TSV Lichtenberg II

  • "Zurück zur Normalität!"



    7.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001916.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]


    SC Gatow II - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Sander (ab 46. Hachem), Specht, Pötzsch, Schwer - Rexhausen, O.Martens (ab 90.+2. S.Martens), Glaub, Röder, Gill - Springer (ab 90. Falkenstern)


    Tore:
    0:1 (7.) Springer (Glaub), 0:2 (76.) Springer (Röder)


    Strafen:
    Gelbe Karten: O. Martens (F), Hachem (F), Rexhausen (Z), Gill (F)


    Spielbericht:
    Die Vorzeichen standen nicht gut! Im Hinterkopf der unrühmliche Auftritt in der Vorwoche (Pokal in Frohnau), Rasenplatz (in zwei Jahren nur ein Sieg auf diesem Untergrund), personell arg dezimiert und nun erwartet uns der vor Selbstbewußtsein strotzende Tabellenführer...
    Unter diesen Gesichtspunkten ging es in aller erster Linie darum, mit einer guten Leistung wieder in die Spur zu finden. Auch wenn die Überschrift den ein oder anderen dazu verleiten mag, zu denken, wir wären größenwahnsinnig geworden. Wir wollten nur eine ordentliche Teamleistung abliefern ohne irgendwelche störenden internen Einflüsse, die mit Fußball nichts zu tun haben... Und das ist dem Team (sehr eindrucksvoll) gelungen!
    Das Spiel brauchte keine Anlaufphase! Gleich nach Anpfiff tauchten die Hausherren gefährlich vor unserem Tor auf, verzogen jedoch. Im Gegenzug wurde ein mustergültig durchgespielter Angriff erfolgreich abgeschlossen. Gatow reagierte mit wütenden Attacken und versuchte die Gäste über die Außen auszuhebeln. Wirklich brenzlig wurde es aber nicht, auch wenn die beiden Gatower "Hightowers" vorne im Sturm ziemlich unangenehm zu spielen sind. Immer wieder konnten Überzahlsituationen erzeugt werden, um die Gefahr zu bannen. Das einzig Ärgerliche war das mitunter fahrlässige Offensivspiel, zumal der schwächste Mannschaftsteil des Spitzenreiters die Abwehr war. Knappe Abseitsentscheidungen waren sicher ärgerlich aber deuteten an, daß man nicht nur an die Defensive dachte. Kurz vor der Halbzeit dürfte sich unser "Titan" nochmal auszeichnen, als er Distanzschuß zuschauerfreundlich entschärfte.
    Die zweite Halbzeit ist relativ schnell erzählt: Gatow weiter im Vorwärtsgang, allerdings wenig durchdacht und nicht präzise genug, was vielleicht auch am holprigen Geläuf lag. Die Lichtenberger Gäste waren stets hellwach, spielten nicht schön aber lauerten auf ihre Chance. Der agile Springer scheiterte erst noch am Torwart (wobei er den mitlaufenden Gill übersah), machte es aber danach besser, als er zum 2:0-Siegtreffer traf. Klasse zu sehen, wie sich unser "Flummi" aus dem Auenland gegen zwei "Baumbartse" energisch durchsetzte und überlegt vollendete! Nicht verschwiegen werden soll hier, daß der Gastgeber in der Folge noch 2-3 gute Möglichkeiten besaß, die aber relativ wirkungslos verpufften. Somit stand der Party im gut gefüllten "TSV-Ultra-Block" nichts mehr im Wege. Der Abpfiff brachte zwei Erkenntnisse: Erstens: das Team kann Jeden in unserer Abteilung schlagen, wenn man in der Lage ist, sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren und eigene persönliche Sachen in den Hintergrund zu stellen, niemanden zu unterschätzen und wenn man es schafft, sich selbst realistisch einzuschätzen. Dieser Prozess wird noch ein Weilchen dauern, aber wir sind (wenn wir so auftreten wie gestern) auf einem gutebn Weg. Zweitens: Alleine mit Winkelement im Schatten zu stehen, während das Team auf der anderen Seite feiert, ist eindeutig Kacke! ...aber wat macht man nich allet!
    spritze: Herzlichen Dank für Teil 1 unserer Aufstiegskästen... (die Busfahrt heimwärts war somit umso schöner)... :bia:


    ...nur noch 22!

