Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012

  • Das mit den Heimspielen ist schon ein Unding. Finden wir auch nicht so optimal.
    Ich sehe das wie der OTL, unser Platz liegt uns nicht wirklich, da sich die gegnerischen Mannschaften meist hinten reinstellen und die Räume möglichst eng machen. Ihr wisst ja wie das ist, gegen 22 Beine zu agieren.
    In den nächsten drei Wochen gehts um's Ganze.. Die Wochen der Wahrheit für Uchtspringe. Gegen Havelberg muss man mindestens einen Punkt entführen, um die Distanz zu wahren. Gegen Warnau zu Hause wird es extrem schwer. Das Spiel sollte viele Zuschauer locken.. schade, dass es nicht Sonntag stattfindet.


    Ich sehe es genau so, jede Serie reisst irgendwann. Das wird uns auch passieren. Und denn muss man halt sehen, wie sich solch eine Niederlage auf die Stimmung und Moral auswirkt.


    :schal1:

  • Also als ich gegen Uchte spielen "musste" ;) haben sie ein sehr ordentlichen Ball gespielt, obwohl da auch noch ne menge luft nach oben ist und zudem, bis auf ein,zwei ausnahmen auch sehr fair. Leider sind mir die sogenannten "Fans" etwas negativ aufgefallen aber da können die Spieler ja nichts für und welche mannschaft hat keine fans die sich daneben benehmen ;)
    Jedoch muss ich sagen, dass für mich das spiel in Seehausen der Höhepunkt der Unsportlichkeit war... Warnau hat eine sehr harte Spielweise aber keine unfaire und Havelberg sowieso nicht... Auch gegen Goldbeck, Grieben und Tangermünde wars im Großen und Ganzen ne faire Party.


    Die Sache mit der Spielansätzung bei Uchte kann eig echt nicht sein und man könnte denken, dass es ein Vorteil für Uchte wäre. Auf der einen Seite stimmts schon dass die vielen Heimsiege ne menge selbstvertrauen geben aber wenn ich bedenke, fast nur auswärts ran zu müssen in der Rückrunde dann kann bei ersten Punktverlusten schon das zittern kommen aber wenn sie auch dort weiter so spielerisch überzeugen, dann wäre der Aufstieg verdient und keiner kann was sagen. Der 2. Platz natürlich ein kampf zwischen Warnau und Havelberg.

  • Ich bin der selben Meinung wie Fädenzieher..


    Hier der Bericht von unserer Homepage. http://medizin-uchtspringe.de/



    SV Medizin Uchtspringe - SV Grieben

    22.10.2011

    Klarer Sieg für BSG !

    Die Mediziner fuhren ihren neunten Saisonsieg im neunten Spiel ein und besiegten den Gast von der Elbe klar mit 6-1. Nach 5 Minuten verwandelte Daniel Herrmann einen Freistoß direkt. Die gedachte Flanke ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Die Mediziner blieben auch danach spielbestimmend und erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Zunächst aber nichts wirklich zwingendes. Der letzte Wille und die nötige Konsequenz fehlten noch. Durch eine dieser Unkonzentriertheiten ging dann eine sehr gute Chance für Grieben hervor. Nach Fehlpaß von Miedreich stand Robin Zander allein vor dem Tor. Er traf jedoch nur das Außennetz. In der 34. Minute sorgte Scheel dann schon für die Vorentscheidung. Eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe nutzte er und war eher als der Griebener Keeper am Ball. Er schob den Ball locker vorbei und brauchte nur noch einzuschieben.Noch einige weitere Chancen der Heimmannschaft blieben ungenutzt und so ging es mit 2-0 in die Pause. Nach dem Pausentee spielte die BSG beherzter, aber erst in der 59. Minute fiel das 3-0. Thomas Roggenthin war zur Stelle und verwandelte eine zu kurz geratene Kopfballklärung direkt. Eine Minute später ging Miedreich im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den etwas glücklichen Strafstoß verwandelte Stoppa sicher. Nach einigen Umstellungen und Unkonzentriertheiten hatten die Mediziner eine 10 minütige Schwächephase. Witte nutzte diese und schoss den 4-1 Ehrentreffer. Danach wachten die blau-weißen wieder auf. Es folgten zahlreiche Chancen bis zum Schluß. Eine davon nutzte Schulz nach Kombination von Ritter und Roggenthin. Er vollendete einen zurückgelegten Ball sehenswert. In der 84. Minute kam dann der Auftritt von Florian Marunde. Er lief über die linke Seite an Allen vorbei und krönte sein Solo mit dem 6-1. Am Ende war es ein souveräner und nie gefährdeter Sieg. Damit bleibt die BSG weiterhin unangefochtener Spitzenreiter.
    Nächste Woche ist Germania Klietz zu Gast. Bis dahin eine angenehme Woche!


