1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• GW Rehfelde II - SG Klosterdorf 2:2 (0:1)

Ausgeglichenes Spiel & Torchancen für beide Teams um das Spiel zu entscheiden
    Rehfelde verfügt über das glaub ich spielstärkste Mittelfeld der Kreisklasse West aber letzendlich scheitern sie an der Chancenverwertung

Schiedsrichter Topel bekommt von mir ne 3 fürs Spiel und ne 5 für seine Aussagen nachm Spiel

• @ chris! knapper spielbericht 8) , aber aussagekräftig.

Es ist wie immer wenn diese beiden gegeneinander spielen nur dass diesmal wir das "schweineglück" hatten, dass wir das 2:2 machen! ich denke meine Meinung kennen alle mit denen ich gesprochen habe, deswegen möchte ich mich nicht weiter dazu äußern.

wünsche euch trotzdem noch max. Erfolge

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Liest sich so als wäre wir Kanonenfutter gewesen, dem war ja beileibe nicht so. Das erste Tor legen wir auf und erst nach dem 3-1 (67.) seit ihr die bessere Mannschaft und da war der Drobs gelutscht. Die erste Hälfte gehörte uns, spielerisch und auch was die Chancen betrifft. Die Bemerkung zu den kläglich vergeben Chancen muß man so stehen lassen, das war wirklich nicht mehr mit anzusehen. 7 Großchancen teilweise allein vor dem Keeper, davon nur eine genutzt das geht nicht. Aber sie waren allesamt herausgespielt, also keine Zufallsprodukte und ihr habt mehr als schlecht dabei ausgesehen. Warzecha muß für´s nachtreten klar rot sehen und dann bin ich mal gespannt wie das endet. Der Sieg fällt wenigstens zwei Tore zu hoch aus und so war auch eure Meinung nach dem Spiel.
    Aber nur dem Sieger gebührt der Ruhm und so gratulieren wir zu den drei Punkten.

Ist doch Blödsinn was du hier Schreibst ,glaube nicht das der GSV euch als Kanonenfutter gesehen hat ganz im Gegenteil so oft wie ich jetzt schon da war zollen sie jedem Team den nötigen Respekt und so soll es auch sein.Das da auch Emotionen eine Rolle spielen ist auch klar sonst wären wir beim Schach. Seid schon eine dufte Truppe aber so ist es beim Fussball vorne machste keine Tore und hinten Knalt es dann.Und was die Karten betrifft da war ja wohl ein Schiri bei oder? Finde die Diskusion der Schiris hier völlig FALSCH am Platze,da wird sich wohl In der Region in ferner Zukunft nix ändern hier gibt es keine anderen Schiris und ich glaube damit sind die Vereine auch nicht immer Glücklich wen in der 1.KK o.Kl ein 70jähriger das Spiel leitet nichts gegen den Menschen aber sie haben es schon schwer Schritt zuhalten was soll es erst beim Sprint werden??Da wird der Schiri genauso zum Beobachter wie wir draußen auch. Wünsche eine super gute Woche :bia:

• Finde die Diskusion der Schiris hier völlig FALSCH am Platze,da wird sich wohl In der Region in ferner Zukunft nix ändern hier gibt es keine anderen Schiris und ich glaube damit sind die Vereine auch nicht immer Glücklich wen in der 1.KK o.Kl ein 70jähriger das Spiel leitet nichts gegen den Menschen aber sie haben es schon schwer Schritt zuhalten was soll es erst beim Sprint werden??Da wird der Schiri genauso zum Beobachter wie wir draußen auch.

Vielleicht sollte es aber auch mal wieder vom Schiedsrichteransetzer bedacht werden wie die Tabellenstände sind oder welche anderen Umstände dazu führen könnte dass ein Schiedsrichter befangen ist. Es kann ja nicht sein dass sich Vereine gegen Ende einer Saison als Konkurrenten gegenüber stehen und dann bekommt man zu den Spielen den Schiedsrichter eben aus dem konkurrierenden Verein mehrmals zugeteilt. Da kann man ihm ja nicht übel nehmen dass er versucht seiner Mannschaft irgendwie zu helfen. Oder so wie es bei unserem Spiel der Fall war, dass der Schiedsrichter von der Spielgemeinschaft aus der Jugend kommt. Nicht dass ich ihm das jetzt unterstellen will, dafür ist er wohl wirklich zu alt um solchen Sachen zu folgen :) aber es ist eine Schweinerei und so liest es sich durch die kompletten Ansetzungen im Kreis...Leider

