1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Für uns Zuschauer wäre es in jedem Fall auch sehenswerter gewesen, hätte Herdam die Situation richtig bewertet.

Aber das sich Rehfelde nach dieser Entscheidung Luft verschafft, ist doch absolut verständlich, weiterer Spielverlauf hin oder her.
    So würde es wohl jedem Team gehen, das den Turniersieg auf diese Art und Weise aus den Händen geben muss.
    Doch Herdam in der Situation Absicht zu unterstellen, finde ich fragwürdig. Inwiefern profitiert er denn von dieser vermeintlich absichtlichen Fehlentscheidung ??? Das Resultat von dem Ganzen ist doch, dass nun halb MOL über ihn diskutiert und ihn in Frage stellt. Wer mutet sich das schon freiwillig zu, nur um ein ungeliebtes Team um den Turniersieg zu bringen ??? Einige Zuschauer forderten ja sogar, dass Herdam Redlich selbst befragen soll, ob es Handspiel war !!??

Letschin tut wohl gut daran, sich gar nicht weiter an der Diskussion zu beteiligen. Der Pott steht in euer Vitrine, allein das zählt und es sollte euch doch weiteren Auftrieb im Kampf um den Aufstieg in der kommenden Rückrunde geben. Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute dafür, weil mir euer Spiel sehr gut gefallen hat.

Und wer weiß, vielleicht stehen sowohl Rehfelde als auch Letschin am Ende der Saison in ihren Ligen als Aufsteiger fest und können dann mit 'nem Augenzwinkern auf das Geschehene zurückblicken. Doch da gibt es wohl noch einige Teams, die etwas dagegen haben ...

• Recht hast schon aber der Schuss zum 3:1 ging direkt auf den Mann wo der Torwart sogar noch das Bein hoch macht weil der Schiri vorher Abgepfiffen hat also hätte der Schiri nicht abgepfiffen wäre es höchstwahrscheinlich trotzdem nicht das 3:1 gewesen .
    Aber im Endeffekt hast schon Recht das Rehfelde benachteiligt wurde wollt aber nur zu der Szene nochmal kurz Stellung nehmen :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Zu schön der Knabe. Ich hatte mich erst vor 2 oder 3 Wochen mit Elton über ihn unterhalten. Hatte ihm noch erzählt wie er unser Spiel gegen Herrensee kaputt gemacht hat. Vermutlich weil er die Hälfte dort persönlich kennt.

Parteiische Schiedsrichter können nun mal nicht fair pfeifen.

Besteht denn die Möglichkeit einen Schiri abzulehnen?

• Nun haltet mal langsam die Luft an!
    Ich unterstelle SR Herdam da keine Absicht... Denn selbst wenn er uns mal nur im Freundschaftsspiel gepfiffen hat, hat er drauf bestanden, das wir ihn nicht mit den Vornamen ansprechen und hat sich neutral verhalten... Es gab auch öfters Fehlentscheidungen gegen uns! Selbst wo sein Bruder noch bei uns gespielt hat!
    Und zum Thema Fehlentscheidungen brauche ich ja nun nichts mehr sagen oder? Denn die erlebt man jeden Spieltag und das selbst im Profifussball!!!
    Ihr könnt das alles besser? Na dann ab, es ist zwar jetzt zu spät für ein Schiri-Lehrgang (begann ja letztes WE) aber nächstes Jahr ist wieder einer! Vor allem in der Halle wo alles doch ein wenig schneller ist, passieren solch Entscheidungen!

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Vorbereitung!

• @ Mittel

Es geht ja nun nicht zwangsläufig nur um seine Fehlentscheidungen, es geht darum wie sich ein Schiedsrichter vor beiden Teams präsentiert.
    DIESER Schiedsrichter tritt mit einer Arroganz auf dem Platz die seines zweiten sucht :rotekarte:
    Wenn er dann wenigstens gut pfeifen würde wäre es in Ordnung, aber diesem Schiedsrichter steht es am Anfang eines Spiels ins Gesicht geschrieben für wen er ist!!!

Meiner Meinung KEIN Schiedsrichter den wir brauchen im Kreis!!!

• Sonntag 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in der Robert-Koch-Strasse! Brandenburgliga trifft Oberliga! Der SV Victoria Seelow prüft Union Fürstenwalde!
    Seelow mit den Neuzugängen, bzw. den Neuen im Team L. Herrmann, R. Budzalek, M.Rajkiewicz, D. Mielke, D. Jankowski, D. Kusnierczak und B. Kubacki. Fehlen werden K. Apostolow, Ch. Ewest, R. Drews, M. Reiche und St. Neumann. Also wer Lust hat ist willkommen.