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Der Spieltag ging eindeutig an Uchtspringe :versteck:


    Die Verfolger sind in den beiden kommenden Spielen zum Siegen verdammt :motz:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @ OTL da hast du natürlich recht. Zurzeit läuft anscheinend alles für Uchtspringe. Was Hv betrifft: hier ist man anscheinend nicht in der Lage vermeintliche Pflichtaufgaben bei spielerischer Überlegenheit routiniert zu erfüllen. Aber nun gut schauen wir was die nächsten Wochen mit sich bringen.

  • Mit einem Sieg kommenden Sonntag im Topspiel könnt ihr einen ersten Schritt der Wiedergutmachung tun :freude:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ich bin auch gespannt, was das wird. Gegen einen heißen Fight hätte ich persönlich nichts. Warnau wird auch komplett vor Ort sein, da sie ja spielfrei haben. Falls ihr verliert, siehts schon ziemlich düster aus. Aber erstmal wird die Partie gespielt.. Wer vorher rechnet, rechnet zweimal. 8)


    :schal1:

  • Wie wurde das Spiel aus Havelberger Sicht bewertet???

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Vorbericht zum Spitzenspiel gegen Warnau von unserer Homepage: http://medizin-uchtspringe.de/



    Spitzenspiel steigt in Uchtspringe



    Am kommenden Samstag kommt es an der Heinz-Förster-Sportanlage zum Topspiel der Kreisoberliga. Der ungeschlagene Ligaprimus, SV Medizin Uchtspringe, empfängt den Tabellenzweiten SSV Havelwinkel Warnau.


    Nachdem die Mediziner am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel in Havelberg etwas glücklich mit 3:1 gewannen und damit 3 enorm wichtige Zähler im Aufstiegsrennen, gegen einen direkten Konkurrenten, sammeln konnten, hatten die Warnauer spielfrei.


    Man nutzte den freien Tag, um sich den kommenden Kontrahenten anzuschauen.


    In dieser Partie treffen nicht nur zwei Spitzenteams aufeinander, sondern auch 2 Freunde. Die Trainer, Sven Reifke und Heino Kühne, verstehen sich auch außerhalb des Platzes sehr gut, was die Brisanz des Duells sicherlich noch verdeutlicht.


    Die Kicker aus dem Havelwinkel verloren ihr letztes Spiel gegen die Preußen aus Dobberkau und ließen wichtige Punkte liegen. Um den Abstand zu den Uchtern nicht all zu groß werden zu lassen, muss man unbedingt den 3er einfahren. Bei einer Niederlage würde der Rückstand 11 Punkte betragen und es würde, bei einem Sieg der Uetzer, gleichzeitig das Abrutschen auf Platz 3 bedeuten.



    Aber auch für die „BSG“ geht es in diesem Spiel um mehr als 3 Punkte, will man doch den 12. Punktspielsieg in Folge einfahren und sich nicht den Nimbus der Unbesiegbarkeit entziehen lassen.



    Trotz des großen Vorsprungs auf die Warnauer hat der Tabellenführer nicht unbedingt die Favoritenrolle inne, denn schon in der vergangenen Saison demonstrierten die Grünen ihre Spielstärke bei dem Auswärtssieg in Uchtspringe. Zu erwarten ist ein heißer Tanz, vor toller Kulisse, die ihre Farben lautstark unterstützen werden. Letztendlich könnte die Tagesform entscheiden.


    Die Vorfreude auf das Spiel ist jedenfalls, in beiden Lagern, riesig.


    :schal1:

  • @ OTL was soll man noch sagen: Uchte ist anscheinend mit nem mehr als blauen Auge davon gekommen. Hier der Artikel von der Seite: http://www.fsv-havelberg.de/php/news.php?readmore=1760 sowie die Zeitungsberichte im Kommentar. Der Spielbericht vom Trainer befindet sich auf unserer facebook Seite. Musst einfach mal suchen.
    @ Jabu Glückwunsch zum Sieg wobei das doch schon etwas glücklich war. Trotzdem gibts kein wenn und kein aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Gegen Warnau wirds aber für euch mit der Leistung sicherlich nicht leichter.


