@ Lattek: Also abnicken kann ich da gar nix! Hab das unserem Präsi gesagt und das wir nix dagegen haben, wenn es denn verlegt werden soll bzw. die Anfrage kommt! Aber das letzte Wort hat da natürlich er! Allerdings is der 03.10. ja auch nur suboptimal!!! Nen Spiel am Montag.....da müssen sich ja alle bei uns das ganze WE zusammen reißen....das wird ja ein Gemurmel geben!!!! Allerdings hat das Ganze dann auch wieder den Vorteil das es da dann vielleicht voller wird, da ja Borussia kein Spiel hat und wenn das Wetter paßt, kommen bestimmt doch einige Zuschauer mehr auffen Sportplatz!!!
Von daher passt das schon und es kommt hoffentlich zu keinen Überschneidungen mit den Borussen!!!! Werd mir heut Abend wahrscheinlich die Alten Herren von Borussia angucken und kann Viola ja schon mal den Termin nennen! Das letzte Wort hat da nämlich sie!!!! Nur sie kann den Termin frei geben......!!!!!!
Kreisliga Jerichower Land 2011/12
-
-
-
-
SG Parchen/Hohenseeden bestreitet heut ein testspiel in Ihleburg/Parchau. Beide teams verloren die ersten beiden spiele in ihren jeweiligen ligen und suchen noch nach der form.
-
Gehrden II - Jerichow 3:2 (2:0) SR: Nowak Note 2
Bei bestem Fussballwetter reisten die Jerichower mit nur 9 Mann an. Von Anfang an stand Schadensbegrenzung ganz oben auf der Liste. Gehrden versuchte in der ersten Halbzeit die Überzahl auszunutzen, sie erspielten sich einige Möglichkeiten. Die sie kläglich vergaben. Jerichow blieb trotzdem gefährlich und hatten auch 3 - 4 Chancen zur Führung. Dann fiel das 1:0 aus leicht Abseitsverdächtiger Position für Gehrden (vorher hatte der SR 2x Abseits abgefiffen, wobei ich denke das es kein Abseits war, alles gleicht sich irgendwo aus), kurz danach das 2:0 durch eine direkt verwandelte Ecke. Es wurden die Seiten gewechselt und damit kontrollierte Jerichow das Spiel. In der 55. min schoss Mattmann durch eine schöne Einzelleistung den Anschlusstreffer. Damit waren die Platzherren komplett von der Rolle. Es häuften sich die Jerichower Chancen, die die Gehrdener nur mit vereinten Kräften verhindern konnten. Der Torwart verdiente sich dabei Bestnoten. Es dauerte noch bis zur 85. min eh eine scharfe Hereingabe unglücklich vom Gehrdener Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde. Als sich alle mit einer Verlängerung abgefunden hatten, zeigte der Spielertrainer der Gehrdener wie man es richtig macht. Er nutzte in der 90. min eine Unstimmigkeit in der Jerichower Hintermannschaft und wurschtelte den Ball irgendwie ins Tor. Am anschliessenden Torjubler dachte man, die haben die Champions League gewonnen. Die verbliebenen 2 Nachspielminuten versuchte Jerichow noch einmal alles, aber es sprang nix zählbares heraus.
Fazit: Mit 9 Mann alles erreicht mehr ging nicht und noch ein Lob nach Gehrden, es war eine sehr faire Partie, ein richtiges Pokalspiel mit einigen Toren vielleicht schafft ihr es ja noch ne Runde weiter
-
@ lattek: sehr guter bericht und ma ohne schieri-schelte!!! freut mich imma, wenn man auch mal aus jerichower sicht bedenkt, was der eigene schieri so macht!!! und euer präsi hat sich ma wieder nich besonders gut bei uns präsentiert!! ich war echt enttäuscht!! wir haben keine gelbe bekommen, aber trotzdem stand die am ende einedrauf und auch die torschützen waren falsch! also mecker nich so oft!!^^ dass ich schon manchma nich mehr witzig!!!!!!!