• Am Samstag dem 11.Februar trifft die ELF aus Kagel auf die Mannen aus Bruchmühle.
    Erster Test zum Auftakt der Hinrunde, und die Chance für den 2. Mantel seine Klasse zuzeigen!
    Kagel mit einigen Ausfällen, werden die Spieler aus der 2. Reihe Ihre Chance nutzen?
    Wird sich ein Spieler von Bruchmühle II in den Fokus des Trainers der 1. spielen?
    Diese und viele weitere Fragen werden morgen um 11Uhr in Bruchmühle beantwortet!

• 1. Halbzeit ganz klar verdiente 2:0 Führung für Bruchmühle beide Tore krasse Fehler von Kagel.
    Kagel insgesamt in Halbzeit 1 mit 1Torschuss...zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff...Die von Bruchmühle eiskalt bestraft werden ( Schöner pass zum 1:0 in die Mitte und beim 2:0 vernascht der Bruchmühler den Kagler und schlenzt ins Angel)

2. Halbzeit komplett anderes Spiel
    Kagel klar bessere Manschaft
    Bruchmühle mit einem ganz üblen Foul (2 gestreckte Beine auf Gürtelhöhe in nem Testspiel, da musste man sich echt Fragen, ob bei dem SK von Bruchmühle noch alle Sicherungen im Kasten sind) der Schiri gibt Gelb sagt aber zeitgleich im Punktspiel ist das klar Rot.(Der Trainer von Bruchmühle hatte den Schiri vor der Partie gebeten auf Rote zuverzichten, da diese eine Sperre mit sich bringen...in dieser Situation wusste man auch warum darum gebeten wurde)
    Freistoß von Kagel wird von der Bruchmühler Mauer in äußerst fairer Art und Weise in Volleyball manier mit der Hand weggeschmettert. Kagel dann nochmal mit Freistoß , wieder nimmt die Mauer von Bruchmühle Hand, fälscht den Ball aber ins Tor ab.
    Danach hatte Kagel noch 2-3 gute Chancen die aber vergeben wurde.
    Kagel mit vielen taktischen Tests, insgesamt 4 Systeme wurden in dieser Partie geprüft, und Spieler die auf Positionen eingesetzt wurden , auf denen Sie noch nie gespielt haben. So hat unser IV die letzten 15min im Sturm agiert und war einmal allein vorm Torwart sein Lupfer geht aber über die Latte.
    Bis auf dieses extreme Foul und die vielen Handspiele in Halbzeit 2, war die Partie aber sehr fair gehalten.
    Kagels 2.Anzug passt noch nicht wirklich und die automatismen haben noch nicht gegriffen. Auf die 2.Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen.
    Nächste Woche gehts gegen Rüdersdorf!
    Bis dahin allen eine angenehme und verletzungsfreie Woche.

• Die 3. Mannschaft des FC Strausberg sucht noch Gegner für Testspiele. Auch noch kurzfristig für den 18. und 19. Februar.
    Bei Interesse bitte Privat Nachricht an mich.

• Golzow SV vs. SV Beiersdorf2-1

Blau Weiss WriezenII vs. Hennickendorfer SV 3-1

SG Sachsendorf/ Dolgelin vs. Grün Weiss Letschin 2-2

SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. MTV Altglietzen2-1

SV Gartenstadt vs. MSV RüdersdorfII 2-1

Die Tuchebander vs. SG BruchmühleII 2-2 (Freitag 19Uhr)

Traktor kienitz vs. Victoria SeelowIII 1-2

FC Wacker HerzfeldeII vs. Jahn Haselber 2-0

Hoffe die Spiele finden auch statt?

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Golzow SV vs. SV Beiersdorf 4-1

Blau Weiss WriezenII vs. Hennickendorfer SV 2-3

SG Sachsendorf/ Dolgelin vs. Grün Weiss Letschin 1-2

SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. MTV Altglietzen 2-1

SV Gartenstadt vs. MSV RüdersdorfII abg.

Die Tuchebander vs. SG BruchmühleII 0-3

Traktor kienitz vs. Victoria SeelowIII 1-2

FC Wacker HerzfeldeII vs. Jahn Haselber abg.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?