Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012


  • Der heutige Artikel inna VS ist da sehr aufschlussreich. Wenn ich Uluc richtig verstehe, siehts für die II. eher finster aus :!:


    Das ist doc nichts neues. Sieht doch schon seit Wochen mehr als düster aus. Wenn man einigen Stimmen aus dem Lager Glauben schenkt gibts 3 Spiele wo man nicht antritt und man zieht dann zurück. Lieber eine Liga tiefer als ganz nach unten.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Medizin Uchtspringe - Kamern 2:1. Die ersten drei Punkte. Alle anderen Favoriten patzen. Der zweite Spieltag gehört dann wohl der BSG. :bindafür:
    Grieben mit maximaler Punktzahl. ;)

  • Jabulani: schmeichelhaft aber gewonnen. dazu meinen Glückwunsch. Meiner Meinung nach war das ein glücklicher Sieg. Ich weiß das du wohl nicht dabei warst, aber das 1:0 war ein Schiedsrichtergeschenk und ziemlich unfair von euch ausgenutzt, da unser Keeper fast eine Minute verletzt im Strafraum lag. Ich selbst habe nicht gespielt, von daher denke ich alles objektiv betrachten zu können. Insgesamt muss man sagen, das ihr nur in den ersten 15 Minuten wie ein Aufstiegsaspirant gespielt habt. Nach 90 Minuten muss man sagen, dass Empor sich wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätte.

  • BSC - Hv 2-2
    1. Halbzeit Hv bestimmt eigentlich das Spiel, vergisst aber Tore zu machen. Klarste Chancen werden nicht genutzt.BSC hingegen nutzte einen krassen Abwehrfehler zur Führung. Hv danach bemüht den Ausgleich zu schießen.genau in dieser Phase schießt der BSC das zweite Tor. Hv kommt vor der Pause zum Anschluss. 2. Halbzeit rollen viele Angriffe aufs BSC Tor sodass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Danach muss Hv das 3. Tor machen aber klarste Chancen werden ausgelassen. Am Ende hat der BSC sogar die Chance mit nem Lattentreffer zum Sieg. Chancenverhältnis ca. 10-4 für Havelberg.


    Fazit Hv verschenkt 2 Punkte. Der BSC ist durch seine harte Spielweise ein unangenehmer Gegner, bei dem sich mit Sicherheit viele Mannschaften schwer tun werden.


  • Jabulani: schmeichelhaft aber gewonnen. dazu meinen Glückwunsch. Meiner Meinung nach war das ein glücklicher Sieg. Ich weiß das du wohl nicht dabei warst, aber das 1:0 war ein Schiedsrichtergeschenk und ziemlich unfair von euch ausgenutzt, da unser Keeper fast eine Minute verletzt im Strafraum lag. Ich selbst habe nicht gespielt, von daher denke ich alles objektiv betrachten zu können. Insgesamt muss man sagen, das ihr nur in den ersten 15 Minuten wie ein Aufstiegsaspirant gespielt habt. Nach 90 Minuten muss man sagen, dass Empor sich wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätte.



    Ja, ich war in Dänemark im Urlaub. Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass es keine Glanzleistung war. Bewerten kann ich das Spiel aufgrund meiner Abstinenz jedoch nicht. Wichtig sind im Endeffekt die 3 Punkte. Nächste Woche gegen Tamü II. Da bin ich dann wieder an Bord.


    Lok spielt in Rossau 1:1. Seehausen gewinnt in Schönhausen mit 4:2...

  • BSC - Hv 2-2
    1. Halbzeit Hv bestimmt eigentlich das Spiel, vergisst aber Tore zu machen. Klarste Chancen werden nicht genutzt.BSC hingegen nutzte einen krassen Abwehrfehler zur Führung. Hv danach bemüht den Ausgleich zu schießen.genau in dieser Phase schießt der BSC das zweite Tor. Hv kommt vor der Pause zum Anschluss. 2. Halbzeit rollen viele Angriffe aufs BSC Tor sodass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Danach muss Hv das 3. Tor machen aber klarste Chancen werden ausgelassen. Am Ende hat der BSC sogar die Chance mit nem Lattentreffer zum Sieg. Chancenverhältnis ca. 10-4 für Havelberg.


    Fazit Hv verschenkt 2 Punkte. Der BSC ist durch seine harte Spielweise ein unangenehmer Gegner, bei dem sich mit Sicherheit viele Mannschaften schwer tun werden.


    Meine Einschätzung zum Spiel ist dass (wenn man die 45. bis zur 70. Spielminute mal weglässt) man zwei gleichwertige Mannschaften gesehen hat..Havelberg natürlich mit Chancenvorteilen..Außerdem hatten wir kurz nach dem Lattentreffer noch eine größere Chance mit einem Pfostenschuss aufs leere Tor..
    Harte Spielweise? Ich weiß ja nicht..

  • Also wenn wir ne harte Spielweise haben, dann weiß ich nicht wie man die von Rossau heute nennen soll ;)
    Havelberg hat mir zu oft das Foul gresucht und sich mit einigen schauspielerischen Aktionen eine gute Standart-situation "erarbeitet". Das hatten die nicht nötig. Der kleinlig-pfeifende Schiri hat diese Spielweise natürlich gut unterstützt.


