im namen der angehörigen und der mannschaft danke ich für die lieben worte und die große anteilnahme.
tsv helgoland 1897 2. herren
-
-
tsv helgoland II - blau weiß friedrichshain 3:0 (0:0)
aufstellung: wyroslawski - knop, seyfferth, göktüg - r. majewski (82´klingberg), zekir oglu (70´neubauer), e. özkan, wegner, sanli - colmsee, d. majewski (61´tar. balikli)
tore: 1:0 65`; 2:0 77`; 3:0 82`alle colmsee
das erste spiel danach ...
die mannschaft hat beschlossen weiterhin gemeinsam an einem strang zu ziehen und für thomas nießen den aufstieg zu schaffen. das alle dazu bereit sind hat das erste punktspiel im neuen jahr gezeigt. sage und schreibe neun auswechselspieler standen zur verfügung.
nach dem anpfiff wurde das spiel vom schieri für eine gedenkminute unterbrochen. im anschluss ließ man weiße luftballons steigen und schaute ihnen nach, denn irgendwo da oben schaute gewiss jemand zu. so, jetzt aber zum spiel. helgoland bestimmte von der ersten minute an das geschehen und friedrichshain, ohne auswechselspieler angereist, rührte dagegen beton an. sie versuchten gar nicht erst das spiel zu machen, sondern wollten hinten gut stehen und über konter das vielleicht entscheidende tor machen. in den ersten 45´minuten gelang ihnen das auch und helgoland scheiterte am eigenen unvermögen, irgendwelchen körperteilen der friedrichshainer oder dem torwart.
nach der pause das gleiche spiel, aber es war nur eine frage der zeit, bis das entscheidende tor fällt. und wer war es dann mal wieder? natürlich colmsee. in der 65´minute war es soweit. diesem sollten dann noch zwei tore folgen und somit gelang colmsee ein lupenreiner hattrick. der mann ist einfach gold wert. für friedrichshain war heute nichts zu holen, sie waren die klar unterlegene mannschaft. wobei man ihnen anrechnen muss, dass sie helgoland nicht ins offene messer gelaufen sind. eine andere unerfahrene mannschaft hätte vielleicht versucht mitzuspielen und wäre mit einer packung nach hause gefahren. helgoland hat heute eine geschlossene mannschaftsleistung gezeigt. wenn man so weiterspielt und alle fit bleiben sollte der aufstieg zu schaffen sein, denn der abstieg ist mit nun 36 oder 39 punkten verhindert worden. -
Glückwunsch zum Sieg. Dein Bericht trifft es schon ganz gut. Absolut verdient.
Obwohl man dennoch sagen muss, dass es durchaus schade ist, wenn man bedenkt das das 1:0 eine mehr als deutliche Abseitsstellung war. Das sagten im Anschluss auch die beiden Schiedsrichterbeobachter. Wer weiß...wenn man lang genug das 0:0 hält ... usw usw..
Viel Erfolg weiterhin!
-
Nimm es bitte nicht persönlich BWF-4, aber ein angesetzter Schiedsrichterbeobachter mit Beobachtungsauftrag wird zu keinem Zeitpunkt einer dritten Person gegenüber die Richtigkeit einer Entscheidung des Schiedsrichters kommentieren. Und das auch noch zwei Beobachter vor Ort gewesen sein sollen, halte ich beim derzeitigen Personal- und Budgetmangel für ebenfalls völlig absurd.
-
Nimm es bitte nicht persönlich BWF-4, aber ein angesetzter Schiedsrichterbeobachter mit Beobachtungsauftrag wird zu keinem Zeitpunkt einer dritten Person gegenüber die Richtigkeit einer Entscheidung des Schiedsrichters kommentieren. Und das auch noch zwei Beobachter vor Ort gewesen sein sollen, halte ich beim derzeitigen Personal- und Budgetmangel für ebenfalls völlig absurd.
Stimmt...sorry..ist frei erfunden <--- Sarkasmus (Will nur sicher gehen)
Nein, ich nehme es dir nicht übel, da ich es in diesem Fall einfach besser weiß
In drei Jahren kann ich AK32 spielen. Damit will ich sagen, dass ich mittlerweile zu alt bin um Tatsachen mit erfundenen Spukgeschichten zu untermauern.
Letzte Saison hatten wir einmal eine ganze Schiedsrichterfördergruppe PLUS Schiedsrichterbeobachter auf der Metro...und dann fand das Spiel nicht mal statt. Mein Arbeitskollege im Büro, selbst Schíedsrichterbeobachter und Lehrgangsleiter beim BFV, konnte auch keine deiner Behauptungen bestätigen.Aber wir wollen das Thema auch garnicht so breittreten , nicht wahr?
Der Sieg war nach wie vor absolut verdient und Helgoland II war 90 min spielbestimmend. Das wird keiner abstreiten...
Und trotzdem war das erste Tor deutlich Abseits !!!
-
ob es abseits war, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht genau gesehen habe. kann aber gut möglich sein. der schieri hat nämlich auf beiden seiten manchmal komisch gepfiffen. zudem war der beobachter in begleitung eines weitereren schieris vor ort. das mit dem möglichen abseits haben sie wahrscheinlich sehr gut sehen können, denn sie standen auf höhe der strafraumgrenze.
@ bwf4: euch auch noch viel Glück im abstiegskampf.
-
ob es abseits war, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht genau gesehen habe. kann aber gut möglich sein. der schieri hat nämlich auf beiden seiten manchmal komisch gepfiffen. zudem war der beobachter in begleitung eines weitereren schieris vor ort. das mit dem möglichen abseits haben sie wahrscheinlich sehr gut sehen können, denn sie standen auf höhe der strafraumgrenze.
@ bwf4: euch auch noch viel Glück im abstiegskampf.
Besten Dank ! Euch viel Erfolg weiter oben. Ihr seid in jedem Fall die spielstärkste Mannschaft der Liga und mit Rafa M. habt ihr euch auch nochmal ne Granate ins Haus geholt. Hab mit ihm lang genug in einer Freizeittruppe gezockt, um das beurteilen zu können. Sollte mich wundern, wenn das mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. -
Hallo
mein Name ist Emrah Özkan ich spiele zur Zeit in der 2 Mannschaft von TSV Helgoland.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und alles gelesen was Ihr hier kommentiert habt und wenn ich ehrlich bin könnte ich ein Roman schreiben aber das werde ich nicht . Ich springe kurz in die Vergangenheit wo die 2 Herren letztes Jahr um den Abstieg gekämpft hat. Da hieß es am Anfang , die 3 soll mit der 2 Fusionieren ,sodass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen. Viele der 2 waren damit nicht einverstanden ( sehe ich ein) aber meiner Meinung nach sind viele weggegangen, weil Sie ihren Stammplatz verloren haben und solche Spieler mochte ich nie und gut das Sie weg sind . Viele machen sich es einfach und sagen Geld, Geld , Geld.... Wer Fussball aus Leidenschaft spielt hat man letztes Jahr gesehen und ich freue mich das diese Leute noch geblieben sind. Ein Team Ein Ziel
p.s Murphy das du gegangen bist habe ich nicht verstanden, aber gut Menschen ändern sich ...
-
tsv helgoland II - nfc rot-weiß neukölln 2:1 (0:1)
aufstellung: wyroslawski - knop, seyfferth, t. özkan - r. majewski (84´czopka), erler, e. özkan, tar. balikli (75´klingberg), sanli - colmsee, d. majewski
tore: 0:1 4`eisenhut; 1:1 64`e. özkan (foulelfmeter); 2:1 87`colmsee
das spiel fällt in der beschreibung nicht viel anders aus als in der vorwoche gegen blau weiß friedrichshain. ein spiel auf ein tor. der unterschied bestand nur darin, dass die neuköllner technisch versierter waren. so kam es auch, dass in der 4´minute wyroslawski den ball nach einer schönen einzelaktion nur zur seite abklatschen konnte. wäre der abwehrspieler mit zurückgelaufen, hätte es weiterhin 0:0 gestanden. so lief man aber lange einem rückstand hinterher, denn eisenhut konnte ohne probleme zum 0:1 einschieben. das helgoländer spiel sah zeitweise sehr gut aus, nur leider wollte wie in der vorwoche nicht das tor fallen. entweder scheiterte man wieder am eigenen unvermögen oder dem guten torwart. helgoland wurde aber nicht hektisch und spielte weiter ansehnlichen fussball. neukölln war bei kontern immer gefährlich und hätten sie ein 3 zu 1 überzahlspiel überlegt zu ende gespielt, wäre helgoland mit weitaus größeren problemen in die kabine gegangen. so dauerte es bis zur 62´minute, ehe helgoland einen foulelfmeter zugesprochen bekam. zwar lag ein neuköllner spieler auf dem boden und man hätte auspielen können, aber anscheinend haben es nicht alle spieler mitbekommen. der an diesem tage starke sanli dribbelte in den strafraum und konnte nur mit einem foul gestoppt werden. klarer elfer und genauso klar verwandelte e. özkan (emrahinho) auch den fälligen strafstoß in der 64´minute zum 1:1. jetzt wollte helgoland mehr und legte noch eine schippe drauf, denn die drei punkte sollten im volkspark bleiben. es entwickelte sich ein spannendes spiel und in der 87´minute war es ein mal mehr colmsee vergönnt den siegtreffer zu erzielen. wobei man das größere lob sanli aussprechen muss, der den ball an der rechten außenbahn kampfstark behauptete, in die mitte zog und mustergültig auf colmsee passte. dieser konnte dann gar nicht anders als das 2:1 zu makieren.
