stürmer,mittelfeld,abwehr,torwat , was euch so aufgefallen ist oder die ihr persöhnlich gesehen habt oder so gehört habt mal sehen was raus kommt
die besten berlin liga spieler top 20
-
-
Ich denke mal das Martin von ABC auf jedenfall genannt werden sollte, da er jede Saison sein 20 Buden macht. Er ist auf daher ein Topstürmer der Berlin-Liga meiner Meinung nach.
-
Ich finde Hecker bei Preussen hat auch wieder gezeigt, dass er trotz seiner Pfunde zuviel ein hervorragender Fussballer ist und noch in dieser Liga mithalten kann, wenn nicht sogar seinen Stempel aufdrücken kann !
Weiterhin ist zu nennen, ganz klar Micha Fuss, Manu Marschel, Andi Beister, Micha Huke, Zorn.
-
1.Christoph Zorn
2.Michael Fuß
3.Gaschekowski
4.Danny Kempter
5.Danny Beier
6.Felix Bieder
7.Manuel Marschel
8.Alexander Schadow
9.Mathias Martin
10.Christian Jacobeit
11.Leroy da Costa
12. -
12.Yoyo Gronostay
13.Andi Beister
14.Michael Huke
15.Akgün
16.Özer
17.Ergirdi
18.Leutloff
19.Hassan Ayad
20.Georgi Swetkow -
Wie soll man diese Liste interpretieren??? Das sind die namentlich Deiner Meinung nach 20 besten Akteure der Berlin-Liga ??? Da die Akteure ja offensichtlich nicht alphabetisch geordnet sind, würde ich die Aufzählung schon als Dein persönliches Ranking interpretieren oder ist das komplett falsch???
Über die Reihenfolge möchte ich mich im Einzelnen auch gar nicht "streiten"; ist ja eh Ansichtssache. Für mich ist ein Michael Fuß unumstritten Leader. Wertvoller als er mit seiner Vielzahl an Toren kann m.E. kein anderer Spieler gewesen sein.
Verwundert bin ich dennoch über die Tatsache, wie es Danny Kempter nicht nur in die TOP 20, sondern gar bis auf Platz 4 schaffte bei Dir!! Mit insgesamt 16 Saisoneinsätzen (lt. Fuwo-Statistik) im Tor und dabei 2 erhaltenen Platzverweisen zu den besten Spielern der Liga zu gehören, spricht ja nicht gerade für die weit mehr als 200 anderen Aktiven während der vergangenen Spielzeit.
Kurz: Dieser Spieler gehört genausowenig auf diese Liste wie ein Nilpferd in die Achterbahn. Lg Rumpel
-
erkan kilicaslan von h03 wird eine starke saison abliefern und um die torjägerkrone mitspielen.
-
Rumpel Teazer
hast du gut erkannt anhand der Nummerierung...für mich persönlich sind dies die besten
20 akteure in der berlin liga!
Es heißt ja nicht wer hat die meisten spiele in dieser saison absolviert!
einige spieler beobachte ich schon seit vielen jahren und anhand dessen
was ich bisher sehen durfte bin ich zu diesen besten 20 auch in dieser reihenfolge gekommen.
Um nochmal auf den sportsfreund kempter zurückzukommen.der mann könnte für mich
2 bis 3 ligen höher spielen...er ist groß technisch sehr versiert hat eine sehr gute Übersicht ist im rauskommen sehr stark
und hält bälle die schon so gut wie drin sind!für mich der beste torwart der liga...
wer ist denn deiner meinung nach der beste keeper bzw. die besten spieler...?lg -
reihenfolge ist egal, 1)nils pötting h03 2) burak kalyoncu h03 3) martin abc 4) palmer vsg 5)wanski vsg 6)woithe lbc 7)zorn eint.m 8moghrabi preuss/kladow 9)huke preuss. 10)özbek trab. 11)topcu trabz. 12)ilter senkaya vic 89 13)fuss 14)lehmann l47 15)thurau 16)gündogdu trabz/h03 17)gaschekowski emp. 18 marschel vic. 19)binting s06 20 özdemir preuss.
-
-
Was denkt ihr über Bandermann?? (L47)
Ist nicht umsonst, der mit am meist gefoulste Spieler der Berlin Liga ...
-
El-Moraghbi ist auch nicht mehr bei Preussen. Soweit ich weiß, ist er bei Kladow.
-
Top 21!
21.Bandermann
Ja ist richtig bandermann sollte man nicht vergessen...ich denke dass er sehr wichtig ist für lichtenberg!
Hoffen wir dass er kommende saison vom verletzungspech verschont bleibt und 47 mit seinen
fähigkeiten helfen kann. -
Die Anzahl der Einsätze ist sicherlich nicht ausschlaggebend, da gebe ich Dir Recht (eiserner88). Wenn es danach ginge müsste ja ein Spieler wie Marcel Ansorge (VSG) zwingend in den TOP 20 auftauchen, denn bei 6 Saisoneinsätzen (überwiegend als Joker) 4 Tore erzielt zu haben, macht ihn mit Sicherheit zum EFFEKTIVSTEN Spieler der Liga. Wenn man berechnet wieviele Minuten er durchschnittlich brauchte um ein Tor zu erzielen, dürfte er sicherlich auch vor Michael Fuß landen in dieser Rubrik.
