Aufstiegsfavoriten der Kreisliga B Staffel 1 Saison 2011/2012!

  • Heute hatten wir ein sehr schweres Pokalspiel gegen BW Hohenschönhausen.


    Ich muss aber mitteilen das Hohenschönhausen eine sehr korrekte und faire Mannschaft ist. Die Jungs, der Trainer und der Betreuer waren sehr korrekt. (Was man als neuköllnische Mannschaft im Osten nicht sofort zu sehen bekommt)


    Zum Spiel:


    An so einem heissen Wetter aufm Rasen zu spielen war echt schwer. Doch noch schwerer war es, dass uns wichtige Stammspieler gefehlt haben. Wir mussten mit 12 Mann antreten wo der gegner mit gut 16 Mann anwesend war.


    Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel dominert und schon in den ersten 30 min. mit 0-2 geführt. Doch die letzten 15-17 Minuten mussten wir ein Mann wenigen weiter spielen und der Gegner hat es gut ausgenutzt und haben 3 min. vor Ende der Halbzeit erst das 1-2, dann das 2-2 erzielt.


    In der 2. Halbzeit haben wir wieder Druck gemacht und sehr viele Chancen vor dem Kasten vergeigt. Doch nach gut 15 min. hat der gute Schiedsrichrichte (wo ich die Leistung sehr stark fand) eine Fehlentscheidung getroffen und einen indirekten Freistoß von 5m gepfiffen, (für den gegner) was zum Tor führte. (3-2) Mit angeschlagenen 11 Männern haben wir es dennoch geschafft, das Spiel zu drehen und sind glücklich vom Platz gegangen.


    Und sind somit im Berlin Pokal in der 3. Runde.


    Eins muss ich noch sagen. Da unser Fastenmonat zu ende ist, waren wir mit der Kraft und Ausdauer nicht sofort am Boden. Wir konnten noch die Verlängerung locker ausstehen.
    Vor allem bei so einem Wetter hätten wir während des Fastenmonats eine heftige Klatsche bekommen können. Wir werden jetzt körperlich viel stärker. Es war uns klar, dass wir einige Spiele während des Fastens verlieren werden, doch es ist uns immernoch bewusst, dass wir es jetzt besser machen werden.


    Und am kommenden Sonntag haben wir eine sehr schwere Begegnung gegen Oranke. Hoffe, dass wir die 3 Punkte nach Hause fahren werden.


    Beste Grüße :schal1:

  • BFC DYNAMO-BSV ORANKE 5-1
    super männer wir haben unser ziel ereicht und haben uns sehr gut beim oberligisten verkauft.nochmal danke an unsere fans für die unterstützung.ich glaube der trainer kann stolz auf uns sein da wir sogar die erste halbzeit unentschieden gespielt haben.in der zweiten hälfte war klar, dass bei uns die kräfte nachließen und bfc das ausnutzte, sodass uns noch 4 dinger eingeschänkt wurden.so jetzt geht es wieder in den liga alltag gegen sperber und da hoffen wir natürlich auf einen sieg.auf gehts oranke, das wir in der liga weiter ungeschlagen bleiben. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • BFC DYNAMO-BSV ORANKE 5-1
    super männer wir haben unser ziel ereicht und haben uns sehr gut beim oberligisten verkauft.nochmal danke an unsere fans für die unterstützung.ich glaube der trainer kann stolz auf uns sein da wir sogar die erste halbzeit unentschieden gespielt haben.in der zweiten hälfte war klar, dass bei uns die kräfte nachließen und bfc das ausnutzte, sodass uns noch 4 dinger eingeschänkt wurden.so jetzt geht es wieder in den liga alltag gegen sperber und da hoffen wir natürlich auf einen sieg.auf gehts oranke, das wir in der liga weiter ungeschlagen bleiben. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    naja, ihr werdet mit dem "ungeschlagen bleiben" bisschen schwer haben. Mal sehen wie es ausgehen wird. Wir haben noch wichtige Verletzte spieler aber dennoc h wird es ein ausgeglichenes Spiel..