hart erarbeitete, aber verdiente punkte für helgoland II. -
hart erarbeitete, aber verdiente punkte für helgoland II.
Im Gegensatz zu den 3 geschenkten Punkten vom BFV...
-
Im Gegensatz zu den 3 geschenkten Punkten vom BFV...
mimimimimi Taschentuch? Glaube die brauchen wir am Ende eh nicht... (um den Abstieg zu sichern)
-
@ Emrah:
dummer beitrag! bei der 2. von helgoland wurde jahrelang sehr solide gearbeitet.... wie lange bist du im verein? es haben einige bei der zweiten aufgehört,die waren 10 oder mehr jahre im verein. zum teil sind sie es noch. in der dritten oder senioren. also sonne dich in deinem erfolg. und schreibe über das jetzt.du spielst ja wie du selber schreibst "zur zeit" bei helgoland 2. wer weiß wie wie lange noch? geld gibt es sicher keins mehr,oder?
-
@ fsv coach:
ich weiß nicht wem ich danken soll, blau weiß hohenschönhausen oder dem bfv?
wenn man die amtlichen mitteilungen vom bfv ließt, fällt einem auf, dass bei blau weiß hohenschönhausen mehrmals die spielberichtsbögen den weg nicht zum bfv gefunden haben. damit meine ich 1. und 2. herren. also liegt das problem wohl eher bei blau weiß hohenschönhausen. die entscheidung des bfv ist für uns natürlich erfreulich und für euch ärgerlich, was ich verstehen kann. um zu erfahren woran es wirklich lag, sollten wir vielleicht auch mal hören was die hohenschönhausener dazu sagen.@ wahrsager:
dummer beitrag ist nen bisschen überzogen, aber ich verstehe was du meinst. auf der anderen seite kann ich auch nachvollziehen wovon emrah redet.
das problem war, dass die 2. herren kurz davor stand auseinander zu brechen. die leute von der 3. haben mitgeholfen die klasse zu halten. danach kam aber das nächste problem, der kader war sehr klein und man hätte probleme gehabt eine schlagkräftige truppe für die neue saison zu bilden. klar kommen jetzt wieder stimmen, die sagen: "das hätte schon irgendwie geklappt und die leute von der 3. hätten wir nicht gebraucht". ich persönlich finde, dass sich die leute etwas vorlügen und zum großteil sind es auch leute, die heute nicht mal mehr im verein sind und die uns schon in der rückrunde öfters im stich gelassen hatten. dann gab es auch noch einige die sich nicht mit dem neuen konzept identifizieren konnten und wahrscheinlich deshalb nicht mehr bei den 2. herren spielen. um die spieler tut es mir wirklich leid. aber hin oder her es musste etwas passieren bei der 2. herren und wer nicht wagt der nicht gewinnt. ansonsten gebe ich dir recht, es wurde solide gearbeitet und es hat sich eine eingeschworene truppe gebildet, aber die spieler die du meinst, welche über 10 jahre im verein sind, können auch nicht ewig in den 2. herren spielen. emrah hat recht, wenn er sagt, dass: "Wer Fussball aus Leidenschaft spielt hat man letztes Jahr gesehen und ich freue mich das diese Leute noch geblieben sind.
genau diese spieler, die in der rückrunde mit leidenschaft gespielt haben, spielen auch zum großteil heute noch in der 2. herren.
