Am Ende ein deutlicher Sieg für uns. Die erste Hälfte ging jedoch klar an den Gastgeber. Das 1:1 zur Pause war wirklich schmeichelhaft für uns. Uchte spielte gutes Pressing und machte die ersten 45 Minuten richtig Dampf. Das rächte sich im zweiten Durchgang und es kam doch noch ein 4:1 Sieg im letzten Test vor dem Ligastart gegen den SSC am Samstag heraus. Da wird eine ordentliche Halbzeit aber definitiv nicht ausreichen um zu Punkten.
In Sachen Agressivität und Zweikampfhärte war das Spiel am heutigen Abend aber sicher gut für uns. So viel "Würze" in einem Testspiel hab ich lange nicht erlebt... leider ließen wir uns vor allem in der 1. Halbzeit zu sehr auf dieses Gekloppe und Gelaber der Heimelf ein und kamen auch deshalb nur schwer ins Spiel. Aber einge Aktionen und vor allem Äußerungen der "Gastgeber" waren absolut unterste Schublade. Das muss in einem Testspiel (in dieser Form) nicht sein. Hinzu kam die schwache Leistung des Schirigespanns (auch der Linienrichter beleidigte unsere Spieler).
Also wenn es Vereine gibt, die meinen, ihre Spieler sind zu weich oder zu "fair"... denen würde ich einen Test in Uchtspringe empfehlen. In der Beziehung kann man dort einiges erleben. Wir werden uns in Zukunft sicher gut überlegen, ob wir gegen Uchte nochmal testen... Ich denke aber wir lassen es