    Bis dann.. :schal1:

  • wir spielen zu hause und da zählt nur ein sieg und da wir zu zeit gut in form sind wird es schwer für euch bei uns zu bestehen.aber ich hoffe natürlich auf eine faire begegnung mit einen guten schiedsrichter.auf gehts oranke nur noch zweimal trainieren und dann kommt sperber zu uns. :schal1: :schal1: :schal1:

  • wir spielen zu hause und da zählt nur ein sieg und da wir zu zeit gut in form sind wird es schwer für euch bei uns zu bestehen.aber ich hoffe natürlich auf eine faire begegnung mit einen guten schiedsrichter.auf gehts oranke nur noch zweimal trainieren und dann kommt sperber zu uns. :schal1: :schal1: :schal1:


    Eure Stärke wissen wir zur Schätzen. Aber wie schon oben beschrieben, fastet die Mannschaft nicht mehr und allein dadurch sind wir jetzt körperlich viel stärker was natürlich auf dem Platz sich bemerkbar macht..


    Hoffe wirklich auf ein faires Spiel und einen guten Schiedsrichter.. :schal1:

  • so die woche ist fast rum wir als truppe von oranke haben gut trainiert und sind für sonntag gut vorbereitet.die gäste aus sperber können nun am sonntag in die neustrelitzer strasse kommen,aber es wird ein heißer kampf um die 3 punkte.wir spielen vor unseren fans und das heißt nur sieg und das wir nach dem spiel wieder übern strich stehen. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • so die woche ist fast rum wir als truppe von oranke haben gut trainiert und sind für sonntag gut vorbereitet.die gäste aus sperber können nun am sonntag in die neustrelitzer strasse kommen,aber es wird ein heißer kampf um die 3 punkte.wir spielen vor unseren fans und das heißt nur sieg und das wir nach dem spiel wieder übern strich stehen. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    Es stimmt, dass Ihr die Favoriten seit, doch lieber abwarten und Tee trinken.. :D

  • oranke-sperber 4-2
    verdienter sieg von uns wo wir sperber keine chance ließen.das einzige von uns was man kritisieren kann ist mal wieder die chancenverwertung.aber egal wichtig waren die 3 punkte und wir sind wieder übern strich.weiter so männer :schal1: :schal1: :schal1:

  • War wirklich ein gutes und faires Spiel was Oranke definitiv verdient hatte. Leider hatten wir wieder das Problem, dass 5 Mann gefehlt hatten was bei so einer Hitze von gestern sich spürbar gemacht hatte.


    Naja müssen langsam vorankommen.. Diese Woche gegen Bau Union..

  • so männer heute heißt es ein testspiel gegen corso vineta.wir sind spielfrei und wollen weiter in rhytmus bleiben.auch die spieler die sonst noch wenig zum zuge gekommen sind sollen auch spielpraxis bekommen.so männer weiter arbeiten für unser ziel und das heißt auch so ein testspiel ernst zu nehmen.auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • Heute tolles Spiel gewesen gegen Bau Union. Endlich hatten wir keine Verletzte und waren mit 15 Mann Vorort.


    Das Spiel hatte wieder schlecht für uns angefangen und unsere Gegner haben in den ersten 15 Min. mit 0-1 geführt. Doch dann kam die Wende ! Wir hatten das ganze Spiel dominiert und mit 2-1 gingen wir in die Kabine. Ab der 60 Min. ging es los und schossen 3 Tore innerhalb der 5 Minuten und führten mit 5-1. Der Gegner kam ungefähr in der 85 Minuten zum 5-2.
    ein Faires Spiel was für uns Moral gebracht hat.


    Nächste Woche erwarten wir den SV Wartenberg.


    Hoffe wieder auf ein faieres Spiel.


    Bis dann..

  • oranke-corso vineta 9-6
    torschützen 4 mal tabler,3 mal reinhold,2mal emmig
    ein spiel was hin und her ging,vorne gut und nach hinten so la la,aber gut wir haben viel probiert und es waren auch nicht alle am bord.immernoch ungeschlagen und übern strich stehen wir immer noch da sperber gegen bau union gewonnen hat.glückwunsch an sperber :thumbsup: :thumbsup: .so nächste woche gehts ins entfernte wannsee wo wir wieder punkten müssen.auf gehts oranke :schal1: :schal1:

  • Sperber Neukölln - Bau UNion 5:2 (2:1)


    Liers - Haugk (c); Leibner, Kullick (60min Muia), Wohlgemut - Hartig (60min Gehrke), Lüsch, Schulz, Tasler - Hafermalz, Carls (45min) Cristopher)


    0:1 Hafermalz (15 min.); 2:5 Tasler (82min)


    Man wusste die Jungs von Sperber waren bis jetzt unter Wert geschlagen mit ihrer Platzierung.
    Das Spiel hatte noch nicht begonnen, da wusste man schon von Bau Unioner Seite, das wird hier heute nichts!!!!!!
    Wieso? Einer der berüchtigstens Schiedsrichter leitete das Spiel. Er verpfiff uns bereits 3 mal letzte Saison.