  • Endlich wieder ein Heimspiel!


    Nach drei Wochen auf Berlin-Tournee können sich unsere Anhänger endlich wieder auf ein Heimspiel freuen. Zu Gast sind die ambitionierten Gäste von RW Hellersdorf, die schon in der letzten Saison bewiesen haben, daß sie zu den besseren Teams der Kreisliga A gehören und in dieser Spielzeit den großen Wurf landen möchten. Dazu müssen sie aber erstmal die schwere Auswärtshürde bei den "Chemie-Bubies" schadlos überstehen, was wir ihnen natürlich nicht einfach machen werden. Personell wird wieder gebastelt werden müssen: Doppeltorschütze Springer wird ebenso verhindert fehlen, wie auch einige verletzte bzw. angeschlagene Spieler. Dafür darf "Potti" erstmal wieder ran, bevor er seine Sperre (4 Spiele) abzusitzen hat. Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude ziemlich groß, das Wort Euphorie sollten wir aber tunlichst vermeiden. Mit weiteren drei Punkten aus den restlichen 8 Spielen der Hinrunde würden wir schon Bergfest feiern können, was bedeutet, daß man die Hälfte der anvisierten Punkte im Sack hätte. Umso schneller man die hat - umso besser!
    Da das Spiel als "Risiko-Spiel" gilt (unter Beobachtung des Verbandes) bitten wir unsere heißblütigen Anhänger sich etwas zurückzuhalten, was natürlich nicht bedeutet, daß keine markigen Sprüche erlaubt sind. Stimmung ist durchaus gewünscht! Wir müssen ja unserem Ruf treu bleiben...




    8.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    Sonntag, den 23.10.2011 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001944.jpg]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    RW Hellersdorf



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:




    ...nur noch 22!

  • Da das Spiel als "Risiko-Spiel" gilt (unter Beobachtung des Verbandes) bitten wir unsere heißblütigen Anhänger sich etwas zurückzuhalten, was natürlich nicht bedeutet, daß keine markigen Sprüche erlaubt sind. Stimmung ist durchaus gewünscht! Wir müssen ja unserem Ruf treu bleiben...



    Mmhhh Interessant.... ;)

  • Warum steht denn das Spiel unter Beobachtung ? wegen uns ? wegen Hellersdorf ? wegen beiden ?


    und was für resultate werden nach dem spiel gezogen von den Beobachtern ? O_o

  • Bei unseren bisherigen drei Heimspielen war jeweils ein Schiedsrichterbeobachter anwesend. Dieser hat schon am 1.Spieltag darauf hingewiesen, daß keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden (Ordner oder ähnliches). Desweiteren wurde ganz klar moniert, daß Bierflaschen auf den Sportplatz gebracht wurden. Nun ist das bei 15-20 Zuschauern nicht problematisch, da man den Feind sofort identifizieren kann und eingreift. Wenn aber (wie bei uns) 120-150 Zuschauer da sind, kann das schon knifflig werden, zumal der eine Zu- bzw. Ausgang zum Sportplatz weiteres Risikopotenzial birgt. Ganz zu schweigen davon, wenn einer vor unserem "Ultra-Block" 'ne Ecke machen muß. Da kann es schnell mal hitzig werden!
    Bei den beiden anderen Spielen wurde ich auch nochmal darauf hingewiesen, daß das so nicht geht!!! Nun will der Verband vorbeugen und sich wohl mal ein Bild machen, wie schlimm oder gut das bei uns ist. Also (noch) nichts Dramatisches...


    Naja, und zum Thema Hellersdorf kannst du dich ja morgen selbst überzeugen... Das wird kein normales Fußballspiel werden, denk' an meine Worte! Die haben (auch außerhalb des Platzes) ein paar Typen bei, das geht über "Homies" und "Atzen" hinaus!

