Quo vadis TSV Lichtenberg

  • Leider gestern ein bitteres 1:10 gegen Sparta kassiert, obwohl man teilweise gut mitgespielt hat.


    Positiv ist, die Saison fängt erst in 3 Wochen an. Gibt eben noch Abstimmungsprobleme wenn man jedes Spiel mit ner anderen Hintermannschaft bestreitet und dann auf nen Gegner trifft, der Spieler in seinen Reihen hat die Wissen wo das Tor steht.


    Positiv ist, dass man gestern 16 Mann zur Verfügung hatte und mit Kohlmann, Pietsch, Lindner, Rücker und Hoffmann sogar noch der ein oder andere gefehlt hat. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres war man froh, wenn zwei Wechsler zur Verfügung standen.

  • Neue Saison fängt genauso bescheiden an, wie die letzte Rückrunde aufgehört hat.


    Dittrich verletzt, Biermann verletzt, Handschuh verletzt, Kohlmann verletzt.


    Am Wochenende gehts zum Betriebsausflug nach Mellensee, Hauptsache es kommen alle gesund wieder an.


    Zumindest waren in der Woche noch ein paar Testspieler da, wäre schön, wenn der ein oder andere sich entschliessen würde zu uns zu kommen.

  • also Spaude und Dahalic schon wieder weg...Freitag bei 1.FC Marzahn 1:5 verloren und am Sonntag 1:1 in Mellensee gespielt, wobei gestern Co-Trainer Nuss einen grandiosen Kurzauftritt hatte, eingewechselt und danach gleich die Führung herausgeschossen...!

  • also Spaude und Dahalic schon wieder weg...Freitag bei 1.FC Marzahn 1:5 verloren und am Sonntag 1:1 in Mellensee gespielt, wobei gestern Co-Trainer Nuss einen grandiosen Kurzauftritt hatte, eingewechselt und danach gleich die Führung herausgeschossen...!


    Vielleicht solltet ihr ihn öfters kurz vor Ende einwechseln und er schießt dann die Siegtore :gruebel: ! Trotz allem einen guten Saisonstart und viele Grüße an Poeti und wir erwarten ausführliche Berichte von den Spielen.

  • Ist ja sehr ruhig hier geworden, aber gibt leider auch nichts neues zu berichten, wenigstens positiv, dass es so weit ich weiß keine weiteren Verletzten gibt.


    Am Sonntag gehts ans Neue Ufer, in den letzten Jahren eigentlich immer ein erfolgreiches Pflaster für den TSV (zumindest für die 2. Mannschaft). Wenn Prenzlauer Berg 3 Tore gegen Tiergarten macht, sollte uns auch eins gelingen, müssen nur verhindern 18 zu bekommen ;) .

  • Sonntag gehts endlich los, wie jedes Jahr war auch diesmal die Vorbereitung alles andere als erbaulich. Dittrich fällt mindestens bis zur Winterpause aus, Biermann fängt nach Bänderriss jetzt mit Reha an und bei Kohlmann weiß keiner, ob er überhaupt nochmal Fußball spielen kann. Und am Wochenende spielen wir gleich mal gegen einen der Favoriten...
    Heute is Mannschaftsabend, der sicherlich wieder in den Samstag hinein geht...

  • man man man der tsv is nur am saufen :D :bia:


    Die Temperaturen gehen hoch... Da soll man viel trinken, das weiß jedes Kind!


    Ich wünsche der Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute, viel Erfolg und vor allem keine Verletzungsprobleme! ...und das meine ich vollkommen uneigennutzig, denn es wäre doch mal schön, wenn man mit einem gesunden Kader eine stressfreie Saison spielen könnte! Ich bin fest davon überzeugt, daß genügend Qualität und Teamspirit in der Mannschaft vorhanden ist, um die ausgegebenen Ziele zu erreichen und drücke natürlich fest die Daumen, daß man mit dem Punktesammeln gleich am Sonntag anfängt. Auch wenn Tiergarten keine "Laufkundschaft" ist (die wird es wohl in dieser Saison sowieso nicht geben) gehe ich davon aus, daß man nicht mit leeren Händen nach Hause fährt, egal wer da spielt oder wieviel die "Millionäros" da bekommen... In diesem Sinne: "Sport frei", "Gut Holz", "Ring frei" oder sowas!

  • Drücke dem TSV natürlich auch die Daumen für den Saisonauftakt am Neuen Ufer und würde mich sehr freuen, wenn sich meine Vermutung nicht bestätigen wird. Bin ehrlich gesagt aber der Meinung, dass es dort kräftig "auf die Mütze" geben könnte. Natürlich kann sich das relativieren, weil Lichtenberg sicherlich (so hoffe ich zumindestens) alles geben und in die Waagschale werfen wird und kämpft bis zum Umfallen. Nichtsdestotrotz werden die Trauben verdammt hoch hängen, jedoch scheint ja auswärts bei Tiergarten in der Vergangenheit öfter was hängengeblieben zu sein, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe. Von daher vielleicht doch ein gutes Omen und es muss ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein zum Auftakt gleich gegen einen vermeintlichen Favoriten anzutreten. Nach dem Spiel sind wir alle schlauer. In diesem Sinne schönen Teamabend und "fight 4 victory" TSV. Lg Rumpel ;)