    Aber alles im Allem: Havelberg hat spielerisch sehr überzeugt und sich dadurch auch ein Chancenplus erarbeitet. Es hätte am Ende auch 5:2 für die stehen können, genauso andersherum durch die zahlreichen verpassten Großchancen auf beiden Seiten. Somit ist das Unentschieden gerecht :)

  • Habe mir Samstag aus Langerweile das Spiel Berkau - Warnau 1:1 (0:1) angeschaut.


    Der große, ambitionierte Aufstiegsaspirant von der Havel patzt also schon am 2. Spieltag gegen eine Mannschaft, die harmloser kaum auftreten kann. Berkau spielte nur mit wenigen Spielern aus der 1. Mannschaft, viele Leistungsträger standen nicht zur Verfügung. Daher stand der Gastgeber tief und schlug die Bälle nur verzweifelt heraus und hoffte vorn auf ein Wunder von oben :freude:
    Warnau drückte, erspielte sich über die gesamte Spielzeit einige Chancen, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Nachdenklich stimmte mich zudem, dass Warnau dennoch und in Anbetracht des hochkarätig besetzten Kaders kaum Mittel fand, die tiefstehenden Berkauer zu überwinden. Es fehlte an Spielwitz und Schnelligkeit im Offensivspiel. So konnte sich Berkau immer wieder neu formieren und die Bälle raushauen.
    Berkau hatte ganze 2 Tormöglichkeiten im gesamten Spiel, von denen eine gleich nach Wiederanpfiff ins Tor gestochert wurde.


    Im Nachhinein war ich von Warnau sehr enttäuscht. Da habe ich als außenstehender Kreisligaspieler aus Altmark West wesentlich mehr erwartet. Trainer Kühne war die Enttäuschung sichtlich ins Gesicht geschrieben.


    Diese Leistung trotz spielerischer Dominanz gegen eine Trümmertruppe aus Berkau sollte Spieler und Verantwortliche bedenklich stimmen :whistling:


    Uchtspringe und Havelberg wird es gefreut haben :versteck:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Meine Güte...das war das 2te Spiel...da ist garnichts bedenklich...im Saisonverlauf wird sich die Mannschaft noch gewaltig steigern und sich an die Spitzenposition setzen...nur kann man keine Wunderdinge erwarten...in Berkau lassen noch andere gute Mannschaften Punkte liegen..

  • @ Ricky naja 25min außen vor lassen, ist bei einer Spielzeit von 90 min schon nicht wenig ;-) Und bei einem so deutlichen Chancenverhältnis sind es für Havelberg doch schon "verschenkte" Punkte. Ich sag ja auch nicht ihr wart schlecht ;)...eben nur, dass bei einem "normalen" Spielverlauf Havelberg als Sieger vom Platz gegangen wäre...


    Was die harte Spielweise betrifft: ich hab ja extra hart geschrieben und nicht unfair...unser Wechsel resultierte auf Grund einer Verletzung aus einem Zweikampf.... und Foul gesucht? Naja das ist eben Ansichtssache...Man könnte es auch anders sagen, durch die harte Spielweise, ist es eben zu vermehrten Foulspiel gekommen.


    Und ja, Hv hatte dann natürlich auch Glück, dass man am Ende, nach dem fahrlässigen Auslassen der Chancen, nicht mit leeren Händen dastand.

  • Zum Thema LOK


    Hier mal die Aufstellung von Lok


    Stendal: Mix - Wehrmann, Audorf, Schulz, Groß, Turgut, Strube, Erdmann, Lange, Körner, Nellessen.


    Die Volksstimme von heute titelte: Wenn Stars ins Dorf kommen ;)



  • Also die Überschrift der Volksstimme dazu ist es lächerlich!
    ich habe mit fast jedem von dieser Aufstellung zusammen gespielt und ich weiß ja nich wer da ein Star sein soll^^


    naja und gegen Mannschaften wie Rossau hier gegen Lok oder auch bei Berkau gegen Warnau lässt man immer wieder Punkte liegen, weil man halt nicht immer einen Weg findet an den teilweise 11 Verteidigern vorbeizukommen wenn man nich seine Beine gebrochen haben will ;) und das spielerisch gute Teams gegen solche Mannschaften immer Probleme haben, ist kein Geheimnis,,, anderes bsp: denkt an die 4 Erstligisten die nach der 1. runde das Handtuch werfen mussten^^

  • wie gesagt^^ spieler können noch so technisch gut sein...man findet nicht immer einen weg an 11 Verteidigern mit eigenartiger Zweikampf-Einstellung vorbei zu kommen... und wenn die Anderen Fehler machen kann ein 1. Männer- Spieler auch nichts machen ;)

  • Stendal (fko). Ronald Schiller hat sein Engagement als Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Lok Stendal (Fußball-Kreisoberliga) beendet. Das bestätigte er gegenüber der Volksstimme. "Das gesamte Umfeld bei Lok war top. Vor meinem Urlaub waren auch noch genügend Spieler da. Es macht aber überhaupt keinen Sinn von Tangerhütte nach Stendal zu fahren, wenn dann nur zwei Spieler anwesend sind", erklärt Ronald Schiller. Auch sein Bruder Rüdiger hat sein Engagement bei Lok beendet.


    Quelle: VS

  • Lok Stendal, der einstige Vorzeigeverein der Altmark, verkommt zunehmend zu einer unprofessionell geführten Lachnummer....
    Schade, schade. Im Wirtschaftsjargon bezeichnet man das als Marktbereinigung :S

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner