FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

• Na dann herzlich Willkommen bei uns im Volkspark !!! :halloatall: Und die drei Punkte bleiben auch im Volkspark . :ja: :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2:

• Erfolgreicher Testspielabschluss

Unser FSV gewann ihr letztes Testspiel auf schwerem Geläuf (Kunstrasen mit 6cm hoher Schneedecke) bei TeBe Berlin verdient mit 4:2 (3:0). Torschützen vor der Pause waren Haufe, K. Adam und erneut Haufe. In der zweiten Hälfte erhöhte Haufe mit seinem dritten Tor auf 4:0, bevor die Gastgeber das Ergebnis in den letzten Minuten noch etwas freundlicher gestalten konnten. Der Test hat den Sinn und Zweck voll erfüllt, sodass sich die FSV-Kicker ab Mittwoch voll auf das erste Punktspiel nach der Winterpause beim FC Grün-Weiß Piesteritz am Sonntag konzentrieren können.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Weitere Nachholbegegnung neu terminiert

Der 18. Spieltag wurde nach Absprache beider Vereine wie folgt neu terminiert:
    FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt U23
    Mittwoch, 28. März 2012, 19:00 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion

Kann mir nicht helfen, aber ich sehe es als sportlich sowie finanziell als Nachteil.
    :gruebel:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Zweiter Auswärtssieg

Piesteritz erhoffte sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Volksparkstadion heute mehr Chancen aus. Jedoch wurden die grün-weißen schon nach 7.min durch ein Becker Tänzchen eines besseren belehrt. Piesteritz war aber immerhin engagiert und hatte gerade in der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz. Vor dem Tor aggierten sie jedoch völlig zu harmlos und unsere Elf konnte dagegen durch blitzschnelle Konter vor dem Piesteritzer Kasten für mehr Gefahr sorgen. Der FSV 63 ergriff in der 2. Hälfte sofort die Initative und konnte durch Haufe die völlig verdiente Führung weiter ausbauen. Leider versiebte man im Anschluß noch zwei 100%-ige Torchancen. In der 74.min war es dann A. der vollkommen überflüssig seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Nach dem verwandelten Elfer durch Freihaube warf Piesteritz nochmal alles nach vorn. Doch abermal war es Haufe der all grün-weißen Träume zu Nichte machte. :P

FC Grün-Weiß Piesteritz - FSV 63 Luckenwalde 2:4 0:1

Tore:0:1 Becker (7.), 0:2 Haufe (52.), 1:2 Freihaube (74./FE), 1:3 Haufe (82.), 1:4 Bogdan (85.), 2:4 Klier (87.)

FC GW Piesteritz:
    Zschiesche - Niesar, Hinkelmann, Freihube, Albert, Gerstmann, Naujoks, Richter (71. Klier), Hebsacker (61. Römer), Witt (61. Zacke), Zentgraf

FSV 63 Luckenwalde:
    Busch - Hadel, Bitzka, F. Schmidt, Abranitsch - Müller, Nachtigall (84./Neumann), Bogdan, M. Schmidt (69. Leimbach) - Becker, Haufe (84./Lindner)

Zuschauer: 320

zur Fotogalerie

U.N.V.<M.K.U.F.F.L> :rofl:
    Wer kann das Rätsel lösen?

• Die FSV-Tore fielen zum rechten Zeitpunkt

Gut in die Punktspiel-Gänge 2012 sind die Luckenwalder Oberligafußballer gekommen. Am Sonntagnachmittag besiegten sie den FC Grün-Weiß Piesteritz im Wittenberger Volksparkstadion vor 420 Zuschauern mit 4:2. Die Gästetore erzielten Daniel Becker (7.), Henry Haufe (52., 82.) und Aaron Bogdan (85.). Florian Freihube markierte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer der Piesteritzer per Foulelfmeter (74.). Den Schlusspunkt unter eine äußerst unterhaltsame Oberligapartie mit sehenswerten Toren setzte schließlich weiterlesen
    Quelle: Homepage des FSV 63 Luckenwalde

:halloatall:

• 20.Spieltag
    So. den 04.03.2012 – 14 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://www.fsv63-luckenwalde.d…er/maenneruebersicht2.jpg]

FSV 63 Luckenwalde – FC Erzgebirge Aue II
    11.Platz --- 5.Platz
    17 Punkte (aus 16 Spielen) --- 27.Punkte (aus 15 Spielen)
    Torverhältnis 29:35 ---- Torverhältnis 33:21
    10 Heimpunkte (3 S / 1 U / 4 N) --- 16 Heimpunkte (5 S / 1 U / 2 N)
    7 Auswärtspunkte (2S / 1U / 5N) ---- 11 Auswärtspunkte (3S / 2U / 2N)
    FSV 63 Leistungsdaten---Leistungsdaten Aue II

In der lokalen Presse stand dass der FSV 63 Luckenwalde am Sonntagnachmittag klarer Außenseiter sein wird. „Es wird ein ganz schweres Spiel für uns. Aue ist ein anderes Kaliber als Piesteritz“ warnte Cheftrainer Ingo Nachtigall im Vorfeld der Begegnung.„Wir werden uns nicht mit erhobenen Händen ergeben, sondern versuchen gegen Aue II zu gewinnen“ (Zitat: Ingo Nachtigall)

Die Abwehr bleibt wohl das Sorgenkind, denn beim letzten Auftritt waren die Defizite der Defensive unübersehbar. Für mich gibt es jedoch im Abwehrverbund nicht nur Defizite, Bsp. Marcel Hadel der seit Wochen einer der besten im Team ist und ein weiterer Spieler ist, der sich beim FSV 63 weiterentwickelt hat. Natürlich ragen auch immer wieder die Ex- Rostocker Haufe, Becker her raus. Auch unsere beiden Keeper sind fast immer Leistungsträger ganz egal wer von beiden im Kasten steht. Was ist mit Robert? Er war nicht in Piesteritz? Habe leider hierzu nix erfahren bzw. lesen können?

Thomas Stock u. Kevin Stephan gehören zu den besten Sturmduos der Oberliga-Süd . Mit je 8 Treffern sind sie das zweiterfolgreichste Duo. Dazu Stock mit 2 Vorlagen u. Stephan mit 3 Vorlagen. Die besten Vorlagengeber & Vollstrecker der Liga sind dagegen unsere zwei Rostocker Haufe – Becker. Während beim FSV 63 3 Spieler (Schmidt, F. – Nachtigall – Hadel) gelb gefährdet ins Spiel gehen, droht bei den Veilchen Stock die Gelbsperre.

Unser Puke ist heute 24. geworden (feier aber bitte erst morgen nach dem Spiel). Glückwunsch :bia:
    Der Flori wird morgen 22. :ja:
    FSV 63 Luckenwalde :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Der aufmerksame Leser hat vieleicht bemerkt das der FSV 63 Luckenwalde 14 Punkte aus 15 Spielen u. der FC Erzgebirge Aue II 24 Punkte aus 14 Spielen auf der Habenseite hat. Einige Fußballseiten sind halt,warum auch immer nicht ab to date.

Um 14 Uhr wird der Unparteiische Stefan Prager die Partie anpfeifen. Während das Trainerteam um Cheftrainer Torsten Wappler im Hinspiel nach eigenen Angaben unsere Elf unterschätzt hatten, wird seine Mannschaft wohl heute anders auftreten. Im taktischen Bereich sicherlich im Vorteil und mit dem zweitbesten Sturmduo der Liga sicherlich auch in der Tat der Favorit im Rückspiel.
    11 Punkte konnte die Reserve auswärts bislang erbeuten. Dagegen lief es für unsere Luckenwalder Mannschaft zu Hause alles andere als erfolgreich. Während in der letzten Saison man zu Hause in der "Festung Luckenwalde" 28 Punkte erkämpfte stehen in der aktuellen Saison bislang magere 7 Heimpunkte auf der Habenseite. Das Luckenwalde Publikum wurde in der Tat auch nicht verwöhnt und das Umfeld wartet auf den nächsten Heimsieg. Ob das heute schon gelingen könnte wird man sehen.
    Die Vorbereitungsspiele als auch das erste Pflichtspiel der Rückrunde zeigten einen Formanstieg, lediglich im Defensivverbund zeigte man kleinerlei Schwächen. Da aber meiner Meinung nach, die Verteidigung nicht erst in der Abwehrreihe beginnt müßte es eigentlich Schwächen im Defenisvverhalten heißen... :gruebel:

Bis gleich :schal1:

• Chancen für mindestens drei Spiele

FSV-Oberligaelf erreicht ein 1:1 gegen Erzgebirge Aue II

Nach einem harten Stück Sonntagsarbeit und mit großer Moral retten die Luckenwalder Oberligafußballer einen Punkt.
    Ein spannendes Spiel mit zahlreichen Torchancen sahen die 278 offiziellen Zuschauer am Sonntagnachmittag im Seelenbinder-Stadion. Nach 90 Minuten trennten sich die Luckenwalder Oberligafußballer von ihren Gästen aus Aue 1:1-Unentschieden. Die Tore erzielten weiterlesen

Das schreibt der Gegner

Fotogalerie
    Ein Blick auf die Fotos wo jeder nochmal selbst die kritischen Szenen werten kann :whistling:

War doch mal wieder ein gutes Oberligaspiel daheim :thumbup: Kompliment an unsere Elf :ja:

• Bei dem ganzen durcheinander hier mal eine kleine Überischt zum grob planen.

Dieses Wochenende wird es ein Testspiel gegen Altlüdersdorf geben, denn beide Teams haben zufällg spielfrei.
    Info's folgen auf Homepage.

Oberliga NOFV-Süd:

17.Spieltag NOFV-Süd
    Mi. den 14.03.2012, 19:30 Uhr
    FSV Zwickau – FSV 63 Luckenwalde
    Sportforum Eckersbach // Wostokweg 31 // 08066 Zwickau

22.Spieltag NOFV-Süd
    Sa. den 17.03.2012, 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde – FSV Wacker 03 Gotha

23.Spieltag NOFV-Süd
    Fr. den 23.03.2012, 19 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

18.Spieltag NOFV-Süd
    Mi. den 28. März 2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt U23

24.Spieltag NOFV-Süd
    So. 01.04.2012, 13:30 Uhr
    VfL-Halle 96 – FSV 63 Luckenwalde
    Stadion am Zoo // Geschwister-Scholl-Str. 30 // 06118 Halle (Saale)

Krombacher Pokal Brandenburg:

noch offene Viertelfinal-Partien:
    Mi. den 28.03.2012, 17:30 Uhr
    SV Falkensee-Finkenkrug - SG Blau-Gelb Laubsdorf

Mi. den 04.04.2012, 17:00 Uhr
    FSV Optik Rathenow - SV Babelsberg 03

Halbfinale:
    Do. den 05.04.2012, 16:30 Uhr
    Spiel 1: Sieger aus SV Falkensee-Finkenkrug - SG Blau-Gelb Laubsdorf gegen unseren FSV 63 Luckenwalde
    Spiel 2: RSV Eintracht Teltow 49 - Sieger aus FSV Optik Rathenow - SV Babelsberg 03

Alles ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.
    Die Pokalansetzungen von Babelsberg ergeben doch keinen Sinn!!

• Testspiel gegen Altlüdersdorf abgesagt

Das vereinbarte Testspiel am Samstag, 10.03. gegen den SV Altlüdersdorf wird wegen der Witterungsverhältnisse abgesagt. Um die Plätze nicht noch mehr zu schädigen, bzw. unsere Nachwuchs- und Männerteams auf den Sportstätten Pflichtspiele zu bestreiten haben, fällt der Test gegen die Berliner aus. Zudem findet schon am kommenden Mittwoch, 17.03. das Nachholspiel beim FSV Zwickau statt, sodass die Männer am Samstag Vormittag nur eine Trainingseinheit absolvieren werden.

• Testspiel gegen Altlüdersdorf abgesagt

Das vereinbarte Testspiel am Samstag, 10.03.gegen den SV Altlüdersdorfwird wegen der Witterungsverhältnisse abgesagt. Um die Plätze nicht noch mehr zu schädigen, bzw. unsere Nachwuchs- und Männerteams auf den Sportstätten Pflichtspiele zu bestreiten haben, fällt der Test gegen die Berliner aus. Zudem findet schon am kommenden Mittwoch, 17.03. das Nachholspiel beim FSV Zwickau statt, sodass die Männer am Samstag Vormittag nur eine Trainingseinheit absolvieren werden.

:gruebel:
    ... sollte sicherlich heissen "fällt der Test gegen die Brandenburger aus" !? Oder spielst du damit auf die Herkunft des Großteils vom Kader des SVA an ? :versteck: :D

• @ Faker

Wollte erst schreiben "Du" alter Krümmelkacker, aber....
    ich habe den Text 1:1 von der Homepage übernommen. Ob der Verfasser deine Vermutung beabsichtete entzieht sich meiner Kenntnis. Mir auch ehrlich gesagt so was von wurscht :sleeping:

Fakt ist das Spiel findet nicht statt. :D

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Faker

Ich weiß es wirklich nicht, ob es so gemeint war.
    Natürlich auch Euch alles Gute und viel Erfolg für die Rückrunde!!

Wir hätten den Erfolg gern im nächsten Pokalspiel bzw. im Falle des weiterkommen dann es auch zu gern im Endspiel. Den Traum dürfen wir ja noch haben.

:halloatall:

• Einige Spieler hatten am Sa. Nachmittag unsere Landesliga Elf verstärkt. Marcel Friedrich (in der 88.min eingewechselt) erzielte in der 90.min den Siegtreffer. Zur Halbzeit lag man noch 0:2 zurück.

FSV 63 Luckenwalde II – Neuzeller SV 1922 3:2(0:2)

Tore: 0:1 Gregory Kirkitadze (33.min), 0:2 Benjamin Schmidt (44.), 1:2 FE. Sebastian Krenz (56.), 2:2 Rico Sven Abranitsch (58.), 3:2 Marcel Friedrich (90.)

FSV 63 Aufstellung: Daniel Krenz, Martin Lorenz, Robert Troch, Marco Grahl (90.min Alexander Michael), Sebastian Krenz, Aaron Bogdan (88.min Marcel Friedrich, Tim Stober, Kevin Adam, Julian Adam, Rico Sven Abranitsch, Mikael Arsumanjan (65.minAlexander Sieg)

Fotogalerie

Auffälligster Spieler war Gästekeeper Kamil Bartosz Duchnowski, der sich durch eine vielzahl von Glanzparaden auszeichnete.

• Nachholer 17.Sp.|Mittwoch, 14.03.12|19:30 Uhr FSV Zwickau - FSV 63 Luckenwalde

Die letzten Ergebnisse lassen nichts gutes hoffen. Vielleicht ist ja was drin und wir nehmen aus Zwigge was zählbares mir ;-)

2010/2011: 6.Spieltag FSV Zwickau - FSV 63 Luckenwalde 3:1
    2010/2011: 21. Spieltag FSV 63 Luckenwalde - FSV Zwickau 1:3
    2011/2012: 2.Spieltag FSV 63 Luckenwalde - FSV Zwickau 0:4

Viel Glück, ich werd auf http://de.1000mikes.com/show/f…ckau_fanradio__haldenecho lauschen

Toller Service!

• Nachholer 17.Sp.|Mittwoch, 14.03.12|19:30 Uhr FSV Zwickau - FSV 63 Luckenwalde
    Die letzten Ergebnisse lassen nichts gutes hoffen. Vielleicht ist ja was drin und wir nehmen aus Zwigge was zählbares mir ;-)

2010/2011: 6.Spieltag FSV Zwickau - FSV 63 Luckenwalde 3:1
    2010/2011: 21. Spieltag FSV 63 Luckenwalde - FSV Zwickau 1:3
    2011/2012: 2.Spieltag FSV 63 Luckenwalde - FSV Zwickau 0:4

Englische Wochen!!
    Gegen 15 Uhr hat man sich mit ein paar Kleinbussen auf den Weg nach Zwigge gemacht. Anstoß ist bekanntlich ja um 19:30 Uhr. Leider wird man jedoch aufgrund von Verletzungen nicht in Bestbesetzung antreten können. Dazu ist der ein oder andere auch arbeitsbedingt verhindert (verständlicher Weise). Ich hoffe man hat heute in den Busen jede Menge Bretter und Nägel getan. Wenn nicht, bleibt noch die Möglichkeit mit zwei Torhütern die Partie zu absolvieren. Sorry, aber ich wüßte nicht warum Zwickau sich heute von uns die Butter vom Brot nehmen lassen sollte. Zwickau ist in der Liga zu Hause ungeschlagen. Lediglich die Loksche Elf konnte den rot-weißen ein Pünktchen entführen.

Mein Tipp: 3:0 / 3:1
    Alles andere darunter wäre in meinen Augen :thumbup:
    Für mich ist viel wichtiger das alle gesund u. munter wieder daheim ankommen. Denke so gegen 2 Uhr wird der letzte Spieler seine Wohnungstür öffnen, um dann völlig ausgeruht 4 Stunden später sein täglich Brot zu verdienen. :nein: Hoch lebe der Amateursport!!

PS:
    An alle RL Liebhaber: Selbst eine Anstoßzeit innerhalb der Woche von 16:00 ist auch nicht so ungewöhnlich. Frag mich wie das bei manch Verein funktioniert/funktionieren soll :gruebel:

Samstag 14 Uhr gehts dann bei sommerlichen Temperaturen gegen den FSV Wacker 03 Gotha