1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• ich???? ne das funktioniert schon lange nicht mehr :thumbdown:

• Werde mal Anfangen mir Gedanken übers WE zu machen,schätze mal das die Partien so Enden :)

B.W.WriezenII - Beiersdorf 3:1 B.W.nutzt den H.V.

TK.Kienitz - MTV Altglietzen 2:1 T.K. muß gewinnen sonst ?????

Tuchebander - G.W.Letschin 2:2 Tucheband hat H.V und Letschin muß was tun

SVG - HSV 1:3 würde mich aber Freuen wens anderes rum wäre,damit die Liga spannend bleibt

SpG S/D - Wacker II 2:2 glaube mehr ist nicht zu Erwarten leichte Vorteile für Wacker

Seelow III - SG Bruchmühle 1:4 das Spiel des Tages

GSV - MSV 2:2 wobei ich glaube es gibt einen Sieger aber wer?????

Sport frei und ein faires WE :schal1:

• (Denkemal das ist so eine Geschichte wo zusammen dagegen vorgehen sollte.) sorry ist natürlich falsch Formuliert

Denkemal das ist so eine Geschichte,wo alle zusammen dagegen Vorgehen sollten.

Und zum Thema FC R.W. Neuenhagen....soviel ich weiß ist die Partie der AH abermals zu Heute abgesagt den Rest muß sich im Augenblick wohl jeder Denken,wäre für neue infos bezüglich FC R.W.N.dankbar.

• Wriezen II - Beiersdorf 2:0 (Wriezen ohne Probleme)

Kienitz - Altglietzen 0:2 (Kienitz erst ein Saisontreffer und das per Elfer, dass sagt alles)

Tuchebander - Letschin 2:2 (kein Plan warum :huh: )

SVG - HSV 2:1 (vielleicht hat ja Mittel mal nen schlechten Tag und die Liga bleibt spannend ?( )

SpG S/D - Herzfelde II 2:0 (Sachsendorf/Dolgelin angekommen in der Saison)

Seelow III - Bruchmühle II 1:2 (Bruchmühle zum Anfang der Saison wie immer konstant)

GSV - MSV II 1:2 (schwere Aufgabe, das Mittelfeld eintscheidet die Partie)

• Gartenstadt: HSV 2:1 (2:1)

HSV beginnt stark und hat die Chancen früh in Führung zu gehen es gelingt jedoch nicht.
    1. Chance der Gastgeber landet gleich ins Tor...
    2. richtige Chance klingelt gleich wieder...
    HSV kommt nicht ins spiel... Handspiel im 16er und Elfmeter für HSV...
    Glück für den Gastgeber das es kein rot gibt...

2.Hz

Spiel wird vom HSV gemacht aber kommt nicht weiter als zum 16er und Gartenstadt immer wieder mit gefährliche Konter...
    Gelb rote karte fur Gartenstadt wegen meckern aber das ändert nichts am spiel...

Verdienter Sieg für den Gastgeber die auch durch gefährliche Konter mehr Tore hätten machen können...

Machen wir das frühe 1:0 gehts vlt anders aus aber hätten wenn und aber...

Tor für HSV

Marcel Mittelstädt

• Tucheband 4:2 Letschin
    Gleich am Anfang ein Konter Tucheband 1:0 .
    Letschin spiel bestimmend jedoch Tucheband mitte 1 Halbzeit wieder mit 1 Konter und es steht 2:0.
    Ca. 40 min rüdes einsteigen von Tucheband was eine klare :gelbekarte: war und unser Spieler Verletzt runter musste.
    2min. später dann der mehr als Verdiente Anschlusstreffer 2:1.