in diesem sinne:
Ein Team Ein Ziel
-
-
@Emrah...... Also ich prsönlich bin nicht gegangen weil ich glaubte keinen Stammplatz zu bekommen denn irgendwie selbst jetzt mit ein paar gramm Übergewicht sollte ich mich zumindest in der Kreisliga durchsetzten können. Ich habe das letzte Jahr nur wegen Dean und meinem Cousin bei Helgoland gespielt und hatte Spaß und habe auch als alter MSVér ne lustige Zeit gehabt..... Hätte auf jeden Fall gerne nochmal mit dir zusammengespielt aber wenn du mal ehrlich bist hast gesehen das ich bis auf ein paar Minuten gegen die Hertha - Amateure II keine Chance bekommen habe und außerdem haben ein paar Freunde und alte Leute von GW - Neukölln schon relativ früh klar gemacht das wir alle dort zusammen zocken wollen was übrigens die richtige Entscheidung war denke ich
Wünsche euch natürlich viel Glück und bin sicher Ihr packt den Aufstieg ob mit oder ohne Punkte vom Verband!!!
-
1Punkt
Zunächst einmal gebe ich dir Recht was das Geld betrifft viele sind gekommen nur um ein wenig Taschengeld zu verdienen , dadurch ist die Struktur kaputt gegangen noch ist sie gut aber nach dem Aufstieg und da bin ich mir sicher wir werden Aufsteigen. Werden Spieler wie Emrah Özkan den Verein verlassen und da bin ich Ehrlich da werden noch andere gehen wollen.
2Punkt
Dein kommentar das es ein dummer Beitrag ist kannst du dir sparen, den wir diskutieren und wollen nicht beleidigend werden. Danke!!!
3Punkt
Ich kam in den Verein wegen Thomas Nießen und wie Murphy schon in seinem Beitrag sagte kam er wegen Dean und seinem Cousin , also jeder hatte seine Gründe in diesem Verein zu kicken. Im endeffekt ist es TSV Helgoland der profitieren wird , was sie daraus machen ist nicht unser Bier das sollte der Vorstand klären. Wieso bist du nicht zum Vorstand gegangen und hast mal mit den so gesprochen . Ich spiele seit 10 jahren in diesem Verein und spiele immer um den Abstieg macht echt spass , sorry nicht persönlich nehmen du kannst ja nichts dafür es ist halt das Team das zählt .
4Punkt
Ich möchte auch nicht das es jetzt ausartet , den Fakt ist wir spielen zur Zeit um den Aufstieg die Mannschaft ist sehr gut drauf und kommen wir zum wesentlichen teil , letzte woche gegen Rot-Weiß-Neukölln hat das Team gezeigt wo ein wille ist , ist auch ein weg und diesen weg gehen wir zusammen.MFG
E.Özkan -
Lieber E.Özkan,
bitte kopiere doch in Zukunft deinen Text und lass die automatische Rechtschreibprüfung drüberlaufen, wenn du dann noch ein paar Kommas setzt, dann kann jeder deinen Text leichter verstehen
Ansonsten geh ich grundsätzlich mit dem Beitrag von die22 mit. Das Problem war jedoch damals, dass man die Spieler der 3.Herren in die alte 2.Herren einbauen wollte, dies funktioniert jedoch nicht wenn man seine eigenen Spieler (sprich Thomas Nießen) bevorzugt. Und wir haben zwar nicht gerne gegen den Abstieg gespielt, haben es jedoch immer wieder geschafft. Man darf nicht vergessen, dass die 2.Herren genau wie die 1.Herren in der Kreisliga A spielt. Es ist eine rein moralische Frage ob ich auf die Leute setze, die schon seit 10 Jahren in dem Verein spielen oder ob es mehr um den Erfolg geht. Die Quittung kennt jeder, ganze 3 Spieler sind aus der alten 2.Herren übrig geblieben und nun spielt die neue 2.Herren um den Aufstieg.
Daher weiterhin viel Erfolg, wenn es so geplant war -
Zitat
aber nach dem Aufstieg und da bin ich mir sicher wir werden Aufsteigen. Werden Spieler wie Emrah Özkan den Verein verlassen und da bin ich Ehrlich da werden noch andere gehen wollen.
Mir stellt sich da die Frage, warum Du nach einem sportlichen Erfolg ( Aufstieg ) den Verein verlassen willst?
