Für uns Zuschauer wäre es in jedem Fall auch sehenswerter gewesen, hätte Herdam die Situation richtig bewertet.
Aber das sich Rehfelde nach dieser Entscheidung Luft verschafft, ist doch absolut verständlich, weiterer Spielverlauf hin oder her.
So würde es wohl jedem Team gehen, das den Turniersieg auf diese Art und Weise aus den Händen geben muss.
Doch Herdam in der Situation Absicht zu unterstellen, finde ich fragwürdig. Inwiefern profitiert er denn von dieser vermeintlich absichtlichen Fehlentscheidung ??? Das Resultat von dem Ganzen ist doch, dass nun halb MOL über ihn diskutiert und ihn in Frage stellt. Wer mutet sich das schon freiwillig zu, nur um ein ungeliebtes Team um den Turniersieg zu bringen ??? Einige Zuschauer forderten ja sogar, dass Herdam Redlich selbst befragen soll, ob es Handspiel war !!??
Letschin tut wohl gut daran, sich gar nicht weiter an der Diskussion zu beteiligen. Der Pott steht in euer Vitrine, allein das zählt und es sollte euch doch weiteren Auftrieb im Kampf um den Aufstieg in der kommenden Rückrunde geben. Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute dafür, weil mir euer Spiel sehr gut gefallen hat.
Und wer weiß, vielleicht stehen sowohl Rehfelde als auch Letschin am Ende der Saison in ihren Ligen als Aufsteiger fest und können dann mit 'nem Augenzwinkern auf das Geschehene zurückblicken. Doch da gibt es wohl noch einige Teams, die etwas dagegen haben ...