-
Ich denke mal wenn die Leistung nicht stimmt muss man das auch schreiben. Und wenn sie gut ist muss man sie loben, aber nicht all zu doll. Zu unserem SR kann ich nix sagen, wir haben ihn nur zu Freundschaftsspielen.
-
@ Lattek: Den Bericht kann ich nur so bestätigen...Die 2te vom VFL hat sich das Leben selber schwer gemacht...normalerweise hätten die zur Halbzeit schon 5 oder 6 zu 0 führen müssen...aber Respekt an Jerichow, welche nicht in der 2 ten Hälfte die Köpfe hängen lassen haben, sondern sich mit sehr viel Laufbereitschaft und Kampfgeist den Ausgleich verdient hatten...
Am Ende hatte aber dann doch Gehrden ein wenig verzwungenes Glück...Danke an beide Manschaften für dieses Spannende Spiel und viel Erfolg in der Saison...
-
FC Ostelbien Dornburg vs. Eintracht Gommern II 4:7 SR: Mahler; Fink; Krankemann Zuschauer: ca. 120
Bei sehr Heissen Temperaturen in Dornburg gab es ein richtiges Torfestival...
Beide Mannschaften haben den vielen Zuschauern einiges Geboten...Gommern ist früh in Führung gegangen, der FC Ostelbien brauchte eine Weile um ins Spiel zu finden...
Nach ca. 20 min nutze dann DW18 eiskalt einen Abwehrfehler der Gommeraner zu Ausgleich...
Der FC Ostelbien legte sofort nach und R. Miehle schoss aus ca. 25 m den Führungstreffer...Gommern jetzt völlig von der Rolle, aber die Dornburger können nicht nachlegen, sie vergaben 2-3 sehr gute Chancen...
Im Anschluss fängt sich Gommern dann wieder etwas und nutzt 2 Fehler direkt zu 2 Toren...
Halbzeitstand 2:3Nach dem Wechsel Gommern dann sofort hell wach und sehr effektiv, aus 3 Chancen machen sie 2 Tore und es steht 2:5
Durch eine gute Einzelleistung von DW18 kann jedoch der FCO nochmal auf 3:5 verkürzen und man hatte den Eindruck da könnte noch was gehen...
Bis Gommern durch 2 Konter mal wieder nachlegte und der FCO nur noch durch M.Queck den Endstand herbei führte...
Hervorzuheben auf Gommeraner Seite war sicherlich der R.Friel, der 4 Tore für Gommern schoss...Fazit: Die Zuschauer haben ein sehr Torreiches und gutes Spiel gesehn...
Gommern war konditionell einfach stärker und sie haben nicht soviel Fehler gemacht wie der FCO...Sportliche Grüsse vom FC Ostelbien Dornburg
-
SG verliert test in Ihleburg/parchau 1:5. SG zeigte sich verbessert gegenüber dem ligaauftakt. in der 2ten hälfte versäumte man es zum 2:2 auszugleichen. in den letzten 20min hatte ihleburg klare konditionsvorteile und setzte sich dann doch deutlich ab. beide teams bei hochsommerlichen wetter mit nur 11 leuten vertreten.
-
Sooo....wir hatten Gestern 6:1 in Möckern beim Pokalspiel gewonnen. Den Spielbericht zum Spiel findet ihr hier:
-
@ ALLE: Erste Hauptrunde Pokal findet ihr unter Kreispokal JL
-
Schöne Pokalspiele dabei, mindestens 2 Favoriten sind am 8.10. raus.
-
Heyrothsberge II - Gladau 4:7 n.V (1:1;3:3;4:5)
Wir haben gleich von Anfang an das Kommando übernommen und sind auch früh verdient in Führung gegangen, danach wurde Gladau stärker und konnte nach einer Ecke Ausgleichen. Kurz danach konnte ein Heyrothsberger erteidiger in letzter Not klären und verhinderte den Rückstand. Die letzten 15 Minuten hatte Union wieder sehr gute Chancen, versäumte es aber diese zu nutzen, so ging es mit dem 1:1 zur Pause.
