Welche Rolle spielt denn der Schiedsrichter bei der ganzen Geschichte ? Wenn die Rahmenbedingungen für einen Spielabbruch nicht gegeben sind, muß er doch weiterlaufen lassen, oder ?
Es war ein sehr junger Schiedsrichter, der im Spielbericht nicht das angegeben was er auf dem Platz gesagt hat.
BSV 79 II hat in der Halbzeitpause um Spielabbruch gebeten, woraufhin unser Kapitän gesagt hat, wenn das Spiel für uns gewertet wird, stimmen wir natürlich zu. Diesen Sachverhalt bestätigte der Schiesrichter und sagte auch beim Unterschreiben des Spielberichtbogens, dass das Spiel mit 9:0 für uns gewertet wird. Andere Stimmen meinten schon, es geht nur 3:0 für uns aus.
Nun kam nach einiger Zeit ein Brief vom Sportgericht, dass man uns nicht zum Sieger erklären kann, da BSV erst mit weniger als 7 Mann auf dem Spielfeld hätte stehen müssen und es nun zu einem Widerholungsspiel kommen würde.
Nebenbei bemerkt: Auf dem Spielbogen hatte BSV wie erwartet 2 verletzte Spieler angegeben ...
Der Schiedsrichter hat in seinem Sonderbericht geschrieben, beide Kapitäne hätten sich ohne sein zu tun auf ein Spielabbruch geeinigt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht!
Wir haben also Einspruch eingelegt und eine schriftliche Stellungnahme abgegeben, in der wir unsere Sicht der Dinge dargelegt haben. Von diesem Ergebnis bin ich jetzt natürlich auch sehr überrascht, da mich noch kein offizielles Ergebnis erreicht hat.
Spielwiederholung wäre ja noch akteptabel gewesen (auch wenn wir damit nicht einverstanden gewesen wären), aber es für beide Mannschaften mit 0:3 und 0 Punkten zu werten, ist natürlich noch erbärmlicher ...
--------------------------------------------------------------
Sollten tatsächlich mehrere Mannschaften für die neue Saison zurückziehen, kommt man ja fast nciht mehr drum herum die 2. Stadtklasse aufzulöen und die Stadtliga und erste Stadtklasse aufzustocken ... kann mir auch nicht vorstellen das Arminia eine 3. meldet ...
Fraglich wie das ablaufen soll. Wenn nach Tabellenplätzen sortiert wird, muss man sich ja doch nochmal strecken um ggf. in die Stadtliga zu kommen und nicht in der Stadtklasse zu verharren ...