die Mühe belohnt.
Entgegen anderen Begegnungen blieb man konzentriert und konnte in der 28. Min. durch Sk Miers sogar mit 2:0 in Führung gehen.
Teupitz war über weite Strecken nicht in der Lage den unterklassigen Gegner zu gefährden und schoss die wenigen Chancen meilenweit am Tor vorbei.
Auch in Hälfte Zwei blieb Großbeeren bei der eingeforderten Linie. Erst in der 69. Minute gelang Teupitz nach zweifelhaftem FE der Anschluß zum 2:1 ( für alle: klares Foul; aber Abseits vorher ).
Auch hier behielten die Großbeerener diesmal die Nerven und machten das geforderte – SPIELEN
So war es dann erneut Sk Grünwald , der nach uneigennütziger Vorarbeit des Sk Naumann, zum 3:1 Endstand verwandeln konnte.
Verdienter Sieg für Großbeeren, der auch von Teupitzer Seite allen Respekt verdient hat . -
-
wer hat denn alles aus der ersten bei mz II mitgespielt, so viele dürfen doch gar nicht ran
-
großziethen vs. eintracht kw 2-0 (1-0)nach vielen gelesenen berichten und huldigungen hier im forum hatte ich nun heute das erste mal die gelegenheit den ambitionierten kreisligisten in augenschein zu nehmen. als gäste heute die mir gesonnene eintracht...losglück sieht aus meiner sicht anders aus. der platz in großziethen für einen kunstrasen mit ordentlichen maßen, bißchen zugig auf dem freien feld aber ich hoffte auf ein unterhaltsames spiel. trainer scholz hatte seine mannen offensichtlich gut eingestellt....körperlich gingen sie ordentlich zur sache und versuchten so die spielstarken gastgeber zu beeindrucken....das gelang auch anfangs recht gut und eintracht kam zu einer hundertprozentigen torchance die gülzow im 1-1 mit dem goalie jedoch liegen ließ.(15.) im anschluss musste kurtesevic nach einem foul verletzt ausgewechselt werden. nach und nach bekamen die gastgeber das spiel besser unter kontrolle und der ball lief schön von sohle zu sohle....mit weit über die knie gezogenen strümpfen.....naja fürs auge....zwei dicke möglichkeiten im anschluss jedoch auch für die gastgeber aber sibilitz war auf dem posten. so sah es nach einem 0-0 zur pause aus was sicherlich dem spielverlauf einigermaßen entsprochen hätte....jedoch fiel einem großziethener eine zu kurze kwer abwehr direkt auf den kopf und von dort senkte sich die bogenlampe über den sich vergeblich streckenden sibilitz hinweg ins tor zum 1-0.(43.) gleichbedeutend mit dem halbzeitstand. im zweiten durchgang erlaubten sich die gäste jedoch mehr und mehr fehler im spielaufbau und auch in der verteidigung wurden gewonnene bälle sofort wieder dem gegner in die füße gespielt....so war es eigentlich eine frage der zeit wann die gastgeber dies bestrafen würden. jedoch lebte das spiel lange weiter von der spannung.... wenngleich die kwer nie den eindruck erweckten zu ernsthaften möglichkeiten zu kommen....zu schwach die abteilung attacke in weinrot. so kam es dann fünfzehn minuten vor dem ende....wie es kommen musste.....als die gastgeber eine unglückliche aktion der beutke brüder schön auflösten und zum 2-0 einnetzten...da waren die messen gesungen und das spiel somit gelaufen. am ende stand ein sieg der vom papier her natürlich unterklassigen mannschaft...alle können nun von einer überraschung reden....ich bleibe dabei, es war sicher ein duell auf augenhöhe und auch ein verdienter sieg der gelben über die weinroten.
ich denke über das wahre leistungsvermögen der großziethener lässt sich für mich heute kein klares bild finden. zu wenig wurde die abwehr um den natürlich mit gutem stellungsspiel glänzenden zentralen mann gefordert...aber bei allem respekt... mit einem wuchtigen mittelstümer ( den wir leider nicht hatten-haben) weiss ich nicht ob sich die paar kilo zu viel nicht nachteilig auswirken können....für heute hat es zweifellos leicht gereicht. auch über den torwart kann ich kaum was sagen da er wenig möglichkeit hatte sich auszuzeichnen....deutlich überzeugender da schon die offensive um den zentralen midfielder den 7er der schon kein schlechter ist...auch ganz vorn der 9er scheint sehr beweglich und mit viel übersicht... technisch beschlagen sind sie fast alle...respect.... auch die nötige abgezocktheit bei minimalsten berührungen mit gewisser akrobatik zu fallen...klappt auch ganz gut...daraus resultierende freistöße aus dem halbfeld....sorgen dann natürlich auch für aufregung in des gegners strafraum.
kurzum geht der aufstieg sicher über dieses team...wenngleich vorallem waltersdorf sich auf keinen fall verstecken muss und nur mutig genug auftreten muss dann geht auch i n großziethen was....erstarrt man schon vorab in ehrfurcht wird es mal ganz schwer... jedoch will ich mich hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen dafür sehe ich zu wenige kreisliga spiele.....eintracht konnte heute leider nur dreißig minuten lang eine ordentliche leistung abrufen...und muss weiter an der durchschlagskraft im sturm arbeiten.
der miersdorfer schiedsrichter mally leitete das nicht immer einfache spiel ordentlich...lange kam er ohne karten aus...in der schlussphase jedoch überspannten einige den bogen und es gab noch etwas gelben karton.