3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • da geb ich ihm recht, ICH würde so nen gebolze nicht pfeifen wollen


    Na ja, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein und Spaß am Spiel kann und sollte man auch in der III. KK haben und fair miteinander umgehen, das ist wohl das Wichtigste .... ;)


    Mit dem Schieri gebe ich TitanKnie Recht. Es ist schon ok. dass auch bei uns in der III. KK Schieris angesetzt werden, auch wenn es nen nicht unerheblicher Kostenfaktor ist. Aber ich kenne noch die Zeit, als man sich um die Schiedsrichter für die Reserve selber kümmern mußte. Und leider sah es dann am Sonntag auch mal so aus, dass man dann jemanden aufm Platz zu stehen hatte in Schlappen, Bermudas und nen Hawaihemd, Sonnenbrille auf, Bierglas in der Hand und keine Pfeife und Karten dabei. Ist wirklich so geschehen, aber schon etwas länger zurück. Von daher, lieber so und nen angesetzten Schieri, als sich jede zweite Woche auch noch um nen Schiedsrichter zu kümmern. Und jeder weiß sicherlich noch, wie schwierig das ist, jemanden zu finden. Und mal ehrlich, um auch mal für die pfeifende Zunft Partei zu ergreifen, finde ich machen sie eigentlich nen ordentlichen Job. Aber, wie in manchen Vereinen auch, fehlt es auch hier an Nachwuchs. Von daher: Nicht meckern, sondern selber Schieri werden und pfeifen!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Glückwünsche an die Zweite des SV Blau-Weiß Dahlewitz zum verdienten Aufstieg in die II. KK!
    Viel Erfolg eine Klasse höher Bernd und seinem Team! :thumbup:


    Und in Staffel B kommt es diesen Sonntag ja zum "Showdown". Bin mal gespannt, ob sich die Dritte des MTV, mit ihren Altmeistern und nun als Tabellenführer, als Spielverderber erweist. Grüße an Schulle und sein MTV Team für eine wohl gelungene Saison!


    Na dann, allen noch "im Rennen" liegenden Teams viel Erfolg!


    Viele Grüße!


    :support:


    P.S.: Gibts eventuell jemanden der weiß, wie es in der kommenden Spielzeit um die Einteilung der III. KK bestellt ist? Wieder zwei Staffeln, oder dann nur noch eine Staffel? Oder Hinrunde eine Staffel und in der Rückrunde wird wieder geteilt?


  • leider hat es die zeite mannschaft von uns nicht geschafft aufzusteigen X(
    Das Ziel diese Saison war das die 2te Aufsteigt und die "neue" dritte auch gleich ein Sprung in die 2.Kreisklasse macht.


    Nicht jeder Verein hat diesen "luxus" das jeweils 15-17 Spieler für jede Mannschaft zur verfügung zu haben und solch "Altmeister" wie Ahlert,Bussacker,Njammasch,Böhme,Hohm in der 3 . Mannschaft aufspielen können.


    Aber hofffen wir mal das wir das Spiel gegen den HSV auch gewinnen :thumbsup:

  • Dazu müsste man ja erstmal wissen wie viel Mannschaften gemeldet sind :)




    Stand heute:


    Ms-Nr.
    61411008 MTV Wünsdorf 1910 MTV Wünsdorf 1910 III 3 Herren 3.Kreisklasse N 11
    61211003 SG Aufbau Halbe Spgm Halbe/Märk. Buchholz II 2 Herren 3.Kreisklasse J 11
    61211032 SG Blau-Weiß Ragow SG Blau-Weiß Ragow II 2 Herren 3.Kreisklasse J 11
    61211066 SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen Deutsch Wusterhausen II 2 Herren 3.Kreisklasse J 11
    61211077 SG Niederlehme 1912 SG Niederlehme II 2 Herren 3.Kreisklasse J 11
    61211096 SV Waßmannsdorf SV Waßmannsdorf 1956 e.V. II 2 Herren 3.Kreisklasse J 11

  • Frau Kusche ist, als wenn einer vom Verein Pfeift,Vater Trainer 1.Männer,Wohnt nicht mal in der Nähe von Wünsdorf,sondern in Rüdersdorf.Hat beim Spiel gegen die 2.Männer von Dahlewitz alle spieler von Wernsdorf mit Küsschen begrüßt.Sie kann Pfeifen wo sie will aber nicht wenn Wernsdorf in der Ansetzung mit drin Steht.Sie pfeit jedes meckern wenn sich Spieler benachteiligt fühlen.Ein Spieler bekommt ein Ohrfeige vom Gegenspieler Frau Kusche hat das gesehen ,dreht sich um und geht weg. Der Spieler beschwert sich und bekommt gelb(Klasse Frau Kusche)war ja nur ein Dahlewitzer der eine Ohrfeige bekommen hat.Andersrum garantiert rot!!! 2 klare elfer nicht gegeben -klasse waren ja auch für Dahlewitz muß man nicht Pfeifen.
    Aber wir müßen nochmal nach saison ende wegen der Spielabsage von Wernsdorf am 03.06.2012 um 13:00 Uhr in Dahlewitz das Spiel noch austragen und dann werden wir sehen was Wernsdorf ohne Frau Kusche kann,vieleicht wird sie ja auch angesezt für das Spiel denn Sie Pfeift für Wünsdorf


