1.Stadtklasse Magdeburg 2011/2012

  • Welche Rolle spielt denn der Schiedsrichter bei der ganzen Geschichte ? Wenn die Rahmenbedingungen für einen Spielabbruch nicht gegeben sind, muß er doch weiterlaufen lassen, oder ?


    Es war ein sehr junger Schiedsrichter, der im Spielbericht nicht das angegeben was er auf dem Platz gesagt hat.
    BSV 79 II hat in der Halbzeitpause um Spielabbruch gebeten, woraufhin unser Kapitän gesagt hat, wenn das Spiel für uns gewertet wird, stimmen wir natürlich zu. Diesen Sachverhalt bestätigte der Schiesrichter und sagte auch beim Unterschreiben des Spielberichtbogens, dass das Spiel mit 9:0 für uns gewertet wird. Andere Stimmen meinten schon, es geht nur 3:0 für uns aus.


    Nun kam nach einiger Zeit ein Brief vom Sportgericht, dass man uns nicht zum Sieger erklären kann, da BSV erst mit weniger als 7 Mann auf dem Spielfeld hätte stehen müssen und es nun zu einem Widerholungsspiel kommen würde.


    Nebenbei bemerkt: Auf dem Spielbogen hatte BSV wie erwartet 2 verletzte Spieler angegeben ...


    Der Schiedsrichter hat in seinem Sonderbericht geschrieben, beide Kapitäne hätten sich ohne sein zu tun auf ein Spielabbruch geeinigt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht!


    Wir haben also Einspruch eingelegt und eine schriftliche Stellungnahme abgegeben, in der wir unsere Sicht der Dinge dargelegt haben. Von diesem Ergebnis bin ich jetzt natürlich auch sehr überrascht, da mich noch kein offizielles Ergebnis erreicht hat.


    Spielwiederholung wäre ja noch akteptabel gewesen (auch wenn wir damit nicht einverstanden gewesen wären), aber es für beide Mannschaften mit 0:3 und 0 Punkten zu werten, ist natürlich noch erbärmlicher ...



    --------------------------------------------------------------



    Sollten tatsächlich mehrere Mannschaften für die neue Saison zurückziehen, kommt man ja fast nciht mehr drum herum die 2. Stadtklasse aufzulöen und die Stadtliga und erste Stadtklasse aufzustocken ... kann mir auch nicht vorstellen das Arminia eine 3. meldet ...


    Fraglich wie das ablaufen soll. Wenn nach Tabellenplätzen sortiert wird, muss man sich ja doch nochmal strecken um ggf. in die Stadtliga zu kommen und nicht in der Stadtklasse zu verharren ...

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Butzek das selbe Ergebnis habe ich gestern Abend bei Arminia in der Gaststatte auch gehort und wir waren uns auch alle einig wenn das ohne Zustimmung des Schiedsrichters erfolgt das es eine Ordentliche Bestrafung ist

  • So steht es im Sonderbericht des Schiedsrichters, aber so war es nicht!


    BSV bat den Schiri, das Spiel abzubrechen, woraufhin unser Kapitän dazugerufen wurde.
    Dieser sagte dem Schiri, wenn das Spiel für uns gewertet wird, sind wir mit dem Abbruch einverstanden.
    Das hat der Schiri ausdrücklich bejaht, woraufhin er das Spiel beendet hat.


    Wir hatten die genaue Regelauslegung nicht im Kopf, waren uns aber sicher, wenn der Schiri zustimmt, dass alles geregelt ist!
    Hätte er gesagt, dass das Spiel dann widerholt wird, oder er sich nicht sicher ist, hätten wir dem Abbruch auch nicht zugestimmt!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Der Schiedsrichter sollte die Regelauslegung im Kopf haben. Wenn nicht, muß er sich schlau machen oder das Spiel weiterlaufen lassen. War ja dann quasi eine "Tatsachenentscheidung". Entscheidungen die er auf dem Feld trifft, können doch später nicht neu entschieden werden.

  • War ja dann quasi eine "Tatsachenentscheidung". Entscheidungen die er auf dem Feld trifft, können doch später nicht neu entschieden werden.


    Doch, kann und muss neu entschieden werden.
    Nein, das ist in dem Fall keine Tatsachenentscheidung, also alles das was der Schiri so mit seinem Auge sieht oder nicht sieht.
    Das war ein Regelverstoß, verursacht durch den Schiri. Dumm für ihn, ganz dumm für die Beteiligten.
    Aber: Es müsste dann ein Wiederholungsspiel geben. Denn, wenn der SFV auch der FIFA untersteht (? :rolleyes: ) gibt es für Regelverstöße klare Regularien.


