1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Scheint ja weiterhin jemand seine Sparbüchse zu plündern. Bin ja mal gespannt was das einmal für ein Ende nimmt. :gruebel:

Verstehe nicht was du dich da Aufregst? Das hier sollte doch wohl ein Forum sein, wo wir uns über Fussball informieren und nicht über irgent welche Sparbüchsen der Leute Kein Mensch redet so über( Rehfelde die sich gut Verstärkt haben super,Fredersd.oder um bei euch im Kreis zu bleiben Seelow,Lebus u.v.m).Ihr selber habe euch doch auch verstärkt und wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß wolltet ihr doch auch jemanden vom GSV haben oder?Also immer schön Sporlich und Fair bleiben. :bia:

• na genau das wurde z.b. über fredersdorf auch all die jahre gesprochen. da find ich die frage auch ok denn das einige spieler plötzlich zum GSV wundert halt einige und darum find ich die aussage legitim... und die vereine die du genannt hast spielen in der kreisliga und nicht hier

• Ich weiß aus guter Quelle das sie definitiv ein Zweite Männer anmelden. Es sollte auch von Anfang an eine gemischte Mannschaft kommen, aber selbst das hat wohl zu diesem Zeitpunkt nicht geklappt. Ohne den Woltersdorfern was zu unterstellen, aber vielleicht wollten die Landesklassespieler auch nicht gegen eine 1.Kreisklassetruppe antreten. Na gut ich habe vorsichtshalber 6 Testspiele vereinbart, weil erfahrungsgemäß immer mal wieder einer abspringt.
    Zum anderen Thema, man kann geteilter Meinung sein, ob das zusammen kaufen einer Mannschaft auf die Dauer gut für einen Verein ist. Meist sind es Söldner die bei kleinsten Ungereimtheiten wieder verschwinden, Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Zum anderen Thema, man kann geteilter Meinung sein, ob das zusammen kaufen einer Mannschaft auf die Dauer gut für einen Verein ist. Meist sind es Söldner die bei kleinsten Ungereimtheiten wieder verschwinden, Ausnahmen bestätigen die Regel.

So hat sich Rehfelde für die neue Saison mit dem einen oder anderen Söldner "verstärkt". Da stellt sich auch mir die Frage, ob diese Spieler einem Verein überhaupt helfen können..

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• wer sind denn eure favoriten auf die aufstiegsplätze dieses jahr?

Hennickendorf, Gartenstadt, Letschin, Bruchmühle II, Golzow? ich weiß nicht wie es bei den absteigern aussieht, ob sie viele abgänge haben und so...

• Ist diese Saison schwer zu beantworten, sind viele gute Truppen mit Ambitionen dabei

Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

• So hat sich Rehfelde für die neue Saison mit dem einen oder anderen Söldner "verstärkt". Da stellt sich auch mir die Frage, ob diese Spieler einem Verein überhaupt helfen können..

Sicher helfen diese Spieler, die Qualität ist ja vorhanden. Die Frage bleibt ob das auf Dauer dem Verein gut tut. Was ist wenn der geplante Aufstieg ausbleibt? Im Fall von Rehfelde gibt es ja bei den Zugängen kein anderes Ziel.

• wer sind denn eure favoriten auf die aufstiegsplätze dieses jahr?

Hennickendorf, Gartenstadt, Letschin, Bruchmühle II, Golzow? ich weiß nicht wie es bei den absteigern aussieht, ob sie viele abgänge haben und so...

Für mich ist Golzow einer der heißesten Kandidaten, dazu die Absteiger der Kreisliga und wegen der abgelaufenen Saison Bruchmühle II und Rüdersdorf II .

PS: BBS, im Hinblick auf einen Stammplatz bin ich mal gespannt wer dir so einfällt ;)

• Uns sollte man wohl auch nicht abschreiben, durch den großen Kader in der 1. wird auch der ein oder andere gute Spieler öfters mal in der 2. spielen müssen. Oder sogar dauerhaft. Die Vorbereitung wird zeigen wo wer seinen Platz findet

@dieNr.10: geb dir recht, mit euch muss man immer rechnen, habt diese saison wieder ne gute truppe zusammen. entscheident wird bei euch aber auch das vereinsinterne sein

Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

• Ich denke das es eine sehr spannende Saison wird und favoriten wird es mehrere geben.
    Im Endeffekt freue ich mich auf schöne spiele.
    Möge die beste Mannschaft Meister werden...

• ......@dieNr.10: .....entscheident wird bei euch aber auch das vereinsinterne sein

Stimmt, damit steht oder fällt bei uns alles. Die Erste hat 21 Spieler und ein neues Umfeld was Manager und Trainer betrifft, deshalb habe ich die leise Hoffnung das es in dieser Saison besser funktioniert. Wir haben ja auch noch mal zwei Neuzugänge (Feldspieler und Torwart) zu vermelden, von denen einer schon Erfahrung aus der Landesliga mit bringt.