Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

  • Ein kleines Video zum Spiel gibts hier http://www.sportblog-md.de/ :halloatall:



    Die Zusammenfassung kannman durchaus so stehen lassen. AEO mit vielen Fehlern in der Defensive und nach vorne ging so gut wie gar nichts. Sicherlich haben wichtige Stammkräfte gefehlt, aber dennoch eine äußerst bescheidene Leistung.



    Aufstellung AEO:
    Opp - Römer (Weber), K.Mohr, Hertzfeld, Bublitz - Schmidtke, S.Mohr, Gronau, Zienau - Tietz, Rödel



    MDer
    :bindafür: THX :bindafür:

  • Der Einfachheit halber aus dem LL-Thread kopiert:




    Am Samstag um 15 Uhr kommt es in Hörsingen (4 Minuten auf der Landkarte gesucht ;) ) anlässlich des dortigen Dorf-/Sportfestes zum Aufeinandertreffen des Burger BC und der SG Handwerk. Für das weibliche Lohl, äh, leibliche Wohl ist laut Veranstalter gesorgt. Na dann Prost! :freude:

  • Sauerbach-Schützlinge überraschen Verbandsligisten aus Oschersleben



    20. 07. 2011


    Vorbereitungsspiel vom 20.07.2011
    SV Irxleben 1919 e.V. : Oscherslebener SC 3:0 ( 0:0 )



    von Hans-Werner Kotulla


    Es war alles wunderschön anzusehen, es liest sich auch alles sehr gut, aber es ist immer noch "nur" Vorbereitung. Diese und ähnliche Worte hörte man während des imponierenden Auftritts der Irxleber Mannschaft im weiten Rund des Irxleber Wildparks, als der favorisierte OSC klar und deutlich mit 3:0 bezwungen wurde.
    Immerhin kamen 80 zahlende Zuschauer, um sich die Vorstellung der neu formierten Irxleber Mannschaft oder aber ihrer Oschersleber Verbandsligafußballer anzusehen. Der Gastgeber hatte bereits in Spielhälfte eins sportlich mehr zu bieten, da sie deutlich mehr Zweikämpfe gewannen und auch in der Offensive gefährlicher waren. Oliver Linke, Stefan Kotulla und Andreas Günther sorgten mit ihren Dribblings oder Anspielen immer wieder für Gefahr, doch fanden sie im OSC-Torhüter ihren Meister oder der Pfosten verhinderte die zu diesem Zeitpunkt gerechte Führung der Platzherren. Die Oschersleber, die ihrerseits auf den erkrankten Dennis Girke verzichten mussten, fanden keine Mittel und Wege, sich gegen die starke Abwehrreihe der Irxleber mit Katzorke, Freisleben, Markstein und Schott durchzusetzen. Im Mittelfeld war SVI-Kapitän Mario Hosenthien auch deutlich präsenter als seine sportlichen Rivalen aus der Bodestadt.
    In Spielhälfte zwei mischte Trainer Sauerbach seinen Kader kräftig durch, die sportliche Überlegenheit, gegenüber dem Gast aus Oschersleben, blieb aber. Nach 48 Minuten wurden die Offensivbemühungen der Gastgeber endlich bemüht. Ein sehr schön gelupfter Freistoß von Freisleben auf Schott wurde von diesem technisch sauber zum Führungstreffer verwertet. Vier Minuten später erhöhte Oliver Linke mit einem direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0 für seine Farben. SVI-Kapitän Hosenthien erhöhte mit einem gekonntem Heber in der 64. Minute auf 3:0, nach dem ihn seine Nebenleute im Gästestrafraum völlig frei gespielt hatten.
    Die letzte Viertelstunde ließ die Gäste optisch stärker aufkommen. Die wenigen Tormöglichkeiten verhinderte der Irxleber Schlussmann Rico Willner in gewohnter Manier.
    Es blieb in einem erfreulicherweise fairen Duell bei dem klaren Sieg der Irxleber gegen eine insgesamt enttäuschende Oschersleber Verbandsligamannschaft.
    Am kommendem Samstag kommt mit dem VfB Ottersleben ein weiterer echter Prüfstein in den Irxleber Wildpark. ( Anstoß hier ist 14 Uhr )


    Aufstellungen der beiden Mannschaften:


    SVI: Rico Willner; Sören Schott, Tom Freisleben, Chris Markstein, Sandro Katzorke, Andrè Beck, Andreas Günther, Stefan Kotulla, Oliver Linke, Mario Hosenthien, Tino Ahlemann, Tim Ahlemann, Marcel Scheinhardt, Peter Jordan, Adrian Reich, Matthias Bruchmüller, Normen Thiele, Tobias Domnick, Sven Küster.


