Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

• TSV RW Zerbst : Germ. Olvenstedt 2:4 (2:3)

die Germanen gewinnen beim leicht favorisierteren und heimstarken TSV RW Zerbst.
    Ich war leider nicht vor Ort, aber nach hörensagen wars vor allem in der ersten HZ ein offener Schlagabtausch,
    in dem es gut und gerne zur HZ bereits 5:5 hätte stehen können. Zerbst gehörte die Anfangsphase und Germania die Schlussphase in der ersten HZ. Nach dem Pausentee war Zerbst um den Anschluss bemüht und Olvenstedt spielte nun aus einer sich steigernden Defensive heraus auf Konter. Mit dem 2:4 mitte der zweiten HZ war das Spiel dann entschieden und Olvenstedt spielte das Geschehen routiniert herunter.

Bei den Zerbstern musste wohl ab der 30min. der TW verletzt ausgewechselt werden, was sich sicherlich auch ein wenig am Ergebnis wiederspiegeln lässt, jedoch denke ich, kann man trotzdem von einem nicht unverdienten Sieg der Gäste aus Olvenstedt sprechen.

Dem Zerbst-TW natürlich gute Besserung auf diesem Wege und das ihm keine lange Pause droht...
    So eine lange Pause zerrt gewaltig an den Nerven, ich spreche da derzeit leider aus Erfahrung :thumbdown:

@ Eule + Zorro

ich würde mich auch schon fast festlegen, dass es leider mit BördeII und Handwerk dieses Jahr 2 Mannschaften treffen wird.
    Armina und die Sterne werden sicherlich bis zum Ende kämpfen müssen, aber ich denke und hoffe, dass sie es packen.
    3 MD-Absteiger wäre wirklich richtig schlecht...Von einer Magdeburger Staffel kann man leider eh schon länger nicht mehr sprechen...Und die kurzen Auswärtsfahrten würden hierdurch ja leider auch wegfallen...

Zum Titelkampf kann man diese Saison jedoch sagen, dass er wohl spannender wird denn je...Irxleben hat sich gefangen genauso wie Gerwisch...Heyrothsberge, Kleinmühlingen und TuS bisher sehr souverän und auch wir aus Olvenstedt finden langsamen in die Saison...und Zerbst darf auch noch längst nich abgeschrieben werden. Ich persönlich finde dies sehr interessant, dass diese Saison wohl keine Übermannschaft am Start ist...also allen MD-Teams bestmögliche Erfolge...

gruß gaschi :halloatall:

• Hallo zusammen,

hier mal ein Bericht zum Spiel aus Gerwischer Sicht. :schal1:

Es war ein überaus verdienter, wenn auch knapper, Sieg der SG BW Gerwisch.
    Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. Die erste Chance hatte Altenweddingen durch einen Kopfball, welcher aber eher harmlos war und durch Pranke gehalten wurde. Nach dieser Aktion begann die erste Druckphase von Gerwisch, welche bis zur Halbzeit andauerte.
    Die erste Chance für Gerwisch hatte dann Bach, der aber freistehend am Torhüter scheiterte. Danach rollten immer wieder Angriffe Richtung Altenwedingger Strafraum, welche jedoch leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So hatten zum Besipiel Bach, Baumgartl und Herms weitere Möglichkeiten das 0:1 zu machen. In der 18. Minute war es dann Thomas Müller, der mit einem satten Schuss das 0:1 machte. Zuvor wurde Thomas Schmidt gefoult. Er reagierte gedankenschnell und spielte mustergültig auf Müller.
    In den darauf folgenden Minuten hätte Gerwisch noch auf zwei oder drei Tore erhöhen können, aber die vielen gut herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt. So dass es mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Unkonzentriertheit der Gerwischer, als der Ball hinten nicht konsequent geklärt wurde und eine Ecke das Ergebnis war. welche schließlich zum 1:1 führte.
    Wer jedoch dachte das Altenweddingen jetzt anfängt auf Sieg zu spielen, wurde enttäuscht. Denn das vorherschende Bild war, dass sich die Gastgeber hinten reinstellten und versuchten das Ergebnis zu halten. Die Gäste hingegen versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Der zur Halbzeit eingewechselte A. Schacker bediente zwei mal Baumgartl, der aber beide Male knapp scheiterte. Wieder und wieder lief Gerwisch an, konnte jedoch seine Überlegenheit nicht in Tore umwandeln(Herms/Schacker/Bach). Ein nicht gegebendes Wembley-Tor von Kühn und zahlreiche Fehlpässe vor dem Tor sorgten für Unmut bei den mitgereisten Fans. Welche aber dann doch in der 93. Minute mit dem 1:2 besänftigt wurden. Fabian Jahnel hatte einen langen Ball mit hohem Einsatz vor der Auslinie gerettet und in Richtung 5er gespielt, wo Bach keine Mühen mehr hatte den Ball einzunetzen. :schal1: :schal1: :schal1:

Fazit: Ein hochverdienter Sieg gegen ein vorne eher harmloses, aber defensiv kämpfendes Altenweddingen. Mit konsequenter Chancenauswertung wäre auch ein 5 oder 6:1 drin gewesen, aber egal!! Endlich der erste Auswärtsdreier!!! :bindafür: :schal1:

Gerwisch: Pranke - Jahnel, Karlowsky, Schmidt (83. Lisak), Kühn, Hoppe, Herms, Tietz (46. A. Schacker), Bach, Baumgartl, Müller

• Kleinmühlingen/Zens - TuS 1860 Neustadt 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Irmscher, 2:0 Berlau, 2:1 Fischer

TuS 1860 Neustadt: Ryll - Böhme, Fischer, Scholz, Knoche (46. G.
    Rrustemi), Müller, Behrens, Schaffranke, Kryk, Glöckner, J. Rrustemi
    (67. Beyer)

Das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können, aber die Neustädter hatten in diesem Spiel nicht das nötige Glück. Somit ist das 2:1 für den Gastgeber am Ende verdient. Über die gesamte Spielzeit hatte der Tabellendritte die bessere Taktik und war vor allem durch Konter und Freistöße gefährlich. Die Neustädter waren zu planlos. Nur in den letzten 20 Minuten war TuS am Drücker.