  • nur mal als hinweiß am rande, als ich noch aktiver bei der 1. war hatten wir es mit denen auch mal bei einem hallenturnier zu tun. dort waren sie mit 2 manschaften vertreten eine hatten wir in der gruppe ziemlich souverän abgefrühstückt was sie veranlasst hat, bei unseren weiteren spielen danach verbal sehr mobil gegen uns zu machen. naja da wir ja auch nicht gerade auf den mund gefallen sind kam es wie es kommen musste: schlägerei bei uns auf der auswechselbank mitten im spiel gegen eine andere manschaft!!!!!!!......im endefekt ende gut alles gut, im halbfinale haben wir dann deren 1. noch fix rausgeschmissen und den cup geholt aber die truppe hat echt nen paar leute mit dabei die einfach nur streit suchen. von daher sind am we alle gefragt nen kühlen kopf zu bewahren. spieler, fans, trainer etc müssen da echt an einem strang ziehen dann werden wir das schon über die bühne bringen.

  • Da ich ja eh nen ruhiger bin brauch ich mir keine gedanken machen abba ich kenn die mannschaft noch aus der jugend und da wars auch schon so also hat sich da nix verändert...


    sollte man vielleicht aufgrund der mengen zuschauern eintritt nehmen ? ;)

  • "Man war'n wir artig!"


    8.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001944.jpg]



    TSV Lichtenberg II - RW Hellersdorf 2:3 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - O.Martens (ab 80. Falkenstern), Pötzsch, Specht (ab 72. Medelis), Schwer (ab 62. Hachem)- Rexhausen, Lüdtke, Glaub, Röder, Gill - Potthoff


    Tore:
    0:1 (16.) Teske, 0:2 (52.) Boelter, 1:2 (60.) Potthoff (Pötzsch), 1:3 (65.) Boelter, 2:3 (90.+2) Glaub (o.V.)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Rexhausen (F), Lüdtke (F), Schwer (F)
    Rote Karte: (86.) Gill (TSV II) (Schiri-Beleidigung)


    Spielbericht:


    Du erträgst die Erniedrigung mit einem Lächeln im Gesicht...
    Die "Stunde des Siegers" kommt für jeden irgendwann!


    Wat wollt ihr lesen? Fussball oder die außeren Umstände?


    Fangen wir mal mit dem Zweiten an... Unsere Steckdose funktionierte nicht, also keine Musik! Alle Spieler haben gefühlte acht "I-Phones" bei, aber Keiner bekommt unseren Song hin! Schön, daß ich das nicht mitgekommen dürfte, weil ich schon auf'n Platz war. Wichtig war auch, daß das "Eis" da war! Es war da, wurde aber nicht gebraucht... Es war aber da! (hab ich gehört)
    Schwer auch die eigenen Fans zu kritisieren, weil die die da waren (50), waren heute extrem ruhig. Die Beobachter des BFV dürften sicher gute Noten vergeben haben! (Keine Bierflaschen!) Selten so ein ruhiges Heimspiel erlebt! (trotz der Brisanz im Umfeld) Ein Dank gilt den Anhängern für ihre heutige Besonnenheit....
    (Weiße Teufel - Schwarze Seelen)


    Wieder musste der Schreiberling als "Wink-Element-Schwinker"auf die andere Seite, wo es im Schatten richtig kalt wurde. Was letzte Woche mit einem Sieg endete, war diesmal nicht von Erfolg gekrönt...


    Fussball:
    Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe! Während die Gäste die bessere Spielanlage boten, waren die Gastgeber darauf aus, hinten ordentlich zu stehen und Konter zu fahren. Das Ganze wurde mit dem Führungstreffer der Hellersdorfer durchkreuzt. Während die "Chemie-Bubies" ihre Spur suchten, waren die Gäste stets bemüht, die Aktionen der Hausherren wirkungsvoll zu stören. Das gelang eindrucksvoll! Die gefährlichere Mannschaft war in der ersten Halbzeit RW Hellersdorf! Der "TSV-Titan" bewahrte das Team (erstmal) vor einen höheren Rückstand. Die eigenen Chancen (3) wurden vergeben...
    Nun ja, es gibt ja noch 'ne zweite Hälfte!
    Zum Anfang des zweiten Abschnitts wurde einmal ordentlich "gepennt"! Schwupps, ein Zwei-Tore-Rückstand war die Folge! Nun musste man noch mehr investiren... Die Verkürzung des Rückstandes brachte nur kurzzeitig Hoffnung. Die spiel- und zweikampfstarken Gäste gaben sich (leider) selten eine Blöße! Der "Zwei-Tore-Vorsprung" wurde wieder hergestellt. Bei beiden letzten Treffern sah der "Titan" nicht gut aus. Eigene Torchancen wurden vom unkonvenstionell haltenden Torsteher der Gäste verhindert (das Remis war nicht unmöglich)! Die Ergebniskorrektur zum Schluß war gerecht aber unwichtig...