• Mir geht das ganze Gejammer wegen den Schiris ein bissl auf´n Sack!
    Wir müssen doch alle damit klar kommen und die meisten Schiris pfeifen doch weil sie Fussball mögen und es ihr Hobby ist...
    Wir spielen Fussball und pfeifen nicht, machen wir alle alles richtig?!?
    Klar ist es manchmal ärgerlich und während des Spiels sind Emotionen bei wo man sich aufregt... auch kurz nach dem Spiel kann ich es nachvollziehen aber 2 tage später oO

Will hier keine Partei ergreifen für die Schiris aber ich würde schlimmer sein als die :thumbsup:
    Ich glaube es würde jedes Spiel einer bei mir fliegen schon allein wegen Beleidigungen usw.

Vlt mach ich ja noch den Schein und habe mal das Vergnügen bei den ein oder anderen :rotekarte: :D

• ich muss und möchte dem kollegen "mittel" recht geben, die schiedsrichter sind auch nur menschen mit ihren fehlern & macken, so wie wir alle sie haben ...! und "wie es in den wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus". wenn man sich auch während des spiels, normal und vernünftig, mit nem entsprechenden ton an den unparteiischen wendet, sind sie in aller regel auch zu normalen, ruhigen, aussagen bereit! so zumindest ist es meine erfahrung ...

• Ist doch Blödsinn was du hier Schreibst ,glaube nicht das der GSV euch als Kanonenfutter gesehen hat ganz im Gegenteil so oft wie ich jetzt schon da war zollen sie jedem Team den nötigen Respekt und so soll es auch sein.Das da auch Emotionen eine Rolle spielen ist auch klar sonst wären wir beim Schach. Seid schon eine dufte Truppe aber so ist es beim Fussball vorne machste keine Tore und hinten Knalt es dann.Und was die Karten betrifft da war ja wohl ein Schiri bei oder? Finde die Diskusion der Schiris hier völlig FALSCH am Platze,da wird sich wohl In der Region in ferner Zukunft nix ändern hier gibt es keine anderen Schiris und ich glaube damit sind die Vereine auch nicht immer Glücklich wen in der 1.KK o.Kl ein 70jähriger das Spiel leitet nichts gegen den Menschen aber sie haben es schon schwer Schritt zuhalten was soll es erst beim Sprint werden??Da wird der Schiri genauso zum Beobachter wie wir draußen auch. Wünsche eine super gute Woche :bia:

Blödsinn?....lies einfach nochmal das was ich geschrieben habe.

Ich bezog meine Kritik (Kanonenfutter) auf den Beitrag eines Golzowers, ich fand ihn sehr einseitig formuliert. Das ist aber nur meine Meinung...und ich nahm die Möglichkeit, da etwas zu koprriegioeren, war. Ein ganz normaler Vorgang hier im Forum und garnicht weiter erwähnenswert. Ich denke auch nicht das ich dem Schieri eine schlechte Leistung unterjubelte, aber in der einen Szene mit dem Nachtreten, ob nun getroffen oder nicht sei dahin gestellt, die er ja in meinem Beisein in der Schierikabine zugab gesehen zu haben, hat er falsch entschieden. Auch das gehört zum Fussball dazu, alles nur Menschen und ich gab ihm die Hand weil ich der Meinung war das er für sein Alter eine ordentliche Laufstrecke zurück gelegt hatte.

• Mittel:
    Ich kann Dich darin nur bestärken, aktuell hat MOL zwar genug SR, allerdings nur auf dem Papier. Es sind eine Reihe von Leuten selbst noch Spieler, besonders die Jüngeren. Andere haben immer wieder berufliche Termine am Wochenende, so dass der Ansetzer selbst noch am Freitag-Abend ewig telefonieren muss, um die Spieltage abzusichern. Und einige sind eben auch bis zum letzten Nachhole-Termin (gestern) nicht in der Lage, ihren jährlichen Test zu absolvieren. Da kommt jede Unterstützung recht.
    Teilweise bleiben manchmal eben nur die jeweils angesetzten SR übrig, da niemand kurzfristig einspringen kann. Erst am letzten Feitag wurde ein angesetzter Kreisliga-SR vom Landes-Ansetzer abgezogen. Da ist dann "Domino-Day" in der Ansetzungsliste.
    Insgesamt bleibt zu hoffen, dass sich alle schwachen und besseren SR-Leistungen im Laufe der Saison ausgleichen, ebenso die Fahrtkosten, die manchmal mehr schmerzen als die verlorenen Punkte.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• SV Beidersdorf - SG Bruchmühle 1 : 3 Beiersd.hat zwar einen Lauf aber für die SG wirds nicht Reichen

Hennickendorfer SV - Tucheb. 2:2 HSV hat zwar HV aber Tucheb.schaut durch ihrem Sieg nach oben

G.W.Letschin - TK.Kienitz 3:0 HV für G.W. und wen hier kein Sieg wo dann?