Für mich persönlich gehören (Reihenfolge ist willkürlich) Fuß, Zorn, Marschel, Bandermann, Hecker, Martin, und nicht zu vergessen Woithe schon mit zum Besten was die Liga zu bieten hat(te) in der letzten Saison.
Die Frage nach dem m.E. besten Keeper zu beantworten fällt schwer, jedoch hat Türkoglu bei Stern sicherlich mit guten Leistungen aufhorchen lassen und Rahden hat seine Klasse in den letzten Jahren sicherlich auch oft genug nachhaltig unter Beweis gestellt.
Abgesehen davon bin ich davon ausgegangen, dass die abgelaufene Saison als Maßstab gilt. Deine Beobachtungen über mehrere Jahre hinweg haben ja den Torschützenkönig der vorletzten Saison (Ludwig, H03) auch nicht wahrgenommen, würden eine entsprechende Nominierung jedoch absolut genauso rechtfertigen.
WER WO überall spielen könnte vom Potential her ist sicherlich auch Ansichtssache. Die Regional- und Drittligisten müssten sich lt. Deiner Aussage ja die Türklinke gegenseitig in die Hand geben am Rosenhag.
Abschließend noch ein Satz zu Deinem Lieblingskeeper, dem ich weder die Qualität abspreche noch Deine Meinung ins Gegenteil umkehren möchte. Mit 2 Platzverweisen in gerade einmal 16 Partien kann ich mir nicht vorstellen, dass er seiner Mannschaft mehr geholfen als u.U. geschadet hat. Selbst wenns so wäre, und er bei knapp jedem zweiten Saisonspiel seiner Mannschaft ein wichtiger Leistungsträger war, so gibt es in der gesamten Liga wohl etliche Spieler, die auf die Saison gesehen Ihrem Verein eine weitaus größere Hilfe waren als Herr Kempter seinem Verein in der abgelaufenen Saison. Der von Dir vergebene 4. Platz wäre ein Armutszeugnis für alle Anderen, die es mit schätzungsweise doppelt so vielen Einsätzen nicht geschafft haben, Ihren Teams eine größere und vor allen Dingen zuverlässigere Hilfe gewesen zu sein. Einfach mal drüber nachdenken.Lg Rumpel
-
kleine Anmerkung, vorletzte Saison war Martin Torschützenkönig nicht Ludwig. Gut das einer mal Gaschekowski von Empor gennant hat. Für mich ist der top Mann der Liga Wanski von VSG.
-
@ meeko: Özdemir bei uns Da verwechselst du was...
-
Die paar Buchstaben
-
Jetzt werde ich schon das 2 mal als einer der Besten in der Berlinliga genannt !!!
Danke an Zauberfuss und Rumpel !!!Denke das es eine Reihe an Spielern gibt, die Ihrer Mannschaft sehr weitergeholfen haben oder sogar herausgeragt haben !!!
Von Viktoria braucht man glaube ich keinen zu nennen, da diese Mannschaft für mich einfach überragend zusammengestellt wurde und in jedem mannschaftsteil mindestens einen Überragenden Spieler hatte !!!
Beispiel: Rahdan im Tor, Abwehr Leutloff, Senkaya, Mittelfeld Ergirdi, Radjabali-Fardi, Marschel, Sturm: Fuss, Kukulies und Senkaya.
Aus den anderen Vereinen: Rudow= Brehm durch seine Erfahrung, Ksionzek,
Altglienicke = Strana, Schneider, Wanski, Döge
Lichtenberg = Bandermann, Schreck, Lehmann, Doumbia
Preussen = Huke, Beister, Bieder
Eintr. Mahlsdorf = Zorn
Gatow = Fröhlich
Trabzon = Özer und der andere Stürmer (Name leider nicht bekannt !!!)
Berliner SC = Gempf, Gronostay, Vrcic, Meyer
Stern 1900 = Thurau, Kerber, türkoglu
ABC = martin, Hülse -
Mit deinen Aussagen über die besten Spieler ihrer jeweiligen Teams kann man durchaus leben
aber wie kommst du auf den Namen Hülse beim Abc???
Hülse ist schon seit Jahren unter seinen Möglichkeiten geblieben und wurde meiner Meinung
nach nur Verbal auffällig...da gibt es einige Spieler die um einiges wichtiger für diese Mannschaft
sind bzw. waren.Ich denke ohne Alexander Schadow wäre die Truppe nicht da gewesen wo sie die letzten beiden
Jahre gelandet ist.Oemus ist mit seiner Präsenz eine Bank in dieser Mannschaft.Und in der Verteidigung ist Hurtig zu erwähnen.aber Hülse ist nicht mehr der Spieler der er damals war sorry!Mathias Martin ist auf jeden fall gold wert für den Abc
daran wird keiner zweifeln! -
Bernd deine Bewertung ist nicht so verkehrt.
ich würde auf jedenfall noch cuhls von rudow nennen diese faule s..