Mit beginn der 2.Halbzeit übernahm Gladau das Spielgeschen ohne aber selbst Torgefahr auszustrahlen (von uns kam in dieser Phase nichts mehr), so mussten wir erst mit 2 kapitalen Fehler helfen (missglückter Rückpass zum Gegner) und Gladau ging mit 3:1 in Führung. Wir machten hinten auf und der Gast hatte einige Chancen das Spiel zu Entscheiden. Nach etwa 85 Minuten gab es absolut zurecht einen Foulelfmeter für die Heimmannschaft der zum 2:3 verwandelt wurde. Wir versuchten weiter alles und bekamen nach etwa 90 Minuten einen Schmeichelhaften Handelfmeter zugesprochen, den wir aber nicht nutzen konnten. In der Nachspielzeit bekammen wir nochmal eine Freistoß zugesprochen der an Freund und Feind vorbei ins Tor ging, der Schiedsrichter hat das Spiel danach gleich abgepfiffen.
In der Verlängerung machten wir gleich nach 2 Minuten ein Eigentor und nach weiteren 2 Minuten machte Gladau das 5:3.aber wir gaben nicht auf und kamen kurz vor der Pause zum 4:5. In der 2 Halbzeit der Verlängerung gelang uns nicht mehr viel nach vorne ausser ein paar Distanzschüsse und man merkte das uns nach der Aufholjagd die Kraft. Kurz vor Schluss nutzte Gladau dann 2 ihrer vielen Konterchancen zum 7:4.Fazit: Auf diese Leistung (vor allem im Kämpferischen Bereich) können wir mit Blick auf die nächsten Spiele aufbauen und mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Überraschung drin gewesen.
Tore: 1:0 Tietz; 1:1;1:2;1:3; 2:2 Mittelstedt (FE); 3:3 Mittelstedt; 3:4;3:5; 4:5 Schumburg; 4:6;4:7
-
Schöne Pokalspiele dabei, mindestens 2 Favoriten sind am 8.10. raus.
Mich würde mal interessieren an welche Favoriten du da denkst?
-
Parey - Heyrothsberge
Brettin - Genthin -
@ Lattek: Du siehst Parey und Brettin als Favoriten???? Nix gegeb beide Vereine, sie können auch in den Spielen bestimmt was reißen und durchaus weiter kommen; aba wenn dann haben sie maximal Aussenseiterchancen! Favoriten sind die gleichen, wie jedes Jahr...BBC, Gerwisch, Gommern, Heyrothsberge und evt. Borussia / Güsen. Allerdings seh ich die beiden Mannschaften da etwas dahinter. Hängt ja auch immer von den Losen ab! Aber Favoriten sind die beiden KOl-Vereine nun sicher nicht und ich denke mal, das sogar die das so sehen!!!!
-
-
danke fürs Kompliment aber Pokal ist nicht wirklich unser Milieu. Favouriten sind wir nicht, wir wollen nur schöne Spiele und mit Borussia Genthin I haben wir bei uns natürlich ein Spiel, dass es wirklich wert ist.
Endlich mal wieder ein richtiges Derby und das bei uns. Ich hoffe das viele Zuschauer da sein werden. Warten wir es ab. Ganz klar...Borussia ist einer der attraktivsten Gegner den mal hier im Pokal haben kann aber im schlechtesten Fall gegen Borussia auszuscheiden ist keine Schande. Wir sind nur Außenseiter.
Nur weil wir jetzt 2 Spiele in der Liga gewonnen haben, sind wir noch lange kein Favourit. Die Saison ist noch lang und wir werden ganz sicher noch Federn lassen, vielleicht sogar am kommenden Wochenende gegen Theeßen. Dort haben wir uns schon immer schwer getan.
-
Heute 3. Spieltag in der Kreisliga Süd:
SG Blau-Weiß Niegripp II SV Eintracht Hohenwarthe II 3:1
SV 90 Wörmlitz VfL Gehrden II 2:2
Stegelitzer SV 1994 SG Traktor Schermen 2:4
TSG Grün-Weiß Möser Möckeraner Turnverein 1921 3:0
SV Wahlitz SV Union Heyrothsberge II 2:3
FC Ostelbien Dornburg Karither SV 53 4:1Sport Frei