MTV Altglietzen - Golzower SV 2:1 MTV ist schlecht Einzuschätzen,oder ein Ergebnis womit niemant Rechnet

MSV Rüdersdorf - Seelow III 4:1 MSV muß Boden gutmachen und spielt die III. dann haben sie ihre Chancen

B.W.Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 3:1 Denke mal nach dem Tabellen stand real,alles andere eine Überrasch.

Wacker Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 2:1 kommt auf den Kader von Herzf.an?Zeschd.kann auch Gew.

Jahn Haselberg - SV Gartenstadt 1:2 kann auch 2:1 sein Jahn ist für eine Überraschung immer gut

Hoffe ich habe mich mit den Tipps nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt?Sport FREI :halloatall:

• SV Beidersdorf - SG Bruchmühle 0 : 4 Die Null muss stehen :thumbsup:
    Hennickendorfer SV - Tucheb. 1:1 HSV rennt an und Tucheband kontert.
    G.W.Letschin - TK.Kienitz 1:1 Letschin vermasselt den Saisonstart endgültig.
    MTV Altglietzen - Golzower SV 1:4 Die Alten bei Golzow richten es.
    MSV Rüdersdorf - Seelow III 3:1 Ähnliche Spielanlage beider Mannschaften mit Vorteilen für den MSV.
    B.W.Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 3:1 Wriezen sollte langsam in Tritt kommen.
    Wacker Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 2:0 Herzfelde rückt nicht weit genug raus, damit die Spg. kontern kann.
    Jahn Haselberg - SV Gartenstadt 2:2 Zu kleiner Platz für die langen Bälle der Gartenstädter.

• Beidersdorf - Bruchmühle II 2 : 4
    Hennickendorfer - Tuchebander 3:1
    Letschin - Kienitz 4:0
    Altglietzen - Golzower SV 2:4
    Rüdersdorf - Seelow III 2:1
    Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 2:2
    Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 1:2
    Haselberg - SV Gartenstadt 1:2

• Beidersdorf - Bruchmühle II 1 : 2
    Hennickendorfer - Tuchebander 2:1
    Letschin - Kienitz 3:1
    Altglietzen - Golzower SV 0:4
    Rüdersdorf - Seelow III 2:1
    Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 2:2
    Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 1:3
    Haselberg - SV Gartenstadt 1:1

• :schal1: :schal1: :schal1:

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Beidersdorf - Bruchmühle II 1 : 4 (SGB klarer Favorit)

Hennickendorfer - Tuchebander 6:1 (Tuchebandcombo mit vielen Ausfällen)

Letschin - Kienitz 3:1 (Letschin mit Wut im Bauch)

Altglietzen - Golzower SV 1:5 (Sven F. macht das schon)

Rüdersdorf - Seelow III 3:1 (sollte so kommen)

Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 2:1 (Heimvorteil zieht)

Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 2:2 (keen Plan warum)

Haselberg - SV Gartenstadt 1:3 (Gartenstadt kommt in Fahrt)

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• HSV : Die Tuchebander 3:4 (1:3)

Was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte! Dumme Fehler und ständiges gemecker machten den Unterschied, die Gäste nutzen ihre Chancen und schon passiert das ganze! Man kann nur hoffen das die Mannschaft jetzt wieder aufn Boden kommt und sieht das die Liga keine einfache ist und auch kleinste Fehler bestraft werden.

Glückwunsch an die Gäste die fair waren...

Tore für den HSV

Thomas Müller
    Marcel Kaatz
    Martin Seidel

• @all

ich will mich mal versuchen in der gepflegten sprache.....

Die typen vom flb sollen die finger von unserem fk mol lassen. Eins steht fest:

Wird der fk mol zerschlagen, dann höre ich mit fussball auf und da bin ich nicht der einzige. Da werden dann denke ich mind. 10 mannschaften abmelden.

Das ist meine stellung zu dem "tollen" flb. Habe fertig :rotekarte:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"