    Den Schiri, der sich vielleicht rausreden will im Hinblick auf eine etwaige vermasselte Karriere als Schiri, sollte man dann ins Regelwerk nochmal richtig einpflegen. Dem würde ich auch nicht soo den Vorwurf machen, Fehler passieren und wer weiß wer ihn geschult hat. Wurde vielleicht in diesem Punkt vergessen, solche Situationen sind ja nicht der tägliche Standard.

  • SV Eintracht - SV Pechau 4:1 (1:1)


    Ein Spiel, was am Sonntagnachmittag alles zu bieten hatte:
    Eine spielerische bessere Heimmannschaft.
    Eine kämpferisch bessere Auswärtsmannschaft.
    Ein lange offenes Spiel.
    Einen Elfmeter zum 2:1, der keiner war.
    Provokationen auf beiden Seiten.
    Beleidigungen auf beiden Seiten.
    Jede Menge Alkohol am Spielfeldrand.
    Einen Trainer, der hinter die Band verwiesen wird.
    Schlag eines Pechauers an den Kopf vom Gegenspieler nach dem Spiel.
    Tritt mit Anlauf eines Eintrachtlers gegen den Pechauer Trainer nach dem Spiel.
    Massenschlägerei auf dem Platz.
    Massenschlägerei im Kabinentrakt.
    Insgesamt besser als jeder Kinobesuch. Ganz starkes Niveau von beiden Seiten.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • ...und ich dachte wir beide hatten beim letzten gemeinsamen Besuch schon einiges gesehen bzw. gehört!


    Gegen heute war es beim letzten Spiel harmlos, und das war schon übel...


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.


  • Gibt es ne Schuldzuweisung oder sind beide Teams gleichermaßen durchgedreht?


    Gleichermaßen würde ich sagen. Pechau spielte halt körperlich betonter und Eintracht provokanter. Hinzu kam ein sich sehr zurück haltender Schiedsrichter und somit schaukelte es sich immer mehr hoch. Das Fünkchen, was es dann aber wohl auslöste, ist halt der übertrieben provokante Jubel nach den Siegtreffern, was aber natürlich auch keine Schlägereien gutheißt.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Ach du meine güte, hätte ich mich mal doch aufgerafft hinzufahren,
    Ist aber natürlich keine schöne Geschichte.


    Da Lob ich mir so ein Spiel wie gestern gegen Zukunft, faires Spiel, sympathischer gegner. So macht stadtklassen-Fußball doch mehr Spaß.


    Das Ergebnis von 3:0 spiegelt nicht den spielverlauf wieder, Zukunft zwar nicht zwingend torgefährlich, aber spielbestimmender.
    Aber 3 Punkte tun mal wieder gut, gerade weil man es sich erlaubte ein paar Reserve Spielern die Chance zu geben.
    Das dann im Endeffekt noch 3 Punkte rauskommen rundet das ganze prima ab.


    Nächste Woche dann gegen Eintracht. Mal schauen wer dann noch spielen darf, muss Eintracht halt mal aus der zweiten auffüllen :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • So dann werde ich auch mal Stellung zum Spiel beziehen.


    Eintracht zwar spielerisch klar besser, aber Pechau kämpfte um sein Leben. Der zwischenzeitliche Ausgleich viel durch ein Traumfreistoßtor von Hübner. Eintracht danach angepisst und rannte auf unser Tor, was aber immer durch unsere starke Abwehrleitstung zunichte gemacht wurde und falls sie doch mal durchkamen, war unser Torwart zur Stelle.


    Von Minute zu Minute merkte man, dass Eintracht immer angepisster war. Bei Eintracht lief in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zusammen, stattdessen fingen sie an uns zu beleidigen oder fielen durch Tätlichkeiten auf. Auch Könnecke sein komischer gekaufter Anhang war kein Deut besser als diese Mimosen auf dem Platz. Tja Herr Könnecke, es gibt halt nicht nur Opfer in dieser Liga, sondern auch Vereine die sich gegen diesen gekauften Scheiß-Verein wehren :D .


    Das 2:1 fiel in der 85. Minuten durch einen sehr sehr zweifelhaften Handelfmeter. Unser Schlussmann konnte ihn parieren, aber im Nachschuss hatte er keine Chance mehr. Wir machten danach auf und fingen uns noch 2 Gegentore ein.


    Am Ende wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen, aber für uns war es auch so eine Genugtuung diesen komischen Verein ein bisschen zu ärgern, da man vor dem Spiel wiederrum ein 9:0 Sieg von Eintracht-Seite vorausgesagt hatte :D .


