Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012


  • man da lag ich ja sowas von daneben...bis auf Warnau haben mich alle überrascht...aber was war in Stendal los...hat LokII oder TgmII keine Mannschaft voll bekommen?

  • Ich habe auch nur 3 mit Tendenz richtig ;)...zwar einige knapp aber falsch ist falsch ;)


    Laut HP Stendal ist Tamü nicht angetreten...

    das habe ich mir auch schon fast gedacht...dann hat man ja schon 2 absteiger für dieses jahr...tamü und lok der dritte wird wohl goldbeck sein..da sie ja ebenfalls kaum leute für die 2te mannschaft zur verfügung haben...traurige entwicklung...

  • tja...was will man machen...diese Entwicklung ist ja seit Jahren im Gange...dem demographischen Wandel sei Dank...und wenn dann noch einige Vereine mit Dingen locken, die andere Vereine nicht bieten können (sportliche Perspektive und natürlich das passende Kleingeld ) dann gibt es eben solche gravierenden Umwälzungen...aber erfahrungsgemäß ist diese Veschiebung nur eine temporäre Erscheinung, die immer mal wieder auftaucht und sich meistens von selbst erledigt...;) wo mit "Geld" gespielt wird, weckt man Ansprüche...das geht solange gut bis man diese nicht mehr erfüllen kann ;)...trotzdem alles sehr schade...

  • Ich dachte, es gibt nichts mehr was mich verwundern könnte ABER :-)....


    Zum Thema Spielausfall in der KOL:



    Stendal (fko). Das geht ja gut los: erster Spieltag in der Fußball- Kreisoberliga – erster Ausfall. Der FSV Saxonia Tangermünde II hat am Sonnabend Vormittag die Partie gegen die Reserve des 1. FC Lok Stendal
    abgesagt, nicht wegen Personalmangel, sondern aus ganz anderen Gründen. Zur Vorgeschichte: Verbandsligist 1. FC Lok Stendal hatte ein für Sonnabend vereinbartes Testspiel beim Landesligisten
    Grün-Weiß Potzehne am Freitag wegen „Terminkollision mit dem Kreisoberligaspiel“ abgesagt.
    Bei Lok stehen derzeit wohl nicht genügend Spieler für zwei Teams zur Verfügung. Saxonia Tangermünde befürchtete nun, dass Lok mit dem Verbandsligateam aufl aufen würde. Rein rechtlich
    spricht nichts dagegen. „Nach unserer Meinung ist das aber akute Wettbewerbsverzerrung. Erst tritt Lok in der Kreisoberliga mit dem Verbandsligateam an, dann vielleicht mit A-Junioren“, sagte
    Saxonia-Trainer Willi Strobel. Bei Saxonia befürchtete man, dass die Reservemannschaft die
    auch mit A-Junioren bestückt ist, in Stendal verheizt wird.


    Quelle: Volksstimme vom 25.07.11

  • das habe ich mir auch schon fast gedacht...dann hat man ja schon 2 absteiger für dieses jahr...tamü und lok der dritte wird wohl goldbeck sein..da sie ja ebenfalls kaum leute für die 2te mannschaft zur verfügung haben...traurige entwicklung...


    Goldbeck hat zu wenig Spieler?Die haben doch jetz dieses Jahr extra noch eine dritte Mannschaft in der 2 Kreisklasse antreten lassen.Wo hast du denn das her?Schade das Havelwinkel gewonnen hat -.-

  • Goldbeck hat zu wenig Spieler?Die haben doch jetz dieses Jahr extra noch eine dritte Mannschaft in der 2 Kreisklasse antreten lassen.Wo hast du denn das her?Schade das Havelwinkel gewonnen hat -.-


    Das haben sich einige gefragt warum Goldbeck das macht. Auch ich. Nachdem ich dann erfahren habe, dass Goldbeck III gerne alle Spiele, bzw so viel wie möglich an einem Sonntag austragen möchte, weiss ich auch warum. Weil man an einem Samstag einfach keine Spieler hätte um mindestens 11 Mann voll zu bekommen.
    Was diese III darstellen soll, weiss wohl nur der Verantwortliche in Goldbeck. Wir werden sehen wie lange das gut geht.
    Man nehme folgende Beispiele und denke einmal drüber nach: Grieben III und Möringen III

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • @ Dynamo...aber dann würde man ja vielen Leuten das Fußballspielen nehmen? In einer Mannschaft können doch nur 11 spielen und max 3 zusätzlich eingewechselt werden, wenn man den Torwart mal außen vor lässt...soll man dann für den rest jeweils einen eigenen Verein gründen?