2 Halbzeit Letschin mit Abstand besser mit guten Chancen immer wieder gute Kopfball Gelegenheiten bis endlich mal eine den Weg ins Tor fand 2:2.
    Letschin weiter klar Spiel bestimmend und ließ gute Chancen liegen.
    Dann mitte 2 Halbzeit Konter Tucheband die Fahne geht hoch aber Schiri lässt weiter Spielen ( obwohl er das aus seiner Sicht nicht ansatzweise beurteilen konnte) :cursing: jedenfalls 3:2 Tucheband.
    Letschin macht komplett auf vergiebt wieder ne dicke Chance zum Ausgleich und kriegt im Gegenzug wieder den Konter zum 4:2.
    Damit war die Entscheidung gefallen.
    Kurz vor Schluss ein Böses Foul vom Letschiner an den Tuchebander der sich dabei wohl sehr weh getan hat und nur am Schreien war so das der Schiedsrichter sich wohl Verpflichtet gefühlt hat den Letschiner die Rote Karte zu geben ( lächerlich) es war zwar eine unschöne Szene doch es war ein Foul von der Seite nicht von hinten und das erste Foul von dem Spieler von daher Übertrieben.
    Fazit: Letschin verliert durch 4 Konter das Spiel obwohl Sie wieder klar besser waren aber wie so oft die Chancen nicht nutzten.
    Aber wer die Bude vorne nicht macht der kriegt sie hinten.
    Und zum Schiedsrichter der ein kompletter Selbstdarsteller war und meinte selbst wenn der Tuchebander Linienrichter auf Ecke für Letschin zeigt Abstoß geben zu müssen obwohl er wieder eine schlechte Sicht hat.
    Frechheit, lächerlich Bildnote 6 :rotekarte:
    Schönes Wochenende noch :schal2:

• Endlich haben wir gewonnen :) Nach dem Stotterstart scheint es jetzt langsam aufwärts zu gehen!

Zum Spiel sag ich soviel, dass Hennikendorf gedrückt hat , aber im Gegensatz zu uns einfach nicht zwingend war.
    Dass ihr das Spiel gemacht habt , würde ich so nicht sagen.
    Ihr wart 30 min in Überzahl und wir hatten die 100%igen bei euch vorm Kasten.
    Als der Schiedsrichter , der sich von außen nervös machen lassen hat, dann acht Minuten Nachspielzeit anzeigte konnte ich meinen Augen nicht trauen.Aber, dass er dann 12 min nachspielen ließ, setzte seiner Leistung die Krone auf .

Super Mannschaftsleistung .
    Mit Hennikendorf ist in jedem Fall zu rechnen , weiter so! :thumbup:

• Naja von den 12 min waren 6 min nur wegen ball holen :D
    Und das wir das spiel machten und ihr trotzdem die besseren Chancen sagte ich doch...
    Für den HSV lief es immer schlecht und schwer gegen euch...
    Sei es wie es sei verdiente 3 Punkte für euch und nun gebt weiter dampf :bindafür:

• Golzow - Rüdersdorf 5-1 (2-1)

Ich ringe noch immer um Worte....klar ist das Golzow effektiver war... aber mehr auch nicht, aber es reichte um das Spiel zu gewinnen. Rüdersdorf dagegen mit ner tollen Mannschaftsleistung und wirklich schönem Fussball. Da aber Tore das Mass aller Dinge im Fussball sind, müssen wir uns ankreiden das Spiel in der ersten Hälfte verloren zu haben. Da hatten wir Torchancen die es besser wohl nicht geben kann.
    Wer hinfällt muß eben wieder aufstehen.

• Auch von mir Glückwunsch an Gartenstadt, sie haben sich über Kampf, Einsatz und eine starke Leistung in der Defensive den Sieg verdient! Ich denke bei Gartenstadt werden noch einige Straucheln!

Zum Thema Nachspielzeit denke durch die vielen Unterbrechungen (Verletzungen, Ball holen) war das ganze berechtigt. Ich meine wenn der Gast in den Wald gehen muss um den Ball zu suchen.....

sei es wie es ist, Gartenstadt redet den Saisonstart zumindest ein Stück weit!

• Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Geschehenen schreiben aber der Artikel gibt mir doch Anlass dazu. Erstmal hast du Recht dass ihr wirklich gut gespielt habt und oft unglücklich vor dem Tor agiert habt. Aber so ist das eben im Fussball. Rüdersdorf ging es nicht anders in Golzow. Wer die Dinger nicht macht steht blöd da.

Was ich aber nicht akzeptiere sind die Aussagen zu den "Fouls". Was du als rüdes Foul in der ersten Halbzeit bezeichnest war ein Zweikampf bei dem unser Spieler einer Schritt eher am Ball ist und den Ball rausspielt und es dann zum Zusammenprall kommt. Das passiert drei- viermal im Spiel. Aufgrund dieser Aktion hat sich aber jemand in eurer Mannschaft einen "Streich" gespielt und meinte wortwörtlich zu mir er kann auch anders und er haut in diesem Spiel noch einem die Beine kaputt. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Jedenfalls zieht der Schiedsrichter nach dem für euch unglücklichen 2:4 zu Recht die Rote Karte als der erwähnte Spieler seine Ansage in die Tat umsetzt und unseren Spieler dermaßen rüde von hinten umsäbelt. Es kann alles mal sein und Fouls hin oder her aber dieses Foul war regelrecht geplant und mehrfach von ihm prophezeit und das finde ich unterste Schublade. :abgelehnt:

Und der Steinhöfler Schiedsrichter war für mich eine 2 weil er seine Linie konsequent durchzog. Und lieber habe ich ihn da als eine 70jährigen Mann der nicht mehr weiß ob er grad in seinen Daumen oder in seine Pfeife bläst.

• SPIEL NR.: 032 Heim: Golzower SV - Gast: MSV Rüdersdorf II Endstand: 5 : 1Halbzeit: 2 : 1 Schiedsrichter/-kollektiv: Schmidt, Siegfried (Gorgast) Zuschauer : 50 Torschützen/Minute: 1:0 Mario Warzecha (10.min), 2:0 Sven Finger (28.min), 2:1 Kevin Schilling (39.min), 3:1 Toni Herzig (68.min), 4:1 Sven Finger (88.min), 5:1 Piotr Twardy (90.min) Gelbe Karte : 1x Rüdersdorf, 2x Golzow (Kevin Engel, Mario Warzecha) Gelb/Rot(Name/Vorname/Verein): keineRot (Name/Vorname/Verein/Grund): keine Kurzspielbericht : Für den Gastgeber begann das Spiel wunschgemäß. Mit 2 Toren sollte eigentlich für den weiteren spielverlauf Sicherheit einziehen. Doch überraschenderweise ging den Platzherren der Spielfaden verloren. In der Folgezeit hatten die Gäste Ihre beste Phase in diesem Spiel. Mit einer Vielzahl an sehr guten Torchancen hätten sie sogar das Spiel drehen können. Doch selbst beste Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben, so dass für sie nur der Anschlusstreffer heraussprang. Nach der Pause kamen die Golzower mit einer anderen Moral auf den Platz. Dank einer spielerischen Steigerung stellten die Blau-Weißen die Weichen Richtung Sieg. Spätestens nach dem 3:1 hatten die Gastgeber das Spiel wieder voll im Griff. Mit zwei weiteren Treffer in der Schlussphase konnten die Platzherren noch einen unerwarteten hohen Sieg einfahren. Zwar hatten die Gäste im 2. Spielabschnitt einige vielversprechende Torchancen zur Ergebnisskorrektur, doch der Golzower Sieg war dabei nie gefährdet.

• Liest sich so als wäre wir Kanonenfutter gewesen, dem war ja beileibe nicht so. Das erste Tor legen wir auf und erst nach dem 3-1 (67.) seit ihr die bessere Mannschaft und da war der Drobs gelutscht. Die erste Hälfte gehörte uns, spielerisch und auch was die Chancen betrifft. Die Bemerkung zu den kläglich vergeben Chancen muß man so stehen lassen, das war wirklich nicht mehr mit anzusehen. 7 Großchancen teilweise allein vor dem Keeper, davon nur eine genutzt das geht nicht. Aber sie waren allesamt herausgespielt, also keine Zufallsprodukte und ihr habt mehr als schlecht dabei ausgesehen. Warzecha muß für´s nachtreten klar rot sehen und dann bin ich mal gespannt wie das endet. Der Sieg fällt wenigstens zwei Tore zu hoch aus und so war auch eure Meinung nach dem Spiel.
    Aber nur dem Sieger gebührt der Ruhm und so gratulieren wir zu den drei Punkten.

• SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

Das Titania Trikot trugen : Müller - P. Peschke, Derwanz, Stiffel - Dürr (85. Min. Wieland) - Mohrke, Groh, Grundmann, Pockrandt (60. Min. Schwarz) - Stewen, Stegemann (46. Min. Weinknecht)

Eine Euphoriewelle schwappte in der vergangenen Woche durch den beschaulichen Ort Kruge. Seit Jahren gelang es dem SVT nicht mehr einen Kreisligisten zu bezwingen, leider weiß man auf Seiten der Kruger auch, dass solche Ergebnisse auch immer eine gewisse Gefahr birgen. So reiste an diesem Wochenende mit dem FC Herrensee ein komplett anderer und durchaus unangenehmer Gegner ins Kruger Rund. Immer wieder sah man in der Vergangenheit gegen die Strausberger schlecht aus und ließ, für den Saisonverlauf, wichtige Punkte liegen.

In dieser Partie sahen sich die Titanen gezwungen das Spiel zu machen und aus diesem Grund stellte Kruges Trainer Prüßing die Manschaft auf eine Formation mit zwei Stürmern um. Das Angriffsspiel des SVT sollte somit flexibler und nicht so ausrechenbar sein auch wenn die Anfangsphase nicht darauf hindeutete. So geriet die Defensive der Titanen bereits nach 5 Minuten das erste Mal ins Wanken. Die Strausberger machen das Spiel über linksaußen schnell und setzen ihren Stürmer gekonnt in Szene. Dieser zieht nun trocken aus halblinker Position mit einem Volleyschuss ab und netzt unhaltbar ein. Glück für die Kruger, dass der Torschütze beim vorigen Pass im Abseits stand und der an diesem Tag stark agierende Schiedsrichter Henze dies erkannte. Dieser vermeintliche Führungstreffer der Gäste wirkte scheinbar wie ein Weckruf auf die Kruger. Man fand nun in die Partie und konnte sich erste Torgelegenheiten erspielen. Nach einem herrlichen Zuspiel von Stewen verpasst Mohrke im Eins gegen Eins gegen den Strausberger Schlussmann die Führung und auch Grundmanns Nachschuss verfehlt sein Ziel. Bereits in der 10. Spielminute konnte eine dieser besagten Chancen genutzt werden. Groh sucht den mitgelaufenen Stewen auf Höhe der Strafraumgrenze. Stewen kommt beim steilen Zuspiel etwas zu spät, so dass er den Ball nur noch mithilfe eines Pressschlags mit seinem Gegenspieler erreichen kann. Es ist wohl eine höhere Fügung, dass dieser Pressschlag genau vor den Füßen von Stürmer Stegemann landet, der kann nun locker aus 5 Metern einschieben. 1:0 für Titania ! Das Spiel der Kruger wirkt nun leichtfüßiger und berfreiter, der frühe Führungstreffer verschafft den Titanen Sicherheit. Dies äußert sich erneut in der 15. Spielminute. Stegemann setzt bei einem hoch in den Strafraum getretenen Ball nach und steigt zusammen mit dem Keeper der Gäste in die Luft. Dieses Duell entscheidet Stegemann mit einer starken Kopfballverlängerung für sich. Den verlängerten Ball erläuft der freistehende Stewen und trifft zum 2:0 ins leere Tor ! Auf diesem Torepolster ruht sich der SVT scheinbar aus und bringt nur noch vereinzelt konstruktive Spielzüge zustande. Grund genug für den FC Herrensee nun das Zepter in die Hand zu nehmen und die Kruger Verteidigung durch schnelles Umschalten zu prüfen. Jedoch schließt man auf Seiten der Gäste entweder zu voreilig ab oder übersieht den besser postierten Mitspieler, so dass die Hintermannschaft der Titanen noch nicht in arge Bedrängnis gerät. In der 25. Spielminute dann mal wieder der SVT. Groh bedient Stewen mit einem Außenrist-Zuckerpass am langen Pfosten, dieser hat genügend Zeit den Ball anzunehmen und schließt mit einem Volleyschuss aus Nahdistanz ab. Leider geriet sein Schussversuch etwas zu hoch und segelt somit über den gegnerischen Kasten. Besser macht es Grundmann einige Minuten später. Eine Stegemann Flanke landet im Strafraum bei Groh, dieser legt nun uneigennützig auf den ebenfalls freistehenden Grundmann ab, der noch einen Gegenspieler ins Leere laufen lässt und das 3:0 erzielt. Grundmanns erster Treffer im Titania Dress. An dieser Stelle Glückwunsch dazu. Im Anschluss verflacht die Partie komplett. Zahlreiche Spielunterbrechungen durch kleinere Foulspiele lassen keinen Spielfluss zustande kommen und auch im Aufbauspiel bekleckern sich beide Teams nicht mit Ruhm. So bleibt es bis zur Pause ereignislos und beim 3:0 Halbzeitstand.