  • Danke für die Zuarbeit & Infos. Die Dritte des SV Rangsdorf wird ebenfalls in der neuen Saison in der III. KK starten.
    Ich denke mal, dass auch Zernsdorf, Wernsdorf, Motzen und Schönefeld ihre Zweite melden werden.
    Wackelkandidaten sind meiner Meinung nach Baruth II (da das Gerücht der Abmeldung schon in der Winterpause aufkam), dann muß man schauen, wie es in Dahlewitz mit der Dritten/AH weiter geht? Vielleicht kann jemand was dazu schreiben.
    Was ist mit Eichwalde's Zweiter Mannschaft? Auch hier gab es ab und an nen personellen Engpaß.
    Und Kablow/ Kablow-Ziegelei II? Wie siehts da aus? Bleibt die Spgm. bestehen, oder geht jetzt wieder, nachdem in Kablow ja das neue Vereinsheim steht, jeder seine eigenen Wege?
    Was wird aus Schulzendorf's Zweite nach dem eventuellen Abstieg? Kommt da was nach aus dem A-Bereich?
    Viele Fragen & reine Spekulationen, hoffe auf ein paar Antworten.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Also nach meinem aktuellen Infostand werden wir wieder 2 Mannschaften stellen können.
    Allerdings ist es sehr müsig hier zu "erraten", was nächste saison passiert, da wir einfach nicht genug fakten haben und letztenendes entscheiden das ja auch wieder andere... Abwarten angesagt...


    Da aber im fast alle Vereine mit personellen Problemen zu kämpfen hatten gehe ich von lediglich einer Staffel im nächsten Jahr aus. Oder wir spielen nurnoch von 16er bis 16er wie L.L. bereits vorgeschlagen hat.


    ansonsten abwarten und :bia:

  • Frau Kusche ist, als wenn einer vom Verein Pfeift,Vater Trainer 1.Männer,Wohnt nicht mal in der Nähe von Wünsdorf,sondern in Rüdersdorf.....

    ohne Worte...für deine letzten 3 Beiträge hat sich deine Anmeldung auf jeden Fall gelohnt *Ironiemodus aus*


    Sicherlich kann man in der 3.KK die Leistung der SR und deren Qualität in Frage stellen, aber wenn man in der untersten Liga des Kreises kickt, dann braucht man nicht einen Wolfgang Stark als SR erwarten!


    Verschone bitte den geneigten Leser mit deinen Beiträgen 8|


    Und Kablow/ Kablow-Ziegelei II? Wie siehts da aus? Bleibt die Spgm. bestehen, oder geht jetzt wieder, nachdem in Kablow ja das neue Vereinsheim steht, jeder seine eigenen Wege?

    nach meinen info´s gehen beide Vereine in der kommenden Saison wieder ihre eigenen Wege. Heißt: Ziegelei 1.KK und Askania 3.KK sofern die Spgm. nicht absteigt

  • Motzen : Schönefeld 1:2 (1:1)


    Immer wieder schön wenn der Gegner den Schiri mit Vornamen anspricht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Wo ist das Problem? Der FK Dahmeland ist ein Dorf, viele Schiedsrichter spielen auch noch selbst Fußball. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich kennt! Sehe da kein Problem, solange es unparteiisch bleibt.
    Ändert sich ja mit der Reform bestimmt einiges, dann zahlst Du aber auch das doppelte für den Schiri wegen der Anfahrt.

  • Motzen : Schönefeld 1:2 (1:1)


    Immer wieder schön wenn der Gegner den Schiri mit Vornamen anspricht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ist halt SK Kind...der Dieter halt...
    Hättet ihr ja auch machen können...er hätte bestimmt nichts dagegen gehabt und bekannt ist er ja auch im FK Dahmeland...

  • denke, er meint, dass man das auch im spiel gemerkt hat ... Ist zwar immer ärgerlich aber in der untersten Spielklasse nunmal nich zu verhindern ... dafür gehts ja um die goldenen Ananas...


    hab auch gehört, dass micha die Nase zerstört wurde?! Dann Gute besserung an den Großen ...

  • SC Eichwalde 2000 II - BW Dahlewitz II : 2:5 (2:1)


    ich war selbst bei der 1. und kann daher nur weitergeben. Eichwalde mit absolut letztem Aufgebot und nur 10 Mann kann wohl halbwegs akzeptabel gegen den Aufsteiger mithalten. Wenn Dahlewitz kommende Saison so spielt wirds wohl sehr sehr schwer werden.


    Zudem ist der Angesetzte Schiri Patrick Stiewe nicht erschienen :abgelehnt:



    Gruß Krauß

  • DWH II - Wernsdorf II 0:4


    Unsere Zweite holt sich zum Abschluss der Serie eine deftige Packung ab und kann sich bei Keeper Wildner bedanken das es nicht zweistellig ausging. Von Anfang an wussten die Gäste das dies heute ihr Tag wird und überrannte Dotsch mit Kontern über den starken Busse. Dieser erzielte auch das 1:0. Dann kam der Schiri mit einigen komischen Abseitsentscheidungen in den Fokus und zum Überfluss stellte er Salbach mit Rot vom Platz als dieser einen schnellen Freistoß ausführen wollte und Sommer abschoss. Selbst wir Dotscher redeten auf den Schiri ein, doch dieser blieb bei seiner Linie. Nach der Pause dann Wernsdorf knallhart, es fiel das 2:0 und das auch 3:0 durch Kolinsky war sehr stark gemacht, man fiel dann bis auf Keeper Wildner zusammen und so konnte die Frankonia auf den 4:0 Endstand erhöhen.


    Für mich ist in dieser Staffel Wernsdorf die beste Mannschaft gewesen!!! :bindafür:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.