    Zum Thema


    1. FC Lok reagiert auf den Vorwurf


    Stendal (fko). Sauer ist man beim 1. FC Lok Stendal über das Nichtantreten von Saxonia Tangermünde beim
    Kreisoberliga-Punktspiel der beiden Reservemannschaften am Sonnabend. Noch mehr ärgert den Verein
    aber der Vorwurf von Saxonia- Trainer Willi Strobel, der von Wettbewerbsverzerrung sprach, weil seine
    Mannschaft befürchtete, dass Lok mit dem Verbandsligateam antreten würde (Volksstimme vom 25. Juli).
    Vizepräsident Hans-Joachim Bogner betont gegenüber Volksstimme: „Man kann nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Es ist bekannt, dass wir mit der zweiten Mannschaft schon immer
    Besetzungsprobleme hatten und mit A-Junioren gespielt haben. Das wäre auch in dieser Partie der Fall gewesen. Alles andere ist Polemik.“


    Quelle Volksstimme 27.07.2011


    Ist die Frage, wer nun im Recht ist ;)

  • Zum Thema Goldbeck:


    Es gibt einen trifftigen Grund, warum man sich dazu entschlossen hat, eine dritte Mannschaft zu melden. Damit die A-Jugend-Spieler nicht in der Luft hängen oder den Verein wechseln. Dass das kein dauerhafter Zustand, ist mir bewusst.


    Gegen Grieben waren 14 Spieler für Goldbeck II gemeldet. Darunter 4 von der ersten Mannschaft, die nach dem Testspiel gegen Magdeburg noch einmal spielten. Ergebnis definitiv zu hoch, da Grieben aus 2 Torchancen 4 Tore macht. Goldbeck zu glatt im gegenerischen Strafraum, also verdient verloren.


    Sicherlich werden bis zum Beginnder Landesklasse noch einige Spieler der erstren Ganitur aushelfen, allerdings hat das bisher selten zum Erfolg geführt.


    Ich glaube Wettbewerbsverzerrung wird zur Zeit auf ganz andere Art und Weise praktiziert, als die II. durch Spieler der ersten aufzufüllen. Die Gesetzte sind auch schon ziemlich eng. Nicht umsonst gab es vergangene Saison so viele Punktabzüge.

  • Thema "Saxionia-LOK":


    Für mich gäbe es zwei gute Gründe gegen LOK anzutreten (wenn ich Saxone wär):


    1. Gehe ich davon aus, dass die zweite eh zurückgezogen wird.


    2. Hätte LOK wirklich übermäßig viel verstärkt, würde man ein gewisses Verletzungsrisiko eingehen, welches man unmittelbar zu verstehen hätte geben können (auf dem Platz). Natürlich alles im Rahmen der Gesundheit, aber Zeichen darf man wohl setzen (also bitte nicht falsch verstehen).

  • Tipp 2.Spieltag


    SV Medizin Uchtspringe - SV Empor Kamern (N) 3:1
    SV Blau-Gelb Goldbeck II - SV Preußen Dobberkau 2:1
    KSG Berkau - SSV Havelwinkel Warnau 1:4
    BSC Stendal 1910 - FSV Havelberg 1911 1:3
    VfB Elbe Uetz (N) - SV Germania Klietz 1:1
    Post SV Stendal (A) - SV Grieben 47 2:1
    Rossauer SV - 1.FC Lok Stendal II 1;2
    SV Preußen 27 Schönhausen - Kickers Seehausen 1:1

  • Tipp 2.Spieltag




    SV Medizin Uchtspringe - SV Empor Kamern (N) 4:0


    SV Blau-Gelb Goldbeck II - SV Preußen Dobberkau 0:1


    KSG Berkau - SSV Havelwinkel Warnau 0:3


    BSC Stendal 1910 - FSV Havelberg 1911 1:1


    VfB Elbe Uetz (N) - SV Germania Klietz 1:2


    Post SV Stendal (A) - SV Grieben 47 2:0


    Rossauer SV - 1.FC Lok Stendal II 1:0


    SV Preußen 27 Schönhausen - Kickers Seehausen 1:2

  • Tipp 2.Spieltag


    SV Medizin Uchtspringe - SV Empor Kamern (N) 2:2 :schal4: :schal4:


    SV Blau-Gelb Goldbeck II - SV Preußen Dobberkau 2:0


    KSG Berkau - SSV Havelwinkel Warnau 1:0
    BSC Stendal 1910 - FSV Havelberg 1911 2:1


    VfB Elbe Uetz (N) - SV Germania Klietz 1:3


    Post SV Stendal (A) - SV Grieben 47 2:1
    Rossauer SV - 1.FC Lok Stendal II 3:1


    SV Preußen 27 Schönhausen - Kickers Seehausen 0:2

  • Tipp 2.Spieltag








    SV Medizin Uchtspringe - SV Empor Kamern (N) 3:1




    SV Blau-Gelb Goldbeck II - SV Preußen Dobberkau 2:2




    KSG Berkau - SSV Havelwinkel Warnau 1:3




    BSC Stendal 1910 - FSV Havelberg 1911 1:2




    VfB Elbe Uetz (N) - SV Germania Klietz 2:1




    Post SV Stendal (A) - SV Grieben 47 2:2




    Rossauer SV - 1.FC Lok Stendal II abgesagt




    SV Preußen 27 Schönhausen - Kickers Seehausen 3:2