Nun geht es nächste Woche gegen Zerbst, die nach der Niederlage gegen Olvenstedt auf Wiedergutmachung aus sind.

Glückwunsch noch nach Olvenstedt!!!

:schal3: :schal3: :schal3:

• Was ist dran, dass sich Gerwisch von Trainer Sauer trennen möchte? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Wer weiß Genaueres?

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Was ist dran, dass sich Gerwisch von Trainer Sauer trennen möchte? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Wer weiß Genaueres?

Leider ist es wohl schon passiert!!! Völliger Schwachsinn.....wie kann man denn einen Trainer am 7.Spieltag auf Platz 6 stehend und 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 nach einem gerade errungenen Auswärtssieg feuern??? Naja in Gerwisch scheinen die Uhren etwas anders zu ticken...... :bindagegen:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Da kann es doch nur Gründe außerhalb des sportlichen Erfolgs geben. Und da ich die nicht kenne, werde ich mich hüten, die Entscheidung zu kritisieren.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da kann es doch nur Gründe außerhalb des sportlichen Erfolgs geben. Und da ich die nicht kenne, werde ich mich hüten, die Entscheidung zu kritisieren.

Ja....wenn man die Gründe nicht kennt,dann sollte man das Thema nicht kommentieren!!! Das sehe ich ganz genauso Eule....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ja....wenn man die Gründe nicht kennt,dann sollte man das Thema nicht kommentieren!!! Das sehe ich ganz genauso Eule....

Also lese ich daraus, dass Du mehr weißt, wenn Du die Entscheidung kommentierst?

• Also lese ich daraus, dass Du mehr weißt, wenn Du die Entscheidung kommentierst?

Ja weiss ich leider Eule.....man ist in Gerwisch mit der momentanen sportlichen Situation nicht zufrieden!!! ?(

Zorro: Nachfolger wird Torsten Volkmar !!! So hab ich es jedenfalls gehört......

• Thorsten Volkmar kann ich zu hundert prozent bestätigen!!

Na dann hab ich ja richtig gehört..... 8) Das ging ja dann recht fix....gestern Abend musste Sauer gehen, und in gleichem Atemzug wird der Neue präsentiert...... :S Was soll man davon halten ???? :bindagegen: Ich finds ziemlich krass..... :(

• Ich finde es krass, dass man mit der sportlichen Situation nicht zufrieden ist. Ich bin zwar Außenstehender, habe aber mitbekommen, dass man seit Jahren hochkarätige Abgänge zu verzeichnen hatt und nach so einem Abstieg muss man sich auch erst einmal orientieren. Naja, billigen wir den Verantwortlichen mal zu, dass sie wissen, was sie tun. Die sitzen ja sicher auch nich erst seit gestern auf ihrem Posten.

• Thorsten Volkmar kann ich zu hundert prozent bestätigen!!

@ Simon99

Wenn dem wirklich so sei, dann kann man euch nur gratulieren, er war auch für uns damals ein absoluter Glücksgriff...
    Da ihr und wir ja den gleichen Sponsor haben, zu dem Torsten immer der Ansprechpartner war, kann ich mir dies ohne Hintergrundwissen auch gut vorstellen, dass die Sponsorenmitglieder sich für ihn eingesetzt haben...
    Allerdings kenn ich ja auch seine damaligen Gründe, warum er uns als Trainer verlassen hat und nur noch als Teammanager weiterhin sehr gut betreut hat, daher glaube ich es erst, wenns amtlich ist...!!!

p.s. kannst ja noch dein profil um das gerwischer vereinslogo ergänzen, so weiß man, dass man dich zu gerwisch zählen kann :halloatall:

in diesem Sinne
    gruß gaschi

• Edit: @Gaschi, Torsten wird heute Abend was dazu sagen. Soweit ich weiß macht er es erstmal als Übergangslösung bis Winter.
    Wollte es eigentlich hier nicht schreiben, aber Dauler und Simon haben es ja schon vorab bestätigt.

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

2 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• SV Seehausen/Börde-SV 1889 Altenweddingen 2:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch-TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 1:1
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt-TSV Rot-Weiß Zerbst 1:0 :schal3: :schal3: :schal3:
    Germania Olvenstedt-SG Blau-Weiß Niegripp 2:0
    SG Handwerk Magdeburg-SV Irxleben 0:4
    SV Union Heyrothsberge-SV Arminia Magdeburg 3:1
    Roter Stern Sudenburg-TSV Hadmersleben 1:0
    SV Eintracht Gommern-Magdeburger SV Börde 1949 II 2:2

• SV Seehausen/Börde-SV 1889 Altenweddingen 1:1

SG Blau-Weiß Gerwisch-TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 3:2 :schal1: :schal1: :schal1:

TuS 1860 Magdeburg Neustadt-TSV Rot-Weiß Zerbst 1:3

Germania Olvenstedt-SG Blau-Weiß Niegripp 4:0

SG Handwerk Magdeburg-SV Irxleben 0:3

SV Union Heyrothsberge-SV Arminia Magdeburg 2:1

Roter Stern Sudenburg-TSV Hadmersleben 1:1

SV Eintracht Gommern-Magdeburger SV Börde 1949 II 4:0

Hab mal dein Text kopiert ;)
    aber die Ergebnisse ein wenig geändert :D ;)