Laberfred Reloaded

• Und am Ende wird´s (wie in Deutschland) der Süden machen.

Wird er nicht. Die Halbfinals am kommenden Mittwoch lauten:
    Nigeria - Mali
    Ghana - Burkina Faso

Das heißt Westafrika macht es unter sich aus. Dabei wäre ein Finale zwischen den Erzrivalen Nigeria & Ghana sicher reizvoll.

Greg: Finde den ACN nicht im Ansatz als Firlefanz. Interessiert mich alle mal mehr als irgendwelcher Inselfußball oder EuroLeague. Andere Länder andere Sitten und beim African Cup of Nations gibt es eine ganz andere Fußballkultur. In diesem Jahr leider - Südafrikabedingt - mit zu vielen Vuvuzelas und die Teams passen sich den europäischen Standards an und übertreiben es mit Zeitspiel und Verletzungsunterbrechungen maßlos.

Sportlich ist die Entwicklung leider auch rückläufig, aber ich gehe in Deutschland ja auch nicht zu Drittliga-Spielen, weil ich den weltbesten Fußball sehen will/erwarte. Ich freu mich auf sicherlich spannende Halbfinals.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Jedem seine Meinung,du hast deine-ich hab meine ;-)
    Und die Spiele kann ich mir leider nicht anschauen,weil a) die Qualität des Fußballs wie erwähnt stagniert bzw rückläufig ist und b) das Drumherum für mich auch nicht passt... Hört sich vllt überheblich an,aber da lobe ich mir die Fußballkultur der Europäer!Insofern bewegt mich leider nix diese Spiele zu verfolgen...

Gruß Greg

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]