  • Wohl eine schwere Verletzung bei einem Spieler von BSC Stendal.


    Richtig. Passierte nach einem Kopfballduell. Er meinte zu mir dass es ziemlich böse mit seinem Bein aussieht. Ist aber schon wieder zu Hause. Wird sicherlich morgen alles in der Zeitung stehen.


    Schade Uchte -.-

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Also wer vor dem spiel nicht wusste wieso die Klopperkau heißen, der wurde aufgeklärt...
    Sie sind ja eh für eine harte Spilweise bekannt aber gegen uns wurde es zunehmend unfair. Und es musste ja so kommen dass sich wieder 2 so verletzten dass sie in krankenhaus müssen...
    Für mich der Gipfel der Unsportlichkeit war als der Krankenwagen unseren Spieler abtransportierte und sich die Spieler von Dobberkau daneben stellten und drüber lachten, sowie die Anhänger von Dobberkau, die Bilder und Videos davon machten.
    Deswegen haben wir entschieden, dass wir nicht weiter spielen werden.


    Es ist zwar meine erste Saison beim BSC aber mir wurde gesagt dass das wohl schon das 3. Spiel gegen Dobberkau war, das abgebrochen werden musste... sagt eigentlich alles.

  • Eigentlich traurig die Dobberkauer Geschichte...


    Nun ist es endlich passiert, der Ligaprimus wurde gestürtzt und das verdient, auch wenn es zu hoch ausfiel.
    Jetzt muss man versuchen aus den letzten Hinrundenspielen die maximale Punktzahl zu ergattern und dann kann man mehr als zufrieden in die Winterpause gehen. :bindafür: :schal1:

  • @ jabu .... Tor zu niedrig? ;)


    Fußball-Kreisoberliga ● Uchtspringe
    (jhe) Den inoffi ziellen Titel
    des Herbstmeisters hat Medizin
    Uchtspringe schon einmal sicher.
    Folgt im nächsten Jahr dann der
    Meistertitel? Bis dahin fließt noch
    viel Wasser die Uchte runter. Am
    Sonnabend gewann die Reifk e-Elf
    gegen Preußen Dobberkau 3:2 (3:0).
    In der ersten Halbzeit lief es für
    Uchtspringe wie am Schnürchen.
    Manuel Stoppa, Christoph Scheel
    und Sebastian Lilge sorgten für
    eine 3:0-Führung, die noch weit
    aus höher hätte ausgehen können.
    Julian Müller schoss zum Beispiel
    freistehend über den Kasten.
    Nach
    dem Wechsel kamen die Gäste
    durch Mirko Hurtz, er traf vom
    Elfmeterpunkt, zum 1:3. Dieser
    Strafstoß brachte die Uchter aus
    ihrem Konzept. Peter Lamprecht
    sorgte mit dem Treff er zum 2:3 gar
    nochmal für Spannung. Doch die
    letzten Minuten der Partie hielten
    sich die Mediziner schadlos.
    Glück hatten sie in der 90. Minute,
    als Keeper Markus Falk einen Ball
    aus kurzer Distanz hielt. Danach
    kannte der Jubel keine Grenzen.
    Torfolge: 1:0 Stoppa (23.), 2:0 Scheel (34.),
    3:0 Lilge (43.), 3:1 Hurtz (65./FE), 3:2 Lamprecht
    (77.).


    Quelle VS 28.11.2011

  • Völlig falsch geschrieben... Roggenthin hatte die große Chance, dann kam der Ball plötzlich zu mir, aber mit totalen Unterschnitt, dann musste ich einen langen Schritt machen, um noch heran zu kommen, dadurch kam ich in Rückenlage und der Ball ging Zentimeter übers Tor.. naja, nächstes mal ist er drinne. 8)


    Glänze zur Zeit eher als Vorbereiter... :)


    Das Tor treffe ich seit dem Uetz-Spiel nicht mehr. :bindagegen: :D


    Noch einen Sieg am Wochenende beim Favoritenschreck in Berkau und dann haben wir eigentlich die perfekte Hinrunde gespielt.


    Havelberg weiter oben dranne, Warnau scheint aber nicht zu patzen.. anders als Uetz. :bindafür: