Kreisliga Oder Neiße 2011/2012 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Am Samstag, 11.02.12 trifft der FC Union II auf die 1. Mannschaft der Sportfreunde aus Briesen :thumbsup: .

Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz beim FFC Viktoria.

Schneeballschlacht u Schneemann bauen ist angesagt :rofl:

• haha was will denn Jens Geiger beim EFC :D Hats etwa wieder nicht geklappt beim NSV :D ich lach ma schlapp :D Wollte Jens-MAN gleich im 1ten jahr Aufsteigen und Pokalsieger werden mit dem NSV :D

Ach stimmt ja , die 2te brauch ja nen Goali :D Das ist echt nen Hammer :D Kann er nochmal nen paar Bälle ausm Netz holen :bindafür:

Glaub mit jedem anderen Keeper wäre EFC II besser dran als mit dem Fliegenfänger :D

@ Jens Geiger , willkommen zurück in der Kreisliga :D

• FFC Viktoria Ffo. II – BW Markendorf I 5:3(2:3)

Nach dem man im ersten Vorbereitungsspiel noch in Unterzahl (8
    Spieler 2.Hälfte) gegen den MSV Eintracht mit 1:8 verlor, konnte man
    diesmal gegen eine verstärkte Viktoria-Reserve das Spiel ausgeglichener
    gestalten. So ging man sogar durch Tore von Luckner und Gaudeck (2x) mit
    einer Führung in die Halbzeit in einem temporeichen
    Spiel. Mit der Einwechslung von Florian Krause auf Viktoria-Seite machte
    der Gastgeber mehr Druck und ging durch Tore von Kloß, Pultke und Reich
    Mitte der 2.Halbzeit mit 5:3 verdient in Führung. Markendorf gehörte
    die letzte Viertelstunde, doch vergab man gleich vier hundertprozentige
    Torchancen aus Kontern leichtfertig. Ein 5:5 wäre wahrscheinlich ein
    gerechtes Ergebnis, doch war auf dem rutschigen Kunstrasen auch vieles
    dem Zufall überlassen. Nichts desto trotz kann man mit der Vorstellung
    der Mannschaft zufrieden sein, zumal man bedenkt, daß noch einige
    wichtige Akteure fehlten.

Union Ffo.II - BW Briesen I 0:9 (0:3)
    Ergebnis fällt zu hoch aus, Union mit guten Torchancen, Briesen mit schnellem Konterspiel und den besseren Einzelspieler.

• Wiso fällt das Ergebnis zu hoch aus ? 9 mal getroffen ist doch ne Tatsache.
    :gruebel:

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Wenn man das Spiel gesehen hat, dann ist es keine Tatsache. Aber gut, man hat gesehen, dass die zweite auch dieses Jahr sehr gut bestückt ist und viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

• erstens: hat seine Qualität zur Zeit gar nichts mit Fußball zu tun, denn er hat noch mit seinem verletzten Knie zu kämpfen
    zweitens: zum Glück entscheiden Leute mit Fußballsachverstand (Trainer) ob der besagte Spieler Qualität für die BRB-Liga hat und nicht solche Menschen wie du (Enzo) die Fußball maximal von FIFA für die Playstation kennen
    drittens: @alle informiert euch vorher erstmal, bevor ihr dumme Gerüchte in die Welt setzt!!!

sportliche Grüße

• das ist aber nicht die feine englische Art die du hier anschlägst. Um es auf deinen Sachverstand zu übermitteln:

1. Ist das ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann.
    2. Muss an den Gerüchten etwas wahres dran sein, sonst würdest du nicht so reagieren. und
    3. Wie du dich hier präsentierst widerspiegelt doch nur den derzeitigen Stand der Dinge vom EFC da und der schaut derzeit nicht allzu rosig aus.

:support:

• Wie reagiere ich denn??? Weil ich sagte, dass man sich erst informieren solle, bevor man solch Gerüchte in die Welt setzt oder wie?
    Welche meiner Aussagen spiegelt denn bitte etwas vom Stand des EFC da? Überlegst du auch bevor du in die Tasten kloppst? Und was sieht nun schon wieder nicht rosig aus beim EFC? Das ein Mauch (ein Mensch ohne Charakter und Durchsetzungsvermögen) den Verein verlässt? Das ein Bernhardt (ein Spieler ohne Perspektive außerhalb der Kreisliga) zum NSV wechselt oder ein Nachwuchstorhüter (der kein Stehvermögen hat und denkt zu gut für die zweite Mannschaft zu sein) zu den Wasserdieben geht???
    Wenn das alles so Kacke beim EFC aussieht, warum bleiben dann solch gestandenen Spieler wie Hilgers, Raddatz, Rönsch etc die auch woanders spielen könnten? Man o man, wie dumm ist es, über was zu urteilen, ohne ein klein wenig Hintergrundwissen zu haben?!

• erstens: hat seine Qualität zur Zeit gar nichts mit Fußball zu tun, denn er hat noch mit seinem verletzten Knie zu kämpfen
    zweitens: zum Glück entscheiden Leute mit Fußballsachverstand (Trainer) ob der besagte Spieler Qualität für die BRB-Liga hat und nicht solche Menschen wie du (Enzo) die Fußball maximal von FIFA für die Playstation kennen
    drittens: @alle informiert euch vorher erstmal, bevor ihr dumme Gerüchte in die Welt setzt!!!

sportliche Grüße

Wie reagiere ich denn??? Weil ich sagte, dass man sich erst informieren solle, bevor man solch Gerüchte in die Welt setzt oder wie?
    Welche meiner Aussagen spiegelt denn bitte etwas vom Stand des EFC da? Überlegst du auch bevor du in die Tasten kloppst? Und was sieht nun schon wieder nicht rosig aus beim EFC? Das ein Mauch (ein Mensch ohne Charakter und Durchsetzungsvermögen) den Verein verlässt? Das ein Bernhardt (ein Spieler ohne Perspektive außerhalb der Kreisliga) zum NSV wechselt oder ein Nachwuchstorhüter (der kein Stehvermögen hat und denkt zu gut für die zweite Mannschaft zu sein) zu den Wasserdieben geht???
    Wenn das alles so Kacke beim EFC aussieht, warum bleiben dann solch gestandenen Spieler wie Hilgers, Raddatz, Rönsch etc die auch woanders spielen könnten? Man o man, wie dumm ist es, über was zu urteilen, ohne ein klein wenig Hintergrundwissen zu haben?!

Such dir mal die Definition/Bedeutung vom Wort "Gerücht" raus.

Um bei den Fakten zu bleiben musst du dir selbst eingestehen, dass die Fluktation der Spieler in den letzten Jahren sehr hoch ist beim EFC. Ein Hilgers wäre vor einem Jahr beinahe bei Fürstenwalde gelandet ... Warum hatten sich einige Spieler vom EFC am Anfang der Saison bzw. Ende letzter Saison beim EFC abgemeldet??? Ich steck evtl./vllt. nicht so tief in dem Verein wie du es bist, aber durch den Freundeskreis bekommt man schon einiges über den Verein mit. Und jetzt im nachhinein auf die abgehenden Spieler so nachzutreten ist unterste Schublade und dieses Bild verkörpert der EFC die letzten Jahre.

• Um bei den Fakten zu bleiben musst du dir selbst eingestehen, dass die Fluktation der Spieler in den letzten Jahren sehr hoch ist beim EFC.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Fluktuation (ich hoffe du meist dieses Wort ;) ) beim EFC im Vergleich zu den anderen Vereinen in Hütte in den letzten Jahren am geringsten war. Du kannst ja gerne mal nachzählen...

Dass viele Spieler gerade trotz teils besserer Angebote und trotz der aktuell sicher nicht einfachen Situation beim EFC geblieben sind sagt doch viel mehr aus, als das was du dir einbildest. Der einzige Punkt bei dem ich dir recht gebe ist der, dass sich ein verbales "Nachtreten" nach einem Wechsel nicht gehört. Aber auch hier kann man das, was ein einzelner schreibt, nicht allgemein auf den EFC übertragen.

• warum bleiben dann solch gestandenen Spieler wie Hilgers, ......... etc die auch woanders spielen könnten?

Weil Hilgers einen guten Job mit Schichtsystem hat, ansonsten wäre er .........

Ein Hilgers wäre vor einem Jahr beinahe bei Fürstenwalde gelandet

.. nicht nur fast vor einem Jahr! Das Thema war in der Winterpause jetzt auch wieder aktuell :happy: