Sachsenpokal 13./14.12.2003 - Hammerspiele

• Heute fand nun die Auslosung des Viertelfinals im Sachsenpokal statt (Danke M&M für die Blitzinfo :ja:).

Was für Ansetzungen! Gleich zwei Derbys! 8)

Dresdner SC - Dynamo Dresden

Lok Leipzig - Chemie Leipzig
    ("Kölmel mach die Schüssel auf!" :biggrin: :freude: :biggrin:)

Plauen - Oberlausitz
    Freiberg - Dresden Laubegast

Laut Pokal-Terminplanung soll am WE 13./14.12.03 gespielt werden. Ob da allerdings alle Partien steigen, bleibt wohl noch abzuwarten. Hoffe mal, dass es da schnell Klarheit gibt.

• Ist die Spielstätte des Dresdner SC (Heinz-Steyer-Stadion) momentan überhaupt für ein Derby mit Dynamo geeignet oder müssen die möglicherweise in das Rudolf Harbig Stadion ausweichen? Dann wäre es wirklich ein Heimspiel für Dynamo.

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Ist die Spielstätte des Dresdner SC (Heinz-Steyer-Stadion) momentan überhaupt für ein Derby mit Dynamo geeignet oder müssen die möglicherweise in das Rudolf Harbig Stadion ausweichen? Dann wäre es wirklich ein Heimspiel für Dynamo.

Das Steyerstadion kommt auf keinen Fall für das Derby in Frage. Nun muß sich der Vorstand vom DSC einigen wie das Derby über die Bahnen geht.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Am besten man trägt beide Derby gleich zusammen im Zentralstadion aus.
    Wie jemand im VfB-Forum geschrieben hat, wäre dann das Problem mit den Sitzplätzen gelöst...:wink:

Im Ernst: Zwei absolute Pokal-Kracher, obwohl der DSC und der VfB wohl keine Chance haben dürften, leider.

• Soso, müssen wir wohl wiedermal nach P. (?) Irgendwie ein seltsames Gefühl denn ich vermute irgendwie nichts gutes. Ob das jetzt aufs Spiel bezogen ist oder auf das drum herum weiss ich nicht.

Ob Kölmel da bei der Auslosung seine Hände im Spiel hatte? ?(

• Zitat

Original von elkurzo
    1:) Es läuft alles auf ein Finale DSC gegen VfB Leipzig hin :lach:

2:) Das Derby in DD könnte doch im Stadion an der Wurzener Str. ausgetragen werden :!:

zu 1.) Das wäre geil 8) :))
    zu 2.) du kennst aber das Stadion an der Wurzener Strasse??? Das hat den selben Charme wie unser Parkstadion in Seerhausen :cool:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Eine richtig geile Auslosung :freude:

Ich werde, wenn Zeit ist, auf alle Fälle nach Leipzig fahren, mir das Dresdner Derby (logo) und auch das Spiel in Freiberg von Laubegast anschauen.
    Da der Termin wegen dem Regiocup verschoben werden muss, ist es doch realistisch dass das Leipziger Derby im ZS stattfindet. Ich würde mich sogar "überwinden" und dann auch in die Arena gehen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich werde zu 80% wohl auch nach Leipzig fahren. Mir ist eigentlich egal in welchem Stadion gespielt wird....

Ich hoffe mal, daß mir ein Chemiker oder Lokist eine Karte im Vorfeld besorgen kann. :D

Potentielle Mitfahrer aus Berlin bitte schon mal melden.... :ja: :ja: :ja:

• Tja, der chemo weiß garni wo er hin soll.
    Ich hab gehofft, dass der DSC die Plauner empfängt. Das wäre für mich doch mal interessant (wegen den ULTRAS-Plauen). Und Dynamo am Tag danach gegen Laubegast. Das wäre ein Kracher. Naja mal sehen wann die Termine sind.
    Was habt Ihr gegen unsere "Arena zu Pieschen"(Sportplatz Wurzner Str.)????:nixweiss:

chemo0815

• aus der DNN von heute:

Das Derby im Viertelfinale um den Landespokal zwischen Dynamo und Ortsnachbar DSCwird nun voraussichtlich am 10. Dezember (Mittwoch) ausgetragen, einen Tag nach dem Stadtderby in Leipzig. Das deutete Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster vor einem heute Nachmittag stattfindenden Treffen mit seinem DSC-Kollegen Michael Krämer an.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    aus der DNN von heute:

Das Derby im Viertelfinale um den Landespokal zwischen Dynamo und Ortsnachbar DSCwird nun voraussichtlich am 10. Dezember (Mittwoch) ausgetragen, einen Tag nach dem Stadtderby in Leipzig.

Wurden beide Spiele vorverlegt? Dienstag und Mittwoch als Spieltage ist aber schon sch****.

• Zu dem Stadtderby habe ich noch nix gefunden. Sollte dies am Dienstag sein, wie sieht es denn dann mit dem Lokvans und Thomas wegen der Prag Reise aus ?

• Zitat

Original von NOFB

Wurden beide Spiele vorverlegt? Dienstag und Mittwoch als Spieltage ist aber schon sch****.

Das sehe ich aber auch so.....ist das jetzt nur ein Gerücht oder ist das endgültig?

Wo wird denn in Leipzig gespielt????

• Zur Stunde ist nur sicher, dass beide Derbys (Leipzig, Dresden) wegen des Super-Regio-Cups definitiv nicht am 13.12.03 ausgetragen werden. Mehr nicht.

Was das Leipziger Derby betrifft würde es mich (aus bekannten Gründen) einigermaßen überraschen, wenn dies bei Flutlicht ausgespielt würde. Aber da sind wir schon wieder im Bereich der Mutmaßungen. Es bleibt derzeit leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf eine sehr schnelle Entscheidung zu hoffen.

Der Erste, der den voraussichtlichen/verbindlichen Leipziger Termin dann kennt, ist sowieso der Lokvenz...