    Zum Spiel muss man sagen: Sperber ist ne sehr faire Truppe, die einen ordentlichen Fussball spielt.


    Nur damit man mal versteht was dort passiert ist:
    51 Pfiffe (43 davon gegen Bau-Union). Irgendwann bricht jede Moral, wenn jede Entscheidung gegen einen gepfiffen wird.
    Bestes Beispiel: 18min Tasler erobert den Ball und geht die rechte Bahn runter. Von hinten mit gestreckten Beinen wird durch einen Sperber Spieler versucht den Ball abzugrätschen. DAS hat geklappert!!!!!!!!! (von hinten mit gestreckten Beinen). Da gibt es nur eine Entscheidung....Rot! gab es natürlich nicht!


    Das soll auch nicht Böse gegen Sperber gemeint sein. aber das sind 70min in Unterzahl bei 0:1 Rückstand.
    Das 1:1 entstand aus einer 2m Abseits Position (was selbst ein paar Sperber-Spieler zu gaben)....sehr fair übrigens!
    Ps: ich wäre auch nicht zum Schiri gegangen und hätte gesagt das es ABseits gewesen sei!!


    Das 2:1 war auch witzig! Hartig will den Ball mit der Brust annehmen und wird vom Sperber Spieler (mit Knie voraus seitlich eingesprungen) umgehauen. Hartig und Ball liegen am Boden. Alles wartet auf den Pfiff....der kommt nicht, der Spieler von Sperber reagiert und spielt den Ball auf ihren Stürmer, der allein auf´s Tor läuft und einschiebt, denn Bau Union fragte mal beim Schiri nach ob es nicht Foul gewesen sein. Klar selber Schuld, das man nicht weiter spielt....aber trotzdem alles andere als witzig!!!!!!!


    Spätestens ab da war zu 1000% klar, dass hier kein Spiel mehr möglich war.
    Bau Union Reagierte und nahm (zwischen der 45-60min) 3 Stämkräfte runter, die als Wechsler noch zur 1 mannschaft nach fahren sollten, da dort ein sehr hoher Verletzungsstand herrscht!
    Man merkte Bau Union`s Moral war gebrochen, und man lies sperber machen, die sich artig mit 3 Toren zwischen der 62-70min bedankte.
    Zu geil ist ja die Marotte dieses Schiedsrichters (damit es nicht so auffällt)!!! In den letzten 20min sprach er dann 3 glasklare Einwürfe für Sperber den Bau Unioner zu.
    Ich als einer der ausgewechselten Spieler, brüllte dann von draußen zu unseren Spielern: Jungs lasst den Ball (einwurf) liegen, verarschen können wir uns alleine!!!!
    Zitat vom Schiedsrichter: Das habe ich mir notiert und schreibe einen Sonderbericht!


    FAZIT: Da die Spieler von Sperber doch wirklich das ganze SPiel fair waren und die Situation mit dem Schiedsrichter nicht ausnutzten, muss man die Leistung auch anerkennen, gerade in der 2 Halbzeit.
    Bau Union kann nur hoffen diesen Schiedsrichter nicht nochmal zu bekommen.


  • Danke für den Beitrag..


    Ich finde es nicht korrekt, dass unsere Leistung auf dem Platz FAST nicht anerkannt wird.


    Wir waren klar überlegen und haben das ganze Spiel dominiert. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen !


    Das erste Tor kam wie aus der Kiste geschossen. Typischer Sonntagsschuss und Tor. Seit dem hattet Ihr keine einzige Torchance !


    Das der Schiedsrichter schlecht gepfiffen hat, ist leider nicht unser Problem!
    Wir als eine neuköllnische Mannschaft werden IMMER, vor allem im Osten benachteiligt !!! Was uns wertvolle Punkte,
    Nerven und Moral kostet !
    Natürlich sind wir definitiv gegen solche Aktionen des Unparteiischen, denn jeder möchte Fussball spielen und dies sollte von den schlechten Schiedsrichter, (was in der Liga leider öfter der Fall ist) nicht beeinflusst werden !
    Darüber könnte man Tagelang reden und wir würden nicht weiter kommen.


    Naja Fakt ist, wir hätten auch das Spiel mit einem anderen Schiedsrichter gewonnen.


    Hoffe Bau Union für die weiteren Spiele viel Erfolg. Es gibt ja noch eine Revanche .. :)