ZitatWer Fussball aus Leidenschaft spielt hat man letztes Jahr gesehen und ich freue mich das diese Leute noch geblieben sind. Ein Team Ein Ziel
Das klingt ja dann, verglichen mit der Aussage von Oben, doch sehr komisch.
Dann sei doch einfach ehrlich und sage das du ein Söldner bist und für den Verein aufläufst der dir am meisten zahlt.ZitatViele der 2 waren damit nicht einverstanden ( sehe ich ein) aber meiner Meinung nach sind viele weggegangen, weil Sie ihren Stammplatz verloren haben und solche Spieler mochte ich nie und gut das Sie weg sind .
Also wenn ein Spieler den Verein verlässt weil ihm die sportliche Perspektive fehlt ist das doch legitim.
-
HI
Was die Rechtschreibung betrifft " ICH SEIEN AUSENGELÄNDE" also ich bitte um Entschuldigung Herr Beobachter.
Was die Moral betrifft , gebe ich dir Recht aber was können die Spieler tuen, wenn der Vorstand es zulässt.
Ich danke dir im Namen der 2 mannschaft, dass du uns viel Glück wünschst um den Aufstieg.@ Lehrling
Dein Name sagt schon alles Lehrling , anscheinend hast du mein Text nicht Verstanden, das liegt bestimmt daran, dass ich die kommas vergessen habe :). Du meintest wieso ich nach einem Aufstieg gehe? Ganz einfach , weil der Vorstand uns nicht anerkennt.Ich habe in sehr vielen Vereinen Fussball gespielt und nie habe ich solche Rivalität innerhalb des Vereins gesehen. Was die Leidenschaft betrifft, ja solange ich ein Trikot bekomme , gebe ich 100 % sitze ich auf der Bank dann gebe ich 150% im Training . Du schriebst ich sei ein Söldner und soll es zugeben , hahaha ich muss lachen sorry ich habe doch klar und deutlich geschrieben ,dass ich wegen Thomas zu TSV Helgoland kam so wie jeder andere sein Grund hatte, irgendwo zu kicken. Du verbindest Thomas Nießen mit Geld , dein Problem nicht meins , ich kannte ihm mehr als 10Jahre und nur 2Jahre habe ich mir das reingezogen . Bei Concordia Britz und jetzt TSV Helgoland . Du kennst mich doch gar nicht um sowas zu behaupten das ich NUR für Geld spiele. Und jeder der sagt ich spiele für nichts und bezahle gerne Beiträge und sowas , dann soll er es. Aber wenn dann jmd vor dir steht und sagt Spiel für mich ein Jahr und du bekommst XXXX Geld , sagst du NEIN?????? also du Lehrling schön den Ball flach halten ansonsten wird es zu persönlich.p.s meine kommas sind bestimmt jetzt an der falschen stelle gelandet ....AUSSENGELÄNDE
-
@Emrah
Zitat@ Lehrling
Dein Name sagt schon alles LehrlingZitatden wir diskutieren und wollen nicht beleidigend werden
Dann halte dich doch auch an deine Worte.
ich wüsste nicht warum ich den Ball flach halten sollte. Ich habe nicht gesagt, dass du nur für Geld spielst.
ZitatZunächst einmal gebe ich dir Recht was das Geld betrifft viele sind gekommen nur um ein wenig Taschengeld zu verdienen
Ich mache Dir auch keinen Vorwurf das du Geld, was man( Nießen ) dir gibt, auch annimmst.
Ich kann nur das Gerede von Leidenschaft nicht mehr hören.Und hier falls Du mich nicht verstanden hast nochmals dein ZitatZitatWer Fussball aus Leidenschaft spielt hat man letztes Jahr gesehen und ich freue mich das diese Leute noch geblieben sind.
Umso leidenschaftlicher könntest Du doch in der Bezirksliga auftrumpfen.
Du wirkst nicht gerade glaubwürdig, wenn du sagst das der Vorstand euch nicht anerkennt.Dann hättest Du ja schon letzte Saison gehen können.Oder ist das erst seit gestern so?
Für die Rivalität unter den Mannschaften ist nicht der Vorstand verantwortlich sondern die Spieler und Trainer der jeweiligen Teams.
Ich glaube Dir, das du so etwas in keinem anderen Verein erlebt hast. Dort haben sicherlich auch nicht beide Mannschaften in einer Spielklasse gespielt.