    Das "Spitzenspiel" fand einen würdigen Sieger, auch wenn die Worte des Gegners danach ("...ihr seid die beste Truppe, gegen die wir bis jetzt gespielt haben!"), komischerweise Keinen interessieren!


    RW Hellersdorf war bis jetzt die beste "Truppe", die wir hatten!


    ...immer noch 22!


    P.S.:
    Der "Silberrücken" hat ausgerechnet: 419 Tage zu Hause, Daheim, im "Wohnzimmer" ungeschlagen!!!
    "Krass!"

    Nicht unerwähnt darf bleiben, daß in diesen 20 Spielen (26 Spieler eingesetzt wurden, es insgesamt 15 eigene verschiedene Torschützen gab, 19 Vorlagengeber gab, 6 Spieler nicht zu Ende spielen dürften , wir unter Flutlicht nie verloren haben, 9-mal einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt haben, einmal ein Trainer vom Platz gestellt wurde, unser "Titan" 3 Strafstöße parierte, das Durchschnittsalter bei 25,3 Jahre lag und gaaaanz wichtig:
    wir extrem geil, "Mungo", Homie" & "Atzen"-Style,mäßig sind...
    Das kann uns Keiner mehr nehmen!


  • Nicht unerwähnt darf bleiben, daß in diesen 20 Spielen (26 Spieler eingesetzt wurden, es insgesamt 15 eigene verschiedene Torschützen gab, 19 Vorlagengeber gab, 6 Spieler nicht zu Ende spielen dürften , wir unter Flutlicht nie verloren haben, 9-mal einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt haben, einmal ein Trainer vom Platz gestellt wurde, unser "Titan" 3 Strafstöße parierte, das Durchschnittsalter bei 25,3 Jahre lag



    das bei den 20 ungeschlagenden spielen auch die unter flutlicht nicht verloren wurden, sollte der aufmerksame leser auch selbst rausfinden dürfen ;)


    ansonsten, kompliment für deine statistik dennis


    gefällt mir wie immer sehr gut


    ansonsten weiterhin viel erfolg und liebe grüße an den "russischen immigranten" :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • "Eichhörnchen on Tour!"


    Diesmal führt uns unser Weg nach Grünau zum ehemals berühmt-berüchtigten "Buntzelberg"! Die Grünauer "Zweete" dürfte ein ähnlich schwieriger Kontrahent werden, wie wahrscheinlich alle in unserer Abteilung. Zumal man kurz nach dem Frühstück erstmal wach werden muß, trotz der geschenkten Stunde im Vorfeld. Natürlich wollen wir wieder Punkte sammeln, auch wenn nach der Niederlage am letzten Wochenende (2:3 gg. RW Hellersdorf) etwas Realismus eingekehrt ist. Für mögliche Träumereien fehlt dem Team noch Einiges, obwohl man es natürlich nicht ausschließen möchte. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
    Bis auf die gesperrte "Gilette" dürfen die Trainer aus dem Vollen schöpfen, Wetter soll schön werden und daß das Team auch auf Rasen punkten kann, hat man erst in Gatow bewiesen. Also auf geht's!




    9.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung



    Sonntag, den 30.10.2011 - 11:30 Uhr - "Buntzelberg"



    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001949.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]



    Grünauer BC II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 22!

  • :halloatall: Jungs,


    das sah heute ja mal richtig schlecht aus ;( zwar ist das Endergebniss um 2 Tore zu hoch, aber der Sieg für Grünau ging letztendlich schon in Ordnung :!:
    Ich will ja Dennis nicht vorgreifen, aber es wurde dem Gegner durch viele technische Mängel in unseren Reihen und erschreckend vielen Abspielfehlern leicht gemacht :bindagegen:


    Ok nun wieder rangeklotzt im Training und weiter gehts :bindafür:

  • Nachdem ich gestern mehrmals den Versuch unternommen habe, das Erlebte in Worte zu fassen, musste ich meine Bemühungen abbrechen, da das Ganze immer ziemlich negativ endete. Aber mit einer Nacht mehr im Rücken, hatte ich gehofft, wird es besser. Wird es aber leider auch nicht! Zu sehr schmerzt diese Leistung des Teams...