    OSC: Florian Switala, Lars Buchholz, Oliver Schmidt, Steffen Zacher, Normen Zydorek (SF), Thomas Klare, Sven Hieronymus, Christian Schütze, Max Binsker, Lars Hering, Daniel Hoffmann, Roberto Hampel, Yves Reiser, Benjamin Backsmann, Marco Wöhlert, Christian Rasch.

  • Union Heyrothsberge - SSV Besiegdas 03 MD 4:3 (2:1)
    In der 1. Hälfte war der Gastgeber stärker, obwohl Besiegdas auch 2 dicke Chancen liegen ließ. Zweite Halbzeit dann ein stärkeres Besiegdas-Team, das beim Stand von 3:3 den Pfosten trifft. Ergebnis war ok. Besiegdas-Tore durch Martinez Cristancho, Amende und den Sechser der Gastgeber.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • TuS verliert in Förderstedt


    SV Förderstedt - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 3:1 (1:0)


    TuS-Tor: 2:1 Tino Beyer


    Aufstellung 1. Halbzeit: Chr. Busse - Morgenthal, Böhme, Fischer, Müller, Behrens, Glöckner, Schaffranke, Knoche, Kryk, Meyer


    Aufstellung 2. Halbzeit: Ryll - Fischer, Müller, Böhme(Knoche), K. Rrustemi, Elze, O. Busse, Scholz, Bauer, Beyer, Schöber

  • Burger BC - SG Handwerk 0:1 (0:1) (Gastspiel in Hörsingen)
    Den Burgern merkte man deutlich an, dass ihnen ein Freitags-Spiel und die vormittagliche Laufeinheit in den Knochen steckte, von daher ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Trotzdem ein erster guter Test für die neu formierten Handwerker, die sich sicherlich noch finden müssen.


    :schal1:

  • Burger BC - SG Handwerk 0:1 (0:1) (Gastspiel in Hörsingen)
    Den Burgern merkte man deutlich an, dass ihnen ein Freitags-Spiel und die vormittagliche Laufeinheit in den Knochen steckte, von daher ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Trotzdem ein erster guter Test für die neu formierten Handwerker, die sich sicherlich noch finden müssen.


    :schal1:

    Na das nenn ich doch mal einen Achtungserfolg Over!!! Und die Kiste saubergehalten :thumbsup: Wie wart ihr denn aufgestellt? Interessiert hier bestimmt einige..... ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Na das nenn ich doch mal einen Achtungserfolg Over!!! Und die Kiste saubergehalten :thumbsup: Wie wart ihr denn aufgestellt? Interessiert hier bestimmt einige..... ;)


    Krause (Schröter) - Strickrodt (Nolde), Benzner, Petersdorf, Kirchner (Winter) - Marschke, Dörge (Zander) - Grzybowski, Erdmann, Kreuziger - Schneege (Felsche)
    Tor: Erdmann


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.


  • Krause (Schröter) - Strickrodt (Nolde), Benzner, Petersdorf, Kirchner (Winter) - Marschke, Dörge (Zander) - Grzybowski, Erdmann, Kreuziger - Schneege (Felsche)
    Tor: Erdmann


    blau-weisser :schal1:

    Also ich weiß zwar, dass Handwerk viele Abgänge zu verzeichnen hat und es sehr sehr schwer für diese Mannschaft wird, die Klasse zu halten. Allerdings glaube ich nicht, dass wir am ersten Spieltag einen Kantersieg landen werden bzw. man überhaupt von einem Sieg ausgehen kann. In einem Derby kann ja alles passieren. Schließlich haben wir auch eine (fast) neue Mannschaft und die muss sich erstmal finden. Glaube es wird ein spannendes Derby. :bindafür: Aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg von Schwarz-Gelb.


    :schal3: :schal3: :schal3:

  • Burger BC - SG Handwerk 0:1 (0:1) (Gastspiel in Hörsingen)
    Den Burgern merkte man deutlich an, dass ihnen ein Freitags-Spiel und die vormittagliche Laufeinheit in den Knochen steckte, von daher ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Trotzdem ein erster guter Test für die neu formierten Handwerker, die sich sicherlich noch finden müssen.


    :schal1:



    Toll, Jungs! Lasst Euch nicht unterkriegen!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • !!!!! Vorbereitungsspiel !!!!!



    Für Morgen, Mittwoch den 27.07.2011, ist kurzfristig das Duell des Aufsteigers zur Verbandsliga, Fortuna Magdeburg :schal1: , gegen den diesjährigen Titelaspiranten der Landesklasse 2, SV Irxleben 1919 e.V. :schal4: , angesetzt worden!!!


    Dieses, doch hoffentlich kurzweilige Duell, zweier spielstarker Mannschaften, beginnt 19:00h im Stadion am Schöppensteg!!!


    Grüße von "D10S" = Sandro ...