TSV RW Zerbst : Germ. Olvenstedt 2:4 (2:3)
die Germanen gewinnen beim leicht favorisierteren und heimstarken TSV RW Zerbst.
Ich war leider nicht vor Ort, aber nach hörensagen wars vor allem in der ersten HZ ein offener Schlagabtausch,
in dem es gut und gerne zur HZ bereits 5:5 hätte stehen können. Zerbst gehörte die Anfangsphase und Germania die Schlussphase in der ersten HZ. Nach dem Pausentee war Zerbst um den Anschluss bemüht und Olvenstedt spielte nun aus einer sich steigernden Defensive heraus auf Konter. Mit dem 2:4 mitte der zweiten HZ war das Spiel dann entschieden und Olvenstedt spielte das Geschehen routiniert herunter.
Bei den Zerbstern musste wohl ab der 30min. der TW verletzt ausgewechselt werden, was sich sicherlich auch ein wenig am Ergebnis wiederspiegeln lässt, jedoch denke ich, kann man trotzdem von einem nicht unverdienten Sieg der Gäste aus Olvenstedt sprechen.
Dem Zerbst-TW natürlich gute Besserung auf diesem Wege und das ihm keine lange Pause droht...
So eine lange Pause zerrt gewaltig an den Nerven, ich spreche da derzeit leider aus Erfahrung
@ Eule + Zorro
ich würde mich auch schon fast festlegen, dass es leider mit BördeII und Handwerk dieses Jahr 2 Mannschaften treffen wird.
Armina und die Sterne werden sicherlich bis zum Ende kämpfen müssen, aber ich denke und hoffe, dass sie es packen.
3 MD-Absteiger wäre wirklich richtig schlecht...Von einer Magdeburger Staffel kann man leider eh schon länger nicht mehr sprechen...Und die kurzen Auswärtsfahrten würden hierdurch ja leider auch wegfallen...
Zum Titelkampf kann man diese Saison jedoch sagen, dass er wohl spannender wird denn je...Irxleben hat sich gefangen genauso wie Gerwisch...Heyrothsberge, Kleinmühlingen und TuS bisher sehr souverän und auch wir aus Olvenstedt finden langsamen in die Saison...und Zerbst darf auch noch längst nich abgeschrieben werden. Ich persönlich finde dies sehr interessant, dass diese Saison wohl keine Übermannschaft am Start ist...also allen MD-Teams bestmögliche Erfolge...
gruß gaschi