Zur Pause kommt Weinknecht für den angeschlagenen Stegemann. Titania stellt nun auf einigen Positionen um. Das kann allerdings nicht die Erklärung sein, warum Kruge im zweiten Durchgang das Fußballspielen komplett einstellt. Die hohe Führung hat bei einigen Spielern scheinbar Begehrlichkeiten geweckt, so dass die taktische Ausrichtung der Titanen zu offensiv ist und im Mittelfeld klaffende Lücken entstehen. Die Strausberger suchen nun selbstverständlich ihr Heil im Angriff. Immer wieder erspielen sie sich Überzahlsituationen in der Kruger Spielhälfte und kommen zu Einschussmöglichkeiten. Der SVT hat Glück, dass diese zu diesem Zeitpunkt noch ihr Ziel verfehlen oder Müller bzw. die Titania Verteidiger die Steilpässe noch erlaufen können. Chancen auf Kruger Seite sind jetzt Mangelware. So kann man Pockrandts Möglichkeit in der 55. Spielminute noch als Höhepunkt bezeichnen, dessen Schussversuch der Herrensee Torhüter allerdings sicher hält. In Spielminute 60 kommt dann Schwarz für Pockrandt. Titanias Defensivverhalten lässt jetzt wirklich zu wünschen übrig und in der 65. Minute erhält man die Quittung für diese Einstellung. Dürr springt mit seinem Kopfballversuch an einem getretenden Herrensee Eckball vorbei, der Ball landet im Gesicht von Schwarz und anschließend vor den Füßen des Strausberger Stürmers. Für ihn ist es nun ein Leichtes den Ball im Kruger Kasten unterzubringen. Nur noch 3:1 ! Der SVT sucht in seinen Angriffsbemühungen nun immer häufiger den flinken Mohrke. Sein Torschuss aus spitzem Winkel streicht allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 70. Spielminute ist es erneut Mohrke, der nach einer kurz ausgeführten Ecke zwischen Groh und Schwarz, am Strausberger Schlussmann scheitert. Doch auf der Gegenseite drücken die Gäste auf den Anschlusstreffer. So muss sich Müller bei einem Distanzschuss aus gut 25 Metern ordentlich strecken, um diesen noch über die Latte zu lenken. Wenn es dann bei Kruge mal wieder nach Fußball aussieht, verhindert das Aluminium einen weiteren Treffer der Titanen. Sowohl Grundmanns als auch Mohrkes Schuss landet an der Latte bzw. am Pfosten. Die Strausberger Offensivbemühungen sind am Ende nicht mehr zwingend genug, um noch etwas Zählbares zu erwirtschaften und somit bleibt es am Ende beim 3:1 !

• Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Geschehenen schreiben aber der Artikel gibt mir doch Anlass dazu. Erstmal hast du Recht dass ihr wirklich gut gespielt habt und oft unglücklich vor dem Tor agiert habt. Aber so ist das eben im Fussball. Rüdersdorf ging es nicht anders in Golzow. Wer die Dinger nicht macht steht blöd da.

Was ich aber nicht akzeptiere sind die Aussagen zu den "Fouls". Was du als rüdes Foul in der ersten Halbzeit bezeichnest war ein Zweikampf bei dem unser Spieler einer Schritt eher am Ball ist und den Ball rausspielt und es dann zum Zusammenprall kommt. Das passiert drei- viermal im Spiel. Aufgrund dieser Aktion hat sich aber jemand in eurer Mannschaft einen "Streich" gespielt und meinte wortwörtlich zu mir er kann auch anders und er haut in diesem Spiel noch einem die Beine kaputt. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Jedenfalls zieht der Schiedsrichter nach dem für euch unglücklichen 2:4 zu Recht die Rote Karte als der erwähnte Spieler seine Ansage in die Tat umsetzt und unseren Spieler dermaßen rüde von hinten umsäbelt. Es kann alles mal sein und Fouls hin oder her aber dieses Foul war regelrecht geplant und mehrfach von ihm prophezeit und das finde ich unterste Schublade. :abgelehnt:

Und der Steinhöfler Schiedsrichter war für mich eine 2 weil er seine Linie konsequent durchzog. Und lieber habe ich ihn da als eine 70jährigen Mann der nicht mehr weiß ob er grad in seinen Daumen oder in seine Pfeife bläst.

Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Geschehenen schreiben aber der Artikel gibt mir doch Anlass dazu. Erstmal hast du Recht dass ihr wirklich gut gespielt habt und oft unglücklich vor dem Tor agiert habt. Aber so ist das eben im Fussball. Rüdersdorf ging es nicht anders in Golzow. Wer die Dinger nicht macht steht blöd da.

Das zu diesem Zeitpunkt das Spiel leicht ruppig war und die Emotionen auch sehr hoch gerade nach dem unser Spiel nicht so lief wie geplannt da können manchmal auch schon mal dumme aussagen fallen.
    Und in dem Foul war auch viel Frust keine frage und das war komplett unnötig aber so ein Theater was euer Spieler da veranstaltet hat Minuten lang rum geschrien das man schon dachte das da was gebrochen ist und dann abends in Golzow auf dem Fest rum laufen als wenn nichts gewesen ist ,dann kann es so schlimm nicht gewesen sein.
    Und wenn nach dem Spiel ein Tuchebander zu dem gefoulten Spieler hingeht und sagt Mensch hast aber ganz schön geschrien (lächelnd) und die sich beide darüber amüsiert haben was er für ne Show gemacht hat dann kann es wohl so schlimm nicht gewesen sein.
    Obwohl ich damit nicht das unnötige Foul herunterspielen will aber das ist auch nicht ok weil nur wegen dem übertriebenen Geschreie eures Spielers bekam unser Spieler die Rote :abgelehnt:.

• Und in dem Foul war auch viel Frust keine frage und das war komplett unnötig aber so ein Theater was euer Spieler da veranstaltet hat Minuten lang rum geschrien das man schon dachte das da was gebrochen ist und dann abends in Golzow auf dem Fest rum laufen als wenn nichts gewesen ist ,dann kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Erstmal ist er nicht rumgelaufen als wäre nichts gewesen und wenn du den Knöchel siehst, dann würdest anders darüber denken. Ich denke darüber sollte sich niemand ein Urteil erlauben, so lange nichts genaues bekannt ist. Man kann nur hoffen dass es nichts schlimmes ist und er bald wieder zur Verfügung steht. Euch noch eine gute Saison.