mittwoch, 10. august, stadion am lindenberg oppach, anstoß 19 uhr:
fsv oppach - fsv empor löbau
spiel findet heute möglicherweise auf dem hartplatz statt!
mittwoch, 10. august, stadion am lindenberg oppach, anstoß 19 uhr:
fsv oppach - fsv empor löbau
spiel findet heute möglicherweise auf dem hartplatz statt!
Neusalza/ Spremberg : P.G. Bautzen 0:2
Im letzten Test vor Saisonstart wartete in Neusalz ein echter Prüfstein auf die Laue-Elf. Von Beginn an sahen die Fans eine sehenswerte Partie. Die Gastgeber zu Beginn absolut gleichwertig und die Laue- Elf im Mittelfeld ein ums andere mal gefordert, brauchte 20 Minuten um Struktur ins Spiel zu bringen.
Defensiv war nicht viel was anbrannte, aber in der Offensive klemmte die Säge noch zu oft. Marschner und Co ließen Chancen reihenweise liegen und so dauerte es bis zur 30. min bis Marschner eine Gust- Flanke mustergültig zum 1:0 verwandeln konnte. Im Anschluss waren die Turmstädter eigentlich überlegen, aber so richtig zufrieden schien der Trainer der Gäste nicht zu sein.
Die 2.Hälfte sah den Gast körperlich besser präsent und so war es eine Frage der Zeit bis Tittel in der 60. min aus 25 Metern unhaltbar in den rechten Winkel vollenden konnte.
Trauriger Höhepunkt des Spiels war der Abpfiff des Schiris in der Schlussphase, als einer der tschechischen Starspieler sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und seine unterirdische Leistung mit einer lächerlichen Einlage krönte.
Bleibt anzumerken: Tschechische Muttersprache und internationale Erfahrung befähigen nicht zu Topleistungen im sportlichen und menschlichen Bereich. Diese Erfahrung sollte jedem zu denken geben!!
Ein erfahrener und konsequenter Schiri hätte diesem Lamentieren und ständigem Diskutieren von Beginn an mit Karten und klaren Ansagen ein Ende bereitet.
So, nun gilts! Viel Erfolg am Wochenende!
Nach den ersten Worten Deines gut geschriebenen Berichtes, in dem es um den angesetzten Schiedsrichter ging, machte es sofort Klick. Erinnerungen an vorangegangene Spiele unter seiner Leitung wurden wach, wir hatten ihn vor ein paar Tagen gegen Löbau auch. Und als ich in der offiziellen Ansetzung den Namen Amir Dilmaghani sah, war alles klar. Auch wenn es den Spielern in erster Linie zuzuschreiben ist, seine zahlreichen und z.T krassen Fehlentscheidungen brachten in unserem Test unter seiner Leitung wirklich jeden zum Rasen!!!
Irgendwie scheinen mich die Ansetzer vom SFV und die Verantwortlichen der beiden Vereine ganz gut leiden zu können. Erst setzen Erstere für das kommende Wochenende den Sachsenpokal an, wo ich auf Grund 2. Schicht ohnehin nicht zusehen könnte. Sie wussten wohl schon vor Saisonbeginn, dass der VfL da ohnehin nicht mehr mitspielt. Letztere vereinbarten dann auch noch ein Testspiel für 10 Uhr, damit ich wenigstens noch ein Fußballspiel sehen kann, bevor ich auf Arbeit muss. Klasse Teamleistung !
Doch nun ernsthaft zu den Fakten:
VfL Pirna-Copitz 07 - Radebeuler BC 08
Anstoß: 12.11.11 10.00 Uhr
Willy-Tröger-Stadion Pirna-Copitz
Wird sicher interessant zu sehen, wie der Bezirksliga-Spitzenreiter gegen den Tabellenachten der Sachsenliga mithalten kann.
Da der Tabellenführer der Bezirksliga testet scheinen die beiden Verfolger nicht warten zu wollen.
Derzeit testet Stahl Riesa gegen das schwarz/gelbe Dynamo aber kommen wir auf den Punkt.
11.11.11 - 19 Uhr
Kunstrasen - Stadion Platz der Einheit
BSC Freiberg vs. SV Einheit Kamenz
Bezirksliga zweiter gegen Landesliga zweiter
Na dann auf einen guten Kick. Sollte ich es zeitlich packen gebe ich wieder einen kleinen Bericht ab.
Testspiel ist nicht ganz richtig, es ist ein Benefizspiel.
Und das Benefizspiel gewinnen die schwarz gelben 6:0 (3:0) vor 1711 Zuschauern in der Nudelarena. Da ist ein bissl was für Lars Engel zusammen gekommen.
Da Sammy offenbar keine Zeit hat, das Ergebnis von einem Spiel mitzuteilen, was er selbst angekündigt und gesehen hat, übernehme ich das der Vollständigkeit halber. Ich zitiere die SMS von Sammy, die mich gestern im nördlichen Nachbarland erreichte:
"VfL-Radebeul 2:3 (0:2)
0:1 1. Hausmann
0:2 7. Benedict
0:3 62. Heera
1:3 70. Kunze
2:3 79. Berthold
Zu: ca 30, 3 Gäste
Die ersten beiden Tore klare Geschenke der Abwehr.
Zweite Hälfte Vorteile für VfL, aber das Tor macht Radebeul."
Zweite Hälfte Vorteile für VfL, aber das Tor macht Radebeul."
Den Satz habe ich natürlich unter dem Eindruck des 0:3 geschrieben und später nicht verändert. Eigentlich war mehr drin, aber die Fehler der Abwehr, die später zwar besser wurde, entschieden das Spiel frühzeitig. Dazu kamen noch ein paar verschenkte 100%-ige, die Trainer Elvir Jugo am Spielfeldrand zur Verzweiflung trieben.
BSC Freiberg - SV Einheit Kamenz 0:1 (0:1)
Zuschauer: 30
Tor: Kieback (32.)
Ich habe leider nicht die volle Partie sehen können. Zu Beginn muss der BSC gleichwertig gewesen sein und gar die besser Torchancen besessen haben. Genützt hat es nichts. Als ich auf den Parkplatz bei gefühlten minus fünf Grad eingebogen bin jubelten gerade die Gäste. Zum Tor kann ich nichts sagen. Ich sah dann 60 Minuten lang ein munteres Spiel was für mich zwei gleichstarke Teams gestalteten. Heydel parierte einmal großartig als ein Kamenzer frei vor ihm auftauchte und per Kopf den Ball nicht am Keeper vorbei brachte. Die Gastgeber verloren nach den Einwechslungen ein paar mal den Faden was auch den Trainer ein paar mal zum laut werden ließ. Ich denke es war ein guter Test der sehr laufintensiv war.