    "Peinliche Vorstellung"



    9.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001949.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]


    Grünauer BC 1917 II - TSV Lichtenberg II 4:0 (1:0)


    Aufstellung:
    Greiser - O.Martens, Specht (ab 46. Hachem), Pötzsch, Schwer (ab 77. Medelis) - Rexhausen, Glaub, Lüdtke (ab 66. Falkenstern), Röder - Springer, Potthoff


    Tore:
    1:0 (14.) O.Martens (ET), 2:0 (79.) Mittermüller, 3:0 (83.) Würfel, 4:0 (90.) Mittermüller


    Strafen:
    Gelbe Karten: Hachem (U), Pötzsch (U), O.Martens (F), Glaub (F)


    Spielbericht:
    Das Ambiente stimmte! Angenehme Temperaturen, Rasen (zumindest das was noch übrig war), laut unseren Fans war das Bier lecker und als Einlaufmusik gab es "Fluch der Karibik"... Es sollte der "Fluch des TSV" werden!
    Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Beide Teams neutralisierten sich! Im Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften ordentlich gearbeitet, so daß es so gut wie keine Tormöglichkeiten gab. Das souverän erzielte Eigentor war noch nicht mal eine Torchance! Grünau war durch zwei Standarts gefährlich und die Lichtenberger hatten ihre beste Aktion als Springer den Innenpfosten traf (23.)! Beide Teams hatten mit Fußballspielen ihre Probleme, vielleicht auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse.
    Die zweite Hälfte stellte keine Besserung dar! Die Gastgeber beschränkten sich auf das Verwalten der Führung und die "Chemie-Bubies" versuchten ins Spiel zu finden. Doch man war noch nicht mal ansatzweise in der Lage den überschaubaren Gegner in irgendeiner Weise in Bedrängnis zu bringen. War man dann doch mal in den Rücken der Abwehr durchgebrochen, fanden die flankenähnlichen Versuche keinen Abnehmer. Die Qualität des Spiels ist mit unterirdisch noch zivilisiert beschrieben. Umso mehr man riskierte, umso größer die Räume die die Grünauer nun bekamen. Letztlich wussten die Hausherren diese Räume auch zielstrebig zu nutzen, zumal man auf Lichtenberger Seite die Rückwärtsbewegung nun gänzlich aufgab. Torchancen auf Lichtenberger Seite in Halbzeit 2: NULL! Somit bekam man verdientermaßen eine deftige "Klatsche", die natürlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist...
    In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt - Note 6 - Setzen!"


    Aber es ist nicht die Niederlage die schmerzt...
    Es ist die Art und Weise, wie man verliert! Das die Grünauer mit ihren einfachen Mitteln zum Erfolg kamen, dafür können sie nichts! Schuld ist man selbst, weil elementare Dinge fehlen: Einsatzbereitschaft, Selbstkritik, Spielvorbereitung, Konzentrationsfähigkeit, Fairness oder eben auch die eigene fußballerische Qualität!!! Aber das darf man ja Keinem erzählen, weil dann mit Unverständnis und "miesepetriger Bockigkeit" reagiert wird. Was da gestern abgelaufen ist, war eine unglaubliche "Ohrfeige" gegenüber unseren Fans, Trainer- und Betreuerteam und zum Teil auch gegenüber des Gegners! Man könnte nun hier Alles haarklein auseinandernehmen und detailliert auswerten, was der Community beim Lesen sicher viel Spaß bereiten würde. Das machen wir natürlich nicht! Aber eines darf man durchaus versprechen: diese Leistung wird Konsequenzen nach sich ziehen, in welcher Form auch immer!


    p.s.: ...nun ist es doch negativ geworden, aber ich lass' das mal so stehen! Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ist es genau der Richtige!


    ...immer noch 22!