    Die Schiedsrichterleistung war wirklich sehr gut, bloß leider hat der sehr zweifelhafte Elfmeterpfiff das Spiel am Ende entschieden. Nie und nimmer hätte Eintracht noch ein Tor gegen uns erzielt.


    Was nach dem Spiel abging wurde ja schon ausführlich von "blau-weisser" berichtet. Dieser Karnevalsverein braucht sich auch nicht wundern. Wär das ganze Spiel nur provoziert und beledigt muss auch mal mit dem Bumerang rechnen, insbesondere diese hinterfotzigen kleinen Miststürmer von denen.


    Mit so einer Leistung und so einem Auftreten wird man es nicht weit bringen. Sollte man wirklich in die Landesklasse aufsteigen, kann man sich solche Spielchen mal mit den gegnerischen Fans auf diversen Dörfern erlauben. Ich wette, die kommen da nie wieder lebend raus :thumbsup:


    Für mich ist und bleibt das der letzte Verein in Magdeburg. Ich würde mir sehr wünschen, dass es genauso kommt wie damals mit TSV Cracau. Noch 2 Jahren spielen und dann ist die schöne Kohle alle. Alle Spieler von denen verpissen sich und Nicolein kann seinen Verein wieder zuschließen :bindafür:


    Schönen Restsonntag noch :bia:

  • Schade, wollte auch erst hinfahren. Aber die Art und Weise wie SV Pechau schreibt zeigt natürlich auch, auf welchem Niveau sich das ganze abspielt. Man kann von Eintracht halten was man will, aber die Art und Weise wie man damit umgeht ist das entscheidende. Und da trafen keine Vereine von Unschuld aufeinander. Sowas hat für mich genrell nichts zu suchen, weder auf noch neben dem Platz, weder in der Stadtklasse, noch Stadtliga. Sorry! :rotekarte:

  • @ Scotty


    Es war unsererseits ein faires Spiel mit 2 gelben Karten. Ausschlaggebend für die Geschehnisse nach Spielende war der Tritt mit Anlauf gegen unseren Trainer. Nun sag mir bitte nochmal, dass der SV Seilerwiesen anders reagiert hätte !!! Wir heißen hier auch nix gut, aber die Eintracht ist und bleibt ein scheiß Verein. Sobald dieser Verein während des Spiels Gegenwehr bekommt, läuft grundsätzlich dieses Schema ab ... Beleidigungen, Provokationen, Tätlichkeiten und wie im täglichen Leben trifft man dann halt auch mal auf die falschen Leute, die sich sowas nicht gefallen lassen !!!



    @ Butzek


    Was denn für eine 2. :D ??? Die haben doch nur 15 Leute :D !!! Sie behaupten zwar, sie hätten 40 Spieler, aber komischerweise stehen Woche für Woche immer die gleichen Spieler auf dem Platz, sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft.

  • Scotty lies mal Bitte euren Bericht gegen Beyendorf wir euer Trainer den Beyendorfer Spieler Nachhilfe gibt unter aller Sau und zu dem Spiel wo auch ich heute war verdienter sieg von Eintracht bloß das Auftreten unter aller Sau

  • Ausschlaggebend für die Geschehnisse nach Spielende war der Tritt mit Anlauf gegen unseren Trainer.


    Ich will diesen Tritt auf keinen Fall gutheißen, aber den Anfang macht euer Spieler, welcher NACH Spielende seinem Gegenspieler auf dem Weg zur Kabine an der Seitenlinie zweimal an den Kopf schlägt und noch nachträglich rot bekommt. Daraufhin kam der Schwachsinnstritt mit Anlauf von der bereits hier bekannten Nummer 11 gegen euern Trainer. Also Schuld an diesen bekloppten Vorkommnissen tragen ganz klar beide Vereine!


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Dieser Sonntagnachmittag hat sich gelohnt :ja:


    Das war besser als manche Landesliga-Spiele! Eintracht am Ende sicher verdienter Sieger (3x Aluminium). Pechau war aber nach dem Ausgleich einem Punkt verdammt nahe! Sie hatten ausser dem Treffer (Super-Geschoss!) nur eine richtig dicke Chance zum 2:1, als 2 Mann knapp am Ball vorbeirauschen. Wer weiss wie es dann gelaufen wäre...
    Der Hand-11er war zumindest sehr zweifelhaft. Dennoch, wie gesagt, insgesamt verdienter 3er. Pechau zeigte trotzdem ne sehr gute , konzentrierte Leistung, Hut ab. Robuste Mannschaft, die können, wenn sie so weitermachen, noch viel bewegen. Davon geh ich aus!
    Zu dem Drumherum, vor allem nach dem Match, wurde hier schon alles gesagt. Sowat hat auf keinem Platz was zu suchen :(